Beiträge von iconoclast22

    Falls jemand den Black Knight zusammenbaut und ein paar Bilder davon schiessen würde, wäre ich (und bestimmt auch andere untalentierte Zusammenbauer) ihm sehr verbunden. Schiel zu shadesofdecay ^^

    Eigentlich ist der zusammenbau wirklich sehr einfach trotz Genauigkeit können aber leichte gaps entstehen. Da hab ich jetzt schon von mehreren gehört das das nicht ganz soooo sauber ist.


    Ich bin wahrscheinlich der einzige der dabei nen Brett vor dem Kopf hatte aber in die Schulterstücke müssen vorher noch Teile eingeklebt werden bevor man die Schultern an den Torsor klebt.


    Hatte wie nen Irren versucht die Dinger von außen dran zu kleben bis ich dann merkte momentchen das hätte ich vorher machen sollen 🤣

    Vielleicht weißt das jemand aus dem stehgreif. Wir hatten im zweiten Kapitel meine ich irgendwoher ein Item bekommen und finden das so stark, das wir uns mittlerweile Fragen ob man das nicht nach dem Szenario wieder abgeben müsste. Ich weiß grad leider nicht genau wie das Ding heißt aber man wird immer main Target von allen Gegnern. Dann bekommt man 2 Health dazu und wird immun gegen den Schaden von der Darkness. Ist zufällig noch jemand über das Ding gestolpert und weiß da mehr?

    Die Story soll ja noch von "professionellen" Menschen überarbeitet werde, zumindest wenn es lokalisiert wird, wird sich jemand daran setzen und das entsprechend übersetzen. Dante erfindet das Rad an sich nicht neu soll es auch nicht mir reicht es schon, wenn Sie grundlegende Mechaniken aus anderen Spielen nehmen die da gut funktioniert haben und das gut umsetzen. Zu mal ich schon finde, dass diese Kontermechanik des Malefactors in Kombi mit dem AI Deck schon cool ist und zumindest mir ist nicht bekannt das es das so irgendwo gibt.


    Aber im Endeffekt kannste jedes Spiel runterbrechen auf " das is da und das is da geklaut".


    Grimcoven hat nen ziemlich coolen Artstyle da war ich auch sehr stark überrascht hab mich dann aber wieder daran erinnert wie unglaublich mies (meiner meinung nach ) mechanisch Ihre Spiele sind. Da wird immer viel heiße Luft um nix gemacht.Marketing das können die ja. Am Ende des Tages sieht alles schick aus und Tainted hatte zb. auch ne cool geschriebene Story aber spielen tun sich die Sachen furchtbar.

    Bin jetzt mit core und dem Tainted Character Pack drin.Das Bling bling is zwar schön aber dafür seh ich mich nicht soviel Geld ausgeben.

    Warum nehmt ihr die chars mit ? Es sind doch schon 4 oder 6 chars dabei und es kommen jetzt noch mehr als SG. Spielt man die wirklich alle innerhalb von 9 Szenarien ?

    Einfach nur eine rein subjektive Entscheidung. Mir gefallen die aus dem tainted pack optisch einfach mehr das is alles zumindest bei mir

    Ich hatte Rick gefragt ob die ordeals Phase noch „grob“ angefasst wird. Seine Antwort war , das hinter verschlossenen Türen bereits an der Ordeals Phase gearbeitet wird anhand von Feedback was Sie erhalten haben. Nur für den einen oder anderen der vielleicht gerade deswegen noch am hadern ist irgendwas wird da zumindest noch passieren.

    Ich frage mich ja, ob es sich nicht lohnen würde, die Chronicles Phase als Add-on in der Kampagne zu bringen.

    Ein Spiel, das nur aus dem Boss-Battle mit etwas Flufftext besteht, würde ich wohl backen, aber an der Chronicles-Phase habe ich kein Interesse, Ordeals hin oder her.

    Aber wahrscheinlich bin ich da einer von wenigen, die so denken.

    Aber gerade für Leute wie dich gibt’s doch die option für genau das. Ein mittlerer Weg der dir bisschen fluff gibt was passiert und du kannst die Bosskämpfe genießen. Halt ähnlich wie bei Oathsworn da gabs das ja auch.

