Beiträge von Stobi

    Hallo zusammen,


    als ich letzte Woche im Urlaub war kam die Rechnung. Die Versandkosten sind 100 Pfund. Anders als erst angekündigt, hatten sie den Versand nicht vorher eingezogen bei uns. Dazu kommen dann noch die 19% VAT. Ich zahle das jetzt schon mal und mache es hoffentlich am Wochenende fertig. Läuft aber erstmal nicht weg.


    Beste Grüße


    Matthias

    Gut zu wissen, dass alle ihre Probleme mit der Schwierigkeit hatten. Wir haben nun 6 Abenteuer auf "normal" gespielt und nur 3 davon gewonnen. Fühlt sich irgendwie schäbig an, scheint aber gewollt zu sein... Was macht es denn eigentlich konkret für einen Unterschied, ob man gewinnt oder verliert? Erfahrung und Wissen?


    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wir haben mit fünf Charakteren alle Szenarien auf Normal gewonnen gehabt, auch wenn es zwei Mal richtig knapp war. Fand den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm. Das Spiel fordert halt konsequente Exploration und Voranschreiten. Das muss man konsequent durchziehen. Das erste Szenario fand ich da schon besonders hart

    Ich hab gerade ne Versandbestätigung von Parcelforce bekommen. Die Mail wirkt etwas unseriös. Werd auf jeden Fall erstmal nicht draufklicken. Habt ihr auch was bekommen?

    Edit: GLS Nummer funktioniert. Ist also anscheinend legit. Sollte in paar Tagen da sein :)

    Hab meine auch bekommen. Sehe aber nichts verdächtiges, bzw. anderes als bei anderen Mails dieser Art

    Hallo zusammen,


    ich freue mich euch zur dritten CoBo Brettspiel Convention in Halberstadt einladen zu können. Zusammen mit dem Förderverein des Gymnasiums Martineum veranstalte ich erneut eine Spielemesse rund um meinen Kanal, Freunde und alle Interessierten für unser schönes Hobby. Für die dritte Auflage gibt es einige Neuigkeiten. Erstmals kann man bis zu drei Tage spielen wenn man schnell ist. Zwei Tage sind aber garantiert dabei :)



    Was ist neu - kurz und knapp:


    - erstmals drei Tage mit mehr als 24h spielen möglich

    - Flohmarktangebot

    - zeitlich begrenzte Möglichkeiten mit Kinderspielen

    - noch mehr Verlage und Entwickler, die ihre Spiele präsentieren und anbieten



    Anbei alle wichtigen Informationen. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann schreibt hier gerne.


    Veranstaltungsort:

    Gymnasium Halberstadt Haus Martineum, Johannesbrunnen 34, 38820 Halberstadt, Deutschland


    Zwei reguläre Spieltage:

    Tag 1 - Samstag 18.05.2024 von 11 bis 23:59 Uhr

    Tag 2 - Sonntag 19.05.2024 von 10 bis 17 Uhr

    Eintritt für beide Tage zusammen = 15 Euro


    Hier geht es zur Anmeldung: CoBo Brettspiel Convention 2024 - 18.05. und 19.05.2024


    WARM UP am Freitag den 17.05.2024 von 18 bis 23:59 Uhr

    - Zutritt nur mit Einschränkung:

    a) Gäste aus den Vorjahren, Patreons/Ko-Fis, Entwickler, Freunde und andere Content Creator

    b) 13 Early-Bird-Tickets ohne Aufpreis, nur gültig mit Ticket für Samstag und Sonntag


    Der Grund für die Limitierung liegt darin. das ich am Freitag kein Einlassteam habe und hier einfach einen Überblick behalten muss, wer und wie viele kommen. Auch ohne das Ticket lohnt es sich für Samstag und Sonntag auf jeden Fall.


    Link zur Anmeldung: WARM UP am 17.05.24 zur CoBo Con 2024 - Early Bird für neue Gäste



    Über die Veranstaltung


    Hier findet ihr alle Details zur Convention:



    Was kostet der Eintritt und was kriege ich dafür?

