Beiträge von Flo

    Habe mein Paket auch gerade geöffnet und dabei festgestellt, dass ein Map-Pack "Sand and Dust" mit den Missionen "Coastline" und "Border" dabei ist, obwohl ich gar kein zusätzliches Map-Pack bestellt habe.


    Waren das Stretchgoals, oder woher kommen diese beiden Maps?

    Die gab es als kleine „Kompensation“ zur Nachzahlung hinzu.

    Mega Update! Danke Jörg!

    Bin nun auch Retail All-In bei Massive Darkness 2 dank Dir und dem kommenden Insert. Meine Jungs finden‘s super. 👍🏻

    Ich auch! 😄

    Terrain und Mauern muss natürlich auch sein. Next order comimg! 🙈

    Ganz, ganz lieben Dank für all deine Mühen und die stets freundliche Kommunikation.

    Hier ebenfalls, wobei ich auch eine UPS-Ankündigung (bzw. zwei, da zwei Pakete) erhalten habe.


    Es ist also nun wirklich hier. Kann es immer noch nicht so recht glauben. Wahrscheinlich also nur ein Trugbild und ich verfalle langsam dem Wahnsinn.


    Wobei, wenn da nicht dieses Foto wäre:


    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

    bin damals beim Conan Conqueror Kickstarter mit dem Barbarian Conqueror Pledge eingestiegen.

    Der beinhaltet ja den original Barbarian Pledge 2015 (core box + stretch goal).

    Weiss jemand ob es in dem aktuellen Kickstarter eine Möglichkeit gibt, diesen auf den King Pledge upzugraden?

    Da fehlen ja nur ein paar Minis. Die angeboten King Pledge Stretch Goal Box wäre aber in meinen Augen viel zu viel und würde einiges an Dubletten bedeuten.

    Gibt es eine Möglichkeit dennoch auf den Kings Pledge zu kommen (Proxen mal aussen vorgelassen).

    Danke vorab!

    Die wird bei kir zwar aufgelistet, fehlt aber leider bzw. habe ich sie noch nicht gefunden wenn in ieiner Box. Im Versandkarton leider nichts.

    Mal auch zwischen dem ganzen Polstermaterial schauen. Die muss eigentlich irgendwo sein.

    Gerade nochmals alles durchgegangen. Ist leider nirgends aufzufinden.

    Weisst Du, mjellnom, an wen man sich da wenden kann?

    Wird wohl die Replacementkarte sein, siehe meine Lieferinfo. Wird wohl nur für die deutsche Auslieferung relevant sein.


    Die wird bei kir zwar aufgelistet, fehlt aber leider bzw. habe ich sie noch nicht gefunden wenn in ieiner Box. Im Versandkarton leider nichts.

    Bei meiner deutschen KS Version ist noch eine einzelne Karte mit im Paket gewesen. Was hat es mit dieser auf sich?

    Das ist ein sehr wichtiger Hinweis. Meine lag unten im Paket unter dem Verpackungsmaterial. Hab die eher durch Zufall gefunden.

    Bei mir lag diese Karte leider weder im Karton noch in der Spielebox.

    Gibt es iwo eine Info was es mit dieser Karte auf sich hat und auch wo man sich melden kann wenn diese fehlen sollte?

    Fun Fact: Häufigster Fehler ist die Annahme ein 2-Spieler-Spiel wird mit 12 Scheiben durchgeführt wird. Das ist falsch. Es werden 6 Scheiben pro Spieler ausgeteilt. Bei einem Team-Spiel sind es 6 Scheiben pro Spieler. Die 13 Scheibe ist immer eine Ersatzscheibe.

    Siehe dazu auch: http://nationalcrokinoleassociation.com/resources/rules.html

    Da hat sich bei Dir ein Tippfehler eingeschlichen:

    Im Spiel mit 2 Personen werden 8 Scheiben eingesetzt. 6 (wie du geschrieben hast) bei 4 Spielern und die 13. Scheibe dient, falls vorhanden, zum Anzeigen des Punktestands auf einem Scoring-Board.

