Beiträge von Tobn

    mich hat nie das Thema oder Euro getriggert, sondern nur Prag....

    Keine Ahnung ob das reicht um es zu holen und es dann von den Regeln her evtl. zu vereinfachen und ein Familienspiel+ draus zu machen.

    Denn nur Spiele bei denen auch Kinder und Großeltern vs erfahrene Spieler gewinnen können, also Spiele die man einfach mal so auf den Tisch bringen kann spiele ich mit Bekannten/Familie/Freunden... (wobei seit Corona spiele ich fast nur noch online...)

    (Die sind auch favorisiert bei BGA, weil meist nicht in dem Mood groß lange nachzudenken, bin auch niemand der gerne groß effektiv spielt/ jeden Punkt rausquetscht... (mir fällt das Wort grade nicht ein oder doch jetzt) OPTIMIERT = genau das mag ich nicht besonders.

    Mir zu anstrengend...

    Die Mechanismen ausprobieren, das Thema fühlen und verschiedene Ansärte testen... das macht mir Spaß...

    Etwas ist okay, aber da bemerkt man auch recht schnell bei BGA wo da die Grenze ist...

    wenn man die Regeln kennt und halbwegs ok+ spielt und sich ausprobieren will/ Spaß haben will gewinnt man relativ oft/ bzw. bekommt seine Siege vs Casual Players und verliert fast immer vs Spieler die es richtig ernst meinen. Deshalb spiele ich auf BGA dann lieber nicht 1vs1, sondern lieber zu dritt, mehr ist mir zumindest bei den meisten Spielen zu viel Downtime...)

    Vom Aussehen intressiert mich das Spiel auch, Canvas...

    Bin meist kein großer Fan vom Konzept der "Punkte" in Spielen, da meist 1-2 Spieler deutlich besser sind als andere, die Punkte-Mechaniken nicht ganz zum Thema passen... gibt da soviel was mich stört... würde meist lieber einfach die Mechaniken runter spielen und machen was Spaß macht, einfach mal das und dann mal was anderes, aber meist macht es dann punktetechnisch keinen Sinn in den Spielen.

    (zuletzt Knarr gespielt und es ist interessant, aber auch da macht das eine mehr Sinn punktetechinsch als eine andere Option... was dann schnell langweilig wird... Extrembeispiel evtl. sowas wie Gizmos?, Online macht Applejack z.b. zumindest eine Weile Spaß trotz. Mal schauen wie lange trotz klarem Weg, auch weil dann doch wohl entscheidend ist ob man im richtigen Moment die richtigen Karten bekommt. Was jetzt generell auch nicht das Beste ist...)


    Canvas betrachtend gibt es auf BGG einige Varianten im Forum...

    Intressant finde ich auf den ersten Blick z.b. nur eine Scoring karte offen zu haben und erst wenn jeder ein Bild fertig hat darf er sich die zweite anschauen.

    Evtl. könnte man auch was basteln, was dem Dream-Home Auswahlmechanismaus entspricht und dann 2 Bilder mehr oder so.

    muss ich mir mal am Handy anschauen... (nutze noscript und die webseite hat so viele scripte, daß ich nicht alle nacheinander auf Verdacht erlauben will. Spielefürst und Shopify allein reicht nicht... und die einzelnen scripte googeln hab ich grad auch keine Lust...)

    Bei mir kam gestern auch Mischwald und Mycelia ohne Plastikschutz an.

    Finde ich ok bis gut...

    Auch wenn mycelia von oben etwas eingedrückt ist. Muss man sich in Zukunft est mal wieder dran gewöhnen, daß ein Spiel halt ein Gebrauchsgegenstand ist, der dann auch mal mit Gebrauchsspuren, Dreck oder wie jetzt leicht eingedrückt ankommt.

    Finde ich gut, daß bei Euch Leben vorgeht.

    Fand schon in der Schule, daß sie geschlaucht hat und etwas zu wenig Freizeit.

    Auf 400 Euro geht es, dann fühlt es sich für mich wie 30% Arbeit, 30% Erholung von der Arbeit (Tätigkeiten ohne Konzentration, Stress...), 30 Freizeit/aktives Leben (Menschen treffen, Hobbys, Lesen, Lernen, Sport...) an.

    Teilzeit 28h/5Tage (+ Vollzeit) fühlen sich für mich schon wie 65% Arbeit, 25% passive Erholung und 10% aktives Leben an.

    Aktives Leben braucht auch nachher extra Erholung danach oder es schlaucht für Wochen.

    Seit Corona ist es eher selbst bei Teilzeit/5 Tage Woche 80/20/0(5-10 ab und an).

    offtopic...

    nur so: grad meine 3te Bestellung diese Woche...

    Können in den Angebote Bereich nur eine bestimmte Anzahl Spiele gestellt werden oder wollt Ihr jeden Tag was neues anbieten?

    (Weil Montag gab es auf der Seite noch keine Unterhändler Karriere Erweiterung und auch die heute bestellten A9+A10+D2 waren Montag noch nicht drauf.

    Dienstag habe ich nicht drauf geachtet.

    Habe bei den Zusatzbestellungen auch immer ein paar ButtonShy Games mitbestellt. Da sind ja auch jeden Tag ein paar andere im Angebot...)

    Danke! Alles okay. Ist ja evtl. ganz nett jeden Tag was neues anzubieten.

    Scheinen ja anscheinend deutlich weniger Erweiterungen gehabt zu haben als Grundspiele, wenn sie schon nach einem halben Tag aus sind und der Deal je nach Verfügbarkeit bis zum 16.04. geht.

    Überlege auch noch. Evtl. als 2er purer Coop. Irgendein Reviewer hatte es mal ans seine bevorzugte Spielweise (mit seiner Frau) bezeichnet. Jedoch will ich wohl Zombie Bus nicht.

    Bei mir war drin

    wenn das mit der Gewinnspanne mit ~ 50% UVP zu Verkaufspreis noch in etwa stimmt. Kann man sich ja in etwa ausrechnen wie weit zumindest Thalia und Co runtergehen können um mit Brettspielen einfach ein paar Euro + regelmaessige Besucher/Umsatz/Bekanntheit... mitzunehmen.

    Die Spielehändler sind halt wirklich auf den Euro Extra angewiesen...

    Die Erweiterung die dabei ist ist "der Kampf der Kolonien".

    d.d Grundspiel Teil 2 plus der Erweiterung.

    Eine Erweiterung die man anscheinend nicht haben muss. Eher gant nett von den Rezis.

    Evtl. trotzdem interessant, weil wahrscheinlich eher kein Reprint mehr kommt, weil kein allzu grosses Interesse an dem Spiel mehr herrscht und die Serie bald ausläuft.

    Die meisten Rezensenten fanden das 2. Grundspiel ja auch besser.

    Für mich stellt sich eher die Frage, ob DMD für nur einmaliges+ Durchspielen lohnt überspitzt ausgedrückt.

    "Die Nische" scheint es ja gut und deutlich in Worte gefasst zu haben was man evtl. bei anderen Youtubern auch schon herausgehört hat as aber nicht eindeutig gesagt urde:

    Dass die Exploration und nicht die Variabilität die einzelnen Szenarien ausmachen und das einmalige Durchspielen, enn geschafft Motivation extrem drückt es noch mal zu spieln trotz verschiedener Endbosse und Charaktere, esp. deshalb "weil man die Pattern der Endbosse kennt".

    Auf der anderen Seite soll es ja schon gut sein.

    Denke ich warte bis ich ne Gruppe zum Spielen habe (nach Corona irgendwann. Solo macht das wohl eher weniger Sinn.)

    Gönne es Euch. Hab es mir für 20E (bzw. nur Versand da noch 20E Gutschein) bei Philibert vor ein paar Wochen geholt.

    Jetzt noch Corona vorbei, den Pile of ... von 2xx Spielen weg und französisch lernen... dann kommt es aber sicher auf den Tisch... also bestimmt... irgendwann...

    fUnK3r nicht gespielt, aber wahrscheinlich bildet die Rezension von Ben (brettspielblog) das Spiel ganz gut ab.

    Regeln schlecht/unvollständig, zu wenig Würfel (nervt wahrscheinlich tierisch) - kürzere Spielzeit, besseres Munchkin, aber halt Munchkin.

    Tom Vassel fand es glaube ich sogar recht gut.

    Die extrem gemischten Rezensionen von wegen nicht balanced+ auf bgg kommen wahrscheinlich auch daher, daß man das Spiel nicht mit anderen Spielen vergleichen kann und schon gar nicht ein faires (normales) Spiel erwarten darf.

    Mir haben Sie die Bestellung erstmals mit Hermes verschickt.

    Wäre ein Grund für mich nicht mehr bei Thailia zu bestellen, wenn sie jetzt öfters per Hermes verschicken.

