Beiträge von caridina

    Ich bin auch total glücklich. Auch, wenn ich weiß, dass sie vielleicht doch nicht bleiben kann.

    Hier habe ich mal ein Video von Sonntag verlinkt. Das war kurz bevor ich in die Tierklinik mit ihr bin. Sie atmet darauf sehr schwer, hatte keine Kraft mehr und ich war, wie erwähnt, davon ausgegangen, den letzten Weg mit ihr zum Arzt zu fahren.

    Streamable Video
    streamable.com

    Hui, es tut mir leid, dass mein Anliegen hier so einen Wirbel verursacht.

    Kurz zum heutigen Stand, hatte bisher jeden Tag etwas aktualisiert:

    Die Tierarztpraxis, die mir den niederschmetternden Befund ausstellte und der Katze eine Diät verordnete, die sie Sonntag beinahe aufgrund der unterbliebenen Behandlung in eine andere Richtung umgebracht hätte, lag wohl falsch. Ich war Sonntag in einer Notfallklinik, die die Katze behandelte, von der ersten Diagnose war da keine Rede mehr. Das hatte ich im entsprechenden Update auch mitgeteilt. Ihr geht es zunehmend besser, mit 634 g ist sie gegenüber ihren Brüdern mit teils 900 g trotzdem noch weit hinterher und wird mit Antibiotika behandelt und mit speziellem Futter aufgepäppelt. Es sind zwar noch keine 2500 Eueo aufgelaufen, aber mit dem nächsten Kontrolltermin sprenge ich die 1000 Euro-Marke.

    Ich habe mich entschieden - und das auch im Update mitgeteilt - diese Summe selbst zu tragen. Die Spenden gehen, wie zugesagt, an den Verein und ein kleiner Betrag an die Besitzerin von zwei von Chilis Brüdern. Sie ist 200 km gefahren, um die Brüder bei mir zu holen und für sie das Beste zu tun. Als Auszubildende braucht sie da ein wenig Unterstützung und ich dachte mir, dass das im Sinne der Katzenliebhaber ist, die gespendet haben.

    Bis Ende der Woche lasse ich die Kampagne noch offen und werde bis dahin die Spende tätigen und selbstverständlich nachweisen.

    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, viele der Spender kenne ich nicht und ich bin überwältigt, dass man einfach so jemand Fremden helfen möchte. Dafür herzlichsten Dank! Es hat mich viel Überwindung gekostet, mich so in die Öffentlichkeit zu wagen.

    Ich bin guter Dinge, dass es "nur" diese "kleineren" Probleme sein werden und der Erstverdacht sich nicht bestätigen wird. Ich halte auf dem Laufenden.

    Hatte heute schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Musste mit der Kleinen, lag nur noch da, atmete schwer, nicht mal mehr Kraft zum Schnurren, heute zur Notsprechstunde in die Tierklinik. Die Nacht hatte ich mit ihr auf dem Boden in der Küche verbracht.

    In der Tierklinik stellte man dann heute den ganzen Befund in Frage und stellte einen hochgradigen Wurmbefall mit Giardien fest. Auf diese war nicht getestet worden. Sie wäre dadurch fast verhungert. Kurzform: Sie ist noch nicht überm Berg, Entwicklungsstand eines 5 bis 6 Wochen alten Tieres. Sie muss jetzt mit Kleinstmengen Futter hochgezogen werden.

    Ich bin so dankbar, dass ich nicht, wie die Frau heute in der Tierklinik vor mir, eine tote Katze mit nach Hause nehmen musste.

    Tut mir leid für die Frage, aber warum zahlt man die Tierarztrechnungen nicht selber ? Es sind ja „nur“ 2500€.

    Nun, die Kleine war nie für mich gedacht. Die Geschichte fing früher an. Gleich am ersten Schultag - ich bin Lehrerin - kam eine Kollegin auf mich zu. Eine Schülerin habe erzählt, Bekannte würden ihre Babykatzen noch heute ersäufen, wenn sie nicht vermittelt würden. Ich sagte sofort einem Tier einen Platz zu. Da ich aber eigentlich eine Katze habe, setzte ich alles in Bewegung, Interessenten für die Tiere zu finden. Die Schülerin berichtete dann auch, dass alle vermittelt worden seien.

