Beiträge von DaFrotter

    Mir gefällt der Inhalt der neuen Kill Team Box gut. Ist das Spielsystem spannender als nur gegenseitig abschießen und / oder Punkte einnehmen (wie bei AoS...)?

    Ich würde dies verneinen.

    Es ist ähnlich zu AoS. Wenn du es aber genauer wissen möchtest, so kann ich dir nur zu Videos auf der Tube raten. Da gibt es genung zu der vorangegangenen Editionen. Das Spiel wird wohl, entgegen den superlativen von GW, eher nicht neu erfunden.

    Aber bei Tabletop geht es eigentlich immer drum entweder Ziele zu erfüllen und/oder den Gegner zu eliminieren. Die Schwierigkeit/Herausforderung hängt dabei stark von den Taktiken/"Fähigkeiten" deines Gegeners/Mitspielers ab.

    Das neue Core Set ist auch schon angekündigt (auf spanisch ^^)

    Damit ist dann auch die Zeit der 2+ Core Sets vorbei... ich hoffe nur, dass es nicht neue Karten drin gibt... FOMO und so... ^^

    1. na toll jetzt hab ich mir erst vor kurzen eine Grundbox geholt.....

    2. hört sich irgendwie nach der selben Geschichte wie bei Android Netrunner an. Da kam damals auch eine neue Grundbox raus. Damit waren dann die ersten 1-2 Zyklen waren obsolet, sofern ich mich recht erinnere. Ich weiß aber nicht ob das wirklich so vergleichbar ist....

    Bei dem Preis finde ich das Angebot unattraktiv.... 49€ plus eventuell über 20€ Versand plus Steuer.

    Außerdem den gefällt mir das Rollen der normalen Würfen besser. Es sieht für mich irgendwie so aus als würde man eine Kugel auf einen Magneten rollen lassen. Ist irgendwie unbefriedigend.

    Danke dir. Daran hatte ich nicht gedacht.....
    Eine Internetsuche brachte mir nur bedingt Erleuchtung.

    Ich mach mich mal hir im Forum auf die Suche :)

    Ich denke auch das es nicht in absehbarer Zeit OOP gehen wird.

    Es wurden auch kützlich erst wieder zwei Erweiterunge neu angekündigt.

    Core Space - Summer Releases 2021 | Battle Systems

    Außerdem verkauft es sich wie geschnitten Brot.

    Wir sind ja nicht bei Games Workshop, wo eher sehr kurze Produktlebenszyklen angesagt sind...

    Ich hab mir die Shuttle Minierweiterung geholt. Da muss man ein paar Anbauteile dran kleben.

    Am Schlimsten ist das Anbauteil auf dem Dach der Kabine. Das Teil ist mir jetzt schon zweimal abgefallen.

    Jetzt muss ich die alten Kleberreste abschleifen.

    Aber auch die Triebwerke sehen so aus als würden sie demnächst Abfallen....

    Ich habe mal eine frage. Welchen Klebstoff benutz Ihr den zum Kleben der Teile.

    Zuletzt hatte ich ich zwei unterschiedliche verwendet, aber keiner der beiden lieferte zufriedenstellende Ergebnisse.

    Die angeklebten Teile lösen sich immer unter mehr oder weniger Kraft von den bedruckten Seiten.


    Was ist euer Rat?

    Moin!

    ich habe gesehen, dass Milan-Spiele das Prachtstück gelistet hat.

    Hat irgendwer eine Ahnung wann es denn wieder verfügbar sein sollte oder kommen ich einfach zu spät?

    Ich denke da mußt du mal dirkt bei Far Off Games nachfragen.

    Die haben in deren Store direkt einen Verkaufslink zu Amazon.us. Dort ist das Grundspiel im Moment für 290$ gelistet. Wenn ich dies aber richtig sehe nicht dirkt von Far Off Games.

    Öhm, wieso?

    Du scheinst besorgt, dass Du mehr zahlen müssen wirst, als aktuell in der Kampagne angegeben. Diese Sorge könnte man zerstreuen, wenn man den Initiator der Kampagne explizit darauf hinweist und mehr als diesen Satz (der auch anders interpretiert werden kann) einfordert.

