Beiträge von Nooki

    Nein, es ist kein LCG. Es wird ein Brettspiel sein. Scheinbar mit modularen Aufbau, wenn ich es richtig gesehen habe, bei dem wir die Welt erkunden müssen.


    Aber ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Das man nie weiß welches Abenteuer man in der Box hat macht es ja interessant. Irgendwie schreckt es mich auch ein bischen ab, da ich nicht weiß auf was ich mich einlasse... Vom Prinzip her scheint es ganz interesssant zu sein

    Hab den Kickstarter eben auch gesehen und muss sagen, da bin ich schon am Überlegen zu backen.


    Zum einen die Verbindung aus abstrakt und thematisch finde ich es sehr interessant.

    Zum anderen finde ich das Artwork wunderschön.


    Werde mir aber erstmal die Regeln anschauen und dann entscheiden. Wären schon deutsche Regeln dabei, wäre die Entscheidung schon klar getroffen... Ich höre mein Konto jetzt schon stöhnen...

    Derzeit sind einige Titel von Asmodee Digital im Google Playstore im Angebot:


    • Mysterium für 1,99€ statt 4,99€
    • Talisman für 2,25€ statt 4,49€
    • Colt Express für 1,99€ statt 4,99€
    • Catan Stories: Die Legende der Seeräuber für 0,99€ statt 1,99€
    • Twilight Struggle für 5,99€ statt 9,99€
    • Harald: Einfluss ist Macht für 1,49€ statt 2,99€
    • Smash Up - Das Kartenspiel für 2,99€ statt 4,99€
    • Abalone für 1,39€ statt 2,99

    Exhibitchee: Bei dem Cover geb ich dir voll und ganz recht. Das ist einfach klasse. Aber auch den Rest finde ich persönlich schön, wenn auch auf eine spezielle Art und Weise. Ich kann nicht genau sagen warum, aber mich spricht das Design an. Ganz besonders die Holz-Teile finde ich gelungen.

    Mein Finger zuckt gerade ganz gewaltig, dieses Spiel zu backen. Vor allem da man auch die deutsche Version backen kann.


    Kann jemand etwas zu dem ursprünglichen Spiel sagen? Lohnt es sich eurer Meinung nach, diese Neuauflage zu unterstützen?

    Spiele gebackt: 4

    - Brass: Birmingham und Lancashire

    - Founders of Gloomhaven

    - The Brigade

    - Everdell

    Spiele die noch unterwegs sind: 4

    Bereits wieder verkaufte spiele: 0

    Bereits erhalten aber ungespielt: 0


    Erstes Projekt: Brass

    Größter Flop: ich hoffe keines der Projekte entpuppt sich als Flop

    Lieblingsprojekt: The Brigade / Everdell

    Teuerstes Projekt: Brass

    Ältestes projekt, welches noch nicht ausgeliefert ist: Brass

    Größte Hoffnung: Brass / Everdell

    Exotischtes Projekt: mir scheint keines von diesen Projekten sehr exotisch zu sein

    Hallo alle zusammen,


    dann will ich es meinen Vorredner mal gleich tun und ein paar Worte zu mir verlieren.


    Mein Name ist Janica, bin 30 Jahre alt und wohne mit mein Lebensgefährten im schönen Ostwestfalen-Lippe.

    Gespielt habe ich schon immer gerne, früher mit der Familie Brettspiele wie Siedler von Catan, Carcassonne, Sagaland und vieles mehr. Danach kamen dann die Konsole und der PC, die den Brettspielen ein wenig den Rang abgelaufen haben.


    Vor einigen Jahren sind wir dann mal auf der SPIEL in Essen gelandet und waren sofort infiziert. Wir wollten doch nur ein bischen gucken, sind aber mit einem riesen Stapel neuer Brettspiele nach Hause gegangen. ( Übrigens eine der größten Lüge: "Ich geh nur mal gucken". Klappt nie.... ;)) Seit dem haben Brettspiele bei uns einen festen Platz in der Freizeit. Meist spielen wir zu zweit, aber versuchen regelmäßig zu einem Spieletreff bei uns in der Nähe zu gehen.


    Wir spielen am liebsten Spiele aus der Kategorie Euro-Game und Legespiel. Sind aber auch allen anderem gegenüber offen.

    Am meisten schätze ich hierbei die Perlen abseits des Mainstreams, denn die kleinen Verlage sind, meiner Meinung nach, einfach mutiger und bringen frische Ideen auf den Spieltisch.


    Soviel erstmal zu mir. Ich freue mich hier mit gleichgesinnten Verrückten austauschen zu können.


    Viele Grüße,

    Nooki

    Vielleicht wäre auch "Nova" vom Quango Verlag etwas für euch.

    Es ist ein, wie ich finde, hübsches Legespiel, bei dem ihr die Sternenkarten neu zeichnen sollt.


    Hierzu legt ihr eure Plättchen auf einem modularen Spielbrett aus. Dabei ist euer Ziel möglichst große Sternengruppe zu bilden. Wobei man immer auch ein Blick auf die Plättchen des Gegner haben sollte. Denn auch der kann an diese Gruppen anlegen um Punkte abzugreifen.

    Der interessante Kniff ist, dass nicht jedes Plättchen überall gelegt werden darf. So gibt es zum Beispiel Felder auf dem Spielbrett die nur mit bestimmten Farben belegt werden dürfen oder genau diese Farbe nicht gelegt werden darf.

    Das Spielbrett baut ihr jedes mal neu aus den 16 beidseitig bedruckten Planteilen auf. Eine der Seiten ist ohne Einschränkungen, also zum Beispiel Farbvorschriften oder Asteroiden, auf die keine Sterne gelegt werden dürfen. Die andere bringt mit diesen Einschränkungen mehr Anspruch in das Spiel. Aber dadurch, dass sich die beiden Seiten der Planteile beliebig kombinieren lassen,kann man die Schwierigkeit der jeweiligen Runde gut anpassen.


    Wir finden, dass es gerade zu zweit super funktioniert. Die Regeln sind schnell erklärt, das Spiel schnell aufgebaut, so dass man auch zwischendurch mal eine Runde spielen kann.