Beiträge von heffernan

    Hallo zusammen,


    wir fahren am Sonntag nach Koblenz und ich bin mit meiner 2-jährigen Tochter für ca 3 Std. vormittags alleine unterwegs. Weiß jemand was man in und um Koblenz mit einem kleinen Mädel entdecken kann?


    Den Zoo in Neuwied hab ich schon mal vorgemerkt, allerdings soll das Wetter nicht so doll werden, deshalb bräuchte ich noch eine Alternative für Regentage.


    Weiß einer was?


    Besten Dank im voraus und ein schönes Wochenende.


    gruss axel

    Zitat

    Original von evil_puck
    ...jedoch werd ich weiterhin bei "google" handys bleiben. Werden vermutlich genauso meine Daten sammeln und verkaufen :) aber ich weiss es wenigstens noch nicht


    Wieso weißt Du das denn noch nicht? Wenn einer Daten sammelt und verkauft dann doch wohl google als erstes, oder etwa nicht?


    Es ist mittlerweile scheißegal was du nutzt, der Datenhandel funktioniert auf jedenfall immer. Mal kommts in den Medien, mal nicht. Aber im Hintergrund wird munter gehandelt, Immer und egal bei wem.


    gruss axel

    Das mag der fairste Weg sein, allerdings hatte ich für ein sofortiges Ende plädiert. (Ich hatte voll auf Nuggets gesetzt und somit kein Interesse dass darüber hinaus noch weitere Punkte an meine Gegner verteilt wurden). Konnte mich aber nicht gegen die Mehrzahl durchsetzen... :mad:

    Echt..? Ih dachte wir hätten sofort aufgehört.


    Wie haben wir mit den Nuggets verfahren wenn mehr erwürfelt wurden wie Nuggets verfügbar waren? Verfallen lassen oder aufschreiben?

    Wir waren gestern bei Dice Town nicht ganz sicher wie die letzte Runde abläuft. Es gab noch 1 Nugget und 3 offene Besitzrechtrsarten. Laut Regel endet das Spiel wenn alle Nuggets oder alle Besitzrechte an die Spieler verteilt wurden. Wird dann die Runde aber noch zu Ende gespielt oder endet das Spiel sofort wenn das letzte Nugget vergeben wurde?

    Ob 4 EUR ausreichen hängt von der MAcke ab. Wie Tom schon geschrieben hat, wenn Du zufrieden bist passt es ja.


    Ich persönlich hab natürlich auch gern unversehrte Ware wenn ich die Sachen neu kaufe. Kommt dann ein vermacktes Exemplar entscheide ich ob ich reklamieren und nochmal ein paar Tage warten will oder ob ich den Rabatt akzeptiere. Das hängt aber von der MAcke ab. Für mich ist aber in erster Linie das Spiel entscheident, die Schachtel gehört nur teilweise dazu.


    Gebrauchte Spiele, besonders Raritäten sind manchmal nur mit Macken zu bekommen, oder nur deswegen bezahlbar. Mein Kohle, Kies und Knete hab ich als Wasserschaden gekauft. Die teilweise aufgequollene Schachtel geklebt und mich trotzdem darüber gefreut. Klar werd ich das Spiel nie verkaufen können, aber das hab ich in diesem Fall auch nicht vor.

    Alle Antworten haben was für sich und fast jeder von uns hat sowohl positive wie auch negative Erfahrungen gemacht sowohl mit der Erst-wie auch Zweitauflage.


    Einen Aspekt gibt es heute allerdings der den Run auf die Erstauflage (z.B. in Essen) etwas dämpft. Übers Internet ist es heute viel einfacher an Erstauflagen zu kommen auch wenn mittlerweile schon die Nachfolger auf dem Markt sind. Vor 10 Jahren waren noch viel mehr "Blindkäufe" nötig um überhaupt ein Exemplar zu bekommen. Heute kann man bequem abwarten wie sich die Spiele entwickeln und dann selektiv zuschlagen. Irgenwo findet man immer einen der tauscht oder verkauft... irgendwann. Das ist schließlich auch ein nettes Spielchen und ein tolles Gefühl wenn man nach Jahren endlich seine Rarität irgendwoher bekommen hat.


    Ein weiterer Faktor ist die Möglichkeit sich im Netz vorab zu informieren über die anstehenden Neuheiten. Auch das ist deutlich komfortabler und informativer wie früher. Somit reduzieren sich die Fehlkäufe in Essen oder Pre-Order-Listen doch auch, oder?

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    ...Ich meinte eigentlich, dass man alte Spiele schwer auf den Tisch bekommt bei so vielen Neuheiten.


