Beiträge von tharos

    Danke dir für die Auskunft!

    Dann hoffe ich mal, dass das auf der Schmiedeseite ein Fehler ist. Von 15 / 19 auf 6 wäre schon ein deutlicher Einschnitt.

    Wobei ich es ebenfalls auch etwas beunruhigend finde, dass die Schmiede hier explizit jeweils nur 6 Karten benennt. Damit wäre das Storytelling des Spiels eigentlich weg und "Ereignisse" nach einem Durchgang wahrscheinlich fertig erzählt. Auch nur 15 "Menschlichkeitskarten" anstelle 16 "Humanity cards". Warum?

    hm - also aktuell zeigt die Seite 19 Ereigniskarten, 15 Begegnungskarten an - also alles ok?

    Gestern stand eine Kiste mit S&S Ancient Chronicles vor der Tür. Ich hatte schon vergessen, dass ich das vor Jahren gebackt habe ;)

    Nach auspöppeln der Teile steh ich jetzt erstmal vor der Frage, wie ich den Kram jetzt wieder in die Box bekommen soll....

    Kompletten Ausfall hatte ich noch nie :) Solar City hatte ich gebackt, aber zurückgezogen, dass wäre sonst der erste Ausfall geworden.

    Wartezeiten gibt es natürlich immer wieder... Tang Garden kam dann irgendwann dieses Jahr, auf Tainted Grail und Sword&Sorcery Ancient Chronicles warte ich immer noch (weil ich keine Lust hatte für one-wave shipping extra zu zahlen - deshalb hab ich auch auf Nemesis ewig gewartet...)

    hm, core space....

    Ein Kickstarter auf den ich richtig Lust hatte, der jetzt aber schon seit viel zu langer Zeit hier im Regal rumsteht.

    Ich hab das Regelbuch (im ersten KS ein Hardcover-Buch) mehrmals angefangen, aber niemals wirklich richtig durchgeblickt.... Leider steht das Ding also immer noch unbespielt im Schrank weil mir der Plan fehlt wie es funktioniert... Irgendwie fand ich die Regeln beim durchlesen nicht wirklich eingängig, vor allem wenn man von dieser Art von Games noch gar keine Ahnung hat.

    Hallo Frank,


    danke für den Kommentar ;)

    Ich versteh euch ja, aber man hätte es teilweise zumindest in Sachen Information imho etwas besser lösen können. Wenn ich am 24. Dinge bestelle die alle "sofort lieferbar" sind ist es in den heutigen ecommerce-Zeiten einfach etwas irritierend wenn die nächste Info am 02.11 eintrudelt.

    Hier könnte man einfach eine "ups, aber wir wurden vom Ansturm überrumpelt" Mail verschicken - ich denke das würden viele Kunden positiv im Sinne von "blöd, aber ich weiß wo ich dran bin" auffassen.


    Das die spiel.digital um ein vielfaches grösser wird als eure eigene online-expo halte ich jetzt nicht wirklich für eine große Überraschung.... Insofern erwarte ich von einem großen Onlineshop (und in meinen Augen seid ihr im Brettspiel-Business ja durchaus groß - wenn nicht die Nummer 1 in Deutschland) das man sich für so etwas gesondert vorbereitet.

    Solche großen Massenereignisse sind durchaus eine Herausforderung für Versender - aber genau das sind die Punkte, wo die Kunden massiv positive oder auch negative Eindrücke sammeln können.



    Sorry - aber irgendwie find ich das beides im Kern die Idee von Kickstarter trifft.

    Weder QueenGames, noch CMON noch sonsteiner der Großen braucht eigentlich Kickstarter - sie nutzen es nur für einen "sicheren Vorverkauf" mit ein paar Benefits für die Backer. Das ist zwar genau dass, was man als "Backer" haben will - aber im Grunde war das nicht die Idee hinter dem Prinzip Kickstarter...

    Es geht los:

    Zitat
    Ihre Bestellung ist jetzt an unser Lager weitergeleitet worden. Die Artikel werden dort nun zusammengestellt und verpackt und so schnell es geht auf die Reise zu Ihnen gebracht. Änderungen an der Bestellung sind jetzt nicht mehr möglich.


    Hallo!

    Mein Paket liegt jetzt seit letzten Dienstag unter "Sendung wird erwartet, befindet sich noch im Sortierprozess" fest. Geht es noch anderen so, oder bin ich der einzige mit dem Problem?

    Meins bewegt sich auch nicht aus dem Status heraus... Mal abwarten wann es an der Reihe ist

    Aber auch ich finde diese ewige Änderung an den stretch Goals etwas verwirrend...

    Vor allem wen es erst heißt, man brauch eine bestimmte Anzahl (= Backer) und dann wird es zu einem reinem 'like' - Ziel, was ja unter Umständen 0 neue Backer heißt.


    Aber sehen wir mal, da ich aktuell backer bin, find ich es natürlich praktisch

    Ich hab meins jetzt auch mal ausgepöbbelt (ziemlicher Aufwand....). Allerdings hab ich den Eindruck, dass bei mir irgendwas falsch gepackt wurde.

    Ich hab z.B. kein einziges "Airlock" - laut (chaotischer...) Kickstarterübersicht sollte ich ja drei Stück haben. Dafür hab ich 6 große Kisten, die mir ja eigentlich auch nicht zustehen .... zumindest find ich die Zahl nicht auf Kickstarter.

    Wie sieht das bei euch aus?

    Für alle Interessierten ist es am 3.7. soweit. Der Pledge Manager wird noch einmal geöffnet.

    hm.. interessieren tut mich das ganze ja schon... aber gegenüber dem ersten Kickstarter ja schon wieder etwas teurer geworden - obwohl es ja eh nicht gerade ein Schnäppchen ist ;)

    Wenn ich mir den alten "Explorer" Pledge basten will, kostet der mich jetzt 129$ gegenüber 100$ bei der ersten Kampagne. Schon ein gewisser Aufschlag und allg. schon eine Hausnummer für "ein paar Karten" ;)

    Imho ist die Variation bei Solomon Cane aber Überschaubar... in den Let's Play Videos sah es schon etwas "überschaubarem" (würfeln, tauschen, weiter) Gameplay aus. Ist mir für das gebotene einfach zu teuer. Vor allem wenn man jetzt nicht soo der unglaubliche "ich muss Minis haben" Mensch ist (ein Punkt, auf dem Mythic bei seinen KS Kampagnen ja extrem rumreitet).


    KS Excluive ist auch so was - ich tipp eher auf "exclusive bis zur nächsten Auflage" wenn es wirklich gut ist ;)

    Ja, hier hab ich meinen EarlyBird auch wieder gecancelt. Irgendwie konnte mich das ganze dann doch nicht so richtig überzeugen. Auch fand ich die Addons, die allein schon fast den Preis eines normalen Games haben, doch etwas abschreckend. Mir geht es da so ähnlich wie jws: nur mit der Core-Pledge hat man den Eindruck, dass mach vieles verpasst. Aber es ist ja nicht so, dass der Core nur ein 12.50€ Preisschild hat... irgendwie ist das dann alles für 110$ doch gefühlt zu wenig