Beiträge von Engine

    Hero Realms ist jetzt verfügbar. Die Bosspacks sind bisher noch nicht geplant bei Blackfire. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Es gibt die Heldendecks, die jedem eine individuelle Starthand und Sonderfähigkeit geben.

    Hab es jetzt einige Male gespielt. Die Spielmechanik ist gleich der von Star Realms, was die Entwickler von White Wizard Games auch absolut nicht verbergen wollen. Ich liebe Star Realms, es ist ein tolles Spiel. Wem das Fantasy-Setting mehr zusagt, dem kann ich es absolut empfehlen.


    Ich persönlich werde allerdings lieber bei Star Realms bleiben, da es mir persönlich mehr zusagt.

    DAS halte ich sogar für sehr wahrscheinlich! Quasi ein "begleitetes Spielen". Denn sonst bräuchte ich keine App!

    Das wäre ein guter Ansatz für eine AI die das Spielgeschehen verfolgt, Fehler aufdeckt, an Dinge erinnert und durch das Spiel führt wie ein Erklärbär.
    Und wenn man das ganze noch trackt und Statistiken über alles mögliche macht, dann hätten die Hersteller etwas um "Fehler" bzw. schwierige Stellen im Spiel durch Big-Data zu erkennen und in zukünftigen Versionen zu bearbeiten.

    Der Ansatz, Spiele durch eine App erklärbar zu machen, direkt loslegen zu können ohne lange Regeln zu lernen und den anderen zu erklären, ist toll.
    Viele wollen nicht lesen, einige möchten nicht erklären, manche Spiele sind sehr komplex mit vielen Regeln wo die App die "Kontrolle" übernehmen könnte, oder schlicht der Einstieg ins Spiel schneller geht.


    Ich würde das ganze sehr begrüßen, wirklich. Allerdings glaube ich nicht an den Erfolg. Zum einen braucht es einen großen Pool an Spielen, die in der App vorhanden sind, bevor ich überlege als Kunde dafür zu zahlen. Des Weiteren frag ich mich, warum soll ich dafür zahlen und wie viele sind wirklich bereit das langfristig zu tun. Soweit ich verstanden habe, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, zahlt der User der App entweder einen Monatsbeitrag oder je Spiel. Und wenn ich bezahle, dann muss die Umsetzung wirklich gut sein und bei komplexen Spielen steht ein hoher Aufwand dahinter, dass in der App mit allen Regeln und Feinheiten umzusetzen.
    Allein aus diesem Grund wird das Projekt scheitern.


    Darüber hinaus werden die Verlage nur dazu bereit sein, wenn für Sie ein gewisser Erfolg hinter dem Projekt steht. Eine große Community könnte so ein Vorteil von Dized sein, jedoch kann diese nur erreicht werden, wenn ich als User das kostenfrei nutzen kann, andernfalls wird es nicht lange überleben.
    Wird Werbung in der App sein die den Verlagen ein Marketinginstrument gibt? Verkaufen Sie mehr Spiele, wenn Ihre Anleitung bei Dized ist?

    Man bekommt doch 3 neue Miniaturen für das Geld... ;)
    Aber ich geb dir Recht, es ist schon recht teuer. Hoffe allerdings, dass sich das Spiel damit neu anfühlt. (gespielt hab ich es allerdings noch nicht)