    Machs wie ich. Spiel den Bestand!


    Hin und wieder bekomm ich dann ein Spiel geschenkt oder kann eins tauschen. Ich kauf auch mal eins. Aber das hat schon fast Seltenheitswert (gemesen am Vielspieler). Und meistens ist es dann keine Neuheit, sonder ein lang ersehntes.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    - Schoko & Co (soll angeblich ein tolles Wirtschaftsspiel sein - aber zu alt für die Spielrunde)


    Wieso?? Wenns gut ist doch wurscht von wann das ist. ?(


    Wo zieht ihr da die Grenze?


    Oder hast Du gemeint die Spielerunde ist zu alt fürs Spiel?? :)


    P.S.: Wir spielen heut noch Hase und Igel.

    Zitat

    Original von Attila
    Und bleibt mir bloss mit irgendwelche ominösen Excel-Listen vom Leib.


    Ooooch, was hast Du denn gegen Excel-Listen? Die sind doch so schön zu basteln und bei jeder Abfrage findest Du wieder einen Fehler den Du dann nen halben Tag suchen darfst....


    OK, da ist der BGG schon einfacher zu handhaben. Hab mittlerweile auch schon umgestellt.

    Zitat

    Original von hajott59
    Aber was würde es wohl dann für die Welt bedeuten, wenn die Spiele-Blase platzt ?(


    Nachdem wir die Menschen und speziell die Familien mit Kindern über den Tisch gezogen haben mit unserer Preistreiberei, kann uns das dann auch egal sein und wir beantragen noch deutsche Staatshilfen in Milliardenhöhe.

    Zitat

    Original von Warbear
    Meine Schwester hatte einen schweren Impfschaden - sie sitzt jetzt seit fast 35 Jahren im Rollstuhl.


    Das tut mir sehr leid, Warbear. Man macht sich über das Thema manchmal vielleicht etwas zu wenig Gedanken, weil die Folgen meist unendlich weit weg scheinen. Aus deiner Erfahrung heraus kann ich Deinen Standpunkt natürlich verstehen.


    Dennoch bleibe ich dabei, dass impfen eine gute Sache ist. Durch Impfungen bin ich ohne nennenswerte Krankheiten groß geworden und ebenfalls durch Impfungen sind viele Krankheiten die früher kritisch bis tötlich verlaufen wären heute deutlich weniger gefährlich oder gar nahezu ausgerottet.


    Ich denke auch dass der Impfstoff eine große Rolle spielt und die Seren wurden in den letzten 30-40 Jahren deutlich verbessert. Dennoch bleibt ein Risiko, das ist unumstritten. Wie groß das ist kann ich aber nicht beurteilen, da fehlen mir die Informationen und das Know How sie zu verstehen. Aber dafür hab ich den Arzt meines Vertrauens. Der kann mir helfen das Risiko einzuschätzen und so meine Entscheidung zu treffen. Und bislang habe ich richtig entschieden.

    Zitat

    Original von Warbear
    ...Allerdings muss ich zugeben, dass bei mir die Ansteckungsgefahr durch kleine Kinder nicht gegeben ist.


    In meinem Fall wirds da eher schwierig. Als Kundendienstler muss ich zu den Leuten in die Wohnung rein, ob die krank sind oder nicht. Die Anstechungspotential ist rdaher echt hoch. Zumal kränkelnde Kinder meist zu Hause sind wenn ich vorbei komme und ein Handwerker immer Aufmerksamkeit auf sich zieht. Besonders bei Jungs im Baumeisteralter.


    Einen Impfschaden hatte ich bislang noch nicht. Das Risiko erscheint mir aber eher gering einzustufen, da die Impfstoffe ja nicht erst seit gestern auf dem Markt sind. Die Hysterie um die Schweine-Grippe mal aussen vorgelassen.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Schlimm war das erste Jahr im Kindergarten ( mit 1 Jahr ). Da waren wir alle abwechselnd 1 Jahr dauerkrank.


    Kinder sind die schlimmsten Bazillenschleudern. Bei uns wurde es besser als Daniel aus der Grundschule raus war. Bis dahin hatten wir auch immer wieder irgend was. d.H. in absehbarer Zeit geht das Spiel wieder von vorne los.


    Also Kopf hoch in knapp 3 Jahren bist Du mit dem Thema durch. Bis dahin: Laß Dich impfen.


    Ich laß mich mittlerweile auch gegen Influenza (nicht Schweine-Grippe!!) impfen. Hat gut funktioniert. War zwar mal erkältet, aber nicht krank diesen Winter. Kann ich nur wärmstens empfehlen.


