Beiträge von Riku

    Daemon Sultan und Bubastis sind aus OS4 und gibt es nicht auf deutsch.

    Das wollten sie ja zusammen mit den deutschen OS3 Sachen schicken, also prinzipiell alles gut und möglich. Wundert mich nur, dass sie Sachen verschicken, denen angeblich der Errata-Krempel fehlt.

    Wenn die Karten ohnehin sprachspezifische Titel haben, hätte man doch auch Erklärungstexte unten draufdrucken können - dafür hätte der Platz in den meisten Fällen gereicht.

    Hatte ich auch erst gedacht, aber die Symbolik ist sehr einfach auf dem Kopf zu lesen - nicht unwichtig!

    Das stimmt, aber zusätzlich hätte der Text in den meisten Fällen passen können. Aber es ist natürlich wie bei vielen Spielen: sobald man die Symbolik überschaut hat und etwas Erfahrung hat, macht sie natürlich Sinn. Aber gerade für die ersten Partien wirft sie viele Steine in den Weg.

    Keine Erklärung des Materials, keine grundsätzliche Spielübersicht, "konzentriert euch erstmal auf die Zahlen, nicht auf die Effekte" - das dürfte das Spiel getötet haben.

    :D


    Das ist ungefähr so hilfreich wie sich bei Schach mit auf eine Farbe zu konzentrieren. Gerade die Effekte sind doch das Salz in der Suppe, sonst ist es schlicht „die höhere Karte gewinnt“. Was war das für ein Erklärbär? ABM?!

    Der Erklärbar wird einfach die Anleitung gelesen und weitergegeben haben. Genau dieser Satz "sich in der ersten Partie nur auf die Zahlen zu konzentrieren" stammt aus selbiger.

    Ich habe es drei mal Zuhause gespielt und der Eindruck war durchwachsen. Wir hatten nur mit dem Ägypterdeck gespielt und die erste Runde war durch die Symbolik furchtbar. Wenn die Karten ohnehin sprachspezifische Titel haben, hätte man doch auch Erklärungstexte unten draufdrucken können - dafür hätte der Platz in den meisten Fällen gereicht.

    In Partie 2 und 3 hat es dann angefangen klick zu machen und man hatte besser ein Gefühl dafür, welcher Bereich wo ist und welche Karte was macht. Muss demnächst nochmal gespielt werden um zu klären, ob es bleiben darf. Aber für die simple Prämisse mit ein paar Karten ausspielen fanden ich und mein Kumpel es überraschend schwer reinzukommen.

    Das Geld ist nach dem Verkauf zwei Tage später auf dem Konto des Verkäufers.

    Das ist nicht zwangsläufig der Fall. Erst nachdem man eine gewisse Anzahl an positiven Verkäufen hat, wird das Geld so schnell ausgezahlt. Bei meinen ersten Verkäufen habe ich 3-4Wochen auf das Geld warten müssen.

    Das ändert die Sachlage dann natürlich wieder - zumindest für Neulinge. Müsste ich so lange warten, würde ich es wohl nicht nutzen.

    Bei ebay verkaufen klappt super und als Verkäufer problemlos. Solltest aber das Spiel am besten mit Sendungsnummer verkaufen, dann bist du auf der sicheren Seite. Die Zahlung geht mittlerweile über ebay selbst - der Käufer muss nicht den Verkäufer selbst bezahlen. Das Geld ist nach dem Verkauf zwei Tage später auf dem Konto des Verkäufers. Fürs Videospiele verkaufen nutze ich nur ebay. Schnell und einfach.

    Kann mir evtl. jemand dabei helfen herauszufinden zu welchem Projekt eine Sendung von "DHL Sorting Center" von Anfang Juni gehört?

    Ich habe die Collectors Edition von "Deady by Daylight" in Verdacht, aber leider bekommt man von DHL keine Auskunft, da sie nur mit dem Versender sprechen und Level 99 Games ist aktuell etwas überlastet mit der Flut an Tickets die sie bekommen, aber leider ist diese Sendung seit 05.06.2023 im Status "Auf dem Weg zur Packstation" und höchst wahrscheinlich "verschollen" :-/


    Pagan konnte ich schon ausschließen, das kam wie weiter oben bereits erwähnt über die Alte Leipziger

    Ob das hilfreich ist weiß ich nicht, aber ich habe auch Dead by daylight offen und nichts bekommen (weder Spiel, noch Sendungsnummer). Meine aber auch, dass das erst im Juli ausgeliefert wird, wenn ich mich recht erinnere.

    Den Late Pledge habe ich damals verpasst und dank deines Hinweises gestern Abend bestellt.

    Wäre ich ein Backer, wäre ich recht unzufrieden. Ganz ab vom Zeitvorteil (habe bereits eine Versandnachricht nach knapp 12 Stunden) ging im Shop selbst auch nochmal extra Rabatt runter. Knapp 220 Euro (nicht Pfund!) inklusive Shipping dürfte - sofern ich es richtig gesehen habe - deutlich unter dem liegen, was die Backer bezahlen mussten.

    Hatte ich auch überlegt, aber da der Versand ja offenbar aus UK erfolgt war ich mir unsicher, ob dann nicht noch zusätzlich Gebühren obendrauf kommen.

