Beiträge von Immerlicht

    Danke, dann muss ich nochmal alles durchsuchen. Hat man sonst irgendeine Chance, Ersatz über den Support zu bekommen?

    Jup, LY 9 jetzt ^^ Nemesis Encounter mit dem Kingsman steht an, mal gucken, ob ich die letzten 3 Wunden diesmal noch schaffe oder er mich wieder verprügelt =)

    Frosthaven Kampagne still going strong, aber Spiel des Monats muss im Februar ein anderes werden... nach vielen vielen Jahren des immer mal wieder Überlegens und dann doch nicht Kaufens hatte ich Anfang des Jahres die Chance, dieses Spiel im TTS kennenzulernen (Danke nochmal Brettspielmeta). Das Thema ist eigentlich gar nicht meins, aber nachdem ich dann das erste Settlement grandios an den Butcher verloren hatte und sich schon im 2. Versuch viel mehr Möglichkeiten und Strategien öffneten, war es dann doch um mich geschehen. Dann habe ich auch noch ein gutes Paket zum fairen Preis in meiner Nähe gefunden und musste es endlich kaufen: #KingdomDeathMonster

    Settlement 3 spiele ich jetzt am Tisch mit Scribe und KDM Story App und gerade eben wurde der Lvl 1 Butcher in den Staub geschickt :) (besser gesagt, er ist einfach verschwunden ohne was da zu lassen :loudlycrying: ). Wenigstens ist jetzt endlich auch meine Heatmap in BGStats mit einem Play an einem 29.02. gefüllt ;) Es sind in den paar Lanterns Years schon wieder so viele geile Sachen passiert, einfach ein mega Spiel. Und eines, dass mich durch Podcasts, YouTube, Bemalung, Gearplanung usw. auch beschäftigt, wenn ich gerade nicht am Spieltisch sitze. Als nächstes schaue ich mir die Antilope an 8-))

    Weiterhin #Frosthaven. In unserer 3er-Runde spielen wir nur noch dieses Spiel, seit es angekommen ist. Das erste Retirement wurde erreicht und der erste Winter hat begonnen. Ich hatte so gehofft, dass Frosthaven uns nochmal genauso begeistern kann wie Gloomhaven und bisher ist das definitiv der Fall :)

    Tops:


    #Frosthaven Lange drauf hingefiebert und erst zu drei Partien gekommen, aber es macht mir super viel Spaß. Es ist auch wieder eines der wenigen Spiele, mit denen ich mich abseits vom Spielen viel beschäftige: Minis bemalen, Guides lesen, Karte aufhängen, Spielmaterial organisieren usw. Außerdem hatte ich so Bock auf Frosthaven und konnte so wenig spielen, dass ich mal in Gloomhaven digital reingeschaut habe. Ich hatte ja gedacht, ich spiele das 10 Minuten und hab keine Lust mehr, aber jetzt hab ich in wenigen Tagen 12 Szenarien abgeschlossen :love:


    #KlongLegacy Dieses Jahr zu dritt beendet und für das beste Legacy Spiel bisher befunden. Klong ist eh eines meiner Lieblingsspiele und das gepaart mit einer witzigen Story, neuen Mechaniken und Legacy Aspekten. Zudem dient die Box nun als Big Box für all mein Klong-Zeug.


    #CastlesOfBurgundy Ich kannte BuBu vorher nicht und war immer von der Optik abgeschreckt. Wie gut, dass es dieses tolle Spiel jetzt auch in superschön gibt.


    #Oathsworn Zuerst ein bisschen gefloppt, aber bei der zweiten Chance dann doch noch verliebt. Der Anfangs etwas langweilige Storypart wurde überraschend abwechslungsreich und die Bosse ebenfalls. Es gab durchaus einige coole Kopfkino Momente. Nach 10 Kapiteln habe ich es jetzt aber erstmal abgebaut und hoffe, für die restlichen 11 bekomme ich es nochmal auf den Tisch.


    #AeonTrespassOdyssey War letztes Jahr mein Top-Spiel und Anfang diesen Jahres hatte ich Cycle I beendet. Zum Ende hin zog es sich etwas, aber immer noch ein mega Spiel mit Hammer Story. Sobald der Binder da ist, geht's los mit Cycle II.


