Beiträge von mrmikkl

    Huhu,


    wie letztes Jahr, so bin ich auch dieses Jahr später Nachzügler.

    Das hängt mit einer sehr doofen Umzugssituation zusammen.


    Es scheint aber als könnte ich doch Luft freischaufeln - von Samstag bis Dienstag.

    Bevor ich nach Zimmer bei der Pension selber gucke, wollte ich hier überhaupt fragen,
    ob es denn möglich wäre, dass ich noch dazu stoße.
    Vllt ist ja ein Kontingent, was erreicht werden sollte schon erfüllt.


    Beste Grüße
    Maik

    Ich möchte dich nicht auslachen, komme aber nicht umhin, irritiert zu schmunzeln. Die Schlangen am Lorcana-Stand sind Wahnsinn des Todes™ - da stellen sich wirklich nur Hardcore-Fans an, die sonst nix anderes machen wollen...
    ...und soweit ich das mitbekommen habe, kriegt man die Promos nicht mal, ohne dort auch was zu kaufen...

    Aber ich drücke dennoch die Daumen - vielleicht gibt es ja jemanden, der dort bereits inmitten des Irrsinns steht.

    Oh, das war mir nicht bekannt, danke für die Aufklärung

    Ja, Lorcana war echt heftig.

    Gerade an Tag 1 hat sich da eine Traube gebildet. Später haben sie die Schlange in h7 geleitet. Habe ich so noch nicht gesehen.


    Habe von irgendwem gehört man kriegt was von Lorcana wohl auch, wenn man bei Ravensburger was für 20 holt.

    Aber jetzt am Sonntag ist das Thema vllt sich durch.

    Ich finde es mega spannend das hier zu lesen.
    Warte die ganze Zeit darauf, dass irgendwas erwähnt wird, was ich vllt übersehen habe.
    Zum Glück noch nicht der Fall ^^

    Dafür habe ich aber was eigenes, was vor Kurzem passiert ist.
    War schon etwas später an dem Abend und ich habe mal Bonfire reingeschmissen, welches ich länger nicht gespielt habe.
    Dachte aber ich kriege das aus dem Ärmel geschüttelt.


    Haben es dann auch gemacht und meine Erklärung hat überraschend gut geflutscht.

    Nach Erklärung also direkt losgelegt.

    Und 2 Spieler haben wieder und wieder diese Schicksalsplättchen (glaube die heißen so. meine diese 3er-Plättchen, die man ein-puzzled) bei sich eingebaut und so Tonnen von diesen Aktionsmarker gesammelt. Das fand ich super seltsam. Mein müdes Auge hat die entscheidene Regel im Regelheft aber nicht gescannt. Auch den Ikonografie-Hinweis auf dem Spieler-Tableau konnte es noch nicht deuten.

    Als ich mir dann ernsthafte Sorgen gemacht habe, dass die Aktionsmarker mancher Sorten alle gehen könnten, war es mir aber zu viel. Diesmal mit mehr Konzentration nachgeschaut und dann festgestellt, dass ich eine Grundsache einfach übergangen habe.


    Man darf ein Schicksalsplättchen nur legen, wenn man höchstens 1 Aktionsmarker noch hat. Es gibt sogar so eine Elf-Karte, die dieses Limit auf 3 erhöht. Oh Mann 🤦‍♂️

    Hast ja Recht ^^

    Hatte nur die Befürchtung mein Dumm-Gelaber würde dadurch nicht so gut rüberkommen.


    Danke fürs Mitleiden. Wobei es wohl immer noch eine illustre, geheimnisvolle Gruppe von Menschen gibt,
    die mit ein, zwei....... oder auch ein paar mehr Hausregeln Dark Souls sehr genießt.


    Jetzt muss ich aber erstmal eingestehen, dass Primal mich ganz ganz am Ende doch noch erwischt hat.

    Hätte mir halt keine Videos mehr angucken dürfen. ^^

    Aber irgendwo hat es dann doch Klick gemacht.


    Ich baue einfach auch auf ein Niveau von Planet Apocalypse, was mich auch total geflasht hat.