    Ich sage es mal so, wenn ich mitgemacht hätte, dann würde ich mir da gedanken machen. Über die Interpretation kann man wie fast immer streiten, aber Sean hat sich auch nicht gerade bemüht die Bedenken zu zerstreuen. Ich fände es schade wenn es da zu Problemen kommt. Vielleicht wird auch der Brexit nochmals aufgeschoben. Wer weiß das schon.

    Ich glaube ja nicht das dies Star Trek wirklich weiter bringt.

    Der Mann ist ja wirklich mittlerweile schon sehr alt geworden. Da wirkte die ganz alte Besatzung aus Star Trek 6 ja noch richtig spritzig.

    Okay verstanden.

    Aber hat jetzt schon jemand UGG Bescheid gegeben?

    Versteh ich jetzt nicht.

    Die Mail kam doch von einem yangjicheol@....

    Die Mail ging anscheinend an dich und einen ugg@buettermeier.de. Sofern ich das auf deinem eMailclient sehe.

    Wenn ich das richtig auf der UGG Homepage gefunden habe dann lauten die eMail-Adressen

    Name@ugg.de.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich sehe mir bei allen Mails von Amazon, DHL...

    immer die Absenderandressen genau an.

    Würde ich mal simpel als Phishing tippen.

    [Tom]


    Naja, so supereinfach gingen die zumindest bei mit zum Teil nict zusammen. Hatte da Hilfe euch meine kleinste Tochter (11). Bei manchen musste ich ordentlich drücken um den Spalt halbwegs geschlossen zu bekommen.

    Die Teile halten danach aber bombenfest, das muss man GW schon lassen, aber wenn man nicht aufpasst dann verbiegt man doch gleich auch mal ne Figur.

    Das Abenteuer bemalen kommt dann auch noch .... da bin ich schon gespannt.


    Ich finde es aber doch schade das nicht mehr so Spiele mit Pappaufstellern kommen. Ich find das tut der Stimmung bei Gloomhaven keinen Abbruch und bei Legenden von Andor war das auch super....

    Ich hab mir Blackstone Fortress eben genau deswegen gekauft um zu sehen ob es was für mich ist.

    Mein bisheriges Farzit ist das die Miniaturen meiner Meinung nach viel zu fragil für ein Brettspiel sind.

    Die sehen zwar richtig gut aus, aber ich bin mir sich dass innerhalb kürzerster Zeit die ersten Teile davon abbrechen.

    Schon beim Zusammenbau hab ich die Ersten Teile verbogen so dass der Kunststoff weiß wurde.

    Für mich werde ich noch Blackstone Fortress zuende sammeln und dann die Episode GW abheften.

    Eigentlich wollte ich schon sicher mitmachen. Jetzt warte ich aber bis mal ein Lets Play Video von denen fertig wird. Was die Info zum Spielablauf angeht sind sie zumindest in englischer Form sehr sparsam. Es wird im Moment versucht noch ein paar Videos nachzudrehen. Es gibt aber keine unabhängige Meinung.

    Das Geheule versteh ich nicht. Hab meine Version damals direkt bei Fantasywelt anstatt bei Feuerland bestellt. Mein Name steht jetzt nicht in der Anleitung und ich bekomme das Spiel später. Ist aber für mich kein Grund zu motzen.

    P.S. Ich hab keine Versandmitteilung von Fantasywelt bekommen. Auf der Homepage seh ich auch nichts das es lieferbar wäre.

    Jetzt schweift man aber mittlerweile ganz schön vom Thema ab.

    Ich denke es hängt einfach vom Thema und der Zugänglichkeit des Spiels ab ob es genügend Abnehmer gibt und ob dann folglich die Erweiterungen kommen.

    Das es gut funktionieren kann sieht man ja an den Fantasy Flight Spielen. Da erscheint eigentlich immer alles.


    Der Verlag muss natürlich auch den Willen haben eventuell in Risiko einzugehen.

    Außerdem möchte ich noch anmerken das sich all die Leute die deutsche Version nicht kaufen werden, die eh immer unzufrieden mit der Lokalisierung bzw. der Sprache sind.