    Übrigens: Die Krankenkassen bieten mittlerweile Bonusprogamme für Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Sportl. Aktivitäten an.

    Die neue AH-Ausgabe kenn ich nicht aber ich geh mal stark davon aus dass sie wie diie alte WotC ist. Die war mit Karten und Texten für optionale Regeln und für 8 Spieler.


    Die deutsche Amigo-Ausgabe besteht aus einem Grundspiel (4 Spieler) und nur den Richtungskarten '(ohne Text). Die Erweiterung "Crash & Burn" (Amigo) stellt den Rest der alten Original-Ausgabe., also das fehlende Material für 4 weitere Spieler und die deutschen Aktionskarten.


    Heißt für Dich: Egal welche Ausgabe Du kaufst, mit Deinen Englisch-Muffeln kannst Du immer nach den Regeln der Amigo-Basisversion spielen und die bekommst Du auf jeden Fall im Netz oder sicher auch hier.

    Zitat

    Original von [Tom]


    ..weil die Zeitungen gekauft sind! :)


    Soweit würde ich nicht gehen, aber eine Schlagzeile wie: "Kinderwagenverbot auf europäischen Rolltreppen" verkauft sich besser wie: "Neue Maschinenrichtline aus Brüssel".

    Zitat

    Original von Warbear
    ...Ab jetzt können sich die Versicherungen bei einem Unfall auf der Rolltreppe hinter der EU-Vorgabe verstecken und Ihre Leistung verweigern, was früher bei weitem nicht so einfach möglich gewesen wäre...


    Aber genau das wurde in den meisten Meldungen größtenteils nur am Rande angemerkt.

    Genau den Stand hab ich (mittlerweile) auch. Ich versteh den Wirbel nicht.


    Diese Piktogramme und die Maschinenrichtlinie gibt es schon seit zig Jahren auf nationaler Ebene. Jetzt wurde das von der EU vereinheitlicht, wie x-andere Normen vorher und auf einmal kommt der Aufschrei aus Deutschland, dass Mütter mit Ihren Kindernwägen nicht mehr auf die Rolltreppe dürfen. Zum Jahreswechsel eine riesen Panikmache in den Medien und auf einmal kaum noch ein Sterbenswörtchen darüber. Von Mitte Dez. bis mitte Jan. hat fast jede Zeitung die EU für Ihr "Verbot" zerissen und als rauskam dass das alles nur viel Wind um alte Schuhe war hats kaum noch einen interessiert. Hängen geblieben ist nur: Kinderwägen dürfen nicht mehr auf die Rolltreppe.


    Ich dachte schon ich hätte was entscheidendes verpsst.

    Zitat

    Original von monchhichi
    Hallo zusammen,


    steht schon fest ob im Norden oder in der Mitte Deutschlands der Treffpunkt ist.


    Gruß Monchhichi


    Du musst Dich doch nur in Augsburg in den ICE setzen und in Kassel wieder aussteigen oder eben ne Stunde später. Das ist der einzige Unterschied. Bei mir siehts ähnlich aus.

    Zitat

    Original von gugi
    ...Wenn eine Mutter samt Kinderwagen die Rolltreppe hinunterfliegt, weil ihr der Wagen entgleitet, dann steht man ungern direkt dahinter. Derartige Fälle zu vermeiden wird Sinn und Zweck der Richtlinie sein


    Spaßig anzumerken dass in Deutschland keine Statistik über Rolltreppenunfälle geführt wird. Daraus schließe ich jetzt mal dass kein Bedarf besteht. Unsere Nachbarn in Österreich haben nachgezählt: Von 900 Fällen sind 87% Stürze. Jeder zweite Verletzte ist über 60 Jahre alt, die meisten anderen jünger als 4 (also selbst laufender Weise unterwegs). Keine Risikogruppe "Kinderwagen" registriert.


    Zitat


    Wenn eine Mutter samt Kinderwagen die Rolltreppe hinunterfliegt, weil ihr der Wagen entgleitet, dann steht man ungern direkt dahinter. Derartige Fälle zu vermeiden wird Sinn und Zweck der Richtlinie sein


    Ich bin jahrelang mit Kinderwagen Rolltreppe gefahren und hatte dabei keine Probleme. Ich habe auch von niemandem gehört der wegen des Kinderwagens die Rolltreppe runtergefallen wäre.


    Zitat

    Ich glaube auch nicht, dass Eltern in diesem Land keine Lobby haben.


    Wenn die Vorsitzende des Landeselternbeirats in Ba.-Wü. zurücktritt weil mit dem Kultusministerium keine Kommunikation möglich ist, dann weiß ich wirklich nicht was unter "Elternlobby" zu verstehen ist.

    Der Gedanke ging dahin, dass die meisten Shops keine oder nur mäßige Beratungen bieten. Nimmt man nun die Beratung des kleinen Fachgeschäfts in Anspruch sagt Danke und kauft beim Billigheimer hat der "Kleine" die Arbeit und der "Große" den Umsatz. Auf diese Weise sterben die kompetenten Läden irgendwann aus. Beim Autor auf der Messe hinkt der Vergleich etwas, das gebe ich zu.

    Zitat

    Original von Herbert
    ...Unschön fände ich, sich im lokalen Spieleladen ein Spiel erklären zu lassen und dann beim Onlinehändler zu bestellen...


    Das war der Tatbestand den ich gemeint hatte. Bei allen Autorengesprächen die ich in Essen bislang hatte hab ich die Spiele nach der Beratung auch beim Autor gekauft (natürlich nur wenn ichs haben wollte). Ungeachtet möglicher Shoppreise.

    Ich war gestern mit unserer Kleinen das erste Mal in der Stadt. Natürlich auch mit dem Kinderwagen auf der Rolltreppe, so schwer ist das ja auch wieder nicht. Im DM wurde ich gleich "angeschissen" von der "netten" Verkäuferin, ich müsste mit dem Kinderwagen gefälligst den Aufzug benutzen. Ich wußte nicht was Sie meinte und entgegnete "freundlich" dass ich unter Platzangst leide und deshalb nicht mit dem Lift fahren könne. OK, das war gelogen, aber ich wollte aus der nummer schnell raus kommen.


    Zu Hause hab ich das natürlich meiner Süßen erzählt und bin voll in eine Diskussion reingelaufen dass man seit 1.1.2010 nicht mehr mit dem Kinderwagen auf der Rolltreppe fahren darf. Das wäre Gesetz!! Ich habs nicht geglaubt, gegoogelt und große Augen gemacht. Lauter Zeitungsartikel im Netz die genau das aussagen. Seit Anfang des Jahres sollen in der EU Kinderwagen auf Rolltreppen verboten sein, aufgrund einer neuen EU-Richtlinie (EN 115).


    Mittlerweile hab ich auch den ein oder anderen Artikel gefunden der die Sache relativiert. In der neuen Maschinenrichtlinie geht es darum, dass alle neuen Rolltreppen ein Warnpiktogram tragen müssen. Städt und Komunen rüsten zwischenzeitlich alle Rolltreppen nach. Ein Verbot sei es aber nicht.


    Was habt Ihr denn von dieser Diskussion mitbekommen? An mir ging die komplett vorbei. Ich kann das immer noch nicht glauben. :weia:


    Witzig ist die Auslegung was zu tun sei wenn kein Fahrstuhl zur Verfügung steht. Allen Ernstes war zu lesen, dass Kinderwagen über die konventionellen Treppen getragen werden müssen. Wie soll das denn gehen?? Mutter mit zwei Kindern im Alter von 3 Jahren und 6 Monaten? Den Kleinen unten an der Treppe stehen lassen während Mama den Wagen zur Hochbahn raufschleppt, wieder runterennt um dann den 3-jährigen zu holen? Ich würde sterben wenn ich meine Kinder unbeaufsichtigt an der Straße stehen lasssen müsste.

    Zitat

    Original von Attila
    ...Das sind Äpfel und Birnen! - Der Autor bietet auf der Messe nunmal ein Spiel an, was ich zu dem Zeitpunkt auf der Messe nicht in einem InternetShop bekomme. Anders wäre es wenn auf der gleichen Messe ein Shop das Spiel deutlich günstiger anbietet. Da kaufe ich dann durchaus im Shop...


    Solange Du nicht die Beratung beim Autor in Anspruch nimst um dann im Shop das gleiche Spiel günstiger zu kaufen ist doch alles i.O.


    Das wäre Schwein - meiner Meinung nach

    Zitat

    Original von Attila
    Das sehe ich auch so. Ich denke nicht das DHL hingeht und einem ohne nachweis irgendwas erstattet


    Das rechtliche Minimum müssen Sie machen (dafür wurde es ja schließlich geschaffen). Wieviel oder besser wie wenig das ist, haben wir oben gesehen.

    Zitat

    Original von Dirkt
    .. Ich finde z. B. ein "Stadtbild" mit immer den gleichen Geschäften (Douglas, Tchibo, Karstadt, etc.), egal in welcher Stadt man ist, einfach öde und doof. ..


