Beiträge von PharaO

    Bis 20 Euro kaufe ich auch schon mal "blind" ein Spiel.


    Um die 35 Euro schaue ich immer gerne auf die Community und lese auch viele Reviews.


    ab 50 Euro informiere ich mich, z, B. mit "Let's Plays", schon sehr viel genauer. Denn hier fängt es an weh zu tun, wenn man "ins Klo" gegriffen hat. Ist schon des Öfteren passiert. ;)


    über 70 Euro kaufe ich sehr, sehr wenig. Ab und zu noch echte "Ausnahme-Spiele" mit besonders guter Ausstattung und exzellentem Artwork.


    Ich kaufe hauptsächlich "Euros" und da ist im Moment bei ca, 100 Euro die Schmerzgrenze.

    Inwiefern denn? Also wie äußert sich deine Verbissenheit, dass die Mitspieler es mitbekommen?


    Gruß Dee

    Dass man sich sehr ärgert wenn was schief läuft und sehr freut, wenn man gewinnt. Ich denke dass es zu den guten Etiketten gehört am Spieltisch nicht zu emotional zu werden (Könnte man drüber diskutieren, aber so ist meine Wahrnehmung).
    Beim Koop sind diese "Fesseln" nicht gegeben. Hier kann herzhaft geflucht und abgeklatscht werden (Stell Dir das mal bei einem kompetitiven Spiel vor, e.g. Du wirst bei Twilight Imperium von zwei Seiten in die Mangel genommen und dann wenn Du alles verlierst, machen die beiden andern Spieler noch high five 8| X( :loudlycrying: )

    Bei mir ist das genau so. Ich bin zeitweise sehr verbissen und tue mir extrem schwer nicht emotional zu werden. ;) Für die Mitspieler ist das nicht immer angenehm. Mittlerweile kennen mich aber meine Mitspieler und sind auch nicht mehr so arg "irritiert". (hoffentlich). :D

    Hallo,

    hat in letzter Zeit jemand den Asmodee Kundenservice genutzt (Ersatzteile) und wie lange hat das denn gedauert?!

    Ich hatte letztes Jahr eine Anfrage gestartet und keine Antwort bekommen und jetzt vor ein paar Wochen eine neue Anfrage und immer noch keine Reaktion.

    Man kann ja hier immer den Status der Anfrage über eine Ticket-Nummer nachlesen.

    Danke für das Teilen eurer Erfahrungen.

    Same here! Warte seit 4 Wochen auf Antwort. Status offen und keine Reaktion. :(

    Ich empfinde das ähnlich.


    Ja, es gibt Kampagnen die mich interessieren ABER mir persönlich ist es inzwischen einfach viel zu teuer geworden. Von den wirklich guten Spielen kommt sowieso eine Retailversion inkl. Deluxe Upgrade. Und seien wir mal ehrlich ... wer braucht denn die ganzen Erweiterungen und Stretchgoals außer den Miaturenliebhabern?

    Selbst als "Schlussmacher" ärgere ich mich immer sehr, dass ich dann gar nichts mehr machen kann und meine vorbereiteten Züge komplett verfallen. Ich würde dann so gerne weiterspielen, bzw. meinen Zoo fertig bauen. Man wird quasi unterbrochen und das ist sehr unbefriedigend. :)


    Ja das mag sich vorerst frustrierend anfühlen. Aber mittlerweile habe ich Spiele die so enden lieber, als wenn man am Schluss nicht mehr weiss was man noch machen soll und dann einfach noch paar Ressourcen oder Geld nimmt, nur damit man bei einem Gleichstand noch gewinnen würde. In den letzten beiden Partien Dune war das bei uns so, es gab einfach nichts mehr zu holen in der letzten Runde und so wurden einfach sinnlose Aktionen ausgeführt oder Einheiten in die Schlacht geschickt. Ich glaube jeder kennt so Spiele, die manchmal besser wären, wenn sie ein, zwei Runden früher enden würden.

    Dann ist mir ein Ende wie bei AN lieber, da hat man bis zum Schluss Ideen was man noch machen könnte.

    Ja, so kann man es auch sehen. Es gibt halt immer beide Extreme. Ein Mittelweg wäre da ideal. :)

    )Zudem liefen alle bisherigen Spiele so, dass derjenige der es als Rennspiel spielt und die beiden Leisten sich kreuzen lässt auch gewinnt, während langsames Optimieren des eigenen Zoos eher bestraft wird.

    Den Kritikpunkt hatte ich anfangs auch, muss ihn aber mittlerweile revidieren. Wenn ich zu schnell renne, habe ich gegen gute Optimierer keine Chance. Eine gute Balance ("Schnelloptimieren"? 🤔) ist hier das A und O, vor allem aber das Finden und Nutzen guter Synergien - was halt auch vom Glück beeinflusst werden kann.


    Aber ich verliere hier auch gerne, weil das Spiel generell immer zu schnell vorbei ist und mir jeder Zug eine Menge Spaß macht.

