Beiträge von Die Meusels

    Ja, es gibt ein zweites "Leer" Plättchen.

    Genauso wie "Aurich"

    Beide sind mit der Erweiterung "Tee & Handel" kombinierbar.

    Aber wer spielt schon damit ;)

    Man muss einfach nur die Augen offen halten, dann kann man es vielleicht irgendwo ergattern. In der Bucht werden auch viele angeboten.

    Das "Wiesbaden" Plättchen wird/ist das kostbarste Plättchen aus der Reihe.

    Das hat den Grund, weil der Ladenbesitzer damals bei der Aktion jedem Käufer im Laden ein Plättchen mit in die Einkaufstüte geschmissen hat (ob er danach gefragt hat oder nicht).

    Das hat er uns damals selbst erzählt und noch dazu gemeint, dass er die Aktion blöd finden würde.

    Ich möchte meine Reiseplättchen auf einem Pinnbrett anbringen und in meinem Spielezimmer aufhängen. Dabei möchte ich für die drei noch fehlenden entsprechend Platz freilassen. Mir fehlen noch: Aurich, Simmersfeld und Wiesbaden. Kann mir jemand sagen, welche Größe diese Plättchen haben? 1er, 2er, 3er oder 4er? Vielleicht Die Meusels?

    Hi,

    klar können wir Dir die Größe sagen:
    Aurich => 2er

    Simmersfeld => 1er

    Wiesbaden => 2er

    Verspielte Grüße

    Die Meusels

    Die Meusels


    Euer Auftritt ;)


    Mafti kennt euch noch nicht.

    Die Meusels sind:


    Die bekloppten, die für eine Handvoll Pappe (Arler Erde-Reiseplättchen) über 5000 km gefahren sind um diese einzusammeln und sich jetzt daran ergötzen :P


    Siehe Bericht dazu in der Spielbox Heft 5 / 2018


    oder das YouTube Video:



    Mehr Hintergrund gab es beim Regalbesuch:



    Wir sind einfach "nur" Spieler, die ihr Hobby lieben und ausleben. Aber auch Nerds.


    Wir sind Euro-Gamer, Inlay-Vernichter (aber wir mögen gute Holz-Inlays), Eintüter, Komplettisten, Promojäger und Italia-Euro-Tifosi.


    Unsere TOP 25 gibt es hier:







    Uns kennt man in erster Linie durch VPS (Victoria Parta Spiele). Uns verbindet mehr als nur das Hobby. Wir sind mit Elli und Chris eng befreundet. :love:


    Wir sind KEINE Blogger oder YouTuber und wollen es auch niemals sein:!:


    Wir kaufen unsere Tickets für die SPIEL wie jeder andere Normalo auch. Wir brauchen auch keinen Presseausweis um früher reinzukommen und wir bekommen keine Rezis oder Vergünstigungen von den Verlagen.:!:


    Verspielte Grüße

    Die "bekloppten" Meusels

    Sorry, dass ich mich so undeutlich ausgedrückt habe , ich meinte natürlich, das Spiel ist doch sprachneutral ;)


    Gib mir mal Deine Mail Adresse und Tanja wird Dir die deutsche Anleitung schicken.


    Liebe Grüße

    Marcus

    Das mit dem abholen klingt bei den aktuellen Sammelbestellungen aber anders:


    Zitat

    Die dritte Möglichkeit ist die persönliche Übergabe auf Messen oder Spieleevents.

    steht doch da

    ....oder auf Spieleevents!

    Und am Samstag ist in Münster ein Spieletreff (quasi Spieleevent), wo im Prinzip jeder hinkommen kann.

    Sven ist über jedes Spiel dankbar, das abgeholt wird und für das er sich nicht um einen HUB kümmern muss. Man muss halt mal fragen.

    Buddys von Sven kriegen's früher bei Abholung, alle anderen dürfen sich schon mal auf monatelanges Warten einstellen

    Die Abholung ist für JEDEN möglich, nicht nur für seine "Buddys".

    Es kommt natürlich immer darauf an, wo man wohnt und ob man gewillt ist ein paar Kilometer zu fahren. Natürlich läuft man dann noch Gefahr, nette Leute zu treffen und noch einen lustigen Spieleabend in Münster verbringen zu müssen. Bleibt also jedem selbst überlassen.

