Beiträge von Roosta

    Innenmaß 85cm und damit zu klein um die Standardgröße einer üblichen Cosimmap hochkant (und somit zwei nebeneinander) unterbringen zu können. Verdammt... :down:

    ja, ärgerlich. So passt in den "Brettspiel-Tisch" keine X-Wing Matte rein mit 90x90cm... dafür brauch ich dann den quadratischen X-Wing Tisch mit 3x3? :-/ der ist mir dann für Brettspiele und als Esstisch zu klein. Und um oben auf der Platte zu spielen, joa, da bräuchte ich so einen Tisch dann nicht.

    ich spiele Destiny zwar selber (noch) nicht, schleiche aber auch schon eine Weile drum herum.


    Das Problem damit das Spieler die mehr Geld ausgeben einfach die besseren Decks bauen können, sollte sich ja mit dem kommenden Draft System ein bisschen entschärfen lassen. Wer "günstig" mal Turniere spielen will, geht eben auf Draft Turniere, kauft sich einmalig ein Draft-Starter (das sich wohl immer wieder verwenden lässt) und ein paar Booster. Damit hat man dann die gleichen Voraussetzungen wie alle anderen. Draften geht natürlich auch Casual zu Hause mit dem vorhandenen Kartenpool.


    Meine Idee war eigentlich auch 2x die 2 Spieler-Starterbox zu holen (und vielleicht durch den Deal eine dritte for-free um einen Freund anzufixen). Schade das dass jetzt durch die Punkte Erhöhung von Phasma nicht mehr so funktioniert. Machen 2 Sets davon dann eigentlich noch "Sinn"?


    Die neuen Starter (Boba und Luke) sehen auch gut aus, immerhin sind da tolle (gelbe) Charaktere bei, also eigentlich ideal um die 2 Spielerbox zu ergänzen. Da bräuchte man allerdings auch wieder jeweils 2 von, um die 2 Würfel-Varianten zu spielen...


    Kleinigkeit, die mir gerade aufgefallen ist: Auf allen Spellbooks steht immer "Aktion: Kosten X" außer bei Ghroth, da steht "Aktion: 2 Kosten"... wäre auch was für die Liste.


    ich tendiere inzwischen auch eher zur englischen Version, auch wenn das bedeutet bis Juni zu warten.

    Kein Mischmasch da die Maps eh nicht übersetzt werden und die Schachtelsätze auf einigen Spellbooks sind im deutschen teilweise auch nicht einfacher zu verstehen als im englischen ;)


    ...darüber hinaus scheint mir die Nachversorgung mit anderen (alten) Erweiterungen in der englischen Variante auch in zukunft einfacher.