Beiträge von DasDeX

    Fragen wir doch einfach mal DasDeX, ob er schon weiß, ob er auch hier wieder die Übersetzung machen wird?


    P.S.
    ... stehe auch gerne wieder für's Lektorieren zur Verfügung

    Inzwischen kann ich sagen: Es wird auch für diese Erweiterung wieder eine Übersetzung von mir geben ;)

    Ich arbeite bereits daran....auf das Lektorat-Angebot komme ich in (vermutlich relativ zeitnah) sehr gerne zurück!


    (Disclaimer, bevor sich jemand Gedanken macht und diese Gedanken Beine kriegen: Nein, das hat keine Auswirkungen auf eine eventuelle spätere Spielschmiede-Übersetzung - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich habe keine Ahnung, ob in der Hinsicht Gespräche laufen; ob es eine Spieleschmiede-Version geben wird, o.Ä....ich weiß nur, dass ich für das deutsche Regelbuch für die Kickstarter-Backer verantwortlich bin. Dies wird wieder ein "living Rulebook" - sollten nach der Veröffentlichung Fehler oder Unklarheiten auftauchen werde ich die Anleitung entsprechend bearbeiten. Wird es eine Errata geben, werde ich diese einpflegen und die neue Version mindestens hier im Forum bereitstellen.)

    If you ordered a foreign-language copy of the game, your game should be arriving soon. Last we heard, both Maldito Games (Spanish) and Skellig Games (German) are nearly ready to start shipping games out. If you have specific questions about your order, your best bet would be to reach out to those companies directly - we're always happy to help, but they will have better insights.

    In den Kommentaren wird erwähnt, dass von Skellig die Info "Versand in Q2/2024" kam, was die "nearly ready to start shipping"-Aussage relativiert. Aber vielleicht bezog die sich auch nur auf die Retailfassung? Keine Ahnung...eine Mail an Skellig kann hier sicher Aufklärung bringen :)

    Wenn der bei mir funktionieren würde hätte ich nicht geschrieben. 😉

    Das ist aber nunmal der aktuelle. Wenn du ihn schon benutzt hast, dann gibt es leider keinen anderen. Wenn nicht, könntest du den Shop ja freundlich anschreiben und nachfragen. Sie würden dir den Rabatt ganz sicher gewähren.

    Mit diesem Code gibt es aktuell ein Problem, dessen Ursache noch nicht bekannt ist - er wird zwar bei der Bestellung als eingelöst angezeigt, allerdings erfolgt der Abzug der 2 Euro nicht in der Bestellübersicht. Die Jungs und Mädels von Happyshops sind auf Fehlersuche - die Alternativmöglichkeit besteht derzeit darin (wie von Ketoglutarat erwähnt), sich mit dem Kundenservice in Kontakt zu setzen und freundlich um eine 2 Euro-Gutschrift als Gutscheinersatz zu bitten ;).

    Was mir auf jeden Fall bei einem ersten schnellen Blick positiv aufgefallen ist: die in der englischen Errata enthaltenen Kartenfehler (falsche Kartenrückseiten bei einige Items, fehlendes Symbol auf einer Karte) sind in der deutschen Version nicht vorhanden, da passt das soweit alles. :)

    Du redest hoffentlich von der alten englischen Fassung und nicht von der englischen Ultimate, die auch gerade ausgeliefert wird?

    Ich rede von der aktuell ausgelieferten Ultimate:

    An diejenigen die es schon auf deutsch haben:

    Wie ist denn die Übersetzungsqualität? (Auch hinsichtlich des Wortwitzes)

    Ich überlege mir die deutsche Version zu kaufen und meine Englische zu verkaufen wenn sie da ist…

    Was mir auf jeden Fall bei einem ersten schnellen Blick positiv aufgefallen ist: die in der englischen Errata enthaltenen Kartenfehler (falsche Kartenrückseiten bei einige Items, fehlendes Symbol auf einer Karte) sind in der deutschen Version nicht vorhanden, da passt das soweit alles. :)

    Mal eine kleine Challenge fürs Forum: vor einiger Zeit bekam ich einen Umschlang von Fengi Games in Italien mit dem angehängten Inhalt (es sind Aufkleber).

    Ich war mal in deren KS-Kampagne zu Anno Urbis drin, bin aber wieder raus (zum Glück, das scheint nicht ausgeliefert zu werden). Das laut BGG einzige andere Spiel von denen passt thematisch/graphisch noch weniger.

    Hat irgendjemand eine Ahnung, wohin die Sticker zu kleben wären?

    Das sind die Korrektursticker für The Faceless.

    Ich hab auch die englische Version unterstützt und hätte aber gern die deutsche. Ärgert mich noch immer, dass man das vorher nicht gewusst hat und man nachträglich nicht noch auf die deutsche Version über den Pledge Manager umsteigen konnte.

    Ich meine, das wurde irgendwie kommuniziert (aber frag' mich nicht, wie...war glaube ich kein Update wie es hätte sein sollen)...ich war auch erst bei der englischen Version drin und hab zum Ende hin meinen Pledge auf 1$ gesenkt um dann in der Spieleschmiede einzusteigen :/ :/ :/


    Aber das man im Pledge Manager nicht wechseln konnte ist natürlich tatsächlich arg doof...