    Also wir - somit scheinbar Buddys - werden uns am Samstag auf die Reise machen und das ein oder andere für unsere und die ein oder andere befreundete Sammlung abholen. Ist immer gut, wen man jemanden kennt, der jemanden kennt, der dann auch noch ein wenig nett ist. 8-))

    Habe meine Version noch nicht gesehen, aber gibt es schon eigene Fixes zum Beheben der Probleme ( zum Beispiel dicke Pappe unter Rad zu kleben)? .... oder last ihr eure Version so, um in Essen dann vorstellig zu werden?

    Wir lassen unsere Core Box vorsorglich so wie sie ist und nehmen sie so mit zur Messe, es sei denn Cranio hat uns vorher schon schriftliche Zugeständnisse gemacht das sie ausbessern, und damit meinen wir nicht die Wassertropfen und die Räder.

    Der Verlag hat zumindest Selbstvertrauen - oder wie nennt man das?


    Ein wirklich unprofessionelles Interview nach dem Motto: wie stosse ich auch dem Letzten vor den Kopf.

    Die haben kein Selbstvertrauen. Die sind arrogant!

    Ich habe ja die Material-Probleme nicht, da ich nicht gebacken habe.

    Aber wenn ich mir die Bilder des Rondels angucke, dann würde ich mir aus dünnem Sperrholz einen breiten Ring aussägen und den da drunter kleben.

    Dann wäre es mit dem gebogenen Geschichte. Dann evtl. noch die gute Idee mit dem Filz dazu...

    Genau das mit dem Sperrholz hatte ich meiner Frau auch vorgeschlagen.

    Noch maximal 2 Stunden bis zum Eintreffen des Paketes. Ich bin gespannt wie mein Exemplar aussieht.


    Bezüglich der 6 monatigen Exklusivität: Die bekommen wir ja noch wenn die Verkaufsversion in Essen genau so aussieht, dann kauft es ja keiner oder gibt es zurück. Dann bleiben wir die Einzigen mit dem Spiel. :hahaha:

    Wir drücken die Däumchen, dass bei Dir alles ok ist.


    Dann können wir die anderen Spiele fleddern bis wir alle ein tolles Spiel zusammen haben :P

    <3 DANKE

    Die 6 monatige Exklusivität war uns völlig egal. Wir sagen immer, lieber viiiel später, aber dafür Top-Material

    Das ist ganz lieb von Dir :*

    Nein, wir wollten das wirklich nicht wahr haben. Wie von einer oben schrieb ist Cranio keine kleine Klitsche.

    Das sehen wir uns an.

    Nach Popcorn ist mir aber nicht, eher nach kotzen.

    Was einmal gebogen ist, bleibt auch so, wenn man nicht stark mechanisch einwirken möchte. Ein Gewicht alleine hat bei mir noch kein Board auf Dauer plan aufliegend hinbekommen.

    So isses. Wir haben ein Organizer gekauft, da waren Holzpaltten verbogen. Ich alles versucht, ging einfach nicht mehr gerade. Reklamiert und ein neues bekommen.

    Also ich hab schon zig Spiele bei Kickstarter gebacken und beim Material hatte ich quasi nie Probleme. Material, Optik und Präsentation sind eigentlich die Dinge mit denen die meisten KS-Spiele punkten und auch meist weit überdurchschnittlich abliefern. Da liegen die Mängel meist im spielerischen Bereich.


    Ist schon amüsant das ein etablierter traditioneller Verlag jetzt über Kickstarter so ne Nummer abzieht. Man könnte ja fast meinen das ist geplant um den Ruf von KS-Spielen zu schädigen :hahaha:

    genau Kickstarter besticht immer durch das weit überdurchschnittliche Material. Das wurde VERSPROCHEN! Dann ist der Autor auch noch Simone Luciani. Herz was willst Du mehr, haben wir uns gedacht und direkt mal das Wunschlosglücklich Paket bebacken und jetzt das... so'n sch...

    Wenn es Euch die Zeit und Mühe wert ist, dann kurz und direkt beim Verlag die Probleme ansprechen und um Nachbesserung bitten.


