Beiträge von miko68

    Ich hätte das perfekte Spiel für dich .....


    In too deep - SciFi/Steam Punk Thema mit fiesem Wegschnapp-Mechanismus und totaler Interaktion, das Spiel wurde schon bei Brett und Pad in höchsten Tönen gelobt. In meinem Freundeskreis will das keiner spielen, weil es so fies ist, ständig ändert sich das Spielbrett, ständig macht dir ein Spieler deinen so schön geplanten Zug kaputt, ich liebe es....

    Ach ja, und es ist noch extrem hübsch.

    So, meine 5 Cent dazu... DHL und ich, Freunde werden wir nicht mehr, von Paketen, die irgendwo landen, weil der Auslieferer kein Deutsch lesen und sprechen kann und den Klassiker, an deiner Haustür vorbeifahren und im selben Moment online die Nachricht zu erhalten, man wäre nicht daheim gewesen, schon Alles gehabt.

    Um meine Lust auf DHL noch zu steigern haben bei uns im Zentrum Münchens so gut wie alle Postfilialen geschlossen, d.h. man muss jetzt quer durch die Stadt, um an sein Paket zu kommen.

    Abeerhalt, mein Pfaffenstück ist jetzt, der wieder an meiner Tür weiterfahrende DHL- Halbhirner, mit nachträglichen Einwurf in den Briefkasten mit genannten Abholort quer durch die Stadt. Jetzt zum Blutstau im Hals, das Paket ist nicht dort abgegeben...45 Minuten in der Service hotline der Deutschen Post später dann erfahren, da kann man nix machen, Paket geht zurück....Tja Paket kommt aus Polen und wird teuer....

    Vielen Dank für die Hilfe, die Karte (über KS bekommen) fehlt tatsächlich, ich habe nur 14 Karten...

    Eine doofe Frage in die Runde:

    von der Strechgoalbox fehlt mir glaube ich genau 1 Karte, die Figur Duana müsste laut Angabe unten rechts 15 Kampfkarten haben, bei mir sind es aber nur 14 Kampfkarten.

    Ich habe alle Karten durchgesehen, finde die nirgendwo.... Ist das normal, oder habt ihr alle 15 Kampfkarten für den Charakter?


    LG, Michael

    Staffel 2 ist zwar auch sehr interessant, aber irgendwie zu ambitioniert, zu gewollt.

    Aber immer noch weit über dem Seriendurchschnitt.

    Sehr zu empfehlen ist noch der Pass 2. Staffel ....

    sorry, hatte einfach das Wort "Grüße" vergessen, lieber Andreas ^^

    Für mich ist und bleibt die 1.Staffel das wirklich Beste, was die Serienwelt jemals gesehen hat. Alles daran ist unerreicht, ob Stimmung, Kamera, Schauspieler, Schnitt, dramaturgie, Sogwirkung, Zeitebenen und deren Auflösung, usw. ....


    Unfassbar, diese Qualität. Hier hat das Serienformat zum ersten Mal das Kinoformat überholt.


    Watchmen gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsserien, würde ich aber nicht weiter empfehlen, da viel zu speziell.


    Und glaub mir die letzte Folge hat eine höchst befriedigende Auflösung der Rätsel und nicht wie die Lost Formel, löse 2 Rätsel, gib 4 neue auf...


    Viel Spaß noch damit, Michael :)

    meine Frau und die endlos folgenden (sinnlosen) Argumentationsketten meinerseits, haben mich tatsächlich zum (un)vernünftigen Storno getrieben....


    Was soll ich noch erklären, außer das ich nicht mehr alle Schrauben beieinander habe, 3 Kartons habe ich diese Woche schon gleichzeitig bekommen,

    natürlich vollbepackt mit üppigen Spielen.


    Da muss man doch um seinen geistigen Zustand bangen und alle Fenster aufreißen, ob der schlechten Luft....


    Immer diese hirnbefreiten Schnellschüsse.


    Aber toll wäre es trotzdem gewesen, das verlockende Angebot :crying:

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Dieses Spiel zählt eindeutig zu meinen Lieblingsspielen, viele Partien verloren und trotzdem optimalen Spielspaß dabei gehabt. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr fordernd.


    Die Miniaturen sind genial und haben viel Freude beim Bepinseln gemacht, ich habe mir dazu echt diverse Horrorfilme als Vorlage genommen, um die richtigen Farbtöne für verfaultes Fleisch zu finden :lachwein: .


    Das war auch neben Nemesis einer meiner allerersten All-In Kickstarter und einer, den ich auch behalten habe.

    ravn vielen Dank für diese Erklärung, ich bin ebenfalls noch am Hadern ob kaufen oder nicht.


    Der Punkt, der mich bei Nah und Fern gestört hat, wenig narrative Tiefe, wurde hier wohl in die richtige Richtung und Gewichtung gebracht.


    Ich bleibe mal gespannt, wann die deutsche Version aufschlägt :)

    Aber nur, wenn dein älterer Bruder seinen Mantel an den oberen Hacken hängt....In Schaltjahren. ;)


    Und ja, ich liebe Realsatire, so wie hier, in seiner reinsten Form.