    Der Eintritt für Samstag und Sonntag kostet 15 Euro und diese gehen alle an einen guten Zweck. 5 Euro gehen an den Förderverein des Gymnasiums Martineum, die als Veranstalter fungieren und dienen als Dank für die Nutzung des Schulgebäudes. Die restlichen 10 Euro gehen an den Abiturjahrgang 2025, der damit die ABI-Kasse füllen möchte. Dafür kümmern sie sich um den Einlass und versorgen euch mit Köstlichkeiten. Im Preis inbegriffen sind 2 Steaks bzw. Bratwürstchen, bzw. sowie verschiedene Salate für Samstagabend. Ihr möchtet lieber etwas vegetarisches essen? Kein Problem! Gebt es einfach bei der Anmeldung mit an. Darüberhinaus habt ihr die Möglichkeit bei den SchülerInnen Kaffee, Kuchen, Getränke und andere Leckereien zu erwerben.

    Natürlich könnt ihr eigene Getränke und Essen auch selbst mitbringen, aber es wäre cool, wenn ihr unseren ABI-Jahrgang für ihr Engagement unterstützen würdet.

    Wir haben mehrere Räume mit Spieltischen, einen seperaten Essensbreich (im Notfall auch überdacht) und zahlreiche kostenlose Parkplätze in der Nähe (Düsterngraben für das Navi)

    (Das Fleisch kommt nicht verpackt vom Supermarkt, sondern frisch vom lokalen Fleischer)


    Wir arbeiten mit dem bundesweit ausgezeichneten Projekt "Gastro Hilft" zusammen. Das heißt: Das überschüssige Essen spenden wir an die Oberdachlosenunterkunft und andere soziale Projekte!



    Wie kriege ich mein Ticket?

    Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Mail mit den Kontodaten, zu denen ihr das Geld überweisen sollt. Bitte habt Verständnis, dass wir keine Paypal-Bezahlung anbieten können. Die Veranstaltung wird von einem gemeinnützigen Verein organisiert und an sie geht auch direkt das Geld. Spätestens einen Monat nach Zahlungseingang bestätige ich eure Teilnahme. Ihr braucht kein Ticket ausdrucken. Wenn ihr bei der Convention ankommt, haken die SchülerInnen euren Namen ab und ihr erhaltet eure Essensgutscheine.



    Erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich doch nicht kommen kann/möchte?

    Wir finden hier defintitiv eine Lösung. Abmeldungen vor Ende der Anmeldungsphase (siehe nächsten Punkt) sind total unproblematisch und ihr erhaltet die kompletten 15 Euro zurück. Nach Anmeldeschluss haben wir die Lebensmittel schon gekauft und zumindest diesen Anteil müssen wir dann einbehalten. Den Großteil des Eintritts werdet ihr aber zurückbekommen, wenn ihr das möchtet.

    Schickt mir für die Absage eine Mail an cobo-bg@gmx.de



    Wann endet die Anmeldung?

    Die Anmeldung endet rund eine Woche vor Beginn der Convention: am 12.05.2024 um 23:59 und das Geld muss spätestens bis zum 15.05.2024 um 23:59 überwiesen wurden sein. Es wird keine Abendkasse geben. Wir nutzen die Woche Vorlauf, um effektiv für die Essenversorgung einkaufen zu können.



    Was wird gespielt?


    Die Convention ist im Kern eine Mitbringmesse. Jeder kann Spiele mitbringen und anbieten. Wie das organisiert wird erfahrt ihr gleich. Zu den eigenen Spielen gibt es auch wieder die Unterstützung durch Leihspiel meines Kanalpartners, der Spiele-Offensive. Man kann sich einfach treiben lassen und sehen was gespielt wird, aber es wird auch vorab schon einige Termin geben, was manche gezielt zu einer Zeit anbieten werden.