    Nach ca. 20 gespielten Spielen, zu zweit und zu dritt, kann ich Folgendes sagen.


    #ArcheNova gewinnt bei uns auch meistens immer derjenige, der es als Rennspiel spielt. Sollten mal alle gleich schnell unterwegs sein, gewinnt der, der das Glück hatte, die meisten Sponsorkarten mit Endwertungspunkten zu ergattern.


    Ja, das Spiel macht Spaß. sogar sehr. ABER, nur bis kurz vor dem Ende, dann kippt es und wird nämlich sehr frustrierend. Es ist dann meistens so schnell vorbei, dass man seine ganzen vorbereiteten Aktionen nicht mehr ausführen kann und nach einem gefühlten "sehr gutem" Spiel quasi in "Grund und Boden" gestampft wird.


    Selbst als "Schlussmacher" ärgere ich mich immer sehr, dass ich dann gar nichts mehr machen kann und meine vorbereiteten Züge komplett verfallen. Ich würde dann so gerne weiterspielen, bzw. meinen Zoo fertig bauen. Man wird quasi unterbrochen und das ist sehr unbefriedigend. :)


    Die Endwertungskarten sind leider auch für den "Hugo". Manche sind so extrem leicht, das es nebenbei geht und andere sind wiederum so schwer, dass man sie nur mit extremen Kartenglück zu schafft. Wenn man also Pech hat und eine der schweren Karten zieht, hat man eigentlich so gut wie verloren und ist gezwungen zu "rushen". Wir haben es auch mit den neuen Karten von BBG probiert. Das führt dazu, dass wirklich jeder seine Karte erfüllt und man sie dann gleich weglassen kann.


    Man muss sich bei dem Spiel halt bewusst sein, dass man aufgrund des sehr hohen Glücksfaktors nie machen kann, was man plant. Wenn man gewinnen will, sollte man einfach von der Hand spielen und "rushen". Das schöne optimieren, bzw. aufbauen des Zoos, fällt dann leider komplett weg.


    Nichts desto Trotz haben mir alle Partien sehr viel Spaß gemacht, wenn man vom "Ende" mal absieht. Vielleicht kommt ja bald eine Erweiterung, die einige Probleme, die ich mit dem Spiel habe löst. Bis dahin kommt es wieder ins Regal.

    Ich bekomme vermutlich das Game Ende dieser Woche - habe es gekauft, damit ich mit meiner Tochter (13 Jahre) und meine Frau ein Zoospiel habe - aber schön langsam macht ihr mir hier (und im Regel-Thread) doch Angst, dass es viel zu komplex sein könnte - gibt es auch eine - ich nenne es mal - "Family-Variante" - sprich was für den "soften" Einstieg?

    Keine Angst vor der Komplexität. Wir spielen es mit unserem 11 jährigen und der hat das Spiel schon beim ersten mal gut mitgespielt und verinnerlicht. Die Eltern sollten allerdings schon regelfest sein (!).

    Ich sehe das genauso.

    Das Grundspiel fand ich nur "okay" und hat mich nicht umgehauen. Die Erweiterung empfinde ich als deutliche Aufwertung. Die neuen Möglichkeiten mit den Charakteren und dazu die zwei neuen Tempel scheinen mir genau das richtige Maß an mehr Grübelei und Abwechslung zu liefern welches ich im Grundspiel vermisst habe.

    Bei uns war es genau umgekehrt. Wir fanden das Grundspiel wirklich sehr gut.


    Durch die neuen Charaktere in der Erweiterung wurde dann aber der Glücksfaktor, der durch die zufällige Kartenauslage sowieso schon sehr hoch war, nochmal um einiges angehoben. Es fühlte sich dann alles irgendwie beliebig an und es gewann immer der (zugegeben, nicht meine Wenigkeit), der auch an die passenden Karten für seinen Charakter kam.


    Alles andere in der Erweiterung ist aber top und kann bleiben. Die neuen Charaktere müssen jetzt leider in der Schachtel bleiben. :)

    Auch mein Beileid. Tut mir sehr Leid für euch. Unserer ist vor 1 1/2 Jahren von uns gegangen. :(


    Wir haben aber seit 1 Jahr wieder zwei Bärchen. :)

    Die Kampf-Marker sind das Beste am Runebound 3rd

    Ich finde genau diese Kampf-Marker als das Schlechteste in Runebound 3. Sie verdoppeln geradezu die Spielzeit, weshalb es bei uns schon ewig nicht mehr auf dem Tisch war. Ist aber natürlich alles Geschmacksache.


    Ich finde dieses taktische Kampfsystem mit den Kampf-Markern ja auch nicht unbedingt schlecht aber in einem Abenteuerspiel will ich in erster Linie Abenteuer erleben. Ich möchte hauptsächlich die Welt bereisen, Orte erkunden, mit NPCs interagieren, Aufgaben erfüllen und eventuell auch noch das eine oder andere Rätsel lösen. Ich möchte mich nicht die Hälfte der Zeit mit taktischen Kämpfen a la Galaxy Defenders, welches ich auch sehr mag, herumschlagen müssen.


