Beiträge von Castor

    Habe den Justice Tier pledge und das auch so in der Gamefound (pledge manager) Bestätigungsmail.

    Darin ist die Judge & Jury expansion eigentlich enthalten.

    In der Ship Quest Bestätigungsmail ist alles einzeln aufgelistet.

    Die ebenfalls in dem Justice tier pledge enthaltene Erweiterung: Gem & Ice ist aufgelistet, nicht aber die Judge & Jury Erweiterung.

    Kann ich bestätigen.

    Hab es heute bekommen und wie es aussieht fehlt mir auch die Judge & Jury expansion.

    War es denn in deiner Versandmitteilung von Quartermaster Logistics aufgelistet mit den anderen einzelnen Inhalten?


    Adherin danke für deinen Kurzeindruck. Hast du auch schon unterschiedliche Issues ausprobiert und kannst was dazu sagen wie Abwechselungsreich die sind? Während der Kampagne gab es ja in dem gameplay Videos immer nur den Century Heist zu sehen...

    Habe eben mal nachgesehen, und die fehlende Erweiterung ist weder in der Versandbestätigung noch dem Beipackzettel aufgelistet.

    Bedeutet das jetzt, dass die einfach nur später separat geliefert wird?

    Leider habe ich dazu auf der Kickstarter Seite nichts gefunden.

    Hört sich nach den Berichten hier nach einem tollen Spiel an, und ich war schon in Versuchung mit nem Ultimate Pledge einzusteigen.

    Dann hab ich dummerweise in den Kommentaren bei Gamefound gelesen, dass es jetzt sowas wie "early birds" auch da gibt.

    Die sind nichtmal in dem All-Inn dabei und nicht unerheblich.

    15 USD für zusätzliche Würfel und nochmal 15 USD für ein sytlisches Dice tray, das wären also nochmal +10% zu den Kosten des All Inn's.

    Hat mich geärgert, dass ich die Kampagne nicht früher gesehen habe.

    Werde jetzt wohl erstmal auf den Late Pledge warten.

    Vielleicht hat sich der Dollar-Umrechnungskurs bis dahin ja auch verbessert und ich kann mir die 30 USD Mehrkosten wieder schönrechnen.

    Das man seine Helden auf ein Reittier packen kann ist schon cool.

    Das gibt's anderswo günstiger, evtl. ist das was für dich? 😁

    Auch sehr hübsch, ist aber nicht ganz meine Vorstellung von Helden die Monster schnetzeln wollen...

    Hmm..wobei wenn man Ihr ein Schwert in die Hand gibt.... Barbie die Kriegerprinzessin :D

    Bin mit dem Core drinnen und überlege dann im Pledge Manager ob ich evtl. noch The Queens Vow dazunehme.

    In dem Add On sieht der Skelettreiter echt fantastisch aus und es gibt Dinos zum reiten :)

    Ziemlich teuer aber am Ende hat der Spieltrieb gesiegt. Das man seine Helden auf ein Reittier packen kann ist schon cool.

    Vielleicht hat es schon jemand vorher geschrieben aber:


    Vorsicht vor:

    Habe heute meine Einladung zum Pledgemanager bekommen, und direkt Deutsch auswählen können :thumbsup::)


    Choose which language you want for Beast:
    German

    Diggler

    Ist das so?

    Ja, solltest dir mal die ersten paar Minuten seines Videos zu Drunagor anschauen, wo er diese Videoserie genauer erklärt. Also nicht so ernst nehmen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/TEsdPNdbp84]


    Na ja, weis nicht was da groß falsch zu verstehen ist...

    Meiner Meinung nach, hat er durchaus valide Punkte.


    Ich habe beim ersten Kickstarter mitgemacht und hätte mich über ein Update Pack gefreut.

    Aber mindestens 158 EUR .... da bin ich raus.

    So gut finde ich das Spiel dann doch nicht.

    Danke Euch.

    Ist eine schwierige Entscheidung, aber find auch das ständige würfeln bei Freedom Five eher nervig.

    Zusammen mit dem riesigen Spielplan evtl. etwas zu zufällig und damit auch frustrierend.


    Bei Marvel würde ich dann den Champions pledge mit Deadpool und evtl. noch ein villain add-on für die Abwechslung nehmen.

    Gibt ja Phoenix Five, Return of the Sinister Six und the infinity gauntlet zur Auswahl mit nur Bösewichten.

    Helden sollten ja schon im Grundspiel mit Stretch goals genügend drin sein.


    Oder gibt es noch was, was Ihr empfehlen würdet?

    Ich überlege entweder noch bei Freedom Five oder Marvel United X-men einzusteigen.


    Beide sind ähnlich vom Thema, und nach den let's plays zu urteilen auch vom grundsätzlichen Mechanismus.

    Bei beiden:

    - sind zuerst Mini-Bosse zu besiegen oder andere Bedingungen zu erfüllen, um am Ende den Oberboss bekämpfen zu dürfen.