    Davon gehe ich mal aus. In den 10 Pfund Shipping wird sicher keine Steuer drin sein.

    Den Late Pledge habe ich damals verpasst und dank deines Hinweises gestern Abend bestellt.

    Wäre ich ein Backer, wäre ich recht unzufrieden. Ganz ab vom Zeitvorteil (habe bereits eine Versandnachricht nach knapp 12 Stunden) ging im Shop selbst auch nochmal extra Rabatt runter. Knapp 220 Euro (nicht Pfund!) inklusive Shipping dürfte - sofern ich es richtig gesehen habe - deutlich unter dem liegen, was die Backer bezahlen mussten.

    Ich werde, wie auch bei DD, Geld zugeben. Ich möchte ja das Spiel haben. Und durch den Verkauf der Skins habe ich streng genommen kaum etwas für Siege bezahlt. Das passt schon. Aktuell (auch durch den Sale ihrer verkauften Marken) gehe ich von einer Auslieferung aus.

    Das ist ein schönes Spiel und bei uns ein gern gesehener Absacker. Nicht zu banal, nicht zu komplex.

    Thematisch ist es aber eher nicht. Jede Karte hat zwar auf der Rückseite Erklärungen, was es mit dem Ereignis zu tun hat, es wird aber eher auf die Zahlen ansich und die zu bekommenden Token geachtet.

    Also wer ein fluffiges Familienspiel + mit ca 45 Minuten Spielzeit sucht: Empfehlung meinerseits.

    GoriKarafong Du kannst den Support anschreiben und Fragen ob sie da ne Ausnahme machen und dich Umstellen. https://newaccount1620866477944.freshdesk.com/support/home

    Hat geklappt, konnte von deutscher One-Wave auf Two-Wave umstellen. Guter Service und nochmals vielen Dank :thumbsup:

    Und mir konnte man kurz nach PM-Schließung selbiges nicht gewähren. Hat auch wieder ein Geschmäcke. Muss ich wohl nochmal nachfragen...

    Heute eine Versandbenachrichtigung von Trans-O-Flex bekommen aus Polen mit 3kg.
    Was das wohl sein wird?

    Für Frostpunk schätze ich zu wenig Gewicht :/

    Darkest Dungeon vielleicht?

    Könnte passen. Habe die selbe Benachrichtigung bekommen, allerdings mit 2 Paketen und 6 Kilo, und es kann eigentlich nur DD sein.

    Nachher ist man vielleicht schlauer, meins soll angeblich heute eintreffen.

    Spieletastisch hat auch täglich ab 9 Uhr ein Angebot. Heute ist es die Robin Hood Erweiterung für 15 Euro.

    Und ein Exit-Adventskalender, was gleich zu Beginn mal ein geiler Troll-Move ist. ;)

    Gar nicht gesehen.

    Gut, man versucht halt noch schnell alle loszuwerden. Sieht man mal vom eventuell weihnachtlichen Rahmen ab, kann man die aber ansich ja auch an anderen Tagen spielen. Oder ein Jahr aufbewahren und warten :D

    was damals mit unserem Großvater passiert ist

    Ist das die Geschichte, von der du das Foto gemacht hast?

    Wie heißt das Buch, vielleicht kann man es gebraucht bekommen.

    Nein, das Bild ist von der Insel der 1000 Gefahren. Das mit dem Großvater (allerdings nochmal als Hinweis: basierend auf meinen 25 Jahre alten Erinnerungen, vielleicht gab es auch keinen Großvater) heißt dem Yeti auf der Spur. Gibt es auch noch zu bekommen, allerdings nur gebraucht und nicht neu aufgelegt von Ravensburger.

    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber wenn ich darf.


    Die 1000 Gefahren Reihe ist eine langlebige Reihe. Die habe ich bereits in meiner Grundschulzeit (30-26 Jahre her) gelesen. Prinzipiell liest man einen mal mehr, mal weniger langen Abschnitt, kommt zu einer Situation und muss sich für eine der angebotenen Wege entscheiden. Ich habe mal ein Beispiel aus der Insel der 1000 Gefahren eingefügt. Je nach Antwort entwickelt sich die Geschichte weiter oder endet auch gerne abrupt.

    Es ist halt ein Abenteuer für Kinder und Jugendliche, mir hat es damals super gefallen. Kann natürlich nicht "gameplaytechnisch" mit den Finde deinen Büchern von Board Game Box mithalten, die dann noch ein wenig mehr bieten als die 1000 Gefahren Bücher. Diese erzählen dafür schon spannende Geschichten. So gab es damals (und ich meine auch aktuell noch) eine spannende Fußballgeschichte, wo man durchaus bedacht vorgehen musste um nicht von Schülern verprügelt zu werden und früh ein schlechtes Ende zu erzielen, weil man sich verletzt und das Spiel oder Turnier nicht spielen kann. Eine andere Geschichte (welche es zu meinem Leidwesen nicht mehr gibt) führte uns in ein Schneegebiet wo ein Bär für Gefahr sorgte und uns nach dem Leben trachtet während wir wissen wollen, was damals mit unserem Großvater passiert ist (oder so ähnlich - wie es eben mit sehr alten Erinnerungen manchmal so ist).