    Apropos KS Projekte...


    Kennt ihr dieses seltsame Gefühl, wenn der DHL Mann klingelt und ein Paket bringt, dessen Inhalt einem völlig fremd erscheint? Das soll ich unterstützt haben ?


    Ist mir kürzlich mit dem Spiel Blume passiert, total vergessen, gefühlt 4 Jahre zurückliegend bin ich meine Kickstarter-Liste durch gegangen, tatsächlich, da habe ich mitgemacht, vor 4 Jahren....


    Zurück zum Thema, ich habe vor 4 Jahren angefangen, mich für Brettspiele zu begeistern, alles aufgesaugt, Alles gebacken, was bei 3 nicht aus dem Geldbeutel huschte, gefühlt kommt hier nichts mehr Neues, immer der gleiche Quark, wenn ich Miniaturen sehe, klicke ich es weg.

    Und das, obwohl ich früher mit Freuden alles bepinselt habe, was ich konnte...


    Ich bin runter auf 3 KS Projekte die mich interessiert haben, Voidfall, 7th Citadel und I.S.S. Vanguard und schon hier bin ich arg im Zweifel, ob das wirklich sein muss.

    Der Lack ist ab, der Glanz ist weg. Der König ist tot....


    Und ja, gute Sachen kommen eh in den Retail, ohne diesen ganzen aufgeblasenen Krempel dazu, dessen Funktion nur ist, alle 3 Wochen von Staub befreit zu werden...

    Ich bin ja eigentlich viel der stille Leser hier, aber manchmal kann ich nicht anders, da muss ich auch mal schreiben...


    Leute, ihr seid wirklich die Besten, dieses Forum hat doch wirklich manchmal höchsten Unterhaltungswert und dieses Thema hier im Speziellen ist einfach zu köstlich.

    Besser als Wer haut den Digger, Sinnhaftigkeit von Digital-Effekten in digital erzeugten Trailern, Filmgeschmack im Schnecken(Art)haus oder ob es wichtiger ist, mehr mit der linken Hand oder doch mit roten statt grünen Würfeln in Schaltjahren zu würfeln, ich liebe es, Teil dieses Forums zu sein.


    Bitte weiter so.

    Ich muss mich hier unbedingt mehr einbringen, ein Vorsatz für dieses Jahr.


    Liebe Grüße, Michael :)

    In der 3. Staffel ergibt sich eine absolut andere Situation, die Bedrohung von außen, aber auch von innen.

    die beiden Vorgängerstaffeln haben die Charaktere eingeführt, ihr Leben und Wirken erklärt.


    In der 3. Staffel tobt der Wahnsinn an allen Fronten...

    Meine 5 Cent....


    Die beste Drama-Serie ist schon da in der 3. Staffel...Succession


    Ganz ehrlich, ich habe schon viel gesehen, aber diese HBO Serie wischt den Boden auf.


    So eine Charakterzeichnung und so ein genial geschriebenes Drehbuch habe ich noch nie zuvor erlebt, die 3. Staffel ist sogar noch die Beste.

    Mehr als verdient der Golden Globe Abräumer.


    Wie immer, rein subjektiv.... So eine Sogwirkung kenne ich nur von einer Handvoll Serien, man kann nicht aufhören, diesen vollkommen übertriebenen Wahnsinn um Macht und Geltungsbedürfnis aufzusaugen. Personen, so ekelhaft, so kindisch, so machtgeil, man hasst/liebt sie alle.

    Selbst die Rollen der Fusssoldaten sind hier kein Grundrauschen, die sind ebenfalls perfekt ausgearbeitet.

    Wäre das ein Kinofilm, er würde mit Oskars überschüttet werden.

    Gott sei Dank funktioniert das nur im Serienformat.


    Was soll ich sagen, anschauen....

    Ich habe doch noch 3 Perlen entdeckt...

    Achtung! Rein subjektive Empfindung, da Kanten und Ecken mit Verletzungsgefahr ;) (ich liebe sowas ja...):


    Trick Shot

    Absolut geniales Sportspiel mit tollen Miniaturen und flotten Tempo, hat jedem gefallen, den ich damit genervt habe....


    Chartered - The Golden Age

    Herrlich unaufgeregtes ecomonic building game mit schönem Material


    Shadowstar Corsairs


    Sci Fi Spiel im Xia Fahrwasser mit ähnlicher Farbwahl im Material, Blindkauf vom Spiele Cafe Flohmarkt hier in München, hat mir sehr viel Spaß bereitet

    Zitat

    Ich habe noch die Kickstarter-Edition zu Hause, aber nach anfänglicher Euphorie fanden wir das Spiel dann doch irgendwie zu seicht, weil unsere Pläne häufig einfach funktioniert haben. In welcher Variante und mit welchen Erweiterungen spielt ihr? Oder passt das Spiel einfach gut zur Gruppe?

    Wir spielen immer das Grundspiel. Ist für meine nicht spielenden Gäste halt ein schönes Gateway, so als Vorspeise :)