    Ab diesem Jahr wird es auch dazu ein Google Formular geben, bei dem ihr vorab eure Spielwünsche und Mitbringsel eintragen könnt. Über eine Liste, die mein Patreon Murphy pflegt, kann man dann sehen, was angeboten wird, welche Räume es gibt und wann es losgeht. Die Absprachen dazu finden auf unserem Discordserver statt. Anbei er Link zum Server: https://discord.gg/wbYVm4uxrg

    Die Links dazu füge ich hier ein, wenn es soweit ist



    Sind auch Entwickler oder Verlage vorort?


    Ja! Auch dieses Jahr präsentieren Verlage ihre Spiele und ihr könnte diese antesten und kaufen. Dazu gibt es auch die Chance Prototypen vorzustellen. Eine Liste der zugesagten Verlage/Entwickler findest du in einem der folgenden Posts. Hast du auch Lust dein Spiel zu präsentieren, testen zu lassen oder zu verkaufen? Dann meld dich einfach bei mir.



    Hast du eine Idee für einen Übernachtungsplatz?

    In der Nähe der Schule gibt es mehrere Unterkünfte. Ich packe euch hier einige davon rein die günstig liegen oder mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, aber auf den gängigen Webseiten werdet ihr noch weitere finden.

    Hotel Halberstädter Hof - keine 50 Meter zur Veranstaltung: https://www.halberstaedter-hof.com/

    Abtshof - ca. 200 Meter entfernt: https://www.hotelabtshof.de/

    Hotel Garni "Am Grudenberg" - ca. 300 Meter entfernt: https://www.hotel-grudenberg.de/

    Hotel Antares - beliebt bei Geschäftsreisenden, ca. 1,5 Kilometer entfernt: https://www.hotel-antares.de/

    K6 Seminarhotel - außerhalb der Stadt gelegen in sehr schöne natürlicher Umgebung (ca. 5 Minuten mit dem Auto) - https://www.k6-seminarhotel.de/



    Was hast du noch zu bieten?

    Noch nicht überzeugt??? Spaß beiseite. Viele Sachen sind noch in Planung und nicht final, aber du kannst dich auf folgendes noch freuen:

    - Flohmarktangebot (kaufe oder verkaufe deine Spiele)

    - vereinzelte Spieltermine für Kinder

    - triff mich und andere Content Creator + Entwickler live und in Farbe ;)

    Hallo zusammen,


    soweit ich das mit der Suche herausfinden konnte, gibt es zu dem Spiel noch keinen eigenen Beitrag hier im Forum. Das möchte ich mit dem Eintrag ändern :)


    Ich hatte die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit Skellig Games die englische Version in den letzten Wochen bei mir zu testen. Wir hatten das so ausgemacht, dass ich darüber verschiedene Videos machen werde. Diese Woche hat die Vorbestellung des Spiels bei Skellig und den Händler begonnen und dazu habe ich ein kurzes Überblicksvideo gemacht. Wer also Bilder vom Material und ausführliche Erklärungen sehen will, kann gerne über den Link das Video anschauen. In den nächsten Tagen kommt dann auch noch eine Review von mir, bei der ich auf die Stärken und Schwächen des Spiels eingehen werde


    Was ist... Mission Control - Vorstellung des neuen asymmetrischen Roll & Writes von Skellig Games


    So was haben wir hier für ein Spiel


    Kurz gesagt: Ein asymmetrisches und kooperatives Roll & Write Spiel mit Puzzleaspekten in 20 Minuten Echtzeit


    Dabei sollte man sich nicht von dem Echtzeitaspekt abschrecken. Anders als bei vielen anderen Echtzeitspielen haben wir nicht eine kurze hektische Echtzeitphase mit hoher Intensität, sondern wir haben einen 20 Minuten-Timer, der abläuft. Somit beträgt die Spielzeit, wenn wir den Aufbau weglassen, exakt 20 Minuten. Und wenn wir unsere Aufgabe innerhalb von 20 Minuten nicht erfüllt haben, dann ist das Spiel verloren. Worum geht es aber in dem Spiel und wie gewinnen wir.