    Honorable Mentions: #Mischwald, #Vindication, #Heat


    Flops:


    #Wildtails Auf der Messe erklären lassen, Solo-Legacy klang cool und für 10€ kann man ja nicht viel falsch machen. Naja, nach dem ersten Kapitel keinerlei Wiederspielreiz verspürt.


    #TimeStories Revolution Damien Hatte mich gefreut, dass es endlich mal wieder eine Möglichkeit gab, Time Stories auf den Tisch zu kriegen, aber dieser Fall war ja mal sowas von lahm und uninspiriert. Eine Frechheit von Asmodee, dass dieses Demo-Szenario mal als Vollpreis-Box verkauft wurde.


    #EndlessWinter Bin immer mal wieder drumrum geschlichen, aber hab es mir nicht gekauft, weil ein Freund es besitzt. Gott sei Dank! Bei besagtem Freund gespielt und was ein Mechanismen-Durcheinander ohne roten Faden. Ich wusste 3/4 des Spiels nicht, was ich tun soll. Für Leute, die Sandbox mögen sicher ok, aber für mich war es nichts.


    #TheIsofarianGuard Als diese obszön große Box kam erstmal das tolle Material bestaunt. Über 45 Minuten Spielen bin ich aber noch nicht hinaus gekommen. Ich weiß auch nicht, es hat mich nicht gepackt und die Mechaniken fand ich nicht so eingängig. Ich glaube, ich muss dem Spiel so wie Oathsworn noch eine zweite Chance geben :)

    Danke für eure Tipps :) Die Makeup Schwämmchen sind noch unterwegs. Wenn die da sind, ja werde ich einfach mal einen Versuch wagen. Maskiertape o.ä. werde ich bei der nächsten Bestellung mitnehmen und jetzt mal versuchen, extrem vorsichtig zu sein. Zur Not kann ich das ja evtl. mit mehr Schnee fixen. Mattspray steht auch schon bereit :)

    Ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Ich hab jetzt den Schritt "gewagt" und mir Ölfarben gekauft und würde damit gerne mein Slapchop verbessern.

    Meint ihr, die Frosthaven Minis eignen sich gut dafür und wenn ja, was für ein Wash würdet ihr empfehlen?

    In einem Video wurde empfohlen, Burnt Umber mit schwarz zu mixen. Soll ich das einfach über alle Figuren machen (zwecks Einheitlichkeit) oder vielleicht schwarz/blau (passend zu "Frost") oder würdet ihr für jede Figur individuelle Washes empfehlen?

    Und: Versaue ich mir mit den Ölwashes die Bases, die ich jetzt dummerweise schon fertig gemacht hatte? :/

    Spielt eigentlich hier jemand KDM auch über TTS?

    Würde mich schonmal reizen eine Kampagne mal ausprobieren, will aber nicht direkt wieder soviel Geld in die Hand nehmen.


    Falls hier wer eine Kampagne zusammen starten will oder einen Spot frei hat gerne bescheid geben.

    Habe schon gelegentlich Kennenlernpartien per TTS geleitet. Allerdings ist es bei mir aktuell sehr schwer mit Terminfindung. Eventuell geht was in KW1, aber unsicher.

    Mir geht's genauso wie Keru. Falls es zu einer Runde kommt, würde ich mich freuen, wenn ich dabei sein könnte :)

    Im November kamen viele gute Spiele auf den Tisch - Tapestry, Mischwald (alte Bekannte), Heat und Vindication (neu und super), aber mein Spiel des Monats ist #Oathsworn.

