Beiträge von To0l82

    Mit diesen Schreibfehlern haben wir absolut nichts zu tun! Das hat Stone Sword Games in Eigenverantwortung gemacht ... Die "Grosse Box" (die wir auch nie so übersetzt hätten xD ) gab es nie in der Spieleschmiede, daher hat die Giant Roc-Redaktion diese auch nie zu Gesicht bekommen ... Ist denn auf der Box ein Giant Roc-Logo drauf? Ich hoffe, dass nein ^^

    Nicht eins! Gleich zwei Giant Roc Logos. Hinten und unten.

    spannend, weil das haben sie ja dann dort ohne unser Wissen und unsere Zustimmung platziert ...

    Mit diesen Schreibfehlern haben wir absolut nichts zu tun! Das hat Stone Sword Games in Eigenverantwortung gemacht ... Die "Grosse Box" (die wir auch nie so übersetzt hätten xD ) gab es nie in der Spieleschmiede, daher hat die Giant Roc-Redaktion diese auch nie zu Gesicht bekommen ... Ist denn auf der Box ein Giant Roc-Logo drauf? Ich hoffe, dass nein ^^

    Nö, kein FOMO-Marketing. Brauchst nur in die Kommentare schauen...

    Ach komm... Sea Cove konnte natürlich "rein zufällig" der Schmiede noch ein paar Holzboxen mehr zur Verfügung stellen, nachdem die vermeintlich letzten paar Boxen verkauft waren und sich der Zähler der Null näherte. Jo, is' klar...

    Und bei GameFound ist da überhaupt nix limitiert, da können so viele Holzboxen bestellt werden, wie sich Backer dafür finden. Die Limitierung findet sich nur bei der Spieleschmiede. Hmmmm, warum wohl, vielleicht weil's eine künstliche Pseudo-Limitierung ist?

    Da fühle ich mich doch dezent veräppelt. Was soll das denn sonst sein wenn nicht gezieltes FOMO-Marketing? Für mich bestätigt das auch wieder mal den Ruf von Spiele-Offensive und allem, was da dran hängt, ganz gezielt diskutable Grauzonen auszureizen.

    Sea Cove Games haben uns vor der Kampagne eine gewisse Anzahl an Holzboxen zugesichert und nach dem zurückhaltenden Verlauf auf Gamefound und dem Ausverkauf der Holzboxen bei uns, weitere Exemplare zugesagt. Die Spieleschmiede ist eine Plattform für Verlage und handelt auf deren Anweisungen. Und so wie das Projekt verlaufen ist, finde ich die Schritte der Limit-Erhöhungen einfach nur logisch, das hat nichts mit FOMO-Marketing zu tun. Jetzt, da GF beendet ist, haben sie im Projekt natürlich noch mehr Holzboxen freigegeben.

    Sicherlich wirst du jetzt mit einem weiteren Beispiel aus einem unserer Eigenverlage aufwarten, wie wäre es mit War of Whispers und den dortigen Miniatur-Upgrade-Packs. Nein, auch das war kein FOMO, sondern Verhandlungen mit dem Verlag, der uns zum Projektstart eben nur 50 Stück zugesichert hatte. Nachdem diese innerhalb 2 Stunden weg waren, habe ich nachgehakt, ob sie nicht noch weitere zur Verfügung stellen könnten. Antwort am 4.1.: "I just did a count on our stock and I ca get you 50 more." Ich hätte mir mehr gewünscht und habe sie das auch wissen lassen und siehe da, die waren wieder ruckzuck weg. Also nochmal nachgehakt und am 8.1. die Antwort bekommen: "Looking at our stock, I think we could do another 50 of the A War of Whispers Miniature Upgrade Packs. That would be a total of 150 units."

    Dass du uns nicht leiden kannst ist ja weithin bekannt, aber das ist - mal wieder - eine haltlose Unterstellung, die ich dir auch gerne mit weiteren Beispielen widerlegen könnte.

    Game on
    Sven

    Zum Thema der unterschiedlichen Finanzierungsziele: Bei El Burro, Ullis letztem Projekt, hatten wir das Ziel zunächst gleich hoch, und nach Erreichen des Ziels in GF haben wir es in der Schmiede herunter gesetzt. Wir sind optimistisch, dass GF auch diesmal wieder gefundet wird und haben das Ziel in der Schmiede daher gleich niedriger angesetzt. Sollte GF nicht gefundet werden, wird es das Spiel nicht geben, auch wenn die 5k in der Schmiede geknackt werden. Wir werden das noch entsprechend anpassen und in einer Neuigkeit erklären.

    Ich hoffe, ein solcher Post ist hier erlaubt :)

    Die SPIEL steht bald wieder vor der Tür und damit auch unser SPIEL.digital - Livestream. Als ein Thema hatten wir uns überlegt über die Repräsentation von Brettspielen in Filmen und Serien zu sprechen und suchen dafür noch eine kompetente Person, mit der wir uns darüber unterhalten könnten.


    Spontan sind uns das Anime "After School Dice Club" und eine South Park-Episode eingefallen, aber auch Filme wie Game Night, Jumanji & Co. (oder die wohl anstehende Verfilmung von Monopoly) könnte man hier aufnehmen.


    Was für Filme und Serien fallen euch denn noch ein, welche Brettspiele habt ihr schon in der Flimmerkiste gesehen und wer von euch hätte Lust, als Experte oder Expertin im Stream mit von der Partie zu sein?

