Beiträge von fizzle

    wenn man weiß, welche seiner (rein hypothetischen) x-hundert Tauschobjekte man mitbroingen muss.

    Kleine Brötchen backen! Warst du schonmal dort? Der Platz ist begrenzt, alternativ machst du einen „Zimmer Flohmarkt“… ^^

    Ja, war ich. Ich erwarte ja nicht, dass ein Willingen-MT die Außmaße des Essen-MT annehmen würde. Außerdem ist es zeitlich/räumlich in Willingen deutlich entspannter. Platz ist da sicherlich nicht das Problem (außer vielleicht beim Transport hin und zurück...).

    Da braucht’s keine Riesenlisten, wer vor Ort ist sieht die Sachen auf den Tischen an der Wand und reagiert drauf - oder eben nicht…

    Prinzipiell natürlich richtig, aber ich denke schon, dass die Chancen (für einen Tausch, weniger für einen Verkauf) deutlich steigen, wenn man weiß, welche seiner (rein hypothetischen) x-hundert Tauschobjekte man mitbroingen muss.



    Among the Stars
    [...] Eigentlich mag ich keine Weltraumspiele (Ausnahmen wird es in meiner „Regalschau“ noch weitere geben….). Aber Among the Stars wird jetzt auch als Spiel angeschafft.

    Wenn dir bei Among the Stars das Thema nicht so zusagt, kannst du auch auf Fields of Green ausweichen. Ist quasi das gleiche Spiel - in grün. ^^

    zu 1) Potenziell problematisch. Eigentlich sind die Hinweise ja nicht so schwierig, aber doppelte Verneinungen u.ä. gekoppelt mit fremder Sprache können trotzdem leicht Verwirrung stiften (und damit für falsche Antworten und ein "kaputtes" Spiel sorgen). Das habe ich selbst schon mit nicht so englisch-affinen Mitspielern erlebt.


    zu 2) Die Anzahl der mitgelieferten Szenarios und Hinweise in den Heften halte ich für groß genug, dass ein Wiedererkennen ziemlich unwahrscheinlich ist, wenn man das Spiel nicht gerade wochenlang 24-7 durchnudelt. Da würde ich mir jedenfalls erstmal keine Gedanken machen.

    Ich bin auch wieder mit Frau in Willingen (Mi-So), aber ich kenne bisher nur sehr wenige Unknownser. Und welche Spiele ich mitbringe, weiß ich auch noch nicht. Weil da aber sowieso keine Neuheiten dabei sein werden, interessiert das vermutlich eh niemanden... ^^