    So ist es doch immer bei Unterstützungen. Nimm eine Unterstützung mit der der Eigenschaft Magisch oder Klein usw.

    Im Grunde braucht man nicht so viele Karten. Es sogt halt für Abwechslung.

    Mir fällen im Augeblich nur Artefakte und besondere Unterstützungen ein für die man aufgefordert wird explizite Karten herauszusuchen.


    Jetzt hat dir aber ein unerfahener geantwortet

    Ich find Top 10 Listen nicht schlecht. Die haben mich schon auf so manches Spiel aufmerksam gemacht.

    Einmal hatte ich jedoch das Erlbniss das jemand in seiner Liste ein Spiel hatte das er noch nicht mal gespielt hatte.

    Das war mir dann doch suspekt.


    Was mich nervt sind die ganzen Kickstarter Unboxings. Dazu würde ich Füllmaterial sagen.

    Ich hoffen mein Neffe hält durch.

    Letztes mal hat er schon gemeint das wir mal wieder eine Kampanie bei Arcadia Quest starten sollten.

    Dann wäre es das fürs erste für Eldritch gewesen.

    ja, kann man so sehen. Ich hoffe nur das es sich bei den Brettspielen nicht herumspricht. Sonst kosten die Regeln für Erweiterungen in Zukunft extra. Das hat für mich zum Teil was wie bei PC-Spielen. Im Grundspeil nur das nötigste, denn Rest gibt es dann mit X DLCs.

    Find ich einfach nicht gut.

    Prinzipiell würde mich ja Shadespire oder Necromunda interessieren, aber eben nicht um jeden Preis.

    Bei LCGs ist es in der tat genauso. Fantasy Flight packt gerade genug ein um die Leute anzufixen, wenn es dir dann gefällt dann bist du schon der Kostefalle.

    Das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt dagestellt. Aber so sehe ich das. Es ist Gewinnmaximierung.

    Zitat

    ???

    Das ist doch vollkommen unnötig.

    Es ist zum Beispiel absolut möglich, ALLE Zustände in einen riesigen Stapel zu packen und den dann mal so richtig durchzumischen. Und wenn dann ein bestimmter gezogen werden muss, dann zieht man eben einfach so lange Karten (und packt sie vorne dran oder auf einen Ablagestapel), bis man eine passende hat. Das erspart das separate Mischen oder Zusammensuchen.

    Eine gewisse Aufteilung zugunsten des Handlings eines riesigen Stapels sehe ich ein (wenn man, wie ich, alle Erweiterungen hat, z.B.), aber macht euch doch nicht mehr Arbeit, als nötig...

    Zu Beginn haben wir das exakt so gemacht. Für alle einen riesen Stapel und dann entsprechend suchen. Ich finde nur dass es etwas den Spielfluss hemmt wenn ich immer wieder Stapel nach bestimmten Karten durchsuchen muss.

    Was die Optimierung angeht so sehe ich uns noch lange nicht am Ende.


    Wir spiele auch zu zweit 4 Ermittler, aber eben mit dem Ergebniss von Oben. Im Grunde hätte ich ja kein Problem damit, aber bei uns ist es schon oft hoffnungslos wie wir verlieren. Mein Problem ist das wir oft nicht genau wissen was falsch gelaufen ist. Es liegen gleich zu beginn Unterstützungen aus die 3 oder 4 kosten, oder uns nicht weiterbringen. Wir ziehen Monster mit einem hohen Widerstand und/oder einer hohen Kampkraft. Es sind so Dinge die uns gleich zu Beginn so lange aufhalten oder soweit schwächen dass es am Ende nicht reicht.

    In unserem schlimmsten Spiel haben wir glaube ich 6 Ermittler verschlissen.

    In meiner Verzweiflung hab ich sogar schon begonnen Videos auf Youtube zu schauen. Leider musste ich aber auch da feststllen das nicht immer unbedingt regelgerecht gehandelt wurde.

    Ich hoffe auch dass wir mal in die Region von 50:50 kommen werden. Was das Spiel angeht bin ich noch Beginner würde ich sagen.

