Beiträge von JanBernd

    Ich bin kein Sammler, wenn sich bei mir zu viel Zeug ansammelt fühle ich mich unwohl, und auch der Platzaspekt spielt eine wichtige Rolle. Deswegen müssen Spiele die ich im Grunde mag oder auch visuell ansprechend finde wieder gehen. Der vergleichsweise hohe Wiederverkaufswert spielt für mich vor allem beim Aufwand des Verkaufens eine Rolle, so fragt man sich natürlich bei 5€ viel eher wieso man sich den Stress mit Kleinanzeigen gibt.


    Ein gutes Beispiel ist Inis, dass ich überwiegend gut fand und den Zeichenstil gerne mochte, die Resonanz in den Spielegruppen aber so ablehnend war, dass die Chance das Spiel auf den Tisch zu bekommen zu gering war und so verkauft wurde. Zumal die Box gemessen am Inhalt auch einfach übertrieben groß war.

    ich war vor einer Woche bei Fantasy-In im Store und hatte mich nach den Kriegern von Mittelerde erkundigt. Man sagte mir, dass das Spiel nicht mehr lieferbar sei und es sich bei der Aktion wohl tatsächlich um einen Ausverkauf handelt. Es machte den Eindruck als seien sie davon selber überrascht worden, weswegen sie vielleicht vorrätige Ware versenden konnten, jedoch Bestellungen, welche nachbestellte Exemplare von den Kriegern von Mittelerde beinhalteten, stornieren mussten. Denkbar ist dabei, das andere Händler schlicht ein einen größeren Lagerbestand haben. Fanatasy-In ist ja ein vergleichsweise kleiner Versandhändler und eher ein lokaler Store.


    Ich bin ehrlich gesagt nicht so traurig drum, da das Spiel mit der ersten Erweiterung schon echt viel Varianz ermöglicht. Es wäre nur traurig, wenn es keinen Reprint geben sollte, aber auch das verschmerzbar.