Beiträge von Blackwater

    Frage in die Runde...

    Wenn man das Coregame 1.6 samt aller 12 Erweiterungen besitzt, diese aber gerade mal zu 30% bespielt hat, macht es da Sinn die Gambler Chest zu kaufen oder reicht da die kommende CoD?

    So oft kommt das Game leider nicht auf den Tisch.

    So fest kann ich den Kopf gar nicht gegen die Wand schlagen, wenn ich lese, dass man die Nachzahlung mit verkauften Skins schön rechnet.

    Es wird einem offen ins Gesicht gelogen mit schwachsinnigen Behauptung zu gestiegenen Kosten. Letztes Jahr konnte man nicht refunden, da dass Spiel in Produktion war...

    Es wird fleißig jegliches Geld nachgeschossen, um das Verhalten des Vereins weiter zu unterstützen, was zukünftig als Präzedensfall für Kickstarter dient.

    Die meisten Karten haben Fehler. Manche Tableaus auch. Es betrifft nicht nur die Kampagnen. Es ist einfach frustrierend.

    Haben nur die deutschen Karten, Kampagnen, usw. Fehler oder finden die sich auch in der englischen Ausgabe? Sind es grobe Übersetzungsfehler?

    Habe beide KS nicht mitgemacht, bin jedoch sehr am Spiel interessiert. Da die Preise für die jeweilige Sprachausgabe identisch sind, bin ich flexibel bei der Wahl ... Deutsch hätte ich sonst bevorzugt.

    Die beiden Grundspiele, Frontier Town und ein paar Monster-Erweiterungen mit Fernkampf sind meiner Meinung nach optimal. Die Town Erweiterung ist ein Must Have und die Fernkampf-Gegner verbieten an mancher Stelle das mögliche einigeln und bieten mehr Varianz.

    Wir spielen das Game auch noch gerne und haben sukzessive Erweiterungen hinzugefügt, obwohl dies ohne KS Teilnahme recht teuer wird.

    Also in meinen Augen passt es wunderbar zusammen.
    Die Zufallsfaktoren lassen sich durch Siedlungsvorbereitung und durch Erfahrung reduzieren. Das von dir beschriebene „Pech“ ist ein unwahrscheinlicher Fall und kann in Würfelspielen nun mal vorkommen. Warum aber gleich das Spiel als Broken / Designfehler abtun, erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Ich bin kein Fan von KDM, was jedoch von der Preispolitik und dem grafischen Design herrührt (Anime/Mange-Stil und utopische Preise trotz der mittlerweile hohen Auflage). Dennoch ist für mich nicht nachvollziehbar, warum du auf Biegen und Brechen deine eigene Meinung als richtig abgestempelt haben möchtest – und dann gleich die dicke Keule zückst und von persönlichen Angriff und mangelndem Diskussionswillen sprichst.

    Der kleine Streit hier bestätigt es mir wieder. Da wo Videospiele besprochen werden, da mag ich es ganz schnell nicht mehr. Was sind mir diese Gamer-Diskussion überdrüssig. PC hier, Konsole da, FPS vs Latenz vs Apfelkuchen. In Kommentarspalten von Magazinen wie Gamerforen kriege ich ne Halsschlagader wie ne Blutwurst über so viel dämliches Geschreibsel. Das schlimmste, als meist stiller Mitleser weiß man, da kappeln sich gerade Ü30 und Ü40 leute über die Form eines Controllers. Ich erlebe so einen Affenkram bei keinem anderen Hobby.

    In keinem anderen Hobby? Du bist hier in einem Brettspiel-Forum, wo ganz spezielle Menschen unterwegs sind. Da sind die Belanglosigkeiten eines Gaming-Controllers ein Witz gegen. Bitte die Rosa-Rote-Brille absetzen. :rolleyes:

    Das Fullfillment Center hatte meines Wissens alle Pledges zurückgehalt, bei denen noch deutsche Parts ein Bestandteil sind. Das war wohl ein Kommunikationsproblem, das vor 2-3 Wochen? festgestellt wurde. Eigentlich sollte alles englische ausgeliefert werden und später dann der deutsch Kram folgen.

    Ja, die Inlays sind einzeln in Kartons verpackt, aber diese waren zu einem ganzen Päckchen per Paketklebeband zusammengeschützt. Daher hat sich die äußere Beschädigung am Paket auch gleich auf die Inlays ausgewirkt.


    Lieferungen von DPD sehen bei mir aber meist massakriert aus.