    Ansonsten kann man sich ja immer noch die Zeit nehmen und sich vor Ort in Essen am Barrage-Stand mit seinem iPad positieren und eine Diashow des Materialgrauens ablaufen lassen - als Information für uninformierte potentielle Käufer. Wir als Konsumenten haben da mehr Macht, als so manchen Verlag lieb sein könnte, der offensichtlichen Murks abliefert. :no:

    Danke für Deine Worte. Wir werden gleich die Schadensmeldung schreiben. Das war uns gestern schon klar. Eine Dia-Show wird es in Essen nicht geben. Wir werden das Spiel vor zeigen und wenn der arrogante Verlag nicht einsichtig ist, werden wir denen das Spiel vor die Füße schmeißen. Meine Frau weiß wozu ich fähig bin.

    Ich für meinen Teil habe kein Problem mit der ganzen Sache. Bei der Anzahl an Kickstarter, die ich bisher unterstützt habe, bleibt es eben nicht aus, dass es auch mal bei einem einzelnen Projekt etwas anderes läuft als gewünscht bzw. in besten Fall erwartet. Deshalb habe ich mit dem System an sich doch kein Problem. Bei der überwältigenden Mehrheit "meiner" Kickstarter bin ich mehr als happy und möchte diese Spiele auch nicht missen. Wenn ich allein bedenke, wie viele Lieferungen mich im Nachhinein sogar noch über die Erwartungen positiv überrascht haben, z. B. Everdell, Auztralien oder auch Nemesis.

    Ein anderes Spiel wäre auch gestern direkt in den Müll gelandet. Das wäre dann eine Erfahrung mehr gewesen und fertig. Aber nicht bei diesem Spiel. Mein Highlight dieses Jahr. Auf kein anders Spiel habe ich mich mehr gefreut.

    Wenn cranion das echt durchzieht und diese Version in Essen verkauft, dann können die sich wohl auch auf ein paar Besucher freuen die ein zweites Mal an den Stand kommen und wenn sich das rum spricht, dann werden die wohl auf einigen Spielen sitzen bleiben und wieder nach Italien mitnehmen dürfen

    Eine Frecheit ist das wenn sie das Spiel mit dem Wissen in Essen verkaufen

    Der Karton ist ausgepackt...

    Ich mache es kurz... schlimmer als erwartet...

    Alle Räder sind unbrauchbar, das kleine Board ist auch verbogen, der Karton ist kaputt und das aufklappbare Board hat auch zwei Ecken verbogen.

    Kurz gesagt, das Basisspiel ist (in unseren Augen) schrottreif.

    Von den sch... Wassertropfen, den Microminis und, dass das EXCLUSIVE Spielbrett nicht passt und die EXCLUSIVE Box auseinanderdrückt, reden wir gar nicht.


    Aber anstatt JETZT zusammen zu halten und gemeinsam zu kämpfen wird sich hier wieder einmal gegenseitig fertig gemacht.


    Wir werden kämpfen, jetzt und auf der Messe.


    Wer bitte produziert ein Rondell Spiel dessen Rondelle nicht mal auf dem Tisch liegen bleiben würden wenn diese Billigpappe gerade wäre , wo man noch extra dicke Pappe nach produzieren musste damit es überhaupt einigermaßen funktioniert. Schau mal Ora et Labora an. So sieht Qualität gepaart mit Funktionalität aus.

    <3

    Ob es billig ist weiß ich nicht, blöd auf jeden Fall. Allerdings, FFG macht es auch so (z.B. Talisman, Relic, Fallout...) - da merkt man es nur nicht so, da die Räder/Flächen kleiner sind und somit nicht so stark "schaukeln".

    <3

    Oh man, sind wir enttäuscht.

    für mich völlig unverständlich schon bevor man das Spiel auspackt rumheulen ^^

    Bei meinem Spiel (Grundbox) passt alles !

    Das Rumgeheule kannst du hier 8 Seiten lang zurückverfolgen. Wir haben auf die ersten Bilder gewartet und die ersten Berichte und haben dann erst angefangen rumzuheulen. Wir haben ja "nur" deluxe gebacken. Das Geld hat uns keiner gespendet.

    DANKE:!::!::!: