Beiträge von Smo

    Meine Entwürfe sind es nicht. ich habe mir nur passendes auf Thingiverse und Co gesucht und an die Größen angepasst. Die Statuen habe ich aus 2 Teilen zusammengebastelt und dann noch den Wasserstrahl hinzugefügt.

    Wenn DU bei Tinkercad bist, kann ich Dir das freigeben zum runterladen.

    Jetzt bin ich auch bei Tinkercad, was musst du dafür von mir wissen?

    Fozzybear Die Türen, Schatzkisten und Säulen (und Amboss, Fallen, Statuen, Brücken,…) für Massive Darkness 2: sind das deine Entwürfe und kann man die schon zum selber Drucken bekommen?

    Freue mich schon auf dein Insert.

    Bestellung ist raus.

    Irgendwie sind die Pledge Level seitens AR diesmal echt blöd.

    Ich hab mich zwischen zweien entscheiden müssen: Military Pledge und Veteran Pledge, jedoch noch mit ganz viel Schnick Schnack on top. Auch wenn ich das Artbook und die Sleeves nicht gebrauchen kann, habe ich mich schlußendlich aufgrund der maginalen Differenz für den Veteran entschieden und direkt nach "an Thomas senden" angefangen zu heulen. :D Egal, ich freu mich bereits auf das Spiel!

    Das Gleiche, nur ohne zu weinen.

    Thomas, meldest du noch irgendwann zurück, ob du auch der bist, der das Geld bekommen hat?

    Allerdings rechne ich eh damit, dass Thomas sich mit dem Geld seiner letzten großen Sammelbestellung auf eine Insel absetzt. Wie viel Geld bewegst du alleine bei dieser SB, 30.000 €? Wird nicht reichen, oder?

    […]. Was wäre, wenn ALLE Verlage hier im Forum so eine Kommunikationspraxis pflegen würden?[…]

    Das fände ich großartig!

    Ich finde es total gut, wie Ben sich hier einbringt, finde es spannend, die Perspektive von Verlagen erklärt zu bekommen. Oft genug denke ich dann bei Beiträgen von Ben, dass man zwar seine Begeisterung beinahe spüren kann, aber er auch aufpassen muss, sich nicht angreifbar zu machen oder als Trotzkind wahrgenommen zu werden.

    Was ich aber nicht einmal gedacht habe, dass hier eine reine PR und Business Mentalität Einzug erhält. Hier im Forum kommen nämlich ganz schnell kritische und oft kritisierende Gegenstimmen, die erst ein tieferes Verständnis und Auseinandersetzung zulassen.

    Also „andere Verlage“: beteiligt euch bitte hier im Forum! Das macht diese ganze Blase nämlich viel spannender als die ganze Konkurrenz da draußen!

    brettundpad Richtig, ich habe keine Lust in einem Laden anzurufen und nachzufragen. Sieh zu, dass du dein Angebot online einsehbar hast und ich komme vorbei um einzukaufen. Hast du es nicht, suche ich woanders weiter.

    (Um hier mal eine überspitzte Gegenposition einzunehmen.)

    Die Frage, die weiterhin im Raum für mich steht lautet nämlich: Welchen Mehrwert hat der stationäre Handel für mich? Beratung? Brauche ich in der Regel nicht und wenn doch, bekomme ich diese meistens nicht, wie gewünscht (gerade zum wiederholten male im Reisebüro erlebt. In einer Online Maske Filter einzustellen habe ich auch schon zu genüge gemacht, ich hätte gerne mal Ideen und Vorschläge Abseits vom Offensichtlichen).

    Die Antwort auf meine Frage lautet dann auch tatsächlich wie beim Brettspiel Dude :

    "Verfügbarkeit".

    Etwas bestellen kann ich selbst. Beraten habe ich mich normalerweise schon selbst.

    Allerdings können die Verlage es so handhaben wie sie möchten und ich finde den Weg von Frostet Games absolut legitim. Wenn ich ein Spiel dann haben möchte, werde ich schon eine Möglichkeit finden, es zu kaufen. Ob online oder im Fachhandel.

    Oh man. Ich schwanke gerade zwischen 400 - 450€ für ein(e) Spiel(serie). Und habe echt das Gefühl, nichts weglassen zu können / wollen.

    Hoffentlich fährt in den nächsten 14 Tage das Dingen zwischen meinen Ohren noch einmal hoch.

    Mich stört ein wenig der Eindruck, die Trennung wäre einseitig von Frosted vorgenommen worden. Nach meinen Informationen war dies nicht so. Es gab nicht nur Dinge, die Frosted an Pegasus gestört haben, sondern es gab auch Dinge, die Pegasus an Frosted gestört haben. So etwas gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.

    Nach meinem Wissensstand ist es eine beiderseitige Trennung, weil die Ziele beider Firmen nicht mehr zueinander gepasst haben.

    Bisher habe ich noch nicht einmal darüber nachgedacht: "Was ist denn Pegasus für ein komischer Verein?". Zumindest bei mir hat das nicht diesen Eindruck hinterlassen. Falls dich das Feedback eines völlig unbeteiligten Nicht-Verlagsmitarbeiters interessieren sollte.

    Ich lese hier nur von einem - nach Bens eigenen Worten - kleinen Verlag, der aktuell schauen muss, wie er mit seinen Möglichkeiten am Markt bestehen kann. Unterschiedliche Methoden und Sichtweisen erachte ich in diesem Umfeld für legitim und normal.

    Das sind halt Rituale, um in den Flow zu kommen. Und wenn du es nicht besser weißt, ist Aberglaube.

    Die menschliche Neugier... Immer wieder faszinierend.

    Die Änderungen betreffen in erster Linie die Vertriebskanäle zwischen FG und den Händlern und nicht die Endkunden, die hier unbedingt alles wissen wollen. Es gibt möglicherweise Folgen für die Endkunden, aber das wird sich erst zeigen.

    Hier wird aber weltmeisterlich diskutiert, als ob plötzlich das halbe Forum von den Änderungen direkt betroffen wäre.

    Ich frage mich ernsthaft, ob man ähnlich tief z.B. bei den lokalen Discountern nachbohrt, oder vor der Bestellung im Restaurant wie denn so ihre Einkaufskonditionen sind ;) .

    Es reicht langsam mal mit diesen Spitzen gegenüber Leuten, die neugierig sind. Ich frage bei Discounter nicht nach, ich akzeptiere es oder kaufe woanders. Das liegt aber vor allem daran, dass ich weder in einem Stammtisch mit einem Vertriebsleiter bin, noch im gleichen Forum, bei dem der Chef vom Discounter total aktiv und ansprechbar ist.

    Freunde von mir haben Kariere bei größeren Unternehmen gemacht, da wird im persönlichen Gespräch auch einigen Nachgefragt und erklärt. Das ist eher die Regel und nicht die Ausnahme.

    Echt, es fängt wirklich an zu nerven, dass in schöner Regelmäßigkeit jemand hier reinschreibt, wie seltsam / naiv / dumm / ungebildet / typisch deutsch / was auch immer es ist, etwas nachzufragen.

    Und ich interessiere mich schon, woher der Preis für ein Stück Fleisch herkommt. Diese Information hilft mir dabei zu entscheiden, ob es mir mein Geld wert ist. Ist bei anderen Kaufentscheidungen nicht anders.

    Da ich die Frage gestellt habe, möchte ich aber eben darauf hinweisen, dass hier User mit unterschiedlichen Vorwissen in die Diskussionen reingehen. Nicht alles, was dem einen Sonnenklar ist, ist dem anderen überhaupt geläufig.

    Ben hat halt mehrmals darüber geschrieben und ich bin neugierig geworden. Habe eine Frage gestellt und diese wurde beantwortet. Habe auf die Antwort mit einem Emojie reagiert um rück zu melden, dass das dann so auch ok ist.

    Ich bin zwar nicht derjenige, der von euch anschließend zurechtgewiesen wurde, aber in einigen Anworten schwingt schon eine gewisse Überheblichkeit mit, mit einer Tonalität Richtung „wie kommt man nur auf so eine doofe Idee, sowas zu fragen?! Dumm oder was?“.

