Beiträge von Mark Pond

    naja, das wurde auf KS aber anders kommuniziert:


    We have customs friendly shipping in the USA, EU, UK, Canada, and Australia. For these countries, import fees are already included in your shipping fees.


    Das suggeriert, dass die auf der Seite angegebenen (circa) Portokosten schon enthalten sind und VAT/Tax nicht die Portokosten noch um mehr als 150% übersteigen.

    Na klar, man kann auch alles schlecht reden, manche machen sowas ja auch gerne. Mir zu unterstellen, dass ich Tales of Evel im Eingangspost extra weggelassen habe finde ich aber schon frech. Das Ding kennt doch kaum einer, ich hab daher nur die bekannteren Sachen reingeschrieben, mehr nicht.


    Um eine deutsche Auflage, die übrigens die einzige mögliche weitere ist, zu pushen, finde ich das zeitlich befristete Angebot nicht schlecht. Das kann man aber natürlich auch so oder so sehen.


    Dass bei TOE nachher jeder alles bekommen hat ist für Leute mit all-in blöd, klar, das kann dir bei CMON mit den KS exklusiven Sachen zu Erweiterungen übrigens auch passieren. Spiele nach erscheinen iwo günstiger zu bekommen, ist genauso doof. Also am Besten nur noch Spiele vom Schwerkraft Verlag kaufen, die sind wenigstens preisstabil.


    Wenn man will, kann man halt auch alles schlecht reden. Ich kenne auch Leute, die mit Tales of Evil zufrieden sind. Ich persönlich finde die Spielregel zu ToE auch nicht so prall, da kann ich aber auch noch jede Menge anderer Beispiele bringen. Letztlich ist es gut spielbar, wenn man sich da einmal durchgekämpft hat. Die Regeln zu Boogeyman finde ich auch um längen besser, daher freue ich mich persönlich auf das Spiel und würde mich noch mehr freuen, wenn es auf deutsch kommen würde :)

    Ich weiss, der 1. April ist ein schei... Tag dafür, ich hab es aber gestern leider nicht mehr geschafft :(


    Antonio Ferrara (Last Friday, Stay Away) bat mich, Informationen zu Boogeyman zu streuen.


    Geplant sind bisher vollständig lokalisierte Versionen in Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch. Für eine deutsche Version, für die bisher nur eine Spielregel als PDF geplant ist, müssen 200 Backer zusammen kommen. Um die deutsche Version zu fördern, hat er sich folgendes überlegt:

    Ok, let's do one thing to bring more German Backers right now to unlock the definitive German version! You could propose this: All Backers arriving until midnight on Friday will have free German game shipping! Boom! What do you think about it? But only until midnight on Friday. What do you think about it? Obviously we will not write this in the countryside, but I am a person of honor. And in the Pledge Manager, I will not make any German who has pledged since the start of the campaign until midnight on Friday to pay for the shipping. Shipping Free for a common goal!


    Natürlich will er das nicht auf der Projektseite oder BGG schreiben, da die Backer aus den anderen Ländern das bestimmt nicht so toll finden würden ... Ich finde das aber ein tolles Angebot und würde mich freuen, wenn sich jemand darauf einlassen würde. Den Pledge zurückziehen kann man ja auch immer noch.


    Schöne und verspielte Feiertage!

    moin und ein frohes Neues :)


    Ich war bei der 2. Kampagne nicht dabei und bekomme daher nicht die Ermäßigung. Ist hier jemand, bei dem ich mich anschliessen könnte, idealerweise aus NRW, möglichst sogar Raum Neuss, Düsseldorf, Köln?

    Würde mich freuen. Danke.

    Seufz. Müssen wir denn wirklich die ganze Diskussion nochmal von vorne anfangen? Der Organisator einer Sammelbestellung macht ein Angebot und die Teilnehmer machen zu diesen Konditionen mit oder sie lassen es sein. Wer meint, es besser zu können, ist herzlich aufgefordert, die nächste Sammelbestellung zu organisieren.


    (Aus eigener Erfahrung: Die Abstimmung mit dem Hersteller und die ganze Zahlungsabwicklung mit den Teilnehmern reicht einem da völlig aus; das ist schon mehr als genug Arbeit für einen unbezahlten Service für die "Brettspiel-Community". Diskussionen über Konditionen mit den Teilnehmern sind so ziemlich das Letzte, was man dann noch braucht zum Glücklichsein.)

    na dann lass doch das Diskutieren, ich habe nur eine Frage gestellt, weil ich mir Aufgrund der vielen Antworten hier nicht sicher bin., Ein einfaches ja oder nein hätte gereicht :)


    Mir braucht auch niemand zu erklären, welche Arbeit das bedeutet, eine Sammelbestellung zu machen. Ich hab schon SBs gemacht, da kannten hier die wenigsten überhaupt Kickstarter ...

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass von den kostenlosen Münzsets nur die profitieren, die jetzt auch eins bestellen? Die Vergünstigung wird nicht auf alle umgelegt, oder?