    - muss unterschrieben werden

    - kommen erst nachmittags

    - kein Konto für Wunschtage...

    Gestern das erste Mal Arnak auf bga gespielt.

    War ganz nett.

    Etwas zu klein von den Zahlen und Überblick über Punkte hat man anscheinend auch nicht. Evtl. mit Erfahrung...

    Das ist das was mich am meisten stört.

    Vom Spielgefühl kommt das Abenteuerelement/Story schon rüber was mir gefällt.

    Es könnte etwas simpler sein und ich mag Glückselemente.

    (Etwas zu wenig Glückselemente für mich. Bei Spielen ist es eigentlich ein Muss sein für mich, daß auch Erstspieler gewinnen können... bei 3-Spielerspiel evtl. z.b. min. ~ 20% Chance, bei 4er Spiel min. ~ 15% Chance)

    Aber wie gesagt, die zu kleine Grafik ist das störenste gewesen und ich bin auch niemand der ewig über einen Zug nachdenken will, dh. der drittbeste Zug sollte nicht so schlecht sein oder dazu führen, daß ich oder meine Mitspieler nicht auch gewinnen können. Weiss nicht ob es hier so ist...

    Kann mir vorstellen, daß es etwas fiddly oder lange wird für das was man tut, wenn man es offline spielt und ob dann genug Abwechslung dabei ist, außer dass man noch effizienter und effizienter und perfekter... werden kann, wenn man das will. Just random thoughts...

    Ich weiß nicht welcher der Aktuelleste Threa ist oder ob ich einen nuene aufamchen soll zu alternativen Bezahloptionen von Kickstartern bzw. kostenlosen Prepaid-/Kreditkarten?

    Gibt es einfache kostenlose Kreditkarten, die man aufladen kann?

    Hat jemand Erfahrung mit Getsbygift gemacht?

    Getsby Mastercard Gift Card kopen | Prepaid Mastercard

    Use our virtual Mastercard card to pledge on Kickstarter without PayPal

    Sceint ja sowas wie Onlinekonto/virtuelle Kreditkarte zu sein, die man aufladen kann?...

    Danke.

    Danke! Thema und das was wir tun spricht mich bei Paleo nicht an. Aber Captain is Dead 3, Ozeanien Erw., Goodie Box 2 und Ast und Tatze bestellt, obwohl die Grundspiele noch nicht oder nur 1x auf dem Tisch waren. Hoffe einfach, daß irgendwann mal die Zeit kommt...

    Für mich wäre der Wert der Spieletüte der letzten 3 Jahre wohl 25E für 2018 (bgg 6.7, 6.9, 6.5, 6.0, (7.5 + 7.5)) - alles unter 7.0 ist halt meist nix gutes. Eher kannn man mal spielen. Und die 7+ in dem Paket sind schon sehr speziell.

    65 für 2019 (bgg 6.2, 7.2, 6.6, 6.3, 6.3, 6.7) - nur 1 Spiel über 7. Der Rest immerhin spielbar, aber halt nix was gut ist oder oft auf dem Tisch landet.

    65 für 2020 (bgg 6.8, 7.6, 6.4, 6.3, 6.8) - wieder nur 1 Spiel über 7. Der Rest wieder nur spielbar.

    Jedoch etwas besser von den Werten und alles relativ neu.

    2018 war halt wirklich eine schlechte Wundertüte mit viel speziellemfür die richtige Gruppe bzw. Zielgruppe.

    2019 halbwegs breit gefäschert und relativ simpel, bzw. ganz gut für Brettspielneulinge und Familienspieler.

    2020 war dann schon wieder spezieller,denn wer mit Winter der Toten und Alte dunkle Dinge nichts anfangen konnte für den war die Tüte sicher nix. Und für Brettspielneulinge und Familienspieler sid die Spiele eher nix.

    Denke so ne Box wie 2019 mit Spielen, die etwas besser bewertet sind (6.7+) und aus den letzten 6 Jahren wäre sinnvoll auch wenn dann schon viele diese Spiele haben.

    Beziehe mich auf die Liste:

    [Update #1] Happy Birthday Spiele-Offensive: Wundertüte 2021 – jetzt verfügbar! – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen

    Selbst Montag mit eigenem Gutschein (vor Preiserhöhung und SPAREN10) hätte es sich nur ein klein wenig gelohnt. Ist halt auch nicht wirklich viel interessantes vom letzten Jahr auf dem Markt, bzw.Preise von populären Spielen sind meist sowieso zusätzlich etwas teurer.