    Die Geschichte sprach sich rum, einer meiner Schüler berichtete eine ähnliche Geschichte mit den Katzen seiner Familie.

    Ich schrieb alle an, die aus dem vorigen Fall noch leer ausgegangen waren. So fand ich vier Leute für den neuen Fall. Es waren also alle Tiere vermittelt. Ich holte die Katzen am Montag alle ab. Die kleine Dame hätte aber erst am 23.10. vom neuen Besitzer geholt werden können. In meiner Obhut stellte sich nun heraus, dass das Mädchen schwerkrank ist. Nun nimmt sie, verständlicherweise, der neue Besitzer nicht und ich muss die Situation jetzt händeln. Das war so alles nicht gedacht, aber ich möchte gerne mein Möglichstes tun, um zu helfen. Die 2500 Euro könnten nur der Beginn des Ganzen sein. Ich las von doppelten Summen bei solchen Fällen.

    Mit Sicherheit bleibt eine gehörige Summe an mir hängen, abgesehen von der Arbeit, die die Kleine jetzt macht.

    Ich verstehe jegliches Misstrauen und werde mein Möglichstes versuchen, dieses auszuräumen. Am Montag werde ich hoffentlich mehr sagen können. Ich war gestern einfach zu überfahren mit der Situation, hatte meine 8-jährige Tochter noch mit beim Tierarzt und musste das gestern erst einmal sacken lassen.

    Ich danke den Moderatoren, dass ich das hier posten darf.

    Im RANT-Thread habe ich mich bereits ausgelassen. Ich kopiere das hier einmal rein:

    Katzenbabys vom Bauernhof gerettet - für alle ein Zuhause zugesagt bekommen.

    Mein kleines Herzblatt - ein schmächtiges 700g Kitten (8 Wochen alt) hat uns heute beim Tierarzt nach 4,5 Stunden und einer Rechnung von 500 € eine niederschmetternde Diagnose beschert. Wahrscheinlich wird sie nicht lange leben, ihr Körper ist nicht oder nur unzureichend in der Lage Proteine der Nahrung zu entnehmen. Eine weitere Behandlung gehe "in die Tausende". Prognose: schlecht.

    Wahrscheinlich handelt es sich um eine Gefäßerkrankung namens Portosystemischer Shunt. Zumindest legen alle bisher durchgeführten Untersuchungen das nahe. Für Näheres braucht es weitere Untersuchungen.


    Anbei der gofundme-Link für meinen Versuch, der Miez zu helfen. Ich weiß, dass es irgendwie verrückt ist, aber im Kleinen zu helfen finde ich besser, als im Großen nichts zu tun.

    Ich danke euch.

    https://gofund.me/b699db16

    Gebe das Geld lieber für Spiele aus als für Übernachtung, Anreise und Messe. ;)

    Bei etwa 360 € (2 Personen), die sich für 2 Übernachtungen auftaten, wurde mir auch ganz schummrig. Dann ist mir eingefallen, dass wir gerne zelten. ;) So dürften wir bei etwa 60 € rauskommen. Das Gesparte deckt das Essen, Benzingeld und auch Eintritt ab.

    Gerade von Parcelforce einem Mail bekommen, dass meine Sendung (deutsche KS Version) heute verschickt wird. Allerdings stimmt die PLZ so überhaupt nicht mehr mit dem überein was ich angeben hatte und mir Gamesquest so auch zur Verifizierung geschickt hatte. Bin mal gespannt ob das ankommt. Soll mit GLS geliefert werden.

    Da bin ich ja fast schon erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin. Schauen wir mal.

    Hattet ihr das schonmal? Ich wollte gerade mit Paypal zahlen und wurde rausgehauen mit dem Statement, dass der Gutschein nicht eingelöst werden könne...


    Habe vielleicht zu lange rumgedaddelt...

    Reihe mich also wieder hinten an. Wer möchte (gerne auch per PN) meinen Warenkorb noch etwas entschlacken?

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Zwei gibt es offiziell und sehr selten: Das Glurak und das Pikachu aus dem Base Set. Allerdings nur auf Englisch. Der Wert beider Karten liegt bei ca. 50 € (Pikachu) und 150 € (Glurak).

    Und was ist mit meiner super seltenen "Ancient Mew" Karte, die es damals zum Kinostart des ersten Pokémon Films zur Kinokarte dazu gab? ^^

    Das ist ja keine Metallkarte. Je nach Zustand vielleicht 10 bis 30 Euro.

    :lachwein::lachwein::lachwein: Die goldenen Pokemon Metallkarten findet mein Sohn großartig. Ich weiß gar nicht, ob es die überhaupt offiziell gibt.

    Zwei gibt es offiziell und sehr selten: Das Glurak und das Pikachu aus dem Base Set. Allerdings nur auf Englisch. Der Wert beider Karten liegt bei ca. 50 € (Pikachu) und 150 € (Glurak).

    Meine Tochter (1. Klasse) kam auch vom Pokémon-Tauschtag im Hort mit zwei englischen Fake-Karten heim. War ganz stolz darauf, dass sie diese ertauscht hatte und mir ist sofort aufgefallen (sammle leider selber), dass sie falsch sind. Schon deprimierend, wenn ich weiß, mit wie vielen Karten in ihrer Dose sie losgezogen und mit wie vielen sie zurückgekommen ist.

    Es gilt darüber hinaus die Wochenhausaufgabe: Schreibe einen eigenen Text über ein Thema Deiner Wahl. Der Text darf so lang sein, wie das Kind mag; die Erstklässler können auch nur 2 Sätze schreiben und ein Bild dazu malen. - Der fabrizierte Text wurde und wird aber nur selten angeguckt. Das machen wir (schon immer) auch selber. Verstehe mich nicht falsch, ich die Aufgabe super. Aber was soll das werden, wenn es selten/nie/vereinzelt dazu ein Feedback gibt?

    Hmm, das klingt ja schon so, als ob man davon ausgehen könnte, dass die Dame nicht viele andere Klassen hat. Dann empfinde ich es - gerade in der Grundschule - als zu wenig Unterstützung. Bei einer solchen Aufgabe würde ich jedem Kind eine Rückmeldung zukommen lassen. Meine 9. Klasse musste mir einen Erörterungsaufsatz zusenden. Jeder bekam einen persönlichen Bewertungsbogen mit Anmerkungen und einem komplett korrigierten Text zurück. Das kann ich aber auch nicht immer machen. Bei vielen Aufgaben notiere ich mir, wer wie welche Aufgabe gelöst hat und lade dann die Lösung zur Selbstkontrolle hoch. Wir sprechen dann aber auch von 8. und 9. Klassen.

    Zumal von Kindern nicht erwartet werden kann, dass sie sich selbständig neuen Stoff aneignen...

    Da muss ich allerdings widersprechen. Ich bin der Meinung, dass man Kindern - auf jeden Fall einem Schüler der 8. Klasse eines Gymnasiums - wohl zumuten kann, sich neue Lerngebiete zu erschließen. Das muss natürlich mit entsprechender didaktischer und methodischer Vorbereitung seitens des Lehrers stattfinden, indem die Schüler Material genannt bekommen (Lernvideos, entsprechende Seiten im Lehrbuch, Verweis auf passende Seiten im Netz) und der Lehrer bei Rückfragen zeitnah reagiert. Kindern wirklich alles vorzukauen und sie nicht dazu anhalten, sich gewisse Dinge auch selbstständig zu erschließen, empfinde ich als wenig zielführend für das spätere Leben.

    Edit: was sind denn die anderen, viel beschworenen besseren Würfelspiele?

    Alte dunkle Dinge wurde ausgeschlossen, KoT haben wir schon. Quarriors ist quasi nicht zu haben. Weitere Alternativen?

    Eine deutsche Version von Quarriors ist für 30 € auf Kleinanzeigen zu haben sowie ein Exemplar für 50.

    Also, wer noch braucht...

    Hallo Tim,

    nach meiner Erfahrung war immer alles top. Am nächsten Tag Rückantwort auf Mailanfragen, Lieferung oft am nächsten oder übernächsten Tag bei lagernden Spielen.

    Auch Sonderwünsche wurden meist erfüllt.

    Ich bestelle da doch sehr gern.

    Grüße

    Sindy

    Colosseum - Days of wonder (Aber mit ganz schlechtem Gewissen)

    Warum schlechtes Gewissen? Und wenn, was hat dich tapfer dagegen ankämpfen lassen?

    Nun ja, ich habe das Spiel für 20 € inkl. Versand neu und ovp erworben. Nun weiß man hier sicher, dass das Spiel ein wenig mehr wert ist. Ich hatte doch ein wenig ein schlechtes Gewissen. Die Anzeige war allerdings bereits 5 Monate alt und die Verkäuferin wollte eben nur 15 Euro dafür. Da konnte ich nicht widerstehen.

    Habe schon seit zwei Jahren immer wieder nach dem Spiel geschaut und jetzt war der Moment eben gekommen, wo ich nicht mehr vernünftig gegen einen Kauf argumentieren konnte.

    Ich habe ebenfalls eine Bestellbestätigung erhalten.

    Der Gutschein wurde sogar auf bereits rabattierte Artikel (Mysik Vale) angewendet.

    Mal abwarten, ob hier am Ende tatsächlich ein Paket eintrudelt. Wirkt irgendwie wie ein Fehler seitens Pegasus.

    Habe auch Mystic Vale plus Erweiterungen nebst zwei weiteren lieferbaren Artikeln bestellt. Vorausrechnung kam, habe auch gleich bezahlt. Bin guter Dinge, dass die Spiele dann auch kommen.

    Irrtümlicherweise scheint Thalia das erst letzten Monat neu erschienene Buch aus der Spiele-Comic-Reihe rabattiert zu haben. Bei Büchern ja normalerweise nicht erlaubt. Ein 13%-Gutschein funktionierte zusätzlich auch noch.

    Vielleicht mag jemand für den Nachwuchs, ich habe eines für meine Schüler bestellt - wurde auch bereits verschickt.

    Grüße

    Sindy

    Ich warte auch geduldig. Meine Teilnahme war aber eher übereilt und wenig durchdacht. Daher finde ich das wenig dramatisch noch warten zu müssen. Mittlerweile ist es eher so, dass ich überlege, ob ich es nicht gleich durchwinke.

    Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit fantasywelt gemacht. Wenige Tage später lag das fehlende Teil im Briefkasten.

    Auch Pegasus schickt, ohne dass man eine Rechnung vorweisen muss, fehlende Teile problemlos zu.

    Von beiden bin ich da sehr angetan.

    Rational kann ich dir das nicht erklären. Ich habe einfach lieber die deutschen Versionen daheim. Falls es sich abzeichnet, dass keine deutsche Lokalisierung erfolgt, würde ich auch den Kauf einer englischen Version in Erwägung ziehen. Im Augenblick gibt es hier noch genug zum Spielen, da eilt das nicht.

    Mittlerweile bin ich von den Spielen des Verlages Plaid Hat Games echt angefixt. Mit meiner Fünfjährigen "Herr der Träume" gespielt. Die Kleine ist hin und weg und mir macht es auch Spaß, endlich im Schwierigkeitslevel mit den Spielen nach oben zu gehen. "Quirky Circuits" würde ich sofort bestellen, wenn eine deutsche Ausgabe erscheint, und mit dem Kind testen.

    "Maus und Mystik" und "Aftermath" stehen auch noch hier, halte ich allerdings, vorallem letzteres, für noch nicht geeignet. "Komanauten" und "Gen 7" hat unsere Bibliothek (der Verantwortliche dort ist mein neuer Brettspiel-Gott) und wird auch noch bei Gelegenheit getestet. Natürlich aber ohne Kind.

    Oh...eigentlich stand da, dass bis zum 31.03. der Rabatt gelten sollte. Unter Vorbehalt der vorzeitigen Beendigung der Aktion. Das haben sie dann wohl getan.

    Tut mir leid.