    Die ersten 3 Kapitel hatte ich ja vor Monaten schon gespielt und war erst nicht so geflasht wie erhofft. Dann kam es jetzt nochmal auf den Tisch, nachdem das Upgradepack angekommen war. Und was soll ich sagen, es hat mir immer besser gefallen, je länger ich gespielt habe. Die Story ist vor allem super und da gibt es immer mal wieder neue Mechaniken, sodass es nicht langweilig wird. Einige der Kämpfe waren auch ziemlich cool und abwechslungsreich. Die Kämpfe fangen jetzt aber langsam an, langweilig zu werden, daher spiele ich jetzt auf Journey man, um die möglichst schnell zu erledigen :D

    Hat jemand einen Tipp, wie man am besten Beschriftung auf 3D-gedrucktem Material bemalt bekommt? Ich möchte gerne die Beschriftung auf diesen Dividern blau bemalen:

    Ich hatte mir jetzt gedacht, ich besprühe die obere Hälfte mit Primer (unten sieht man eh nicht zwischen den Karten) und versuche dann, die herausstehende Schrift mit irgendwas geeignetem, hartem zu "stempeln"? Bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, aber es wäre evtl einfacher, als die Buchstaben nachzumalen :/

    Beim linken Typen finde ich beim Mund etwas unklar, ob da ein Teil der Jacke des nächsten rangeklatscht ist und der eine Arm verschwindet im Dunkeln, beim zweiten von links ist unklar, was da unter seinem Hals raus flattert und beim rechten finde ich unklar, was er da mit seiner Hand macht - hält er das Dingsda dahinter? Was auf dem Brett liegt ist auch recht undefinierbar. Aber insgesamt schon ziemlich super wie gesagt, ich will dir auch keinesfalls den Spaß an dem Bild verderben :)

    Hast du das mit Bing erstellt oder einer anderen KI? Ich hab gerade auch mal wieder ein bisschen rumgespielt und mein Mann und ich haben herzlich über einige der Ergebnisse gelacht :lachwein:

    Für unsere Dreier-Runde (Name stammt noch aus alten Zeiten) hab ich das hier genommen:

    Keine Ahnung, warum der Zauberer auch ne Maske vor den Augen hat und da fehlt zb auch der Gitarrenkopf oder der zweite Unterarm vom Dieb/Robin-Hood-Verschnitt. Ich durfte auch keine Bogenschützin oder Fernkämpferin in den Promt schreiben und musste auf Elfe ausweichen. Aber als lustiges kleines Bildchen für den Signal-Avatar ist's super.

    Coole Idee, das muss ich auch mal probieren :) Wenn man sich das Bild näher anschaut, sieht man auch hier komische Sachen bei den Händen, fehlende Gliedmaßen o.ä. (wie auch bei den Bildern in der Spiel-App und meinen bisherigen Versuchen), aber auf den ersten Blick auf jeden Fall super :thumbsup:

    Da ich jetzt schon mehrfach gefragt wurde, wollte ich auch hier im Thread einmal meine "Big Box Insert Lösung" vorstellen, mit der ich alles, was ich von Klong! habe, in der Klong! Legacy-Box unterbekommen habe. Bilder und Inhalte des Inserts findet ihr hier.

    Und hier sind die Infos und Dateien, wenn ihr das Insert drucken wollt:

    Das ursprüngliche Insert ist dieses hier: https://www.thingiverse.com/thing:3498817. In der Beschreibung steht, was man wie oft drucken muss.

    Was ich dann noch zusätzlich gedruckt habe für die Legacy-Box ist im Zip-Anhang beigefügt.

    Ich habe die Double-Deck-Box etwas verkleinert, indem ich den mittleren Steg etwas schmaler gemacht habe. Dadurch passt der besser in die etwas schmalere Legacy-Box. Wahrscheinlich könnte man auch meine Version der Double-Deck-Box 2x drucken. Die Single-Deck-Boxen habe ich nicht verändert, nur entsprechend 5 weitere gedruckt (4 würden wahrscheinlich auch reichen, eine ist bei mir leer geblieben und da hab ich die Minis reingequetscht. Ohne die Deckbox bestünde aber wahrscheinlich die Gefahr, dass die Minis zerdrückt werden könnten je nach Lagerung).

    In der Länge passt so alles sehr gut in die Box, in der Breite sitzen die Trays etwas spack. Evtl. könnte man da Abhilfe schaffen, in dem man die Trays noch ein bisschen abschleift :/

    Bei den Player-Trays habe ich in der Mitte ein bisschen mehr Platz für die ganzen Cubes usw. geschaffen. Davon könnte man wahrscheinlich auch direkt 6 drucken statt die Originale. Falls man die Abenteurer-Gruppe Erweiterung hat, passt allerdings die Holz-Figur von dem Ork nicht gut rein. Die Karten werden ja oben drauf gelegt und die sind dann ein bisschen angehoben. Passt trotzdem noch, aber wenn man es perfekt haben wollte, müsste man das Loch in der Mitte noch etwas breiter machen.

