Beiträge von Fruchtfliege

    Fruchtfliege

    Nur abwechseln würfeln simuliert aber nicht einen Spieler, da du im echten Spiel ja vorher alle deine Würfel kennst, aber nicht die vom anderem. Das wird in der Solovariante berücksichtigt

    Generell simuliert keine meiner Varianten das echte Spiel, das ist auch gar nicht möglich... Weiterhin kenne ich nur das Einstiegsszenario und kann überhaupt nicht sagen wie es im späteren Verlauf aussieht. Mein Vorschlag macht generell nur Sinn wenn man das Spiel alleine am Tisch spielen/kennenlernen will, wer wirklich mit 2 realen Personen spielen will soll dies Online oder mit Spielpartner tun...

    Natürlich, ihr habt da vollkommen Recht. Das ganze Spielprinzip ist überhaupt nicht auf ein Solospiel ausgelegt und wenn ich das Spiel spielen will dann wohl auf BGA, ich habe lediglich Möglichkeiten aufgezeigt wie man es allein spielen kann, ob das was taugt steht ja auf einem anderen Blatt ;)

    Nur zum Teil und das könntest du steuern wenn du willst...


    1. Immer im Wechsel je einen Würfel werfen und direkt einsetzen
    2. Zuerst alle Würfel der einen Farbe würfeln und einsetzen und dann alle Würfel der anderen Farbe
    3. Du würfelst nur deine Würfel komplett und immer wenn der Automa am Zug ist wirfst du einen Würfel und musst ihn einsetzen
    4. Du puzzelst alle 8 Würfel abwechselnd nachdem du alle geworfen hast


    Es gibt Möglichkeiten aber ja, ganz simulieren kannst das natürlich nicht. Aber Spannung und Ungewissheit gibt's trotzdem :D

    Ralph Hasenhüttl soll der neue Trainer in Wolfburg werden. Schade das so ein sympathischer Typ so einen unsympathischen Verein übernimmt :aufgeb:

    Genau... als Sieger wäre man automatisch für die nächste Saison qualifiziert. Auch wenn man die Bundesliga dann auf dem 12. Platz beendet.

    Unrealistisch, dazu dürften sie nur 7 Punkte aus 9 Spielen holen und Gladbach muss alles gewinnen... Nach Dienstag sehe ich das eher nicht so. ;)

    Stimme brettundpad zu, wenn ihr komplett darauf verzichtet während der Aktionen zu sprechen und euch auch nicht über Würfelwerte und ergebnisbezogene Dinge in der Vorbereitung absprecht ist das schon langzeitspaßig...

    Man hat einen Matchplan und den 20 Minuten konsequent durchgezogen. Hoffe das das auch über 90+ Minuten der Fall ist ;)

    Nein xD

    Woher weißt du das mit der Brunnenaktion?

    Wie CatContentCreator schon schrieb ist das als Beispiel auf Seite 9 aufgeführt. Da dort nur steht" dir werden die Vorteile gewährt" heißt das man benötigt keinen Würfel dafür. Für mich ergibt sich das Ganze außerdem daraus, dass die Würfel "abgezählt" sind. Bei Aufbau werden je nach Spielerzahl Würfel bereitgestellt und die Runde endet wenn nur noch 3 Würfel übrig sind. Wenn du bei jeder Brunnenaktion einen Würfel nutzen müsstest dann hätte jeder Spieler (wenn er denn die Aktion ausführt) eine komplette Aktion in dieser Runde zuwenig. Weiterhin könntest du dem letzten Spieler in der Reihenfolge damit einen Würfel "stehlen" oder ganz verhindern, dass er dran kommt. Wenn du da 2 Würfel einsetzen würdest und durch eine Palastaktion auch noch die Karte bekommst, dann fehlen 3 Würfel... Ja, man hätte inneinem Halbsatz erwähnen können das für die Brunnenaktion von Karten keine Würfel eingesetzt werden ;)

    Auf dem Bild sieht man was passiert wenn ein weißer Würfel eingesetzt wird (in dem Fall eine weiße 4): nämlich erhalte 1 Münze und führe eine Brunnenaktion aus. Aber eine Brunnenaktion erfordert doch normalerweise einen Würfel den man einsetzt. In dem Fall hätte ich aber ja schon einen Würfel in diesem Zug eieingesetzt.

    Um auf deine Frage einzugehen, du führst die 3 Dinge der Brunnenaktion aus. Sprich die beiden Plättchen und das Siegel. Du bekommst die 3 Dinge ohne einen Würfel dafür zu benutzen. :D


    Die Promo wurde btw. nur per Aufkleber auf der Folie angezeigt, die Anleitung war auf einem Stanzbogen aufgedruckt.

    Mir hat Meadow viel Spaß gemacht, ich mochte das Artwork und auch das Drumherum gefiel mir aber ich gebe dem Punkt recht, dass ich das am liebsten zu zweit spielen würde. Es lädt doch ein wenig zum Grübeln ein und das kann bei 4 Spielenden unangenehm lange dauern für das was Meadow ist.


    Knarr würde ich in eine ganz andere Ecke stecken, bis auf Setcollection ist da aber kaum was identisch und das ist bei Knarr eher Mittel zum Zweck denn du willst eigentlich lieber die Erkundungskarten haben denn die Wikinger.


    Mischwald habe ich nicht gespielt... :P

    Kommt auf die Spielerzahl an... Pro Spieler max. 10 Karten in der eigenen Auslage, 4 Marker etwa 2€-Stück Größe, 3 Marker und 2 Karten in der Tischmitte. Dazu die beiden Boards in Schachtelgröße.