    Ein Raumschiff hat in fiktven 1970er Jahren einen Defekt und muss schnellstmöglich die Sauerstoffversorgung wieder herstellen. Dazu benötigt ihr je nach Schwierigkeit 6, 8 oder 10 Sauerstoffeinheiten. Ein Spieler übernimmt dabei die Handlung der Mercury III, also des Raumschiffs. Bis zu drei andere Spieler übernehmen die Bodenstationen Houston, Bengaluru und Köln. Dabei kommen wir schon zu einer wichtigen Einschränkung: Das Spiel lässt sich nicht solo spielen und braucht mindestens 2 Personen, wobei 4 ideal sind. Mit etwas Übung in den Abläufen kann ein Spieler schon zwei Bodenstationen übernehmen. Wenn ihr das aber nicht wollt, gibt es auch ein KI Deck, was die Aktionen "abdeckt".


    Was ist das jetzt also für eine Asymmetrie?


    Nun die Mercury III versucht die Sauerstoffversorgung zu sichern und braucht dadurch die Hilfe der Bodenstationen. Diese stellen ihr Verbindungstiles (Houston) und Ventile (Bengaluru) zur Verfüfung. Köln kann durch seinen Einsatz der Zahlen die Schlösser der Kanister auf der Raumstation auschließen, was es deutlich einfacher machen kann, reguläre Verbindungen zwischen zwei Kanistern einer Farbe herzustellen. Das ist nämlich das Ziel: Anhand von tetrisähnlichen Tiles baut der Spieler des Raumschiffs durchgängige Verbindungen zwei gleichfarbiger Kanister und braucht je nach Verbindung auch Ventile, um sie zum laufen zu bringen. Auf diesen gültigen Strecken sind Sauerstoffsysmole abgebildet, von denen ihr je nach Schwierigkeit halt 6, 8 oder 10 zum Gewinnen benötigt. Das heißt also, dass der Mercury III Spieler vorallem puzzlen muss und den anderen Spieler spiegeln muss, was er braucht.


    Wie können die Bodenstationen helfen?


    Hier kommt der Roll & Write Aspekt des Spiels zum Tragen. Trotz der 20 Minuten Echtzeit läuft das Spiel in Runden ab. Am Anfang jeder Runde, würfelt der Mercury III Spieler drei W6. Die Gruppe entscheidet dann gemeinsam welche 2 W6-Augenzahlen diese Runde für die Bodenstationen gelten. Mit dem dritten W6 kann der Mercury III Spieler dann noch was machen. Jede Bodenstation spielt sich dabei ein bisschen anders. Gemeinsam haben sie nur, dass sie die gewürfelten Zahlen eintragen müssen und nur neben bereits bestehenden Zahlen eingetragen werden dürfen.


    Houston bildet mit gleichen Augenzahlen solceh Formen, die den Tetristiles entsprechen, die damit für die Mercury III freigeschaltet werden

    Bengaluru bildet ähnlich wie bei Soduku Zahlenraster, aber deutlich einfacher, man muss also kein Sodukufan sein

    Köln füllt Zahlenspalten so aus, dass im Idealfall exakt die gefordert Anzahl Kästchen ausgefüllt ist. In bestimmten Abständen können dadurch Karten gezogen werden, die die Kanister der Mercury III aufschließen und verschieben lassen.


    Auf jedem Tableau sind dann noch Symbole von den anderen Spielern. Wenn ihr diese ausfüllt, können die anderen Bodenstationen dessen Symbol dort abgebildet ist, eine Zahl ihrer Wahl eintragen. Die Mercury III kann dann noch drei Spezialaktionen ausführen, wenn es solches Symbol genutzt wird, die vor allem dazu diesen vorausschaudender zu spielen.


    So das war erst einmal meine Beschreibung zum Spiel. Das alles kommt mit einem Doublelayered Board für die Mercury III und abwichbare Spielertableaus für die Bodenstationen. Für mehr visuelle Eindrück schaut gern in das Video rein. Und wenn ihr Fragen habt, gerne raus damit.