    Vor allem haben die einen Zentraleinkauf. d.h.: Es gibt immer nur den gleichen Einheitsbrei :kotz:

    So wie ich das verstanden habe, besteht die Gefahr aber bei jedem Versender. Wenn Hermes hier auf die rechtl. Grundlage zurückgreift dann gilt die eben auch für alle anderen Versender. Will sagen egal wer das Zeug verschlampt oder klaut, hast Du keine Rechnung zum Einreichen bist Du auf den Goodwill des Versenders angewiesen. Das kanns doch auch nicht sein.


    Ich z.B. habe keine Rechnungen für meine Spiele, weil ich mich nicht totarchivieren will. Was ich entsorgen kann fliegt weg sobald ich Zustande, Vollständigkeit + evtl. Funktion geprüft habe. Ich wäre also genauso angeschissen wie Du und der Empfänger. Wobei ich an Deinem Verhalten keinen Fehler erkennen kann. Ich hätte es genauso gemacht wie Du.


    Zitat

    Original von f-p-p-m
    Hermes habe ich auf jeden Fall nochmal angeschrieben, so schnell lasse ich nicht locker !


    Würde ich auch nicht. Such den Kontakt und schildere nochmals ausführlich Deine Situation. Schreib die Verlage der verlorenen Spiele an (wenn sie noch existieren) und lass die die UVP schriftlich bestätigen. Wenn die Spiele alt sind und OOP würde ich eine Wertsteigerung von x% für Sammlerstücke in den Raum werfen. Die kannst Du Dir vielleicht auch von den Verlagen verbriefen lassen. So bekommst zumindest ein wenig Verhandlungsmasse zusammen, denn Du bist ja auf das Entgegenkommen von Hermes angewiesen und da ist es immer gut wenn Du zusätzlichen Spielraum hast um deinerseits Zugeständnisse zu machen. Ich drück Dir die Daumen, aber gefühlsmäßig denke ich hast Du Chancen was zu bewegen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

    Hallo,


    mann machen einige das kompliziert. Laßt doch die ganzen Wenns und Abers weg und sagt einfach ob Ihr Lust auf ein Treffen habt oder nicht. Was wann wo mit wem wie lange gespielt wird können wir doch ausmachen wenn das Treffen steht.


    Interesse: grundsätzlich JA


    Termin: keine Ahnung. Legt was fest, wenn es reinpaßt bin ich dabei, sonst nicht.


    Ort: ist mir schnuppe, wenn die Sache zu teuer wird komm ich nicht. Das kann ich aber eh erst beurteilen wenn klar ist wann und wo wir wir uns treffen und wieviele aus meiner Familie mit möchten.


    Spiele: entscheide ich vor Ort. Wenn nix für mich dabei ist geh ich spazieren oder guck mir die Stadt an.

    Zitat

    Original von [Tom]
    1998 sortiere wieder ein... auf 2 Meeples muss man dann noch einen Tag warten... ;D


    Dann nehm ich doch lieber was angelullertes. :happy:


    Wobei das nicht so schlimm werden wird (hoff ich). Der letzte wußte auch ganz schnell welche Schachtel zum anschauen ist und welche zum auf dem Boden verteilen (anlutschen eingeschlossen).


    Ich bleibt da entspannt :smoke:

    Zitat

    Original von Herbert
    ...Gib ihnen 1 Stunde Zeit, und sie haben den Inhalt von ca. 20 Schachteln auf dem Fussboden verteilt :)


    nennt sich dann 20 heb auf, Papa :)

    Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Wir haben uns sehr darüber gefreut.


    Nupsi: Habs ausgerichtet
    @hajott: Dann habt Ihr endlich mal Chancen wenn ich das halbe Spiel verschlafe
    @Atti: Was meinst Du denn wie die kleine Zustande gekommen ist? Viel sinnvoller kann man sich nachts nicht beschäftigen
    Bundyman: Wenn die kleine meine Sammlung erfolgreich "entrümpelt" hat kann ich wenigstens wieder Spiele kaufen
    f-p-p-m: Unsere beiden jungs sind auch keine geworden...
    Sankt Peter: Wieso denn Emma Brotschaufel???

    Hallo ihr lieben,


    ein paar wissen es vielleicht schon aber hier nochmal die offizielle Bekanntmachung. Unsere Tochter Emma-Joy hat letzten Sonntag morgen das Licht der Welt erblickt. Die Spielergemeinschaft ist also wieder um ein potentielles Mitglied gewachsen.


    Mutti und Emma-Joy sind schon seit ein paar Tagen zuhause und erfreuen sich bester Gesundheit.