    2 items die nicht produziert wurden.. versteht man darunter street masters items? Hab nämlich all un und kein bock "deshalb" nochmal auf halte zu stehen..

    Dazu gibt es schon einen Kommentar auf Indiegogo:


    Zitat

    As Steamforged can confirm, these 2 items were the Errata Pack and the Turbo Dice. We already had more than enough inventory printed from our Aftershock campaign and sitting at VFI Asia, so reprints of those 2 items were not needed. Therefore, Steamforged was able to locate them at VFI Asia to arrange for them to be moved to their wharehouse.

    Tada, ihr Unken! :D


    Steamforged Games X Street Masters
    Steamforged Games Acquires Street Masters from Blacklist Games Manchester, UK - November 28, 2023 - Steamforged Games, a leading publisher in the tabletop…
    www.blacklistgamesllc.com


    Zitat

    In addition to the acquisition, Steamforged will be taking over the outstanding Street Masters Indiegogo crowdfunding campaign. Backers can expect communication from Steamforged in the coming weeks with further details and updates.

    Habe heute die Sticker von Strohmann in der Post gehabt, passt prima 👌

    Kannst du bitte mal ein Foto posten? Mich würde interessieren, wie sie farblich zum Plättchen passen. Die Datei selber musste ich deutlich umfärben, bis mein Drucker die einigermaßen passend ausgespuckt hat... :)

    Hast' Post ;)

    Sieht finde ich interessant aus, allerdings sind die kaum Informationen zum Gameplay zu finden. Die gegebenen Informationen sind so generisch, die lassen sich auf so jeden Dungeon-Crawler anwenden. Gameplay Videos gibt es auch nicht. soweit ich das gesehen habe, zumindest finde ich im Videoteil dazu nichts außer den Podcast. Klar professionelle Videos sind im Vorfeld sicher auch teuer, aber ein unprofessionells Video mit einem sehr sehr frühen Prototypen sollte schon drinne sein, so ist das Projekt bei mir direkt raus.

    Da es im Kern das gleiche System ist: Schau' Dir Videos zu "Escape from Stalingrad Z" und/oder "Escape from Project Riese" an, dann erfährst du mehr über die Mechaniken. :)

    Das weiß ich, aber ich möchte keine französische Anleitung!

    Ein Kollege hier im thread hat sogar an der deutschen Übersetzung mitgewirkt

    Ganz wichtig: Inoffiziell! Darum verteil' ich die auch nur auf Wunsch per PN ;).

    Verhandlungen mit einem deutschen Verlag laufen.

    Aktuelles Spieleschmiede-Update vom 30.10.:

    Zitat

    - Originalverlag hatte noch Änderungen angefordert, dazu fehlen uns noch Infos vom Hersteller
    - Eigentlich sind wir produktionsbereit, daran hängt es aber noch
    - weiter warten auf Produktionsstart, daher noch kein genaueres Datum

    Der Edding 361 mit schwarzer Tinte ist inzwischen mein Stift der Wahl.

    Ich habe auch einige Stifte ausprobiert und bin letztlich bei den Staedler Lumocolor 305 correctable (allerdings mit Spitze F) geblieben.

    Bin gerade auf der Suche nach einem solchen Stift. Prinzipiell würden es die Stifte aus So Kleever für mich tun, allerdings bröselt bei denen die Farbe eher ab, als dass sie in der Bürste oder im Tuch landet. Wie ist es denn bei den genannten Stiften, bleibt die abgewischte Tinte dann im Wischer?

    Ich benutze zum Abwischen die folgenden Schätzchen:

    https://www.amazon.de/gp/product/B09SHJVLSB/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]


    ...da bröselt nix.

    nachdem ich jetzt 4 Runden auf BGA gespielt habe, direkt mal das Spiel aus Frankreich für nur 19,75€ geschnappt.

    Laut der Webseite soll die lila/rote Version am 10.11 wieder lieferbar sein :)


    Hoffe, bis dahin finde ich vernünftige englische / deutsche Regeln :D

    :pssst:


    Du hast 'ne PN.


    (Disclaimer: Ja, die PN enthält eine deutsche Anleitung und Spielerhilfe. Die Übersetzung ist inoffiziell - ich hab' sie eigentlich nur für mich gemacht - aufgrund eines baldigen Deals mit einem deutschen Publisher wird sie auch nicht irgendwo so richtig "öffentlich" gemacht - wer sie für private Zwecke haben möchte, kann sich aber gerne bei mir melden).

    Fragen wir doch einfach mal DasDeX, ob er schon weiß, ob er auch hier wieder die Übersetzung machen wird?