    Vielleicht liegen noch einige Exemplare bei Asmodee auf Lager. Nur die Händler haben keine Teile mehr, da sie nicht mit diesem plötzlichen Panikeinkäufen gerechnet haben. :D

    Bei IA gibt es soviel Content, dass eine weitere Erweiterung nicht mehr den Gewinn abwerfen dürfte, da der gewillte Spielerkreis immer kleiner wird.

    Wieso sollten sie das Spiel also zwanghaft weiterführen. Der deutsche Markt ist ohnehin schwächer.


    Ich selbst habe den ganzen bisherigen Kram auf Deutsch und finde das reicht auch.

    Joa, ich warte selbst auch noch auf CW und auf Batman. In beiden Fällen habe ich noch keine Benachrichtigung über den Versand bekommen. Erfahrungsgemäß braucht man sich keine Gedanken machen, wenn andere bereits vor 1-2 Wochen das Spiel erhalten haben. Bisher kam bei mir dennoch stets alles an.

    Hmm. Sollte ich mir Gedanken machen: OS3 nur englischen Kram bestellt. Lediglich zusätzlich das Omega Rule Set in deutsch geordert. Noch nichts an Sendebestätigung erhalten...

    Hab die selbe Bestellung, aber auch noch kein Lebenszeichen davon.

    Es gibt wirklich User hier, die Miniaturen öffentlich in Vitrinen ausstellen? Möchte niemanden zu nahe treten, da das vielleicht auch nur für mich und mein Umfeld ein so abwegiger Gedanke ist... Ok, genug dazu. Möchte dann doch niemanden auf den Schlips treten.

    Um noch anderen auf den Schlips zu treten ... Es gibt sogar User hier, die ihre Spiele in offenen Regalsystemen zur Schau stellen oder gar einen eigenen Hobbyraum dafür eingerichtet haben. :/

    Das dachte ich mir auch gerade. Was ein Glück, dass mir die Figuren absolut nicht zusagen.

    Abgesehen davon gefällt mir das Spiel sehr gut und ich wäre sehr interessiert, wenn etwas ähnliches in anderer Optik auf den Markt kommt. :S

    Also ich fand zu Zeiten von Black Plague und Arcadia Quest: Inferno das "doppelte" Einkaufen bereits nicht mehr lukrativ, da zu viele Leute beim KS mitgemacht hatten. Habe da eher die Erfahrung mit 100...150% gemacht. Ausgenommen vielleicht der US Markt wo häufig absolut übertriebene Preise aufgerufen werden und sie daher trotz der Versandkosten in der EU einkaufen...

    Hab auch Post vom Zoll bekommen. Gemäß Rückfrage ist nur meine Adresse aufgedruckt sowie ein Label der Swiss Post und ansonsten kein Absender. Es wird daher dem Land Schweiz zugeschrieben. Vermutlich darf ich jetzt noch Steuern zahlen? X/

    Hat wer Erfahrung mit deren Insert für Gloomhaven?

    Normalerweise mache ich einen großen Bogen um die Teile, da ich den Preis nicht angemessen finde und nutze stattdessen die Conrad-Boxen

    Da Gloomhaven aber soviel Material hat, dass ich x-Boxen bräuchte, werde ich hier ausnahmsweise zu einem Insert greifen.

    Irgendwo bei den Kommentaren stand mal, dass sich das "Unternehmen" kurz nach der Kickstarter Kampagne aufgelöst hat und mittlerweile nur noch von einer Person gemanagt wird. Keine Ahnung ob da was dran ist, da ich den Vorgang eigentlich nicht verfolge.

    Ich habe mir nun auch das Kill Team Starter Set besorgt. Mit Warhammer hatte ich bisweilen noch nichts am Hut, daher studiere ich aktuell fleißig die Regeln und die Unterschiede zwischen den Völkern.


    Ich frage mich jedoch, inwiefern sich die kleinen Kill-Team Erweiterungsboxen der Orks, Marines, Tyraniden, etc. lohnen. Es ist zwar ein bisschen Gelände dabei, aber die Einheitenmenge erscheint mir arg wenig. Habt wer bereits eine solche Erweiterung geholt oder sollte man besser zu den regulären Erweiterungen aus W40k greifen, da man hier einen größeren Pool an Einheiten und Ausrüstungsgegenständen hat?

    Bei Geschenkpaketen in die USA darf der Warenwert nicht über 100$ liegen. Sofern der Wert drunter liegt, fallen keine Steuern und kein Zoll an. Sofern es also kein 250€ Kickstarter mit unzähligen Miniaturen ist, sollte es ja eigentlich langen einen geringeren Wert als 100$ auf der Zollinhaltserklärung anzugeben und das Kreuzchen bei "Geschenk" zu setzen.