    Ich werde die Tage noch die Review hochladen und wenn das Spiel dann im Frühjahr auch im Laden ist, gibt es ein ausführliches Regelvideo von mir

    "is being delivered" ist nicht zweideutig. Es bedeutet, dass es gerade aktuell schon ausgeliefert wird.


    Ich finde ja sehr fragwürdig, dass sie darauf hinweisen, dass man kaputte Pakete aus Versicherungsgründen nicht annehmen soll, aber nicht auf die läppische Verpackung eingehen, wie sie von einigen angemerkt wurde. Kann man natürlich machen, die billigste Verpackung mit einem Hauch von Tesa zuzubappen, um Geld zu sparen und dann zu versuchen, die Versicherung die Rechnung begleichen zu lassen.

    Dass man Pakete nicht annimmt, die aussehen, als ob sie vom Panzer überrollt wurden, versteh ich, aber so wie die Empfänger das beschrieben hatten, war die Verpackung schlicht nicht geeignet.

    Mein Vater hat in meiner Abwesenheit eine Spielmatte von CMON durch die UPS nicht angenommen, weil der Karton an beiden Seiten offen war und man durchschauen konnte. Es wurden natürlich vom Zustand des Pakets auch Fotos gemacht. Er wusste ja nicht was drin war in der UPS Mann hat das auch verstanden. Ende vom Lied: Laut CMON und der Logistikfirma war die Matte intakt und ich durfte den erneuten Versand bezahlen, sonst hätte ich auf die Matte verzichten müssen. Also den Tipp bei Beschädigung des Kartons das Paket nicht anzunehmen, kann ich nicht teilen, außer man hat Lust Anwälte einzuschalten.

    Heute das erste mal getestet, Solo mit Bethras und Klethar, leider ganz knapp gegen die Boss-Pflanze verloren, die Blätter als Schutzschilde waren sehr nervig 😅 Gefällt mir aber echt gut soweit 👍🏻

    Eine kleine Frage habe ich aber noch: Können die Tiles beliebig ausgerichtet werden (Weg verbinden ist klar) oder müssen die Symbole alle aus der gleichen Richtung lesbar sein?

    Du kannst sie beliebig ausrichten, solange alle Wege an bereits gelegte Wege oder auf einer offenen Seite enden. Wenn es gar nicht passt, legst du es unter den Nachziehstapel und ziehst ein neues nach

    In Essen hat Chris mir gesagt, dass die deutsche Übersetzung im Idealfall gleichzeitig gedruckt werden soll und die Übersetzung von der Person übernommen wird, die auch die Übersetzung für Villen des Wahnsinns 2nd Edition angefertigt hat.

    Hallo zusammen,


    die gute Nachrricht zu erst. Am Freitag kamen zwei Paletten ohne Ankündigung, obwohl mit dem Spediteur abgesprochen bei mir an. Zum Glück war meine Nachbarin da und hat es sich in die Garrage stellen lassen. Ich habe dann alles mit einem Freund reingetragen. Zwei Boxen haben starke Beschädigungen außen gehabt. Ich habe eine davon für mich genommen und ausgepackt. Die Spielbox hat da zum Glück nichts getroffen. Sollte also passen.



    Jetzt hören aber die guten Nachrricht auf.



    Die ganze Kommunikation mit dem Chef Thomas war immer nett, aber sehr chaotisch. Ehrlicherweise hätte es mich auch gewundert, wenn da alles geklappt hat. Kurze Zusammenfassung: Einiges fehlt, die englischen Sachen sind bis auf Core und die eine Erweiterung alle auf Deutsch, 2x Beute fehlen. 2x Hecata sind französisch statt Deutsch, NPC wurden zu viel geschickt usw.



    Ich habe jetzt zwei Stunden alles verglichen, geschaut ob ich was falsch angegeben habe etc. hat aber alles gepasst. Die Nachricht ist raus und ich melde mich sobald ich was höre.