    Für den Preisvergleich, die SFG ein gutes Monster Hunter zutrauen:

    First Look at Pledge Levels for Monster Hunter World: The Board Game | Steamforged Games

    Um (Bitte Mittelpunkt der eigenen Weltanschauung eintragen) Willen!


    Wenn ich das Brett mit seinem Dark Souls-Like-Knotenpunkt-Layout schon sehe, wird mir ganz blümerant😤 <- Vorurteilsbeladener Schnauber der Verachtung

    Um "Ich" Willen ?
    Klingt komisch ^^


    Habe genau das gleiche gedacht.

    Ich habe einen Arbeitskollegen letzte Woche auf Primal gelenkt und er antwortete heute mit:


    "Ich habe gesehen, dass im April das richtige Monster Hunter umgesetzt wird. Die Miniaturen sehen richtig gut aus. Ich glaube ich warte darauf."


    Da bin ich als enttäuschter Dark Souls Backer kreideweiß angelaufen als er das schrieb.


    Dann mal kurz nach gegoogelt und sehe die Map mit den Knoten. Danach war ich bestimmt allabaster-weiß :lachwein:

    Ich äußere hier keine "blinde Wut" noch wollte ich Kulanz in Anspruch nehmen. Das z.B. die Box zu kaufen ist gegen Entgelt wurde mir noch im Dezember bestätigt. Aber bevor mir hier noch mehr unterstellt wird schreibe ich besser nichts mehr dazu. Hätte nat. wie andere einfach angeben können das ich es dort gekauft habe ,aber das ist nicht meine Art.

    Irgendwo ist schon klar, dass du da in einer Situation warst, wo du schnelle Abhilfe beim Hersteller gesucht hast und dafür auch finanziell entlohnen wolltest. Und bei deinem hoffnungsbehafteten Appell wurde vllt etwas schroff bzw. anders als du es erhofft hattest mit dir umgegangen, was vllt etwas unschön war.


    Auf der anderen Seite hat man jedoch dieses "kleine" Unternehmen (ganz genaue Zahlen kenne ich gerade auch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es klein ist) was randvoll mit Aufträgen, Neuentwicklung und Kulanzfällen direkter Käufer (über ihren Shop/Kickstarter) beschäftigt und manchmal vllt sogar überbeschäftigt ist. Dazu kommt, dass da auch nur Menschen arbeiten und diese vllt auch ganz einfach einen doofen/schlechten Tag hatten. Ist im kundenbetreuenden Geschäft vielleicht eine doofe Erfahrung, die dann natürlich in gewissen Fällen auch mit Reaktionen beantwortet werden kann, aber es kann halt mal passieren.


    Finde es kamen auch schon ein paar echt gute Vorschläge wie du alternativ auf deine Situation noch reagieren kannst (eBay, Skalpelleingriff, etc.). Kudos an das Forum für die Hilfestellung :)


    Glaube es kann einfach sehr schnell passieren, dass deine Unzufriedenheit und deine Reaktion/Ankündigung des Verkaufs als Trotz wahrgenommen werden kann. Deine Idee in dich zu gehen, um dann vielleicht "Unternehmensreaktion" und "großartiges Spiel" (bin selber erst ganz jung seit diesem Jahr dabei) zu differenzieren, ist bestimmt sehr gut.


    Und wenn alles gut läuft und du an all die großartigen Kämpfe und Situationen, die du mit dem Spiel hattest, zurückdenkst, wirst du an dein kurz an den Verkauf denkendes Vergangenheits-Ich als Wahnsinnigen gedenken.


    Ansonsten war die Beziehung zwischen dir und KDM schon seit Ewigkeiten nicht mehr gut für euch beide und es wird Zeit, dass ihr beide euch eurer freudigen, voneinander getrennten Zukunft widmet. Du wirst ein neues Brettspiel finden und KDM bestimmt auch einen neuen Spieler. Hauptsache ist, dass du dann hoffentlich nicht zur Erkenntnis gelangst, dass du nun ein Loch im Herz hast und nun wo es weg ist bemerkst, dass es das coolste Brettspiel deines Lebens war, denn dann ist es leider zu spät. (Naja. Fast. Gibt ja noch den nächsten Black Friday, eBay, etc., aber das klingt ja nicht so theatralisch :D )