Beiträge von Janet

    Ich war vor einer Stunde noch mal da. Ich würde sagen, dass von gestern auf heute nichts aufgefüllt wurde. Golem, Aftermath und 7 Wonders Duell sind weg.


    Ich kaufe aber auch weiterhin Spiele zum Normalpreis. Es ist ja auch Glückssache, dass man etwas bei solchen Aktionen findet. Jeder spielt ja etwas anderes.


    Ich bin gespannt ob es demnächst dann andere Spiele dort gibt oder nur wieder aufgefüllt wird.


    Heute war meiner Meinung nach mehr Laufkundschaft im Shop. Es war viel voller als gestern und eine noch längere Schlange an der Kasse.

    Ich war nachmittags so gegen 15 Uhr im Laden und fand es ganz entspannt. Nur an der Kasse war eine große Schlange. Viele haben auf ihrer Tasche noch einen Berg spiele gehabt, ich habe diesbezüglich keine Diskussionen gehört. Die Tasche gab es umsonst bzw. habe ich dann an der Kasse diese dagelassen und für 1 € die große Asmodeetasche gekauft.


    Hallertau war ausverkauft. Ich habe 2 Carcassonne-Erweiterungen, Patchwork Winteredition, Isle of Skye Big Box und Aftermath gekauft.

    Na da haben wir es ja. Ihr habt alle Karten wieder!

    Alle? Die auf dem Abwurfstapel und die auf dem verorenen Stapel (also die Karten mit dem weißen Kartensymbol und dem roten x)?


    Die eine Karte von der Spruchweberin mit dem Symbol (liegender Kartenstapel mit rotem x) auch?


    Also braucht man nach dem Szenario keine Rast machen?

    Es liest sich fast so, als würdet Ihr denken, dass Ihr nach dem Dungeon nicht alle Karten wieder zur Verfügung habt?!

    Ja so haben wir es bisher zumindest verstanden. Bekommt man die Karten alle wieder? Oder nur durch die Rast?


    Ich finde ja auch die Spielanleitung sehr verwirend geschrieben...

    Janet So auf den ersten Blick spielt ihr nichts falsch, das Handkartenmanagement ist eben DER Knackpunkt bei dem Spiel. Welchen Charakter spielt denn dein Freund?

    Er spielt den Barbaren. Er hat auf jedenfall bessere Kampfaktionen als ich.


    Ich finde ja das Spiel mit den Elementen ganz gut, aber es bringt mir nichts, wenn genau die Karten die ich dazu brauche dann schon nach der zweiten Nutzung (einmal wiedergeholt über die Karte "Erfrischender Äther") verloren sind. Gibt es den noch eine Möglichkeit an die verlorenen Karten zu kommen? Die Karte "Erfrischender Äther" habe ich schon genutzt und ist dann ja unwiederruflich weg. Irgendwie finde ich meinen Charakter so nuzlos mit den verbliebenen Akionen bzw. versuche ich dann nicht die Aktion zu nehmen mit denen die Karten verloren sind aber das bringt fürs Spiel kaum was.


    Wo soll man ohne vorher erst Berichte, Videos usw. gesehen haben wissen wie die Karten der einzelnen Charaktere sind?

    Hallo zusammen,


    mein Freund und ich haben uns Gloomhaven zugelegt und sind etwas am Verzweifeln.


    Wir sind im ersten Dungeon und haben kaum noch Karten auf der Hand. Ich spiele die Spruchweberin mit 8 Karten. Mit einer Karte konnte ich mir meine verlorenen Karten wieder holen, soweit so gut. Danach ist diese Karte aber für immer weg. Die Karten vom Abwurfstapel habe ich mir auch schon mehrmals beim Rasten wiedergeholt. Dabei verliert man aber ja wieder jeweils eine Karte, somit habe ich nur noch 5 Karten auf der Hand. Bei meinem Freund ist das ähnlich, er spielt den Barbaren und auch er hat nicht mehr viele Karten.


    Spielen wir etwas falsch? Wie soll man das Spiel schaffen, wenn man schon nach dem ersten Dungeon fast erschöpft ist? Darf man nur die Aktionen nehmen bei der die Karte nur auf den Abwurfstapel kommt und die guten Aktionen so gut wie gar nicht? Wie habt ihr das gemacht?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Von #Carcassonne über #PandemicLegacy bis #EinFestFürOdin ist es ein breites Spektrum; da fällt es etwas schwer, zielgerichtete Empfehlungen abzugeben... ;)

    Carcassonne spielen wir eher zwischendurch ;). Wobei ich auch gerne ein paar kleinere Spiele anschaffen würde die man so zwischendurch mal spielen kann. Die also nicht stundenlang dauern bzw. wo man nicht erst ewig alles aufbauen muss. Daher danke ich euch auch da für die tollen Ideen.


