Beiträge von FaBa

    Für euch als grober Richtwert.
    Die "standard" legendär rote Micky Karte ging heute bei ebay für ca. 25€ weg.
    Ich konnte meine "standard" legendär rote Micky Karte foil/glizernd (...oder wie auch immer ihr das nennt) für 70€ über Ebay verkaufen.

    Ka ob ich das mal bereue oder nicht.... aber meine 3 Starterdecks habe ich damit bezahlt bekommen :)
    Leider hatte ich nicht das Glück eine der ganz seltenen legendär glitzernden Karten zu bekommen :/

    Aloha :)

    Konnte gestern auch ein paar Spielchen mit den Starterdecks absolvieren.

    Was soll ich sagen... uns hat es Spaß gemacht!
    Wir haben die Starterdecks wild hin und her getauscht, sodass jeder mal mit jedem Deck spielen konnte.
    Uns hats gefallen :)

    Zum Thema Starterdeck:
    Ich habe die letzten 3 Seiten fleißig mit gelesen und verstehe den großen Ärger über die Decks nicht.
    Für mich/uns war es klar, dass die Starterdecks nicht perfekt sind ... warum auch? Das Spiel lebt ja davon, dass man Booster kauft :)

    Zum Spiel selber:
    Absolut Solide :) ... die fehlende Interaktion abseits des eigenen Zuges fehlt mir auch etwas... macht das Spiel aber übersichtlicher!
    Der "aktive" Spieler macht seinen Zug und der Rest schaut zu und plant schon einmal seinen nächsten Zug.

    Meine Meinung:
    Bei mir hat das Spiel schon etwas die Nostalgie-Schiene getroffen. Generell ein schönes Szenario was für alt und jung gleichermaßen ansprechend ist.
    Regeln sind gut geschrieben und hatte jeder schnell kapiert. Von daher gibts da eigentlich auch nichts zu meckern.
    Ich bin eher gespannt was Ravensburger noch so in der Pipeline hat.... Wenn Sie tatsächlich jedes Quartal neue Karten rausbringen wollen, bin ich echt gespannt a) in welche Welten sie noch abtauchen (Marvel/StarWars?!?!?!) und b) was sie noch an (Sonder-)Regeln raus bringen werden.
    Wer weiß ... evtl. kommen ja noch Karten welche man im Zug seines Gegner ausspielen darf ;)

    Aloha Zusammen :)

    Habe zur Vorbereitung auf die Spiel natürlich einige Youtube Videos angesehen.

    In irgend einem der Videos wurde ein kleineres 4X Spiel ala Twilight Imperium vorgestellt.

    Ich habe nun meinen kompletten Youtube-Verlauf durchgesucht bin aber nicht mehr auf das Video gekommen oder hab den Ausschnitt nicht mehr gefunden :/

    Was ich noch weiß:

    -Spiel hat eine recht kleine Verpackung

    -Wurde als kleineres Twilight Imperium angepriesen

    -Hat sogar kleinere (wohl aus Plastik) Raumschiffe in versch. Spielerfarben glaube 5 oder 6 Stk. pro Farbe

    -Spielt im Weltraum... wer hätte es gedacht :D

    -Ich glaube die Spieleranzahl war 4


    Ich hab KA ob das nun ein neues Spiel ist oder schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat...
    Evtl. weiß einer von euch ja Rat :)

    Wünsche euch noch ein schönes WE!
    Danke im Voraus
    FaBa

    Aloha :)

    Erst einmal vielen lieben Dank an Alle!
    Habt echt tolle Tipps gegeben.
    Eines kurz Vorweg... ich bin jetzt nicht der eingefleischte Brettspieler ... für mich war "Eroberungsspiel" ein etwas weit gefächerter Begriff.
    Sorry dafür... mir gings hauptsächlich um "Armeen" die ich auf meinem Spielbrett umher schiebe... So im Geiste wie Damals C&C, Age of Empires, Warcraft und wie sie nicht Alle hießen zur guten alten PC "Daddelzeit" :D

    .... ganz persönlich für mich gilt halt immer ... Figuren sind cool *hust* daher auch Kemet o.ä.


    @koala-goalie
    Habe nun Root, Small Worlds (wer hätte es gedacht ... in der "World of Warcraft"-Version ... wie geil :D) sowie winzige Weltenreiche geholt!

    Cuthulu Wars (von den Videos her wäre es wohl GENAU "Das" Spiel ... aber das Thema ist so ... naja ... Das Spiel im Sci-Fi, Ritter-, Steampunk- Setting HAMMER !:)
    Bloodrage

    878 Wikinger

    Risiko Europa (finde das mal ovp -.-)

    8 Minuten Imperium

    Sind auf der ... "werde ich mir bald zulegen Liste" :D


    Axis vs Allies schreckt die Spielzeit und das Thema ab (rein von der Mitspielersuche! ich selbst wäre sofort dabei :D) und Dark Age bin ich sogar einer der Backer für die Deutsche Version gewesen ..... :)

    Wie oben schon geschrieben vielen Dank nochmal und euch ein schönes und entspanntes Wochenende.
    Grüße
    FaBa

    Aloha zusammen :)


    ich ... besser gesagt wir... sind auf der Suche nach eine schönen Strategie- / Eroberungsspiel im Sinne von Risiko.


    Das Spiel sollte folgende Dinge beherzigen:
    - Spielbar mit 2-4 Personen (gerne auch mehr!)
    - Eroberungsspiel
    - Spielzeit ca. 2 Std max
    - Optisch attraktiv gestaltet
    - moderater Glücksfaktor


    Bin selbst kein all zu großer Risiko-Fan, da mir das Kampfsystem überhaupt nicht zusagt.
    Durch Zufall bin ich neulich aber über eine Rezession von Risiko Europa gestolpert, was eine gewisse strategische Tiefe ins Spiel mitbringt in meinen Augen.

    Was wir auch sehr gerne Spielen ist die Neuauflage von Khemet.

    Wenn Ihr also irgend etwas kennt was darunter fallen könnte würden wir uns sehr über eine Antwort freuen! :)

    Grüße
    FaBa

    PS: Spiele wie Twilight Imperium oder Dune besitzen wir natürlich auch ... kommt aber leider eher seltener auf den Tisch weil gerade ersteres erst richtig Spaß macht, wenn mehr Leute am Tisch sitzen.

    Aloha :)

    Wir hätten kurz ein paar Regelfragen zum Spiel...


    Ich konnte in der Anleitung leider nichts zum "Nil" finden.
    Darf man diesen einfach überqueren oder muss man Obelisken bzw. Häfen dafür nutzen?


    Die 3 Söldner Figuren von der Farbe Schwarz ... wie darf ich "Einmalig" verstehen? Einmalig platzieren und ich darf diese immer wieder neu anheuern (sprich mein Soldatenlimit steigt für das gesamte Spiel auf 15 Miniaturen) oder Einmalig platzieren und wenn tot dann tot?


    Und zu guter Letzt .... die Obelisken-Erweiterung.... sehe ich das richtig, dass das einfach "nur" Modelle für die aufgedruckten Obelisken auf dem Spielplan sind (also im Grunde nur um die Orte hervor zu heben?) und eben noch die 4 versch. neuen Kartenvarianten?

    Grüße und Danke im Voraus
    FaBa