    P.S.
    ... stehe auch gerne wieder für's Lektorieren zur Verfügung

    Das kann ich noch nicht sagen (weil wir dahingehend noch nichts besprochen haben...in der Vergangenheit war Luis aber immer sehr spät dran, sprich: 2 Tage vor Auslieferung oder so) - ich gehe aber mal vorsichtig davon aus ;)

    Wie im anderen Thread schon gesagt....die Sache mit dem Rückversand stimmt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Du wirst dich leider gedulden müssen. Das Paket wird zurück an TGC gehen und die werden es dann nochmal rausschicken. ;)


    Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)


    ;)

    Das war beim ersten Paket. Beim zweiten Mal dann das selbe Spiel...beide Male wars der große Karton, weil ne Playmat mit drin war (GC verschickt die ungefaltet und ungerollt; also flach). Die gleiche Kartongröße kam in den Jahrem zuvor immer problemlos durch den Zoll, keine Ahnung ob da was geändert wurde....ich frag mal bei Heather nach, ob da inzwischen bei rumgekommen ist, was da derzeit abgeht.

    Ernsthaft?


    Ich habe schon 3 Pakete von dort absolut ohne Probleme bekommen... auch mit Playmats. Das wäre vernichtend... 2,5 Monate für den Versand? Das wäre die letzte Order, die ich dort bestellen würde. Zumal, wenn das ein bekanntes und immer wiederkehrendes Problem ist dann sehe ich den Fehler eben auch bei Gamecrafter. Nicht nur beim Versanddienstleister.

    Ja, ernsthaft. Siehe hier:


    Ich habs scbon 2x durch - und bei dir klingt das nach genau der gleichen Sache ;)

    Hier im Thread gibt es Downloads der Regeln, in denen die 3 XMas Szenarien enthalten sind. Ansonsten sind sie auch bei BGG (unter Images) zu finden.


    Die Regelerweiterung, auch bei BGG zu finden, ist für große Spielrunden. Um die Downtime zu verringern werden Paare unter den Spielern gebildet, die dann gleichzeitig, doch mit weniger Karten agieren.


    Auch sollen ein paar Errata und FAQ in die 1.5 Regeln eingearbeitet worden sein.

    Wichtig: Die PDFs hier im Thread haben nichts mit der neuen Spieleschmiede-Übersetzung zu tun!


    Sie existieren bereits länger als diese und es handelt sich wie bereits von Kromar erwähnt nicht nur um eine Übersetzung (wie es vermutlich bei der Spieleschmiedeversion der Fall sein dürfte) sondern auch um eine teilweise Überarbeitung/Erweiterung. Quasi ein Rundum-Sorglos-Paket.


    Die Bonusszenarien sind enthalten, der neue Schwierigkeitsgrad, usw ist mit drin, Fragen die hier und auf BGG aufgekommen sind werden (im Gegensatz zur englischen Originalanleitung) in zusätzlichen Nebensätzen noch flott mit geklärt und die Szenarientexte haben ein Plus an "Liebe" bekommen (um noch etwas mehr Atmosphäre zu transportieren und mit zusätzlicher Immersion zu punkten).

    Das hatte ich jetzt 2x beim Game Crafter. Leider muss ich dir mitteilen, dass du dich in Geduld üben musst. Das UPS-Tracking ist korrekt, das DHL-Tracking wird im Sande verlaufen. Das Paket wird mit der Meldung "Returned to Sender by Post Office" bzw im Detail "International carrier is preparing package return" jetzt circa 2 Monate beim Zoll liegen und dann innerhalb von ca 2 Wochen wieder beim Game Crafter ankommen. Die versenden es dann erneut.


    Ich zitiere den Kundenservice auf meine Frage, woran es lag:

    Zitat

    We have received the package back, and it appears that it was rejected due to being over the maximum size (which makes no sense at all). We're looking into this, but in the mean time, we will reship your package via USPS Priority Mail Instead.

    Das war beim ersten Paket. Beim zweiten Mal dann das selbe Spiel...beide Male wars der große Karton, weil ne Playmat mit drin war (GC verschickt die ungefaltet und ungerollt; also flach). Die gleiche Kartongröße kam in den Jahrem zuvor immer problemlos durch den Zoll, keine Ahnung ob da was geändert wurde....ich frag mal bei Heather nach, ob da inzwischen bei rumgekommen ist, was da derzeit abgeht.

    Von den genannten bekomme ich nichts, das kann es also nicht sein.

    Evtl. sind es einfach Weihnachtskarten an alle Kunden. Da es V-Games sind, würde das angesichts derer Versandgeschwindigkeit vermutlich sehr gutes Timing sein. 🎅

    Wenn ich dran denke, wie lange sie sich mit der EU-Lieferung der Sleeve Kings-Kampagne Zeit gelassen haben, sind das dann sicher die Weihnachtskarten vom letzten Jahr, hm? ;)

    Würde erklären, warum die niemand aufm Schirm hat :)

    Jau, kanns auch bestätigen - die Farbunterschiede sind definitiv da. Die Erweiterungsplättchen sind deutlich "gelbstichiger" und unterscheiden sich schon sichtbar von denen des Basisspiels.


    Interessanterweise sind die Plättchen vom deutschen Kosmos-Basisspiel (2022) und von der englischen Kickstarter-Version (2021) farblich noch gleich, obwohl beide auch nicht im gleichen Printrun gedruckt wurden....keine Ahnung, was hier passiert ist.