    Spiel kam heute auch bei mir an.


    Was sind das eigentlich für alternative Karten die Versandkarton beilagen. Sind die identisch zu denen in der Spielbox nur eben mit Leinenfinish oder gab es inhaltliche Korrekturen an den Karten?

    Da geht es nur um das Leinenfinish. Inhaltlich sind die Karten identisch. Die Druckerei hatte einen Fehler gemacht und die Karten ohne Leinenfinish hergestellt. Deshalb wurden die dann nachgedruckt.

    Danke für die Klärung!

    Spiel kam heute auch bei mir an.


    Was sind das eigentlich für alternative Karten die Versandkarton beilagen. Sind die identisch zu denen in der Spielbox nur eben mit Leinenfinish oder gab es inhaltliche Korrekturen an den Karten?

    Hier auch die Meldung mit der nicht funktionierenden Kreditkarte. Daten waren jedoch alle korrekt.

    Habe auch die Alternative „Paypal“ verwendet.


    Kreditkarte war bei mir Hanseatic Bank. Die habe ich erst seit kurzen (zuvor die Amazon KK), scheint mir aber immer mal wieder Probleme bei Online-Bezahlungen zu machen. Hatte vor Kurzem etwas ähnliches.

    Ich warte hier auch noch auf meinen Yggdrasip Pledge.

    Was ich noch hinzu genommen habe war die Conan Tales of the North Expansion. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bisher noch nichts zu meinem Pledge gehört habe.

    Hat jemand ebenfalls die Conan Expansion und diese bereits erhalten?

    So: Proof of delivery!

    Sehr cool! Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.

    Und für mich neu und damit bestätigt, dass auch die deutsche Version der Backer mit dem Pegasus-Logo ankommen wird.

    Bei mir jedoch leider weiterhin nichts in Sicht und keine Ankündigung.

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist Nemos War Ende der Reise bei Frosted nicht lieferbar. Ich habe bestellt (und schon gezahlt) - habe jedoch keine Info erhalten. Hat jemand von euch eine Info erhalten?

    Sieht bei mir auch so aus. In der Bestellung ist es ebenfalls ausgegraut. Da bereits bezahlt, habe ich nun mal den Kontakt angeschrieben. Mal abwarten. Falls es so läuft wie bei anderen Online-Läden, haben sie den Artikel für die jeweiligen Bestellungen rechtzeitig reserviert bzw. Zur Seite gelegt.

    Ich habe eine eher simple Frage die aber gestern beim Spielen aufkam:

    Der Fernkampangriff (von Monstern oder den Bogenschützen) zielt ja laut Anleitung in einen angrenzenden Raum und verursacht dort 1 Schaden.

    Wenn nun aber in den angrenzenden Räumen kein Monster steht (bei den Bogenschützen) bzw. man den 1 Schaden im eigenen Raum verursachen möchte:

    - verfällt dann die Spawnfähigkeit der Bogenschützen obwohl ein Held im selben Raum ist (dieser Held wird nach der Spawnfähigkeit "regulär" im Nahkampf vom Bogenschützen attakiert)?

    - kann ich als Monster mit dem Fernangriff auch keinen Helden im eigenen Raum angreifen?


    Konnte hierzu gestern in der Anleitung nur die Definition eines Fern- sowie eines Nahangriffs finden, aber nicht ob der Fernangriff auch im eigenen Raum stattfinden kann. Danke.

    Zwar mit Ankündigung, aber auch hier: the eagle (Upgrade Kit) has landed.

    Nach kurzem Durchschauen muss ich mich aber wohl doch etwas genauer damit beschäftigen wie und was alles ausgetauscht werden muss. Hab das Spiel noch nicht gespielt und befürchte hierdurch auch einige Spoiler zu Gesicht zu bekommen.

