Beiträge von patbraun

    Hallo,


    da Battles of Napoleon von Nexus fertig ist, richtet sich (wie bereits in einem anderen posting erwähnt) der Focus auf die Fertigstellung von der "Herr der Ringe Deluxe" Version!


    Hierzu benötigen wir noch den ein oder anderen Lektor, der sich sowohl mit dem Grundspiel, der Erweiterung und den gesammelten Erratas auskennt.


    Bitte einfach eine Mail an mich schicken. Denn der neue Plan und die Karten sind bereits verfügbar.


    Danke an Euch


    Pat

    Zitat

    Original von Guido Heinecke
    Amigo, gibt es denn schon Bildmaterial für Automobile?


    Amigo, Du musst aus der Haustüre raus... links bis zum Brunnen. Dort rechts abbiegen und immer gerade aus bis zur nächsten großen Straße. Nochmals links bis zur Hausnummer 14 und dann klappt das auch... ;)


    Paco


    Hallo Dirk,


    kein Problem! dafür ist doch das Forum da!


    Nexus hatte dieses Jahr vier wirklich große Projekte. Unter anderem Conan, Battles of Napoleon und Herr der Ringe. In der Tat wurde jedes Projekt der Reihe nach abgearbeitet und nachdem BoN nun in den letzten Zügen liegt wurde wieder "manpower" frei um sich dem nächsten Projekt voll und ganz zu widmen. Die Herr der Ringe Deluxe Version ist jetzt ebenfalls weiter fortgeschritten. Der neue Plan ist fertig und im Moment werden die Karten neu gesetzt.


    Sobald wir die Erlaubnis haben werden wir Euch hierzu auf unserem Blog mehr präsentieren. Der nahezu entgültige Inhalt sowie genauere Maße habe ich in der Zwischenzeit auf unserer Webseite posten lassen.


    Pat

    Hallo Klaus,


    gerne kläre ich hier näher auf:


    Rise of Empires wird diese Woche produziert und am 10 September released. Cosimshop liegt da nicht ganz richtig.


    Automobile wird in der Tat verschoben wobei das nicht unser Fehler ist sondern auf Wunsch von Mayfair passiert. Somit haben wir auch etwas mehr Zeit die Deluxe Version zu gestalten. Auf jedenfall wird eine Holzbox und ein Modell T zusätzlich mit drin sein.


    Battles of Napoleon wurde gerade final gesetzt und wir sind zuversichtlich es bis Essen zu schaffen.


    Herr der Ringe Deluxe wird von Nexus nach BoN angegangen. Hier gibt es auch schon die ersten neuen Grafiken.


    Zwei weitere Produkte sind in unserer Pipline. Unter anderem ein weiteres Wargame und ein 2 Personenspiel.


    Grüße Pat


    nein, das würde den Rahmen sprengen. Der Rest kommt mit dem guten alten Dampfer. Allerdings habe ich 6 Spartacus extra kommen lassen. Wenn Du also noch eins bestellen möchtest dann reserviere ich Dir eins...


    Pat

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Die SoE-Variante von Eaglegames heißt "Conquest of the Empire", richtig? Das wird hie und da sogar als Schnäppchen angeboten, wenn ich mich nicht irre.


    nicht ganz ;) es gab eine Ausgabe von Struggle of Empires von Eagle Games im selben Look nur anderes Material. Plus CoE. Die Lizenz wurde gekauft da Glenn Drover teile des Mechan. in Conflict of Emp. verwendet hat.


    Pat

    Hallo Warbear,


    uiuiui da sind ja einige Fragen an mich...


    Sorry dass ich mich erst jetzt melde.. die Ankunft des Familiennachwuchses hat es mir, in der Zwischenzeit präsent zu sein, schwierig gemacht.


    Erst mal zu der Seite: die verwirrende Termini "xyz bis zum Versand" wurde ersetzt. Wir arbeiten auch Schritt für Schritt daran, weitere Informationen zu den einzelnen Produkten zu implementieren.