    Ohne den, in meinen Augen, unnötigen K(r)ampf wäre es das perfekte Abenteuerspiel für mich und ich kann das Spiel nur jedem ans Herz legen, den diese taktischen Kämpfe nicht stören.


    LG

    Fotografie ist ja ein großes Hobby von mir das sich aber in den letzten 10 Jahren auf Landschafts.-, Tier.- und in Zukunft auf Astronomiefotografie beschränkt.
    Hier eine Aufnahme aus dem Zoo Schönbrunn ein Sibirischer Tiger.

    Wow. Tolles Foto. Ich muss unbedingt mal wieder dorthin gehen. :)

    min. 40% meiner Sammlung sind am PoS. ^^


    Das stört aber mich eigentlich wenig. Allein die Beschäftigung mit den Spielen, also das "Drumherum" macht mir genauso viel Spaß wie das Spielen selbst. Ich liebe es Spiele zu organisieren, auszupöppeln, auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen, und dann einzutüten und zu ordnen. Am allerliebsten ordne ich aber die Regale. Min. einmal pro Woche wird abgestaubt und um geschlichtet. :lachwein:


    Poleposition wäre meine Galaxy Defenders Sammlung. Wird wohl nie auf den Tisch kommen. Werde es wahrscheinlich wohl vorher verkaufen.;)

    Maracaibo war für mich bis jetzt eine Enttäuschung, gemessen an meiner Hohen Erwartung war es die Enttäuschung des Jahres.
    ich bin in das Spiel schlecht reingekommen hatte Probleme beim erlernen der Regeln. Zu mir sehr schwer beim erklären der Regeln obwohl ich bei mir in meinen 2 Gruppen der einzige Erklärbär bin und es gewöhnt bin zu erklären aber irgend wo hakt es bi mir bei diesem Spiel.
    mein größter Kritikpunkt ist der hohe Kartendurchlauf ein Zielgerichtetes spielen ist nicht möglich zumindest sehe ich es nicht. Es wird wohl noch ein paar mal bei uns auf den Tisch kommen weil ein paar Leute noch ausprobieren wollen, ist ok für mich aber eigentlich ist es jetzt nach 4 Spielen für mich durch.

    Das sehe ich genauso und dem ist nichts hinzufügen!

    Ich als Österreicher kann leider gar nicht auf Rechnung bestellen und musste bei meiner letzten Bestellung im Juli, die jetzt nach ca. 10(!) Wochen immer noch nicht da ist, in Vorleistung gehen, also bei Bestellung direkt bezahlen. Ich habe also nichts mehr, mit dem ich sie "reizen" kann.


    Die Lieferzeit des fehlenden Artikels, wurde mit 3-5 Tage, max. 2 Wochen angegeben. Auf ihrer Webseite steht seit Wochen, dass sie die Lieferung "in den nächsten Tagen" erwarten. Auf meine Anfrage hin habe ich weder eine "Entschuldigung,..." noch eine verlässliche Auskunft bekommen. Die Lieferzeit wurde mit Ende September abgegeben und heute, 1 Woche später, wird immer noch nicht geliefert!


    Die Bestellung besteht aus 3 Artikeln wovon 2 davon seit Juli am Lager sind. Ich verstehe nicht, warum da nicht aus Kulanz die anderen 2 Artikel versendet werden und der fehlende Artikel (ein overlay) dann per Briefsendung nachgeschickt wird.


    Als Kunde fühlt man sich da nicht gerade wertgeschätzt. War wohl meine letzte Bestellung bei denen und ich gehe mal stark davon aus, dass sie das auch gar nicht interessiert.


    Ich muss mir auch selbst eingestehen, dass ich diesen Thread schon vorher kannte und, obwohl es bei einer vorherigen Bestellung auch schon Probleme gab, trotzdem wieder bestellt habe. Selbst schuld kann ich da nur sagen. :(


    DungeonQuest bzw. "Drachenhort" von Schmidt Spiele aus den 90ern. Mein Sohn liebt es.


    Meine ersten Versuche beim Bemalen von Miniaturen. War gar nicht mal so schwer wie ich anfangs dachte. Man darf halt nicht genauer hinsehen. :)

    So... ich glaube, ich bin damit durch.


    Meine anfängliche 6/10 sinkt in Richtung 4/10.

    Mein Hauptproblem ist: Ich fühl mich nicht clever, wenn irgendwas funktioniert. Das hat sich dann einfach so ergeben.

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe das genau so und ich hatte Angst von der Community "zerrissen" zu werden, wenn ich so einen negativen Beitrag über Flügelschlag hier poste.


    Wie BigDaddy schon sehr treffend schrieb: "Wenn es um ein Spiel geht, das ein "Unknownsler" mag, dann ist er einer der größten Sensibelchen des Planeten". :lachwein:;)