    Ich finde so Checks während der Storyphase wirklich cool und mochte es sehr bei Oathsworn.Generell finde ich Würfel-/Attributproben aber interessanter als das mathematisches Puzzle.

    Das hat nicht wirklich Spannungsmomente und das sage ich, obwohl ich Mathe studiert habe. Man sieht relativ schnell, ob und wie man es schafft...

    Seh ich auch so wenn sie schon irgendeine Mechanik da drin haben wollen dann einfach ability checks oder irgendwas spannendes aber dieses gepuzzle find ich ganz fürchterlich.Je nachdem welcher Check gefragt ist kann ich ja immernoch ein Attributstoken abgeben um zb. Ein Würfel neu zu werfen. Je nach Ergebnis würden dann entsprechend random Arcana’s ins Bossdeck kommen.Das bläht die Ordeal Phase für mich unnötig auf mit diesem Grundschul Mathe Puzzle finde das auch ganz ganz schrecklich. Diese Shortcut Option kommt für mich aber auch nicht in Frage da ich schon an der Story interessiert bin.


    Die kampfphase hingegen sieht super aus .

    Von „mehr“ taktischer Tiefe war nicht die Rede sondern unbekannt. Sogar mit Absicht da ich nicht weiß was am Ende wirklich dabei rauskommt.Da können dir nur die ersten Demo Sessions ein wenig Aufschluss geben. Da hatte es ja bereits Seiten vorher erste Erfahrungen gegeben.

    Die Frage ist doch, was macht Dante anders? Was ist den hier der USP?

    Ein Blick auf die Gamefoundseite beantwortet deine Frage. Im groben sind das :


    - eine narrative Kampagne mit Storyabzweigungen

    - wichtige Entscheidungen die den Verlauf der Story und das Gameplay beeinflussen sollen

    - keine downtime ( Spieler sind alle gleichzeitig am Zug dadurch entsteht eine bisher mir unbekannte Tiefe an Taktik zumindest auf dem Papier)

    - kinoreife Bosskämpfe

    - ein dynamisches Schlachtfeld

    #Mischwald

    Zwei Runden mit meiner Frau. Ich fand’s okay haut mich jetzt nicht vom Hocker muss ich sagen vielleicht taugt das Spiel auch mehr wenn mehr als zwei Leute dabei sind.


    #Mycelia

    Ist bisher mein Überraschungshit. Ich habe nicht viel erwartet und ja es ist ein Familienspiel aber gerade deshalb kam es bisher überall gut an. Das zusätzliche Kartendeck mit den erweiterten Karten sorgt für genug Abwechslung. seitdem es eingezogen ist ein Dauerbrenner 🤣


    Morgen hoffe ich das mein Burgen von Burgund kommt dann schau ich mir das mal an.

    Für was man hier manchmal direkt irgendwelche Worte in den Mund gelegt bekommt ist doch immer wieder erstaunlich.

    Welche Worte wurden dir denn in den Mund gelegt? Ich hatte deinen Beitrag weiter oben auch so verstanden, dass du die Angemessenheit des Preises nur auf die Materialkomponenten beziehst und somit den sehr hohen Entwicklungsaufwand für dieses Spiel (vermutlich unbewusst) außer acht gelassen hast. Und viel mehr hat Imagine zu deinem Beitrag doch gar nicht geschrieben!?

    Deine Frage hast du dir quasi selbst beantwortet.

    Ich hatte irgendwo nen Print & Play gefunden und mir mein Spiel selber gebastelt. Genau aus dem gleiche Grund weil ich nicht eingesehen habe soviel Geld dafür zu bezahlen. Zu mal ich auch finde das sich das Geld nicht wirklich in der Qualität der Materialien wiederspiegelt wenn ich diese Aufbewarungsboxen der einzelnen Szenarien betrachte .

    Ich bin nicht ganz sicher, wo ich Dir Worte in den Mund gelegt habe, die Du nicht selbst geschrieben hast. Dein subjektives Statement, dass Dir das Spiel zu teuer ist, mache ich Dir auch nicht streitig. "Ich sehe nicht ein, dafür so viel Geld zu bezahlen, auch weil das Material nicht gut ist." darf ich aber glaube ich kommentieren - es lesen nämlich auch noch andere mit, für deren Kaufentscheidung es ggf. relevant ist, einzuschätzen, inwieweit der hohe Preis gerechtfertigt ist oder nicht.

    Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig oder lass es bleiben. Alles weitere kannste mir gerne als Pn schicken ,wenn von deiner Seite noch Bedarf besteht ansonsten würde ich das gern dabei belassen und die Diskussion zurück zum Spiel lenken,danke.

    Ist es denn bei diesem Spiel erwünscht oder zumindest erlaubt, sich selbst eine PnP Version zu basteln mit der man dann konstant spielt?

    Die Pnp ist ja keine vollständige Version. Lediglich die ersten beiden Szenarien waren da glaube ich enthalten zumindest habe ich 2. Im fertigen Spiel sind es 5 ? ( das weiß jemand anders bestimmt besser)


    Abgesehen davon weiß ich auch nicht wie up to Date die Pnp Version ist/war.

    Vielleicht ist es für Dich einsehbar, dass bei einem so komplexen Spiel mit über 100 Charakteren der Preis vielleicht auch die Entwicklung widerspiegelt, die - mit in diesem Fall einer sehr kleinen Auflage - irgendwie auch wieder reingeholt werden muss? Ich kann ja verstehen, wenn Leute sagen, dass sie sich das Spiel im Original nicht leisten können und daher auf ein PnP ausweichen, aber "es nicht einsehen" zeigt für mich, wie wenig Verständnis für den Aufwand einer Spielentwicklung vorherrscht. Und die Qualität machst Du an den (in der Praxis völlig ausreichenden) Papp-Schachteln für die Marker fest? Und nicht etwa für die beschichteten Marker selbst, die im ebenfalls beschichteten Grimoire selbst steil aufgestellt noch bombenfest halten (was wichtig ist, wenn Du z.B. für den Spion das Grimoire bewegen musst)?


    Wuschel freut mich, dass Eure Partien erfolgreich waren. Auch wenn ich ehrlich gesagt skeptisch bin, wie Eure kurzfristig eingestiegene Erzählerin mal so nebenbei Rollen wie den Bürgermeister oder den Giftmischer fehlerfrei gemeistert hätte - da hätte ich dann doch zu große Sorge, dass hier Fehler passieren - und Erzählerfehler können die komplette Kausalkette der Spieler ruinieren. So unbeleckt wie ne Runde Werwölfe leiten geht mMn selbst Trouble Brewing nicht. Sicher auch kein Hexen-(Dämonen?)-Werk, aber ein bisschen vorbereitet sein halte ich schon für wichtig.


    Grundsätzlich kann man mit Trouble Brewing auch recht lange Spaß haben - besonders mit kleineren Gruppen, da hier die möglichen Rollen-Konstellationen sehr vielfältig sind. Ich würde aber nicht unterschreiben, dass man das Spiel nicht mit mehr als 12 Leuten spielen sollte: Wir sind regelmäßig zwischen 13 und 16 Spieler und es funktioniert super, und 10 Personen ist meine persönliche Untergrenze. Bad Moon Rising habe ich aus Neugier mal probiert, aber dann festgestellt, wie steil die Lernkurve hier sowohl bei den Spielern als auch beim Erzähler ist - das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, und selbst bei Bad Moon Rising reizt das Spiel sein Regelwerk noch nicht komplett aus. Blood on the Clocktower hat das Potential, über viele, viele Partien ein immer wieder neues Spielerlebnis zu kreieren.

    Klar kann ich auch jedes Spiel und dessen Preis versuchen irgendwie mit irgendwelchen für mich plausiblen Argumenten zu rechtfertigen und mich dann darüber echauffieren wenn Leute nicht meine Meinung teilen oder ich akzeptiere einfach das subjektive Statement einzelner die Sagen das Ihnen das Spiel zu teuer ist. Dabei ist es doch völlig irrelevant aus welchen Gründen.


    Für was man hier manchmal direkt irgendwelche Worte in den Mund gelegt bekommt ist doch immer wieder erstaunlich.


    Ganz nebenbei bemerkt denke ich auch das es weniger darum geht ob man sich“ das leisten kann „ nunmehr ob man bereit ist das entsprechende Geld dafür in die Hand zu nehmen.