    Zu Rise of Empires. Die ist ein komplett neues Spiel von Martin Wallace und wirklich genial! Wir werden weitere Info´s auf unserem Blog posten..


    Zu Steam: siehe den Threat Age of Steam vs. Steam.. und unsere Homepage. Die Info´s wurden aktualisiert.


    Zu Spartacus: ist wirklich eine Neuheit aus 2009 und komplett auf deutsch. Wer Hannibal mag, wird seine wahre Freude haben...


    Die anderen drei Compass Games Produkte werden nicht auf deutsch erscheinen.. dafür haben wir zu viel zu tun... siehe Angriff! Kursk und XXXX sind uns wichtiger und werden auch mehr Spieler ansprechen.


    Zu HdR Deluxe: Nexus und wir treffen uns in Nürnberg um 2 Dinge zu besprechen. Schlachten von Napoleon und HdR Deluxe. Danach kann ich Euch weitere Info´s geben.


    Der Produktionstermin ist daher etwas konkreter nach NUE. Ürsprünglich wurde uns dieser aber genannt.


    Zu allen anderen Punkten kann ich Euch dann auch nähere Informationen geben. Da der bisherige Verkauf auch als Reservation zu verstehen ist werde ich allen diese Informationen zusenden.


    Viele Grüße


    Pat

    Hallo Warbear,


    unser höchstes Gut ist der Kunde und ich verstehe Deinen Unmut. Ich selbst habe am 15.11 eine Rundmail an alle Vorbesteller versendet und darauf Aufmerksam gemacht. Ich werde dies sofort prüfen und Dir diesbezüglich eine Antwort liefern.


    zu den Vorwürfen bezüglich Produktionstermine möchte ich Dir gerne eine Antwort geben allerdings ist diese nicht Repräsentativ für alle Verlage sondern basiert nur auf meine persönliche Erfahrung von meinen früheren Arbeitgebern und jetzt Phalanx.


    Verlage stehen oft vor der Frage: "produziere ich das Produkt selbst oder hänge ich mich an eine Produktion an". im Falle Phalanx kann ich dies Konkret an zwei Beispielen aufzeigen. Sutter´s Mill ist eine Auflage von 10000 Stück die zeitgleich in mehreren Sprachen aufgelegt wurde. Die Koordination übernahm Phalanx NL und koordinierte meines Wissens 5 Sprachen für Partner die sich auf dem selben Know How Standard befinden. Das bedeutet dass die Abgabe aller relevanten Daten zeitnah und vollständig erfüllt wurden. Da die Sutter´s Mill auch relativ Material unaufwendig ist, konnte die Produktion in eine Hand in Deutschland übergeben werden. Da aber Produktionsfirmen nur Zeitfenster und nicht genaue Produktionsdaten ausgeben kann dieses selbstständig verschoben werden. Darauf hat ein Verlag meistens relativ wenig Einflussmöglichkeiten. Dennoch war Sutter´s Mill rechtzeitig zur Messe Essen fertig.. Hurra!


    Im Falle von "Schlachten von Napoleon" verhält es sich aber genau andersrum. Der produzierende Verlag ist in diesem Falle Nexus. Wir haben rechtzeitig die Übersetzung getätigt und warten nun auf das Prdouktionszeitfenster. Das kann sich leider verschieben. Aufgrund von anderen Partnern oder Zulieferern. Ohne Böswilligkeit und Absicht! Und wir sind absolut machtlos. Das einzige was wir tun können ist den Kunden zu informieren.


    Ein wichtiger Punkt ist, dass Phalanx Beträge nur einzieht wenn das Produkt produziert wurde oder sich in Auslieferung befindet. Einige Kunden haben allerdings schon überwiesen. Wenn Du dazugehören solltest dann werden wir Dir das Geld zurück überwiesen. Alle *preorder*-Kunden werden erst zu den oben genannten Zeitpunkten aufgefordert Ihre Bezahlung zu tätigen. Also streng genommen ist *preorder* nichts anderes als eine verbindliche Reservierung ohne finanzielles Risiko.