    Ich habe hier NICHT die Meinung vertreten, dass die Backer zu recht erzürnt sind und kenne die Gegebenheiten bei allen gennanten Projekten, da ich im jeden einzelnen als Backer vertreten bin.

    .....haust aber erstmal sowas wie vorher von Dir geschrieben raus....

    Sorry, aber wenn ich diese Diskussion nicht führen möchte, schreibe ich nichts dazu....besonders, wenn ich keine Ahnung habe.

    Zieht doch einfach eure Schlüsse daraus... macht keine KS mehr oder was auch immer.

    Genau das!

    Ich hab von der Stimmung bei den Backern (Disclaimer: natürlich nicht alle) geschrieben.

    Mit keinem (!) Wort habe ich irgendjemand angeprangert.

    Genau das wollte ich ja nicht. Aber man kann natürch was reininterpretieren und dann gemeinsam in der Masse darin aufgehen. Feel free

    Es ist ermüdend, aber bitte hier nochmals zitiert:


    „. Die Diskussion ob gerechtfertigt oder nicht möchte ich hier gar nicht führen. Es geht mir mehr um das hervorgerufene negative „Echo“ welches unleugbar vorhanden war:“


    Ich habe hier NICHT die Meinung vertreten, dass die Backer zu recht erzürnt sind und kenne die Gegebenheiten bei allen gennanten Projekten, da ich im jeden einzelnen als Backer vertreten bin.

    Ich habe allein auf die Stimmung hingewiesen.

    Spannend, wie hier Pegasus irgendwie negativ aus der Sache rausgeht. Ich würde ja eher dem Ur-Verlag Vorwürfe machen, dass er sich an KS-Exklusivität nicht hält. Pegasus kann da doch nix für. Als Endverbraucher finde ich den Umstand allerdings schön.

    Na ja, Pegasus tritt in letzter Zeit Backern immer wieder „auf die Füsse“. Die Diskussion ob gerechtfertigt oder nicht möchte ich hier gar nicht führen. Es geht mir mehr um das hervorgerufene negative „Echo“ welches unleugbar vorhanden war:


    - Cthulhu Wars

    - Robinson Crusoe

    - Black Rose Wars

    - what‘s next?

    Ich bin sowohl im RtPA-Kickstarter als auch in dem Chtulhu Wars-Fiasko voll dabei.

    Habe bisher allerdings die Invasion Fraktion noch nicht erhalten. Meine Befürchtung: diejenigen die in beiden Kickstartern mit dabei sind, erhalten die Invasion Fraktion zusammen mit Ihrer CW Bestellung. Also erstmal auf absehbare Zeit nicht.

    Da es eine persönliche Vermutung meinerseits, ausgehend von meiner misslichen Lage, ist, einmal die Frage in die Runde:

    Hat wer aus dem RtPA-Kickstarter die Fraktion erhalten und wartet ebenfalls noch auf die CW-Sachen?

    Evtl.

    Diese extra Abenteuermatte ist so ziemlich das unnützlichste was es gibt oder übersehe ich da was? Hält den Tageszähler fester als die Karte und das war’s?! Den Marker darauf rumbewegen bringt irgendwie gar nichts, vor allen Dingen, weil da überall rote Punkte sind und man dann den Weg finden soll, der von der Anzahl Tage bis zum Tyrannen passt? Selten etwas unnötigeres gesehen, was dann auch noch genauso viel Platz einnimmt wie der Hauptspielplan

    JanW hat es ja auch schon geschrieben, aber evtl. kommt daher auch das Unverständnis für die Matte:


    Die Tage werden wie bisher über den Tageschip gezählt.

    Die Punkte auf der Matte dienen, zusammen mit dem Stein der dabei war, als Marker für den Fortschritt bis man den Tyrannen das erste mal gegenüber stehen darf. Gibt daher auch drei unterschiedliche Positionen wo man den Tyrannen reinlegen kann.