    Gestern kamen die Teile an, die Jörg mir zur Vervollständigung meines Klong! Inserts gedruckt hat. Damit bekomme ich jetzt alles, was ich von Klong! Habe, in die Klong! Legacy Box :love:

    Das wären

    • Grundspiel
    • Versunkene Schätze
    • Fluch der Mumie
    • Gold und Seide
    • Abenteuergruppe
    • C-Team
    • Upper Management
    • Weiterverwendbare Legacy-Komponenten

    Die Miniaturen werde ich vielleicht doch noch in eine extra Box vom Upper Management Pack packen, falls ich die bemale. Die sind jetzt zugegebenermaßen nicht ganz so elegant untergebracht 8o Der Lid Lift ist minimal und entfällt ganz, wenn man den Stickerbogen-Umschlag und das Buch der Geheimnisse rausschmeißt.

    Die Token sind auch nicht 100%ig perfekt voneinander getrennt, aber für mich ist das ausreichend und ich konnte alles vom bisherigen Insert weiterverwenden. Dafür haben alle 6 Spielerdecks ein eigenes Kästchen mit allen Materialien.


    Da ich nichts passendes gefunden habe, habe ich ein Insert von Thingiverse selbst noch ein bisschen angepasst, um alles unterzubekommen. Falls da jemand Interesse dran hat, gerne melden, dann stelle ich das mal mit allen nötigen stls-Dateien zusammen.

    Vielen Dank an Jörg fürs wiedermal perfekte und schnelle Drucken (Farbe passt übrigens fast perfekt) :danke: :)

    Shelfside hat ein ziemlich gutes Prototyp Review gemacht. Es wird ausführlich über Pros und Cons gesprochen. Ich werde mir die Kampagne ansehen und ziemlich sicher backen. Mir gefällt das Artwork, dass es auf Solo Play ausgelegt ist, keine 100-Stunden-Kampagne hat (sondern 12 Szenarien a 1-2h), Combat sieht für mich besser aus als in Tainted Grail und der Adventure Modus klingt auch nett. Alles in allem klingts nach einem Feierabend-tauglichen Pokemon mit geiler Grafik. Die Minis find ich so geil, dass ich wahrscheinlich sogar ohne Sundrop backen würde, damit ich die bemalen kann :)

    #Klong!Legacy

    Wir sind mittlerweile bei Partie Nr. 8 und langsam nähert sich die Kampagne dem Ende. Der Legacy-Anteil und damit der Verwaltungskram während und nach den Partie wird gefühlt etwas weniger, da wir nicht mehr so viele Aufträge offen haben. Obwohl wir immer wieder größere Abstände zwischen den Partien haben, finden wir immer wieder sofort rein, einfach weil wir Klong schon so oft gespielt haben. Die Geschichte, der Humor und das freischalten von Sachen macht weiterhin viel Spaß und ich freu mich schon auf die nächste Partie.

    Heute ist das Frosthaven Insert angekommen, das Jörg für mich gedruckt hat. Sieht alles supergut aus :love: Ich dachte, sei mal schlau und melde dich frühzeitig, der Jörg scheint ja viel zu tun zu haben - und dann druckt der das einfach in ein paar Tagen und jetzt dauert es noch bis Ende des Jahres, bis meine deutscher Version bei mir ist :lachwein:

    Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon aufs Einsortieren (das meine ich Ernst) ^^ Vielen Dank nochmal, Jörg!

    Bei mir ist es mit #TerraformingMars mal wieder ein alter Bekannter. Wir durften es mit einem Bekannten spielen, der uns nur hin und wieder mal besucht und uns drum gebeten hat, das mal mit ihm zu spielen, weil wir immer so davon geschwärmt haben. Trotz meiner grottenschlechten Erklärung (ging mir nicht so gut an dem Tag) hat es ihm gut gefallen und alle hatten Spaß an der Partie.

    Senf zu Oathsworn, dass leider nicht mein SdM geworden ist: