Beiträge von Innovatormentor

    Zitat

    Wir haben gestern 4h gebraucht. Klar, Nachschlagen fällt später weg, du spielst dann auch schneller wenn du die Kombos und Karten kennst etc., aber unter 3h für 3 Spieler sehe ich das nicht.

    Eine kürzere Variante mit nur 5/6 Zügen würde aber ziemlich genau passen, denke ich.

    Klar, eine Kurzpartie mit 5-6 Runden kann man natürlich auch spielen. Meiner Erfahrung nach braucht man aber für eine Partie bei Tabletopsimulator sehr viel länger als mit einem physischen Spiel (mind. 30-40%) und bei einer ersten Partie spielt man ja auch deutlich langsamer, als wenn alle das Spiel kennen. Daher sind die von dir veranschlagten 3h für 3 Spieler imho zu pessimistisch. 1,5-2h zu dritt sind gut möglich meiner Erfahrung nach.


    Zitat

    Und was anderes, die Action/Diplomacykarten. Wie eigentlich in jedem Spiel changieren die zwischen nutzlos und richtig gut je nach Situation und bringen damit ein Element ins Spiel, dass mich mehr aufregt als Freude bereitet und bei der ganzen sonstigen, weitgehenden Berechenbarkeit dann auch wie ein Fremdkörper wirkt.

    Man kann die Diplomatiekarten immer abwerfen für 3 Gold oder 2 VP, was deutlich mehr als nix ist :)
    Natürlich kann mal eine Diplomatiekarte weniger wertvoll in einer Situation sein, aber oft wird man ja eher mehrere im Spiel sammeln und da gleicht es sich dann aus. Man wird nicht 4 Diplomatiekarten ziehen, die man alle nicht sinnvoll nutzen kann, das habe ich noch nie erlebt. Man zieht ja eh schon immer 2 Diplomatiekarten und sucht sich davon eine aus. Dass beide Karten in dem Moment unnütz sind, wäre schon Pech, aber dass das häufiger passiert, ist sehr unwahrscheinlich. Alternativ kann man aber auch gewinnen, ohne dass man auf Diplomatie setzt.

    Danke für eure Unterstützung, die KS endet in 2 h :)








    Du bist ein Spieleentwickler und wirst das Spieleautorentreffen 2023 in Göttingen besuchen?

    Karma Games möchte deine Spielideen zum Leben erwecken!


    Wir haben unser Team in den letzten Monaten erweitert und haben einen spannenden Sommer mit vier neuen Veröffentlichungen vor uns. Für 2024 sind wir bereits auf der Suche nach geeigneten Spielideen, die wir veröffentlichen können.


    Ich werde in Göttingen Prototypen testen, aber leider werde ich nicht für jede einzelne Idee Zeit haben. Deshalb treffen wir eine Vorauswahl, um dann gezielt nach Prototypen zu suchen, die ein hohes Potenzial haben, zu unserem Verlag zu passen.


    Du kannst dein Spiel in unser Formular für Spieleinreichungen eintragen:

    bit.ly/3IZCbpl


    Bitte sieh dir vorher unsere Information dazu an, um sicherzustellen, dass dein Spiel gut zu unserem Verlag passt: https://karma-games.com/game-submissions/

    Wenn du nicht in Göttingen bist, kannst du deine Spielidee natürlich trotzdem bei uns einreichen.


    Life is play!

    Juma

    Du bist Spieledesigner und auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2023?

    Karma Games möchte deine Spielideen umsetzen!

    Wir haben unser Team in den letzten Monaten vergrößert und mit vier neuen Releases einen aufregenden Sommer vor uns. Für 2024 suchen wir jetzt schon nach passenden Spielideen, die wir verlegen können.

    Ich werde in Nürnberg Prototypen testen, aber leider nicht Zeit für jeden Einzelnen haben. Deshalb treffen wir eine Vorauswahl, um dann gezielt Designs anzuschauen, die ein hohes Potenzial mitbringen, zu unserem Verlag zu passen.

    Du kannst dein Spiel in unserem Game Submission Form eintragen:

    bit.ly/3IZCbpl

    Sieh dir bitte unsere Vision an, um sicherzugehen, dass dein Spiel gut zu unserem Verlag passt: https://karma-games.com/de/spieleeinreichungen/

    Solltest du nicht in Nürnberg sein, kannst du natürlich trotzdem deine Spielidee bei uns einreichen.


    Life is play!

    Juma

    Ich habe Happyshops in den letzten vier Wochen mehrfach gebeten mir einen Termin zu nennen, wann denn alle Spiele versendet werden und habe aber leider auch auf mehrmaliges Nachfragen keinen konkreten Termin genannt bekommen.


    Daher kann ich euch leider auch nicht sagen, wann die Spiele versendet werden. Tut mir leid.