    In der 88' schon, so richtig zwingend waren die Köpenicker nicht mehr.

    Das Rapha seinen Vertrag nicht verlängert hat ist bekannt. Ja, man hätte hier vielleicht Alternativen gehabt aus dem Ausland aber im Kern war das in Ordnung. Das der verletzungsanfällige Rapha in seinem letzten Halbjahr nochmal so aufgedreht hat war nicht unbedingt zu erwarten, im Nachhinein ist man immer schlauer. Bense hat aber noch nicht gezeigt, dass er wirklich helfen kann. Ihn mit Maatsen unter Druck zusetzen macht Sinn, hier würde ich einen Kauf in Betracht ziehen. Bei Sancho klappts noch nicht...

    Wieder kommt Özcan für einen Offensivspieler bei wackeliger und knapper eigener Führung. Ich kann Terzic einfach nicht mehr ertragen.

    Eigentlich nicht... Der BVB hat umgestellt, Sabitzer auf Brandt-Position und Özcan auf die Doppelsechs. Wie schon zuvor 4-2-3-1

    Habe meine Version nun in vier verschiedenen Runden und Solo gespielt und meine Bäume-Meere-Marker sehen noch genauso aus, wie direkt nach dem Auspöppeln. Ist im Vergleich dünnere Pappe, ja, aber wenn die bei Dir nach 2 bis 3 mal legen/weglegen schon abgenudelt aussehen, dann scheint da ein Produktionsfehler vorzuliegen und Schmidt Spiele liefert da sicher gerne Ersatz.

    Und merke: Nicht an Pappmarkern lutschen, auch wenn die so schön pastellfarben aussehen! 8o

    Ach so, das sollte man nicht tun? :/ :lachwein:

    Mein Kritik bezieht sich aber auf die Tatsache, dass wirklich genug Platz auf dem dickeren Stanzbogen ist. Und mich würde natürlich interessieren ob ein dicker und ein dünner Stanzbogen so viel günstiger ist als 2 dickere Stanzbögen. Einzig die dünneren Stabilitätsmarker würde ich akzeptieren, die sind im Handling in Ordnung...

    Bin jetzt auf der Suche nach Ersatz aus Holz, Große, grüne Tannen gibt es aber keine kleinen. Für die Wellen habe ich noch nichts geeignetes gesehen, wenn da jemand was findet gerne Bescheid geben...

    Hehe, Hummels, Brandt, Morey und Sancho sind die Spieler die damals auch dabei waren 2020... Das ist immer schwierig vergleichbar mMn. Aber ja, liest sich halt entsprechend gut bzw. schlecht

    Nun ja, der BVB hat gegen die TSG dermaßen viele peinliche Niederlagen kassiert, dass ich deiner Aussage, die TSG läge dem BVB, leider nicht mitgehen kann.

    Letzte Niederlagen gegen Hoffenheim im Juni 2020 am letzten Spieltag als es für den BVB um Nichts mehr ging. Die Bilanz seit dem 6 Siege und 1 Unentschieden. Deine selektive Wahrnehmung spielt die hier wohl einen Streich ;)

    Gegen Hoffenheim hätte mich ein Punktgewinn des BVB schon sehr überrascht.

    Eigentlich das Gegenteil, Hoffenheim seit Dezember sieglos und das Spiel der TSG liegt eigentlich dem BVB, was in der Halbzeit passiert ist kann ich mir nicht erklären... Der BVB war gut drin und hatte viele Chancen/Halbchancen. Dann lässt man sich mal wieder nach einem individuellen Fehler abkochen und dann rattert das Gedankenrad. Edin schafft es nicht mehr der Mannschaft innsolch einer Situation die richtige Motivation mitzugeben und dann wirds halt total kopflos...

    Finde Edin wirkt müde... Das waren intensive Jahre in Dortmund und der Elan und die Freude die er beim Fussball sonst versprüht hat ist komplett abhanden gekommen. Ich denke man hätte hier im Winter klar einen Schlussstrich ziehen müssen, dieses Gefühl wirkt sich halt auf die ganze Mannschaft aus mMn. Na ja, schauen wir mal aber ich denke das wird eine enge Kiste um Platz 4...

    Also was ich aus Kreisen von Fortuna Köln mitbekommen habe, wurden da Spieler teils mit (finanziell) recht unmoralischen Angeboten versucht abzuwerben. Da ging es bei den Spielern zumindest rein ums Geld, um nix sonst

    OK, geninjad aber gibt es dafür auch eine Quelle oder ist das Hörensagen?

    Das sie aktuell so gut sind, liegt dennoch fast ausschließlich daran, dass sie dadurch den anderen teams finanziell deutlich überlegen sind

    Na ja, sie sind 5. der Marktwerttabelle, der wertvollste Spieler ist auf Platz 19 zu finden. Finanziell deutlich überlegen sind sie nicht...


    Die 250.000€ die sie für den Weiterverkauf von Flekken bekommen haben wurden halt clever in Spieler aus der eigenen Liga investiert. Der Verein ist halt gesund und der Erfolg ist nicht ausschließlich auf Geld zurückzuführen...

    Du spielst den Djinn, nimmst den Waldgeist wieder auf die Hand und bekommst 1 rote Rune und einen Siegpunkt. Mit der Rune kannst du den Waldgeist nochmal beschwören für 1 Rune wegen der Rabatte und ziehst eine Karte vom Stapel. Thats it. Welchen Loop meinst du denn?