    Aber jedem das seine nicht wahr? ;)

    Wie sieht es eigentlich hier mit dem Print & Play aus? Ich lese ständig, dass man eigentlich erstmal nur "Trouble Brewing" braucht und dass die Komponenten jetzt eigentlich nicht besonders krass sind. Das, in Verbindung mit dem recht stolzen Preis, macht das Game doch prädestiniert zum Reinschnuppern via P&P. Reichen da dann ein paar selbstgebastelte Tokens und normal ausgedruckter Text?


    Hätte nämlich mega Bock, da mal reinzuschauen, aber der Preis ist halt schon happig, vor allem, wenn man diese Spielerzahl nicht so oft zustande bringt.

    Ich hatte irgendwo nen Print & Play gefunden und mir mein Spiel selber gebastelt. Genau aus dem gleiche Grund weil ich nicht eingesehen habe soviel Geld dafür zu bezahlen. Zu mal ich auch finde das sich das Geld nicht wirklich in der Qualität der Materialien wiederspiegelt wenn ich diese Aufbewarungsboxen der einzelnen Szenarien betrachte .

    Also wie is das denn mit shipping steht da irgendwie irgendwo was zu? Mit dem was ich jetzt im Korb hab is das schon arg teuer und aktuell seh ich da keine info zu shipping irgendwo.

    Der Gesamtpreis mit VAT und Shipping wird beim bezahlen berechnet.


    Deswegen verzichte ich jetzt auch auf den Black Knight Preorder. 150 Euro für ne nicht mal große Plastikfigur ist mir dann doch n Ticken too much.

    also wenn ich knapp die mehrwertsteuer draufrechne kann da kein Shipping mit eingerechnet sein. Und noch einen Schritt weiter geht nicht weil ich jetzt meine Kreditkarten infos eingeben müsste.


    Abgesehen davon hab ich vorhin irgendwo gelesen das man auch via paypal zahlen kann? wo geht das denn?

    Vielen dank für diese super ausführliche Auflistung ein danke alleine reicht garnicht aus Mega!

    Ich hab gestern zwei Partien mit meiner Frau gespielt tolles Ding. Ich fand jetzt im Nachhinein nur das das Spiel relativ schnell vorbei ist, wenn alle nicht durchgehend ihr Deck aufplustern.

    Wie empfindet ihr das ?

    Gute Besserung FalcoBaa


    Gute Neuigkeiten, Poots hat angekündigt, dass man dieses Jahr zum Black Friday einzelne neue Expansions preordern kann und nicht nur Bundles wie in den vergangenen Jahren.

    Das in Kombination mit reduzierten Preisen wird schätze ich zu einem kleinen Großeinkauf werden.

    Mit dieser Vorgehensweise bin ich mir auch fast sicher, dass die Expansions so verschickt werden wie sie fertig sind und nicht alle gebündelt im Jahr 20XX. Aber vielleicht wird Poots den Leuten, die es nicht eilig haben und gerne noch paar Jahre warten möchten, die Option geben alles gebündelt, mit nur einmal Versandkosten geschickt zu bekommen.

    Ohhh mein Geldbeutel weint jetzt schon. gibts denn irgendwo eine „aktuelle“ Übersicht welche expansions genau und wo diese einzuordnen sind?( damit meine ich sowas wie quarry node 2)


    dann könnte ich mir bereits jetzt überlegen was ich genau brauche.

    Hoffe mir kann da jemand kurzfristig antworten.weiß jemand ob die spieleschmiede Version unterschiedlich zu der „Standard“ Version im spieleoffensive Shop ist? Oder handelt es sich dabei um die gleiche ?

    Bei meinem Händler des Vertrauens war das neue Set und alle dazugehörigen Artikel binnen Sekunden ausverkauft. Jetzt wo Menschen gemerkt haben da lässt sich ja Geld mit machen wird es noch schwieriger an irgendwas zu kommen.

    Welches neue Set? Das 2. Kapitel kommt doch erst im November

    Naja das 2. Kapitel kann man ja trotzdem schon vorbestellen zumindest konnte man das bei meinem Händler.