    Game on
    Sven

    Gerade folgenden Hinweis auf der Roxley-Seite gesehen:

    Bisher ist man in diesem Thread bei den Unterschieden zur Retail-Fassung davon ausgegangen, dass die Industrie-Plättchen wie bei der Erstauflage vor dem Druck schwarz eingefärbt werden. Das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein, so dass diese Deluxifizierung wegfällt. Ist sicher nicht kriegsentscheidend, aber für den ein oder anderen eventuell gut zu wissen.

    Werde dbzgl. auch mal im SO-Forum nachfragen, schließlich ist dieses Feature auf der Kampagnenseite noch aufgeführt.

    Laut Sven von der SO werden für diese erste deutsche Deluxe Auflage die Plättchen jetzt doch noch schwarz eingefärbt. Die Nachfrage war also gut. ;)

    Heute früh kam die Bestätigung, die Marker werden extra für uns schwarz eingefärbt sein, ja!

    Das bestätigte ich an dieser Stelle gerne nochmal :)


    Die Druckerei macht für die deutsche Auflage extra nochmal eine Ausnahme!

    Wie meinen? ^^

    In der Deluxe-Edition sind 78 Iron Clays. Als Zusatzoption kannst du die 100 Iron Clays wählen, die in einer eigenen Aufbewahrungsschachtel daher kommen.

    Du hast halt trotzdem ne 100er Box in der Deluxe, nur sind halt 22 Plätz leer. Von Roxley gab es da mal das Upgradepack mit 22 Chips um die Box voll zu machen.

    Die stehen leider auch nicht in Verhandlung, es geht tatsächlich "nur" um die Deluxe Edition und die 100 Clays :/

    Wird es auch das Upgrade geben um von 78 auf 100 Stück upzudaten? Ich mag es nicht so halb leere Verpackungen zu haben 😅

    Wie meinen? ^^

    In der Deluxe-Edition sind 78 Iron Clays. Als Zusatzoption kannst du die 100 Iron Clays wählen, die in einer eigenen Aufbewahrungsschachtel daher kommen.

    Spannend, die Farben der Werte stimmen auch nicht mit den bisherigen überein.

    Kann das sein, dass das ein digitales preproduction Bild ist?

    Ich habe mich nämlich auch gewundert, warum pro Spielerfarbe zwei Einkommen- und ein Siegpunktmarker aufgeführt werden.

    Das Bild des Inlays und der Iron Clays in der Inhaltsübersicht stammen tatsächlich aus dem Exemplar eines Roxley-Mitarbeiters. Ich hake wegen der Werte im Spiel und im 100er-Pack nochmal nach.

    Haben angefragt, aber Roxley muss da erstmal noch sein okay geben. Die sind bei ihren Produkten sehr pingelig, was sowas angeht ... Kannst mir gerne mal ne PN (hier oder in der SO) schicken, dann geb ich dir Bescheid, sobald das okay da ist oder falls das Nein kommt.

    Ja, das kenne ich von Roxley. War ein ganz schönes Theater, bis ich die Freigabe bekommen habe. Aber am Ende ging das in Ordnung. Ich dachte nur, dass das eine nette Dreingabe wäre für die dt. Käufer. Quasi ein Zusatzanreiz, denn die Originalhilfe taugt ja leider nicht viel ;)
    PS: habt ihr noch die Unstimmigkeit in den Regeln korrigiert, von der wir es neulich hatten?

    Hilfst du mir da nochmal kurz auf die Sprünge bitte? Wo hattest du mir das denn geschrieben? ^^

    Haben angefragt, aber Roxley muss da erstmal noch sein okay geben. Die sind bei ihren Produkten sehr pingelig, was sowas angeht ... Kannst mir gerne mal ne PN (hier oder in der SO) schicken, dann geb ich dir Bescheid, sobald das okay da ist oder falls das Nein kommt.

    Bei der ersten Tasche kann ich kein Spiel zuordnen. Es wirkt wie eine Landschaft für eine Pen und Paper Runde.


    Das zweite ist mein Favorit von Nicht Lustig. Einfach klasse Farben.


    Die Einkaufstasche hat nur das Corax Games Logo und Schriftzug. Ich denke da kommen bei der Farbgebung einige Spiele in Frage.

    Bei der ersten Tasche würde ich auf "Conflict of Heroes - Storms of Steel - Kursk 43" tippen ...

    Hast du denn das Upgrade-Pack mit gefördert? ;)

    Die Möglichkeit besteht und wir eruieren das gerade, ja. Aktuell ist noch eine Lieferung 2400 unterwegs zu uns und wir würden gerne vor dem Bestellen des Nachdrucks wissen, ob die auch betroffen ist (was zu befürchten ist :/ ). Neuigkeit im Projekt folgt in Kürze.

    Ja, wir wissen, dass das verbesserungswürdig ist und werden uns auch in dieser Hinsicht weiterhin verbessern. Derzeit arbeite ich in meinem Team einen Social Media Manager ein, der mir bei den Neuigkeiten in den einzelnen Projekten auch unter die Arme greifen wird.


    Danke an alle, die hier doch auch viel positives ("Herzblut" -> aber sowas von! <3 ) geschrieben haben! Wir setzen weiterhin alles daran, immer besser zu werden!

    Game on
    To0l

    Naja, der Kickstarter mit über 3000 Backern, die Spieleschmiede mit nicht mal 150... ist doch klar, dass die nicht einfach mal ne Erweiterung, die sie sicherlich auch Geld kosten wird, dazu schenken können... und dass auch der Druck der anderen Erweiterungen Geld kostet und durch eine Kampagne abgesichert werden soll, klingt imho auch plausibel.