    Viele Grüße


    Pat


    Die Informationen wurden verändert :)


    Also, es ist für 3-6 Spieler und spielt sich in 120 Minuten...


    Hallo Sankt Peter,


    genau.. Du bekommst das Spiel am 21.03 nach Hause geschickt... Der Zusatz "bis zum Versand" wird entfernt. Solltest Du also bestellen, erhälst Du 1: den Rabatt und 2: wenn Du Dich noch anmeldest die 5€ Willkommensrabatt!


    Warum Warbear unzufrieden ist, kann ich noch nicht ausmachen.
    Dass Spiele später kommen kann passieren, speziell wenn mehrere Nationen beteiligt sind und wir keinen Einfluss auf die Produktion haben.
    Ich werde mich aber gerne darum bemühen immmer Licht ins Dunkle zu bringen. Bitte denkt daran, dass wir nur zu viert sind.


    Pat

    Zitat

    Original von Stonie
    schön ein offizielles statement zu hören!


    werden die steine in steam plastik oder holz ??? oder ist das noch streng geheim ? wirds fotos vom material geben ,bevor die preorder phase vorbei ist??? man kauft nicht gern die katze im sack ,besonders wenn das budget beschränkt ist :peace:


    Hallo Stonie,


    bei BGG gibt es einen Threat über die Produktion.. wirf mal ein Blick rein ansonsten werden wir alle Neuigkeiten immer in unseren Blog schreiben..


    "Steam" Produktionsleitfaden auf BGG


    Pat

    Hallo,


    ich gebe zu, dass das preorder Sytem etwas irreführend ist. Unser Webdesigner ist auch bemüht dies wie einige andere Dinge zu ändern.


    Zuerst will ich uns auch nicht als Konkurrenz zu GMT positionieren.


    Was bedeutet *preorder* bei Phalanx?


    Alle Spiele die unter *preorder* geführt werden sind in der Produktionsphase.,und währenddessen zwischen 20 und 30% reduziert. Der *preorder*-Rabatt entfällt in der Woche der Produktion. Danach gibt es diesen nicht mehr.


    Die *preorders* werden natürlich sofort am Produktionstag versendet.


    Wann buchen wir das Geld ab? In der selben Woche in der das Produkt versendet wird.


    Warum nicht warten bis ein Händler das Spiel im Internet verramscht?


    Genau dieser Punkt ist das Problem der Spielebranche im allgemeinen.


    Phalanx hat vor einigen Monaten sich entschieden, den mörderischen Wettbewerb um das Familienspiel des Jahres zu beenden, und sich wieder den strategischen Schmankerln zu widmen.
    Der "normale" Handel wie Vedes etc ist nicht bereit ein "Rinkrieg" in sein Regal zu stellen und selbst wenn ja, dann nur für einige Wochen. Der sogenannte Regalmeter ist hart umkämpft und wird in den meisten Fällen unter den großen drei Aufgeteilt!
    Ausser ein Verlag hat ein Super-Sonder-Abkommen mit einem großen Haus wie z.B. Queen und Toys ´r us. Ansonsten wird es extrem schwer sich zu positionieren. Bei etwa 800 Neuerscheinungen kann der Handel den Überblick nicht behalten. Ein weiterer Aspekt ist die Preispolitik diverser Internethäuser. Ein Spiel, dass den Handel 30€ kostet wird in kürzerster Zeit für 32€ verramscht. Das ist für den Verlag wie auch für den "Brick and Stone"-Handel tödlich. Kein Händler legt sich mehr Ware für mehrere hundert Euro in das Lager wenn das selbe Produkt für die Hälfte in kürzerster Zeit im Internet verkauft wird.
    Natürlich sind wir froh, dass genau dieser Vertriebsweg uns geholfen hat die Resteposten zu verramschen aber dies werden wir in Zukunft nicht mehr tun.
    Wir focusieren uns auf elegante Spiele die langfristig den Geeks (wozu wir uns auch zählen) Freude bereiten. Daher reduzieren wir die Produktionsmenge (bei Spartacus auf 500 Stück) und nehmen einen höheren Produktionspreis in Kauf. Sicherlich werden wir mit dem ein oder anderem Geschäft zusammen arbeiten aber nicht mehr mit der Menge. Steam wird wahrscheinlich in einer etwas höheren Auflage erscheinen aber auch hier werden wir versuchen das verramschen zu vermeiden.


