Beiträge von id4h0

    Hallo zusammen,


    da ich unten ein Battlestar Galactica Thema erspäht habe und letztens zum ersten Mal in Berührung mit Winter der Toten gekommen bin, ist mir wieder Lust auf ein Spiel mit Verräter-Mechanismus gekommen. Problem an Battlestar Galactica war bisher, dass wir es vor allem in einer 5+x Konstellation gespielt haben. In einer 4er haben wir es ehrlich noch gar nicht gespielt aber es auch immer als nicht so sinnvoll vertan.


    Nachdem ich nun Winter der Toten einmal ausprobiert habe, hat mich das schon in gewissen Teilen an Battlestar Galactica erinnert. Da mir das setting von letzterem besser gefällt und ich auch keine Neuanschaffung tätigen will, frage ich mich, ob man auch zu viert unter Heranziehung der entsprechenden Erweiterungsmodule zu einem brauchbaren Ergebnis kommt.


    Habt ihr Vorschläge, welche die sinnvollste Kombination für vier Spieler ist? Es gibt ja auch Module, bei denen die Spieler, ähnlich wie bei Winter der Toten, persönliche Ziele zu absolvieren haben, und das die Verteilung der Rollen unklarer macht.


    Danke für eure Ideen und beste Grüße