    Seiht für mich auf dem Video irgendwie wie Necromunda mit Monstern aus. Ich weiß garnicht was ich GW halten soll. Die Speile wie Necromunda oder Shadespire werden so in häppchen Serviert. Für jede neue War Band bei Necromunda braucht man, sofern ich es richtig vertsanden habe, einen neuen

    Regelband der dann nicht gerade billig ist. Für mich grenzt das schon etwas an Unverschämtheit. Es ist doch nicht so das Sie nicht wüßte was die nächsten 6 Monate bei Ihnen rauskommt.

    Wir machen es im Augenblick noch so, dass wir die Zustände getrennt stapeln. Beim nächsten Spiel würd ich diese dann aber nach Eigenschaften sortieren.

    Ich finde es nämlich nicht richtig schön wenn es heißt " der Ermittler erhält einen Zustang mit der Eigenschaft Geisteskrankheit" erst all jene Zustände wieder zusammenzusuchen, zu mischen, zu ziehen und dann wieder auseinanderzusortieren.


    Das mit dem trennen der Zauber nach Eigenschaften finde ich eine gute Idee. Das werd ich beim nächsten Mal auch versuchen.


    Wie ist den eigentlich so eure Erfahrung mit dem Gewinnen. Wir hatten am Freitag unsere 6. Partie und unseren ersten Sieg. Wobei ich im Nachhinein festgestellt habe, dass wir nicht ganz regelkonform gespeilt haben. So wurde vergessen, dass immer bei einem neuen Tor auch ein Monster kommt.

    Alle Spiele davor waren eine aussichtslose Sache. Das erste Mysterium ging ganz gut und dann brauch ein Alptraum über uns herein.

    Es waren X-Tore offen alle besetzt mit zig Monstern und die Ermittler starben wie die Fliegen. Zum Teil 2 dauerhafte Mysterien usw.

    Ich muss zwar zugeben das wir nicht immer die Fähigkeiten der Ermittler konsequent einsetzten aber sonst kann ich keine wirklichen Fehler feststellen.

    Teilweise ist es einfach das Problem wenn man Würfelpech hat und dazu noch lauter unbrauchbare Unterstützungskarten kommen dann verzweifelt man bereits an den ersten Monstern. Mittlerweile habe wir schon die Tentakel Mythoskarten aussortiert und suchen die Ermittler gezielt aus.


    Macht Ihr den eigentlich Expeditionen? Im Moment lassen wir die liegen und konzentrieren uns von Anfang an aufs Tore schließen, Monsteranzahl minimieren und Hinweismarker sammeln. So Dinge wie eine Expedition machen wir überhaupt nicht mehr und normale Stadtbegenungen um Eigenschaften zu verbessern nur wenn es nichts sinnvolles zu tun gibt, bzw man auf dem Weg zu Toren, Hinweisen odern Monstern ist.

    Eigentlich finde ich das etwas schade. Aber ich habe das Gefühl, dass die Gefahr und die Belohnung nicht ausreicht bzw. das Risiko zu verlieren steigt

    weil bei dem Spiel innerhalb einer Mythoskarte alles kippen kann.

    Hallo Ottmar

    Mein Realname ist Ottmar und ich wohne sehr nahe bei Regensburg

    willkommen im Forum. Dir dürfte es eigentlich eine Leichtes sein, im Spieleclub Ali Baba Gleichgesinnte für deine Projekte zu finden.

    Liebe Grüße
    Nils

    Tatsächlich hab ich darüber schon nachgedacht. Hab die Gelegenheit aber noch nicht am Schopf gepackt da ich zuletzt immer recht lange Arbeiten musste und dann zu Hause oft auf der Couch eingeschlafen bin. Der Gedanke besteht aber noch :)

    Gibt es den eigentlich zu CoSims eine richtige Szene ich Deutschland? Wenn ich mir so die einschlägingen Spieleforen ansehe, so spielt das eine sehr untergeordnete Rolle. Persönlich würde mich das Thema sehr interessieren. Leider hab ich noch nicht so recht den Faden gefunden wie ich beginne soll.

    Entweder es werden zum Anfang Spiele empfohlen die mich nicht interessieren oder man sollte mindestens zu zweit sein.

    Sowas wie das ASL Starter Set oder Conflict of Heros wären schon echt eine coole Sache.