    Wir sind Spieler und produzieren Spiele für Spieler. Daher werden wir bei Phalanx versuchen die Community aufleben zu lassen und Euch mit vielen Dingen kostenfrei zu versorgen. Es kommen eine Menge Szenarien zu Angriff!, tolle Erweiterungen und auch Spielewochenenden. Vieleicht klappt ja unser Weg.. Gerne könnt Ihr mir Mails mit konstruktiven Vorschlägen und Kritik schicken. Ich würde mich sehr freuen.


    Ich poste dies hier, da ich der Meinung bin, dass bei unknowns.de ein entsprechender Ton herrscht und ich mich ebenfalls als User sehr wohl fühle.


    Pat Braun

    Vielleicht liegt es daran, dass Christophe gerade 2 größere Produkte in der Pipeline hat.


    Zum einen ein Card Game mit innovativen Mechanismen zu der Spielewelt Tannhäuser und ein weiteres Spiel zu "Dust"


    Wenn ein Verlag eine gewisse Zeit ein Spiel nicht verlegt fällt die Lizenz eigentlich zurück zum Autor und andere Velage können sich darum bemühen..


    Wäre eine schöne Sache für DT.


    Der Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Auflage ist der Produktionsort der von Spanien nach Deutschland verlegt wurde..

    Hallo Marcus,


    ich stimme Dir in allen Belangen zu. DT ist wirklich sehr sehr unterhaltsam und lässt sich schnell erlernen. Bei PL ist es uns leider nicht gelungen eine entsprechende Community auszubauen. Aber gerade in Köln und im Ruhrpott gibt es eine nette Gruppe begeisterter Spieler.


    In Essen hab ich die DT-Collectorsbox für 35€ gesehen, die ich sehr empfehlen kann...


    Was gefällt mir so besonderes an DT? Dadurch dass es so viele unterschiedliche Charaktere, Gegenstände und Räume gibt ist eine Vielzahl an Kombinationen. In Frankreich wurden eine Menge an Szenarien und Rätsel.

    Hallo an alle!


    wie mehrfach schon erwähnt, sehen wir von Phalanx Games Deutschland die Angriff!-Serie als komplettes Universum. Da hier schon einige Strategen und Spezialisten sich tummeln, möchte ich zwei Dinge gerne aufgreifen:


    1: alle die sich in einem früheren Threat bereits an einer Mitarbeit interessiert haben, mögen sich bitte via email nochmals bei mir melden.. es geht jetzt los!


    2: wie in unserem blog beschrieben, haben wir einen kleinen contest ausgerufen!
    Jeder der ein Szenario einreicht und wir es veröffentlichen, erhält ein Einkaufsgutschein. Näheres dazu in unserem Blog..!


    Viele Grüße


    Pat

    Pat, nachdem meine Anfrage via Website eventuell unbenatowrtet blieb (mein Spam Ordner muss leider täglich geleert werden, also auch möglich dass es dort verschütt ging)...


    "passiert mir auch immer..."


    Da soll Ende November ja dieses Scenario Pack mitsamt dieser ominösen Sumpfmap heraus kommen.


    das "ominöse Sumpfmap" kannst Du bei uns auf der Homepage direkt bestellen
    www.phalanxgames.de


    Auch in unseren Gefilden?


    ja wir machen alle erweiterungen auch auf deutsch,..


