Beiträge von behlers

    Huhu,


    nach der ersten Jahreszeit hatten auch wir auch keine zusätzlichen Würfel aber den kommenden sind einige dazu gekommen durch Aktionskarten und Abenteuer.


    Gruß

    Ben

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären, was dieses Addon hier ist? Hier

    Ist das wirklich nur eine Premium-Umverpackung für Booster, die es so oder so gibt? (Mit "so oder so" meine ich, dass Booster auch in der "Standard Edition" enthalten sind, aber in einer anderen Umverpackung).


    Eine Booster Umverpackung ist für mich Abfall.


    Gruß

    Ben

    Huhu,


    hmmm also als Zeuge habe ich die folgenden Informationen, ich habe einen Begriff und dann eine Karte mit 2 Optionen. Wenn eine der beiden Optionen auf den Begriff den ich habe passt, kann ich nur diese Option wählen, da sehe ich keinen Spielraum eine Endscheidung zu treffen.


    Wenn keine Option etwas mit dem Begriff zutun hat sehe ich ein, dass ich dann damit Einfluss nehmen kann auf dinge die am Tisch passiert sind.

    Vielen dank fürs aufklären.

    Simlio kenne ich übrigens nicht. Ich weiß das es existiert das ist fast alles was ich darüber weiß.


    Gruß

    Ben

    Huhu,

    sorry ich glaube ich habe das Spiel missverständlich erklärt.

    ein komprimiertes Beispiel die möglichen Wörter sind:

    Fernseher | Marmelade | Arnold Schwarzenegger | Schloss | Planet | Erdmännchen

    Ich als Zeuge bekomme dir Karte: Magie oder Wissenschaft

    (hier fehlt Arnold sorry)


    Jetzt ziehe ich eine neue Fallen und Gleiten.

    Das ist doch nur mehr information, jetzt wisst ihr für jedes vorhandene Wort es ist eher Magie als Wissenschaft und es ist eher Gleiten als Fallen.

    Mit jeder info habe ich bei den meisten Wörtern mehr Informationen.

    Ja mann muss am Ende aus viel mehr Worten wählen, aber dafür habe ich zu jedem wort viel mehr Informationen.


    Gruß

    Ben


    PS: Hmm also einen Vorteil hat es, wenn weniger Karten da sind, der Zeuge kann vermutlich leichter zwischen den beiden Optionen endscheiden, den sehe ich jetzt. Aber was Huutini sagt glaube ich eher weniger, weil der Zeuge hat ja so wenig Einfluss Möglichkeiten, dass es da relativ egal ist was die Detektive sich zu erzählen haben.

    Huhu,


    kann mir jemand, der Hard to Get gespielt, das spiel erklären?

    Für die, die es nicht kennen, es ist ein Wort Assoziationsspiel wie Codenames. Nur ist es vollkooperativ.

    Es gibt einen Zeugen (er weis welche Karte Relevant ist) und der Rest der Spieler sind Detektive.

    in der ersten runde Zieht der Detektiv eine Karte vom Stapel, auf der Karte sind 2 Worte z.B. "Biene Maja" und "Die Maus" oder "fleckig" und "gestreift" .

    Von den Wörtern muss der Zeuge eines auswählen, welches seiner Meinung nach besser zu dem Gesuchten Wort passt und das den Zeugen mitteilen.

    In dem Beispiel Bild ist das gesuchte Wort "König Charles III" und der Zeuge hat bei der ersten Karte Biene Maja gesagt (bei Bienen gibt es adlige) und gestreift, weil die Kleidung von Adligen eher gestreift ist als fleckig.

    Nach einer Karte müssen die Zeugen aus dem Raster Karten ausschließen von denen Sie glauben Sie sind es auf keinen fall, falls Sie die gesuchte Karte ausschliessen ist das Spiel verloren. Eine Karte wird ausgeschlossen indem Sie aus dem Raster entfernt wird. Nach jeder Runde (Karte) muss immer mindestens eine Karte ausgeschlossen werden.

    Es werden immer 4 Hinweise gespielt und nach dem vierten Hinweis darf nur noch die gesuchte Karte im Raster bleiben.


    Jetzt meine Frage: Welchen Vorteil hat es nach dem ersten, zweiten, oder dritten Hinweis mehr als eine Karte auszuschliessen?

    Bei uns in der Gruppe ist das Spiel nicht sehr gut angekommen.


    Gruß

    Ben

    Huhu,


    hehe, bin durchgehend da von Freitag 17ten - 26ten. Wenn du dir was ausleihen magst komm zur "Abacuslounge", der linke Tisch beim Buffet.


    Gruß

    Ben

    Huhu,


    ich bin auch wieder da. Aktuell plane ich das hier mit zu bringen:

    -6 Suspects

    -Age Of Innovation

    -Apiary

    -Blood on the Clocktower

    -Carnegie

    -Daruma

    -Darwins Journey

    -Dorfromantik

    -Earth

    -Evacuation

    -Faraway

    -The Fox Experiment

    -Great Western Trail: Neu Seeland

    -Heat

    -Mind Up!

    -Mission Complete

    -Noobs: (in Space)

    -Nukleum

    -Oranienburger Kanal

    -Pinguin Airlines

    -Pirates of Maracaibo

    -Planta Nubo

    -Rats of Wistar

    -Roll for The Great old Ones

    -Sea Salt & Pepper

    -Two Rooms and a Boom

    -Wonderland's War


    Gruß

    Ben

    Huhu,


    nur eine Vermutung:

    Bei BGG ist die Note davon abhängig wie viele spiele es insgesamt gibt. Bei der allgemeinen Note werden dafür alle Spiele die in der DB sind gezählt und beim Strategie Rank sind nur die vorhandenen Strategiespiele relevant.