    Finde die Matte sehr schön und erhöht in meinen Augen die Immersion. Allein wenn man den ersten Schritt aus Obendar heraus macht (was unweigerlich geschieht) und man den Stein analog herausbewegt. Am Wochenende hatten wir auch einen Encounter der passend zu unserer Position am Sibron-Fluss gelegen war, den wir nach dem Absolvieren des Encounters dann überschritten hatten.

    Aber klar, alles Wesentliche findet sich bereits in der Grundbox bzw. gibt es alternative Zählweise, als die visuelle Umsetzung mit der Abenteuer-Matte.

    Bei mir kam gerade das Fraktionsboard für Cthulhu Wars aus dem RtPA Kickstarter an ... die Basisbox hab ich , aber kein Cthulhu Wars, sonst könnte ich schon damit spielen und könnte behaupten für die vielen Hundert Euro hab ich was brauchbares bekommen ^^

    😳 wow, das ist tatsächlich unerwartet.

    Da ich auch in RtPA drin bin und die Invasion Faction ebenfalls in meinem Pledge gelistet ist, die Frage: mit welchem Versanddienstleister kam das denn an und gab es eine Benachrichtigung vorab das was geliefert wird?

    , anstatt zu sagen „haha, der Fehler ist doch nur das wir das exklusive Zeug der Backer auch in unser Retail-Buch drucken“.

    Da steht nicht "haha", sondern "Na ja".

    Wenn du schon von "der Diskussion förderlichen" Dingen sprichst: Jemandem etwas in den Mund zu legen, ist es nicht. Das wirkt für mich eher übergriffig und stänkerisch. My 2 Cent.

    Daher ja auch „wirkt es für mich…“ und „my 2 cent“ um hier auf meine subjektive Wahrnehmung hinzuweisen.

    Darf ich das so schreiben oder gehen Beiträge zur individuellen Meinung ab sofort erst mal an Dich?


    Thygra : möchte Dich damit aber sicherlich nicht schräg angehen, sondern ICH hatte wirklich das Gefühl, dass Du nicht transparent geschrieben hattest und es kam BEI MIR daher so an als ob Du noch mehr Info hättest. Huutini, ok so?

    Daher auch die Anmerkung falls es noch was zu klären gilt bzw. man aus juristischen Gründen nicht darüber reden kann oder möchte, dass dann ja auch ok ist.

    Na ja, der "Fehler", wenn man das wirklich so nennen will, besteht halt darin, dass es Inhalte hat, die eigentlich Gamefound-Exklusiv sein sollten. Aber das wisst ihr ja schon längst.

    Dass es das Buch jetzt in Essen nicht zu kaufen gibt, stimmt.

    Ok, got it.

    Und nun bitte noch den letzten argumentativen Schritt gehen und erklären WIESO es das Buch nun doch nicht auf der Spiel zu kaufen gibt, anstatt zu sagen „haha, der Fehler ist doch nur das wir das exklusive Zeug der Backer auch in unser Retail-Buch drucken“.

    Gibt es evtl. doch noch vertragliche Dinge zum Abstimmen?

    Kommen die exkl. Inhalte evtl doch nicht so in den Handel?


    Wenn Du da Einblicke hast, ist es sicherlich der Diskussion förderlich, sofern du es kannst und erlaubt ist, hier einfach die Info zu geben. So wirkt das für mich eher „von oben“ herab. My 2 cents.

    Ich sehe nicht wie das schiefgehen kann.

    :loudlycrying: Wenn es nicht so traurig wäre und sich schon ewig ziehen würde, wäre es fast schon wieder lustig, wie Petersen Games und hetzt in diesem Fall, deren Shipping Partner, offenen Auges in den Abgrund rennen.

    Zum Glück für alle Vorbesteller stehen uns noch ein paar sonnige Herbsttage bevor. 😃👍🏻☀️

    Ansonsten hilft wie beschrieben auch der beherzte Faustschlag. 🤜🤛👊

    Aber scheint ja dann doch kein so seltenes Phänomen zu sein.