Beiträge von beNix

    Hallo Yakosh-Dej,


    ich organisiere die Sammelbestellung auf BGG und bei uns kam dieselbe Frage auf. Prinzipiell ist es möglich, die Spielmatte dazu zu bestellen, aus finanzieller Sicht ergibt das aber keinen Sinn, da sie separat vom Spiel für $5 zunächst an den Organisator verschickt wird, der sie Dir dann für weitere Kosten weiterleiten müsste. Besser ist es daher, wenn Du die Spielmatte selbst direkt bei KS bestellen würdest, bevor die Kampagne endet.


    Hier noch einmal Kirks Antwort diesbezüglich:


    Zitat

    For playmats, unless one person is buying a lot of playmats, it won't make sense to ever ship the mat and a game together. If they were buying a lot, it might work out space-wise in a box. That is, unless you want to fold the playmat (and I don't recommend that).


    Since the playmats will be in cardboard mailing tubes we will mail those separately from the games to almost all backers. So I would say that a backer wanting to group pledge has little impact on getting a playmat. If they group pledge and want to add a playmat, they can either pay the $30+5 through you, or just pledge $35 on the campaign only for the playmat (select the $5 or no reward level) and we will ship the playmat directly to them. So the group pledge would just be about making the game itself cheaper.


    To make it more clear - we have a lot of experience mailing playmats and games together in one box. You need a HUGE box to make it work and lots of extra protection to fill the dead space. You don't want to be doing that to fulfill group pledges. Your cost savings on the playmats will be gone right away.

    Wir suchen übrigens immer noch Mitstreiter. Wer noch einsteigen möchte, sei herzlich willkommen. :)

    gibt jetzt auch eine Gruppenbestellung bei BGG, diese ist für Muenzkaeufer evtl. attraktiver (weil freie münzen nur auf Muenzkaeufer angerechnet werden)

    Dann bin ich mal gespannt, ob da Nicht-Münzkäufer freiwillig mitmachen oder ob sich da am Ende ausschließlich die "ich will meine Münzen aber geschenkt haben!!!"-Interessenten sammeln... :)

    Naja, für die zweite Gruppe von Leuten ist die Sammelbestellung bei BGG an sich nicht gedacht.


    Ich bin leider erst nach dem Hinweis im BGG-Forum auf diese Sammelbestellung hier gestoßen. Anscheinend habt ihr bereits die meisten Interessenten abgegrast. Der wesentliche Grund, warum ich mit meiner Sammelbestellung erst so spät an den Start gegangen bin, ist die Überlegung, wie man denn kostenlose Münzen möglichst gerecht aufteilt. Der hier diskutierte Ansatz, den durch die kostenlosen Münzen gesparten Geldwert prozentual aufzuteilen, klingt pragmatisch. Vielleicht habe ich da bei meiner Aufteilung zu kompliziert gedacht. Diese Aufteilung hat allerdings eine "Lücke", nämlich dann, wenn weniger Leute Münzen bestellen als es kostenlose Sets gibt. (Und wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es aktuell neun Bestellungen mit Münzen aber aufgrund der 36 Bestellungen eben zehn kostenlose Sets.) Was machst Du, P1pp0, also mit dem überzähligen Set?


    Meinetwegen könntest Du dieses Set auch als Lohn für Deine Mühen einfach selbst behalten. Mir geht es hier lediglich ums Prinzip, da ich dieses Problem eben auch lösen wollte. (Was zu der auf BGG angegebenen Rechnung führt, die, ja, für Unterstützer, die sich für Münzen entscheiden, attraktiver ist.)


    In einem Punkt kann ich Euch aber beruhigen, bei "Rurik" muss die Anzahl der Spiele kein Vielfaches von sechs sein. Das habe ich die Entwickler ebenfalls gefragt und folgende Antwort bekommen:

    Zitat


    Sure, you can order a number of copies that is not a multiple of six, but we'll just have the next discount amount trigger at each 6 copies.

    Nachdem diese Sammelbestellung hier zu ist, mag ja vielleicht doch noch jemand bei mir mit einsteigen. Oder jemand kennt jemanden, der jemanden kennt, der ... ;)