    Vermutung ist falsch der Grund ist dieser:

    In effect the "dummy" ratings move a game's average towards the norm of all games on the database - making games with few votes but very high ratings lower ranked than games with many more ratings but a lower Average Rating. (If you want to know more about this process, search on "Bayesian" within BGG.) Additionally, secret undocumented stuff is done to try to filter out obviously bogus "shill" or "hate" ratings. And Aldie has said that subdomain ranks are calculated using a subset of users who tend to rate games of that subdomain. (There are many threads from people asking about or trying to figure out the details, but they are intentionally undocumented.)

    Was der Sin ist lässt sich dann nur vermuten, ich habe keine Vermutung.


    Gruß

    Ben

    Huhu,


    ich habe sie auch dazu genommen, aber wusste gar nicht was Sie waren bis nachdem ich bestellt habe. War danach dann doch ein wenig unglücklich, das ich Sie bestellt habe.

    Aktuell bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich Interesse dran habe oder nicht. Aber jetzt ist das Geld ja schon vor ewigkeiten Bezahlt, da tut es mir ja nicht mehr weh ;).


    Gruß

    Ben

    Huhu,


    mir ist recht egal wie der Haufen ungespielter Spiele genannt wird, Hauptsache wir wissen was gemeint ist und sprechen von der gleichen Sache.

    Aber als Sammler würde ich mich nicht bezeichnen, warum weiß ich nicht mal wirklich.

    Für mich ist ein Sammler jemand der Spass daran hat einfach etwas zu haben, es anzugucken, es zu Pflegen etwas für die Nachwelt zu sichern.

    Mir sind meine Spiele eher egal, ich Spiele Sie gerne aber ich sleeve so gut wie nichts, ich bin kein Komplettist, ich brauchen nicht jeder Erweiterung und Promos auch nur von ganz wenigen Spielen.

    Ich verleihe und verschenke meine Spiele (habe aber bewusst noch so gut wie keins entsorgt).

    Wie Lange ich brauchen würde um alle abzuarbeiten? In Willigen (Brettspieltreff) schaffen wir meinst um die 50 neuen Spiele, also 9 Mal Willigen (81 Tage) :)

    Ich mache mir aber keine grossen Illusionen den Haufen jemals abzuarbeiten, das wäre ja auch Blöd, weil dann hätte ich ja kein neues Spiel, einfach schnell zur hand zum spontanen Spielen.

    Ich werde oft gefragt was mein Lieblingsspiel ist und da sage ich meistens "Das nächste Spiel, dass ich noch nicht gespielt habe". Ich würde fast immer ein Spiel das für mich neu ist einem Spiel das ich bereits kenne vorziehen.


    Gruß

    Ben

    Huhu

    Gibt's das auch noch höher aufgelöst? Ist es dann immernoch einfach und unkompliziert?

    Jau sicher, man siehst ja den unterscheid unten sind 4 Schlösser oben sind 2, und so wie unten kannst du aus jedem ende immer 2 mache und das so lange du möchtest fortführen. Dann reicht immer noch ein Schlüssel um das Tor zu öffnen.

    Lustig ist sicher was anderes, aber gehen tut es.


    Die Bleche zwischen den Schlössern müssen auch nicht immer kleiner/schmaler/weniger massiv werden, wenn man es wie mit dem Blechen unten macht anstelle von den Stäben.


    Gruß

    Ben

    Huhu,


    was abgebucht wurde weis ich nicht, habe grade kein zugriff auf mein Konto.

    Ja ich habe im ursprünglichen Kickstarter 75 USD gezahlt und dann jetzt noch mal, ich vermute, die ausgewiesenen 88.93.

    Die Rechnung von verv macht extrem sinn, auch wenn nicht alles ausgewiesen ist.

    Haben also nicht zu viel abgebucht sondern nur eine extrem undeutliche Rechnung geschrieben.


    Gruß

    Ben

    Ahhhhha ....


    danke, auf die Idee bin ich nicht gekommen .... sehr seltsame Rechnung, also ist die Summe korrekt.

    Top Dankeschön.


    Gruß

    Ben

    Huhu,


    ich habe zu diesem Kickstarter noch kein Thema gefunden deswegen mache ich mal eins auf.

    Kickstarter Link


    Vielleicht hat ja noch jemand bei dem KS mit gemacht.

    Ich habe auf jeden fall gerade den PM abgeschlossen und darauf diese "Rechnung" erhalten:

    Ich habe keine Ahnung was die da rechnen, wie die auf die VAT kommen und auf die summe.

    Wollte nur bescheid geben das falls da noch wer mitgemacht hat vielleicht auch mal seine Rechnung prüfen sollte.

    Mail an floodgategames ist raus und Warnung habe ich auch in die Kickstarter Kommentare geschrieben.


    Gruß

    Ben

    Huhu,


    Metall aber wohl auch "nur" wenn es "harte" Kanten hat und wenn es nah beinander ist, so das sich Lichtbögen bilden können (eine Gabel ist extra schlecht).

    Hier ist ein sehr interessanter Artikel für alle die die sich genauer informieren möchten.

    Gibt ja genug Backöfen mit Mikrowellenfunktion wo man nicht jedes Backblech raus nehmen muss um die Mikrowelle zu benutzen.


    Gruß

    Ben