    ZWeite große Problem: Das Gewicht!



    Die Boxen sind alle einzeln verpackt und wiegen rund 11kg. Das heißt mit der DHL wird es teuer. Dazu kommt, das es wohl am Besten wäre, zwei Pakete immer zu machen, also 1x Core, 1x Addons. Hermes wird wohla m günstigsten sein (Core unter 80 cm), allerdings wird das ein Gebuckel, weil die sich abholen stark bezahlen lassen je Box. Nervig.



    3. Ich fahre ab Mittwoch in den Urlaub und sehe nicht, das hier alles geklärt wird. Die Sachen sind gut verstaut, mein Vater hütet das Haus, also keine Gefahr. Ich sehe es also nicht, dass ich das vor Ende Oktober verschickt kriege. So ich habe jetzt erstmal schlechte Laune und der Morgen ist hin.



    Ich hoffe, dass bei euch alles schick ist.



    Beste Grüße



    Matthias

    Um alle hier mal zu beruhigen und Recht zu geben. Auch die SPIEL 2024 findet auch in der Ferien statt, nur halt nicht von NRW (soll zumindest flächenmäßig noch anderes da draußen geben) sondern anderer deutscher Bundesländer. So z.B. Sachsen-Anhalt, sodass die 7 BrettspielerInnen von hier auch mal ohne Freistellung kommen können. Vielen Dank liebe SPIEL :D

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben die letzten 8 DHL Pakete für morgen aufgegeben. Hermes geht heute Abend zum Shop. Alle weiteren Spiele sind damit Abholer bzw. ein Paket das wegen eines Urlaubs später versendet wird.


    An dieser Stelle vielen Dank für das zuverlässige Antworten und senden der Daten und des Geldes. Leider nicht immer selbstversändlich. Dazu auch vielen Dank für die Genesungswünsche und Geduld. Ich denke aber, mit einem Versand innerhalb einer Woche ist das gut gelaufen. Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß mit dem Spiel. Habe es tatsächlich noch nicht angefasst oder ausgepackt :D


    Von den 20 versendeten sind 18 angekommen, eins liegt zur Abholung in der Filiale und eins ist noch per Zug unterwegs. Lob also an die DHL. Ich hoffe, die letzten laufen auch problemlos und ihr habt viel Spaß mit den Spielen.


    Beste Grüße


    Matthias

    Ja genau, ist sonst einfach zu viel. Du bist am Dienstag mit dran (warst Nr. 11) :)

    Hat das gestern geklappt? Ich hab noch kein Bescheid... 😔

    Dein Paket ist gepackt und geht am Freitag raus. Zwanzig Pakete sind jetzt raus. Hermes verschiebt sich auf Donnerstag, weil mein Kumpel Andre heute nicht kann. Freitag ist die nächste DHL Abholung und dann sind fast nur noch die Abholer übrig

    Vielen Dank! Jetzt kommt die große Vorfreude auf 🙂 Ich nehme an: Falls ich keine Mail von dir erhalten habe, dann habe ich beim Bezahlen keine groben Schnitzer gemacht oder Informationen geschuldet.


    Trotzdem: Solltest du irgendwas priorisieren müssen, pack mich ruhig ans Ende (PLZ: 84453). Ich komme wahrscheinlich diese Woche nicht mal zum Auspöppeln und Einsortieren, geschweige denn zum Spielen.

    Ja genau, ist sonst einfach zu viel. Du bist am Dienstag mit dran (warst Nr. 11) :)

    Hallo zusammen,


    die ersten 10 Pakete sind morgen für die DHL Versendung bereit. Für Dienstag habe ich auch schon 10 Einzahlungen fertig und packe morgen die Pakete. Hoffe alles klappt. Hatte da leider schon DHL MitarbeiterInnen, die das Vorortausdrucken der Paketscheine nicht konnten. Hab aber letzte Woche mit unserem aktuellen Paketboten gesprochen und der meinte "kein Ding". Schauen wir mal ;) Schaut bitte falls noch nicht geschehen in euer Mailfache. Habe heute Vormittag eigentlich alle Mails beantwortet, die explizit etwas nachgefragt haben.