    Wir haben immer erstmal ein Spiel komplett durchgespielt (Andor, Pandemic) bevor wir mit einem neuen gestartet sind. Wir wollten unbedingt wissen wie es weiter geht. Macht auch spaß aber ich brauche einfach ein bisschen mehr Auswahl. Daher auch die anderen Spiele. Insbesondere da wir manchmal nicht richtig wussten was wir spielen sollten, als Pandemic zu Ende war. Daher haben wir uns auch bei anderen Genres umgesehen und sind so zum Worker Placement gekommen.


    #NochMal und #Qwixx sind auch schöne Lückenfüller zu zweit, aber mit recht niedrigem Anspruch. Spaß macht es trotzdem.

    Die Spiele habe ich schon für unsere Reise vorgemerkt gehabt. Da müssen ja auch ein paar leichtere mit, wegen der Gepäckbegrenzung.

    Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten.


    Wir werden uns die Spiele mal ansehen.


    Die Moorbauern Erweiterung zu Agricola haben wir schon.


    Bisher hatten wir mit Agricola, Arler Erde usw. ja bereits Worker Placement-Spiele und fanden die ganz gut. Das mit der Rollen-Wahl bei Puerto Rico hatte ich wohl etwas durcheinander gebracht.


    Marco Polo schaue ich mir gerade an, klingt sehr interessant.

    Hallo zusammen,


    mein Freund und ich suchen ein neues Spiel und hoffen von euch erfahrenen Spielern ein paar Ideen zu bekommen. Wir sind noch nicht so lange dabei so das unsere Sammlung noch sehr klein ist, aber wachsen soll.


    Angefangen hat bei uns alles mit die Legenden von Andor. Das Spiel hat uns sehr gut gefallen, vor allem das es kooperativ war und einiges an Story hatte. Wir haben inzwischen alle Erweiterungen durchgespielt und werden uns im Herbst auch die neue holen.


    Danach kam Pandemic Legacy. Auch dieses Spiel bzw. diese Spiele (Season 1 und 2) fanden wir sehr gut. Uns hat das Legacy-Prinzip und die Story total begeistert. Wir fiebern Season drei entgegen, aber das dauert ja noch.


    Derzeit spielen wir The Rise of Queensdale. Ist von der Story bisher nicht so spannend, aber trotzdem ein tolles Spiel.


    Ansonsten haben wir folgende Spiele bereits gespielt bzw. spielen sie immer noch (manche hatten wir ausgeliehen):


    - Carcssonne mit der ersten Erweiterung (gefällt uns sehr gut)

    - Arler Erde (unser erstes Worker Placement, sehr schön)

    - Agricola (schön vor allem auch da es durch die verschiedenen Karten nicht immer gleich ist)

    - Kuba (schön aber nach ein Partien etwas langweilig)

    - Ein Fest für Odin (gefällt uns auch gut)

    - Robinson (nicht so unser Fall, irgendwie sind wir da nicht richtig reingekommen)

    - Revolte in Rom (schön für zwischendurch)

    - diverse Kartenspiele.


    Gesucht wird ein Spiel für zwei Personen. Am liebsten wäre uns etwas mit Story/Kampagnen/Epochen oder verschiedenen Aufgaben. Auch wenn man es wie bei Pandemic Legacy nur einmal spielen kann, wäre das kein Ausschlusskriterium. SeaFall als Legacyspiel hat uns aber nicht so angesprochen. Bitte keine Kriegs-oder Monsterspiele wie z.B. Arkham Horror. Das Spiel kann gerne kooperativ sein, muss es aber nicht.


    Ansonsten wäre auch ein schönes Worker Placement-Spiel gut. Das sollte dann aber einen holen Wiederspielwert haben. Wir haben hier schon an Poerto Rico gedacht. Kann man das gut zu zweit spielen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich bzw. wir (mein Freund und ich) sind noch neu in der Brettspielewelt. Wir haben dadurch ein neues gemeinsames Hobby gefunden und spielen sehr gerne.


    Angefangen hat bei uns alles mit die Legenden von Andor und seit dem kommen wir nicht mehr vom Spielen los. Ich hoffe hier viele neue Ideen für zukünftige Spiele zu bekommen und auf einen guten Austausch.