Beiträge von IceEagel

    Naja gut es hält euch ja niemand ab andere Spiele mit Kampagnen Modus zu spielen, aber es gibt sicherlich auch einige da draussen, die sich darüber freuen wenn man sich als Community mal gedanken macht wie es besser laufen könnte, statt nur zu Maulen. Ich werde solche Regeln einfließen lassen, wenn ich merke das Spiel verliert an Reiz. Andere Leute können das Spiel auch gerne in die Ecke stellen und Trübsal blasen (oder halt nur Szenarios spielen).


    Wenn man DoD spielt haut der Spielleiter einem ja auch immer wieder schwierige Herausforderung hin und passt das Spiel an die Gruppe an.


    Vielleicht hat ja doch noch jemand Ideen und teilt sie uns mit statt lauter Antworten die nur über Hausregeln oder Author oder sonst was schimpfen. Hilft nämlich nicht weiter.

    Hi Leute,


    ich will mich jetzt auch nochmal zur Leichtigkeit der Kampagne melden, leider habe ich bis jezt nur ein Quest im Kampagnen Modus gemacht, allerdings haben wir mit Quest 2 gestartet, dass fanden wir ziemlich knackig weil durch die Mikro-EP eigentlich ein Töten der Spinne unmöglich wurde. Jedoch hatten wir Glück, da wir ein Amulett fanden, Werfe Gelben Würfel mache für alle Schwerter Schaden auf Gegner in Reichweite 0-2 oder so. Diesen haben wir wie wild getauscht und jeder Schaden auf die Spinne gemacht. Nach euren Schilderungen, kann ich aber Nachvollziehen, dass es immer leichter wird. Jedoch Fallen mir einige Hausregeln ein, die es Möglich machen, die Schwierigkeitsstufe enorm zu erhöhen.

    1. Warum interessiert das Heldenlevel startet immer bei Stufe 1 Fähigkeiten und Ausrüstung werden erst nutzbar, wenn diese Stufe erreicht wird.
    2. Ausrüstungsgegenstände erhalten Haltbarkeit Waffen können im Angriff 3-5 mal verwendet werden, Schilde/ Rüstungen können in Verteidigung 3-5 mal verwendet werden. Danach müssen dies Abgeworfen werden. Benutzte Waffen können nicht eingeschmolzen werden.
    3. Gegner erhalten auf Stufe 1 einen Stufe 1 Gegenstand. Auf Stufe 2 einen Stufe 1 und Stufe 2 Gegenstand, usw. Jedoch geht nur ein Gegenstand an den Bezwinger dieser zieht diese Anschließend Blind.
    4. Falls ihr Punkt 1 nach Regelwerk spielt, ist es auch möglich auf die Lebensanzeige der Monster die Heldenstufe aufzuadieren mit der ihr das Quest begonnen habt.
    5. Ab Quest 3 alle Gegner erhalten Regenartion 1 Ab Quest 5 Alle Kreaturen erhalten Regeneration 2. Ab Quest 7 Wandernde Monster Spawnen mit Wache. Ab Quest 9 Wache des Wandernden Monsters erhält eine Ausrüstungskarte Stufe + 1 (Bei Stufe 5 2 Ausrüstungskarten), diese Wird aber nicht gedroppt. USW. man kann da sich ja vieles noch einfallen lassen seit Kreativ.
    6. Würfelt aus ob der Gegenstand einer Kreatur überhaupt gedroppt wird. Nehmt einen gelben und einen Blauen Würfel werft ihn Gleichzeitig, würdet ihr einen Wunde machen wird der Gegenstand gedroppt. Bei Gleichstand oder mehr Schildern geht der Gegenstand auf den Ablagestappel.
    7. Nahkampfgegner die eine Fernkampfwaffe ziehen können diese Trotzdem verwenden. Ebenfalls Anwendbar Bei anderen Einheiten.
    8. Setzt die erhaltene Erfahrung herab macht die Kampagne zu Anfang denke ich definitiv Schwerer.
    9. Falls ein Held stirbt, Verliert er die Fähigkeit mit den meisten Kosten, bei Gleichstand wählt der Spieler.


    Ich denke das Spiel macht echt Laune habe es jetzt mit 9 Freunden bereits gespielt (Jedoch zum Teil Szenario) und alle waren begeistert. Wenn ich noch länger Nachdenken würde, fallen mir sicherlich noch mehr Verschärfungen des Regelwerks ein. Also seit kreativ, wäre schön wenn dieser Thread nochmals mit Hausregeln wiederbelebt wird.


    Liebe Grüße