Beiträge von Grizu

    Danke für die Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Frage 4 hast du mir auch gut beantwortet.

    Dann haben wir ja intuitiv fast richtig gespielt.


    Bei deiner Antwort auf Frage 3, schreibst du alle teilnehmenden generäle. Heißt das ich kann mehrere auf eine Mission schicken? Oder werden auch die generäle gezählt die schon auf dem Planeten sind?


    Sorry für die blöden Fragen, aber wie gesagt die Anleitung behandelt nicht alles bzw. Haben wir es vielleicht über lesen.

    Hallo,

    Ich bin ganz neu in dem Gebiet "komplexerer" Brettspiele.

    Wir haben am Wochenende mit Star wars rebellion angefangen und es hat uns total geflasht.

    Nun hatten wir aber leider ein paar Fragen zu regeln die uns nicht erklärt wurden.

    Ich hoffe da bin ich hier im forum richtig und jemand kann uns helfen.


    Frage 1:

    Beispiel:

    Rebellen greifen Imperium an.

    Weltraumschlacht:

    Rebellen würfeln und teilen schaden aus.

    Imperium ist dran und würfelt und teilt Schaden aus. Kann der rebellenspieler dann taktikkarten zum Schaden vermeiden spielen die keine gekreuzt lichtschwerter benötigen. Wenn nicht ist der Angreifer ja immer im großen Nachteil.


    Frage 2:

    Wenn ich einen General auf einen Planeten stelle um eine Mission zu machen, brauche ich dann noch einen General den ich auf den selben Planeten stelle wenn ich Einheiten aus einem benachbarten System auf den planten ziehen möchte.


    Frage 3.

    Wir haben beim intervenieren mit Generäle so gespielt das der der interveniert 1 Erfolg mehr braucht als der der nur auslöst.


    Frage 4.

    Ein Angriff hat ja immer Weltraumschlacht und bodenkampf. In der Anleitung steht das es danach wieder mit Weltraums haucht losgeht. Ist das noch die selbe Runde oder erst in der nächsten Runde.

    Wir haben es so gespielt das es noch in der selben Runde wieder mit Weltraumschlacht weiter geht.

    Richtig?



    Wenn jemand uns diese Fragen beantworten kann wäre uns echt sehr geholfen.

    Vielen Dank schon mal