    Zumindest bei den Beschwörungen sehe ich deswegen auch kein Problem. Die kommen ja über Räume und Schulen ins Spiel und sind eh an Vorraussetzungen gebunden. Dadurch kommen die auch nicht ohne entsprechenden Kontext ins SPiel.

    Ich bin ebenfalls ein Dezember Opfer und habe mich bisher gegen das Sleeven entschieden. Beide Grundspiele und die vier Erweiterungen passen ungesleevt in eine Box, mit Kartenhüllen eher weniger. Es sind außerdem so viele Karten, dass das auch entsprechend kosten würde.

    Die meisten Karten werden nicht gemischt! Und ich benutzte statt der Auswahlkarten den Aeons End Randomizer.

    Wenn ich das Spiel so viel gespielt habe, dass man es an den Karten sieht, bin ich voll auf meine Kosten gekommen.

    Gruppentaktisch ist das katastrophal. Es gibt ja wirklich überhaupt keine funktionierende Abläufe. Weder offensiv und vor allem nicht defensiv.

    Beim ersten Gegenwind zerfällt das Team regelmäßig in Einzelteile.

    Nach dem BVB Spiel gestern, ist Liverpool vs City eine ganz andere Sportart ...

    Meine Partien sind schon länger her. Du brauchst keine Erweiterungen. Problemlos mit reinnehmen kann man Dschingis Khan, erweitert nur minimal den Spielaufwand. Die anderen Erweiterungen habe ich selbst bisher nicht angerührt, weil das Spiel dadurch länger gehen soll. Da sehe ich bisher keinen Gewinn.

    Weltende

    Darf ich an dieser Stelle an eine Anpassung zu deinem Insert fragen? Ich habe Core+ROTAS+Apokalyspe+Schmiede. Die anderen Erweiterungen benötige ich nicht.

    Kann ich noch eine Box bekommen, die anstelle der Trays für Spieler 5 und 6 Figuren aufnehmen kann? Dann habe ich alles im Grundspiel und bin sehr zufrieden.

    Bzw. an andere hier, die sich damit auskennen und sowas können: Dort, wo die einzelnen Figuren liegen, hat jetzt noch eine Box Platz. Vorschläge für mich, der aktuell aufgrund von Arbeit und Familie keinen Nerv hat, sich in ein 3D Programm einzuarbeiten?

    Also Apple+ Monate bekommt man seit Jahren hinterhergeschmissen . Guck mal bei mydealz nach apple+, alleine über Saturn / Mediamarkt und Shazam gibt es 4 Monate und mehr.

    Die Auftritte von Dortmund gegen Hoffenheim habe ich die letzten Jahre aber auch unter "peinliche Niederlagen" abgespeichert. Ich fühle da mit Thygra, das ist einfach kein Ruhmesblatt gegen den SAP Verein. Und da waren einige Siege bei, die eher glücklich als überzeugend waren.

    Die These, die im Raum steht:

    Die Umstellung von Konterspiel auf Ballbesitz ist der schwierigste Schritt im Fußball. Und bei verschiedenen Mannschaften (zuletzt Gladbach) sieht man dabei ein Muster. Zunächst sind die Umstellungen neu, das Spiel sieht attraktiv aus und die Ergebnisse stimmen auch. Aber nach kurzer Zeit haben sich die Bundesliga Teams darauf eingestellt und wissen, welche Schwächen im neuen System stecken. Diese werden dann entsprechend ausgenutzt. Gegen den Ball spielen und andere ins Messer laufen lassen, das kann die Bundesliga sehr gut.

    Und aus diesem Tief heraus zu kommen, ist eine riesige Aufgabe. Umfeld unzufrieden, Spieler unzufrieden, das nötige Selbstverständnis fehlt, Trainer steht irgendwann zur Diskussion weil die Ergebnisse ausbleiben.

    Welche Mannschaft hat das denn in letzter Zeit in der Bundesliga ohne bleibenden Schaden gemeistert? Es ist mit Sicherheit einfacher, gescheiterter Projekte zu benennen als gelungene.

    ASL mit allen Modulen, die ich dafür gekauft habe (und ich habe mir viele Module gar nicht zugelegt), hat mich bisher ca. 15.000 Euro gekostet.

    Bisher habe ich ca. 800 Partien gespielt, die im Schnitt jeweils ca. 10 Stunden gedauert haben (und es werden sicherlich noch mehr).

    Das heißt, jede Partie hat mich ca. 1,90 Euro gekostet, und jede Spielstunde ca. 19 Cent.

    Vielleicht bin ich gerade durch zwei planschende Kinder zu abgelenkt aber ich komme auf 19€ pro Partie bei 1,90€ die Stunde.

    Ich frage mich ob es denn ganz, ganz grundsätzlich Zustimmung zu Investoren im deutschen Profifußball gibt. Also ob und wieviele Vereine denn der Meinung sind damit auf lange Sicht gesehen mehr finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben um den eigenen Verein nach vorne zu bringen... :/

    dazu gab es eine Interessante Anmerkung im Podcast Rasenfunk, der darauf hingewiesen hat, wie sehr auf Kante die meisten Vereine ihr Budget verplant haben und grundsätzlich (fast) alle dringend an die Fleischtöpfe ranwollen. 600 Millionen € zum Aufbau einer Digitalisierung und Streamingplattform zur besseren Vermarktung wären umgerechnet 3 Jahre lang 5,5 Millionen € im Schnitt pro Verein. Geld, was die Vereine schon nicht mehr haben.

    Siehe auch

    Fragen und Antworten zur Abstimmung über DFL-Investor
    Die 36 Fußballclubs der 1. und 2. Liga haben in einer knappen Zwei-Drittel-Mehrheit für den umstrittenen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga…
    www.ndr.de

    Und siehe da, ein Feuerzeug trifft einen Wolfsburger Spieler am Kopf. Danke, dass er nicht mehr draus macht und dafür fliegen noch Becher hinterher. Unbegreiflich, solche Spinner...

    Was hat denn Feuerzeug und Becher werfen mit den Tennisballprotesten zu tun?


    Ansonsten ist es schön zu sehen, dass die Proteste jetzt zum Jammern beim Fernsehpublikum führt. Ziel erreicht würde ich. mal sagen :D

    Nichts. Aber so funktioniert Framing bzw. Divide et impera. Schon muss nicht mehr über den Inhalt der Proteste gesprochen werden sondern die Akteuere werden ständig gezwungen, sich vom Handeln Anderer zu distanzieren oder zu rechtfertigen.

    Die Gespräche mit der DFL werden abgelehnt, weil sie in den Augen der Fangruppierungen keinen Dialog sondern ein Feigenblatt darstellen.

    Wir wollen an dieser Stelle bitte nicht vergessen, dass die erste Abstimmung gegen einen Investor gestimmt hat. Aber die DFL lässt so lange abstimmen, bis das gewünschte Ergebnis zustande gekommen ist.

    Und von wegen Legitimierung: laut Unfragen - die ich ehrlicherweise nur aufgeschnappt habe - sind zwischen 80 bis 90% der Fans gegen einen Investor.

    Tja, Proteste sind ok, solange sie mir nicht weh tun. Dann interessieren sie aber wirklich niemanden.

    Für mehr Solidarität!

    Macht Sinn. Man kann die gesamten ROTAS Boxen entsorgen und hat alles in der Corebox.

    Habe sonst auch kein Zubehör genommen.

    Habe die Vorlage von Weltende genommen.

    Dann wohl Rebirth, da du dann den Avatar als Bot dabei hast.


    Mir hat beim ersten Anspielen Rebirth besser gefallen als BRW (welches ich leider nicht all zu oft gespielt habe). Die Magieschulen fühlen sich direkt sehr unterschiedlich an, kleinere Änderungen lassen das Gefühl von mehr Einfluss und Möglichkeiten entstehen. Die Raumfähigkeiten zu Beginn sind so schlecht nicht und werden hinterher halt noch besonders. Die Aufträge wirkten weniger beliebig.

    Allerdings bekam im ersten Spiel die Black Rose kaum Siegpunkte, das war in den BRW Partien davor immer deutlich mehr.