    - wird nach den eigenen Zügen eine Karte gezogen, die vorgibt an welchen Orten neue Gegner eingesetzt werden, und wohin sich die Bosse bewegen.

    - dazu gibt es einen Mechanismus, dass schlimme Sachen passieren, wenn neue Gegner eingesetzt werden sollen, aber am betr. Ort kein Platz mehr ist.


    Unterschiede:

    - Es gibt bei Marvel United nur 3 verschiedene Symbole + Joker auf den Karten des Superhelden. Diese werden dann für die Aktionen, bewegen, kämpfen und "heroic action" genutzt. Interessant ist, dass auch die Symbole auf der zuletzt gespielten Karte des Vorgängers mitgenutzt werden können.

    - Aktionen sind immer erfolgreich, und es muss nicht zusätzlich gewürfelt werden.


    - Die Karten bei Freedom Five unterscheiden sich die Karten für die Helden stärker, und man hat wie es aussieht mehr Möglichkeiten für seinen Zug.

    - für die Aktionen muss immer noch gewürfelt werden, wodurch nochmal viel Zufall ins Spiel kommt


    Insgesamt sieht Freedom Five taktischer aus, und die Helden unterscheiden sich mehr, aber bei der Glückskomponente bin ich unsicher.

    Es gibt einfach zu viele Orte und es muss immer bei jeder Aktion gewürfelt werden.


    Marvel United hingegen hat als Pluspunkt das X-men Thema und Deadpool.... :sonne: und ist anscheinend nicht so glückslastig.

    Aber wie sieht es hier mit dem eigentlichen Spiel aus? Ist das noch fordernd genug, und unterscheiden sich die Bosse genug um Abwechslung reinzubringen?


    Wie ist eure Meinung dazu?

    Aus dem Update Nr.5:


    Today, we encounter our first ELDER DRAGON!

    Towering at 255mm tall with a 310mm wingspan (that’s over a foot!), Kushala Daora is the biggest monster in Monster Hunter World: The Board Game.


    Die Dimensionen der "Miniaturen" finde ich langsam übertrieben , ich will spielen, und nicht so riesige Staubfänger....

    Da ich auch schon die neue Schatztruhe von Pegasus vorbestellt habe bin ich jetzt mal mi 1$ rein gegangen. Den CE Upgrade selbst finde ich nur mittelmäßig spannend. Für 55€ bekomm ich ca. 50 neue Abenteuerkarten (zu den Begleitern), Minis die mich nicht interessieren, ein Inlay (nett), einen Dicetower (unnötig).

    Spannender ist es ja eher gleich die gesamte CE zu nehmen, da ist wenigstens aufgewertetes Material zu der Pegasus Ausgabe drinnen (Playerboards, Ressourcen, ..). Aber was davon ist kommt in der neuen Pegasus Schatztruhe? Habe die Liste/den Thread im Pegasusforum gelesen, der ist aber noch eher wolkig. Zumindest Gamer & Sailor dürften ja dabei sein.

    Wie seht ihr den Mehrwert durch die 330 Companion App Karten? Die App selbst bekomm ich ja nur durch einen CE Pledge.


    zumindest die Triple-layered Player Boards (4 recessed player boards with 3 layers to help keep wound markers in place) sind unter den Stretch goals aufgeführt, und sollten wenn ich es richtig verstehe auch in dem Veteranen Pledge enthalten sein.

    Hmm, wenn ich das All-in Veteranen Packet nehme ist das "Sailor and Gamer" Pack ja dabei.

    Aber wenn ich Sundrop möchte habe ich keine Möglichkeit, dass dann auch für das Pack zu bekommen.

    Sundrop gibt es nur extra für das Basisspiel. Hoffe da kommt noch was.


    Edit: Gibt jetzt auch eine Version für das Veteranen-Paket komplett in Sundrop...... Perfekt :):thumbsup:

    Es wird wohl grad die Option für eine Big Box und einer Stadt aus Holz statt Plastik geprüft.

    Unter dem Update kann man seine Meinung dazu mitteilen.

    Wenn es die Stadt aus Holz wird, dann kaufe ich die :)

    Habe damals auch direkt bei Kickstarter gebacken, und bisher keinen Code bekommen.

    Wegen den neuen Sachen bin ich unschlüssig. Glaube das ganze Zeug der ersten Season reicht erstmal.

    Nur die große Box mit den verbesserten Trays haben hätte ich gerne.

    Falls bei der Spieleschmiede keine Versandkosten anfallen, wäre das auf mit Code wohl die günstigere Lösung.

    Mal abwarten ob noch was kommt...

    Das hört sich aber dann so an, als ob nur diejenigen die nochmals "freiwillig" 15 USD zusätzlich bezahlt haben beliefert werden....

    Was ist mit dem Rest?

    Hatte die 15 USD zusätzlich nicht noch "freiwillig" bezahlt, da ich bereits 56 USD Versandkosten bei einem Warenwert von 146 USD gezahlt hatte.