    Beste Grüße


    Matthias

    Hallo zusammen


    428kg Voidfall sind bei mir unangekündigt!!! angekommen. "Zum Glück" bin ich nach der Gallenblasenentfernung noch krankgeschrieben und war zu Hause. Aufgrund der OP darf ich nicht schwer heben, sodass ich die knapp 8,3 kg je Spiel nicht in das Haus hiefen konnte, vor allem nicht 46x. Da Regenwolken aufzogen, musste ich kreativ werden. Zum Glück hatte mein Kumpel und Kollege Andre zwei Freistunden, ist fix zu mir geradelt und hat eine Stunde die Spiele von der Einfahrt ins Haus getragen. Als es zu Regnen begann, habe ich mit dem Schirm die Kartons geschützt. Nichts ist nass geworden und alles ist soweit gesichtet vollständig. War ein ganz schöner Ritt. Nun ist alles im Haus und theoretisch kann bald der Versand beginnen. Dazu aber mehr in einer Mail heute oder morgen. Die ersten Pakete gehen aber frühstens Montag aus dem Haus. Behaltet heute oder morgen also euer Mailfach im Auge.


    Beste Grüße


    Matthias

    Es ist doch ganz einfach und logisch. Wer Eike ein bisschen verfolgt, hat gesehen, das er sehr viele Prototypen hat produzieren lassen - er kann hier ja gerne mal Details zu nennen, wenn er mag. Kostet auch paar Cent so ein schon recht gut produzierter Prototyp. Diese hat er dann an interessierte und große englischsprachige Content Creator geschickt. Ich habe dabei nicht nochmal einen genommen, denn wie im meinen Video gesagt, hat Eike mich Ende April zur CoBo Con besucht und wir haben gemeinsam das Lets Play aufgenommen. Danach konnten es die Gäste der Messe testen. Logischerweise hat sich Eike gewünscht, dass das Video dann erst zum Release rauskommt. Ein paar andere haben davor ihre Videos schon hochgeladen, um Interesse zu schaffen. Die meisten, wie ich, zum Release, weil dann natürlich die größtmögliche Aufmerksamkeit geschaffen werden soll, da es ja auch dann erst unterstütztbar ist. Das es so viele Videos gibt, ist für den interessierten Bäcker doch top. Wir haben let's Plays, Erfahrungsberichte, Stärken und Schwächen. Also eine Masse an Content der helfen sollte eine Überblick zu bekommen, was das für ein Spiel ist. Das ist auch die Standardstrategie bei 99% der gut organisierten Kampagnen. Wundert mich, dass das einen Youtube Veteran wie den Brettspiel Dude noch überraschen kann

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben den PM für uns abschließen können und alles zu den versprochenen Konditionen einstellen können. Jetzt müssen die Spiele nur noch kommen :)


    Beste Grüße


    Matthias

    Hallo zusammen,


    der Pledge Manager ist jetzt offen und ich bin gerade im Kontakt mit unserem neuen Verantwortlichen. Caroline ist scheinbar nicht mehr in der Firma bzw. dafür verantwortlich. Klingt aber alles soweit passing. Am Wochenende bin ich wieder zu Hause und checke meine Liste, ob das alles so passt. Falls es keine News hier von mir gibt, ist alles schick.


    Beste Grüße


    Matthias

    Gute Entscheidung zur Bundeslade :D

    Der Modus macht uns richtig Spaß.


    Wenn es dein Gewissen tröstet, nimmt es alles erstaunlich wenig Platz weg. Kleine Boxen mit wenig Luft. Vorbildliche Lagerung

    Board Game Box hatte es zur Rezension angeboten, aber beim Einlesen hat es für ein so großes Projekt nicht klick gemacht. Hab deshalb auch erstmal verzichtet. Bin dennoch sehr auf Berichte gespannt. Ein interessantes Setting bietet es ja definitiv