    Werdet ihr in Wien sein?


    nein leider nicht.. die Spielerei wird unsere Spiele auch in Österreich vertreiben...


    Mit der Map?


    siehe oben...


    Werden die Scenarios extra erhältlich sein?


    ja werden sie... wir arbeiten gerade an einer weiteren Erweiterungen "Attila" hat sich ja auch schon bei mir gemeldet...


    Jetzt fällt mir keine Frage mehr ein :blumen2:


    kommt sicher noch

    Zitat

    Original von rojack
    Sieht wirklich sehr hübsch aus.


    Ich fänd es aber schade, wenn es nicht deutlich mehr bieten würde als M44/BC/Battlelore/C&C.


    Vielleicht kann man sich ja irgendwann die Regeln ansehen, denn dann kann ich entscheiden ob ich für das Spiel Geld ausgeben werde.


    wie gesagt.. ich poste die Regel sobald sie von Nexus freigegeben wurde..


    Pat

    Hallo,..


    die Vorbereitung zum zweiten Teil der Angriff! Serie läuft bereits auf Hochtouren!


    Der nächste Teil wird auf englisch vorraussichtlich "Conflict of Heroes, Storm of raining Steel" heißen.


    Wir bitten Euch um Eure Mitarbeit und würden uns über unsere Vorschläge sehr freuen.


    Postet diese einfach auf unserem Blog als Comment zu unserem Artikel..


    Der beste Vorschlag erhält ein signiertes deutsches Exempar des zweiten Teil!


    Pat

    ... Dein Wunsch ist mein Befehl


    ganz kurz gefasst ist es ein taktisches system, das in der Komplexität eine Stufe über Memoire 44 oder Battlelore liegt.


    "Die Schlachten Napoleons ist eine Spielreihe , die die wichtigsten Schlachten der Epoche simuliert. Das Spielsystem ist einfach zu erlernen und ermöglicht einen schnellen Ablauf. Trotz der geringen Komplexität basiert das System auf einer genauen historischen Recherche. So können sowohl taktische Probleme, denen sich napoleonische Generäle stellen mussten, nachgestellt als auch schnell und elegant gespielt werden. Um siegreich zu sein, müssen Infantrie, Kavallerie und Artilleie sinnvoll ingesetzt werden, müssen die eigenen Einheiten geschickt manövriert und dabei die geeigneten Formationen gewählt werden - dabei immer die Stärken und Schwächen der Truppen berücksichtigt."


    "Der Adler und der Löwe ist das erste Spiel der Die Schlachten Napoleons-Reihe. Es enthält das material, um viele der Schlachten zwischen den Erzfeinden Frankreich und Großbritannien auf den Feldern Belgiens, Spaniens und Italiens auszufechten. Insgesamt enthält die Schachtel 10 Schlachten, die alle auf historischen Vorbildern basieren."


    Wie gesagt, es gibt einen Preorder-Discount von 30% bis zum 1 November und bald weitere Informationen auf www.phalanxgames.de und unserem neuen Blog..


    Pat

    Zitat

    Original von gugi
    Hallo Pat,


    handelt es sich bei der Vorbestellung "Rise of Empires" um "Rise of Nations" oder ein ganz anderes Spiel ? Bei beiden (Rise of Empires -> www.phalanxgames.de ; Rise of Nations -> bgg) wird Martin Wallace als Designer angegeben, allerdings mit unterschiedlicher Spieldauer und Spieleranzahl.


    Eure homepage gefällt mir sehr gut - gleichzeitig schick und gut zu bedienen. :pleased:


    Hallo Gugi,


    nein es ist das ein und das selbe Spiel. Wir sind der Meinung dass es wirklich ein tolles Spiel ist und Empires besser zu der Spielsituation passt. Der Autor is Martin Wallace und es ist wirklich ein gelungenes Spiel. IMHO eines seiner besten. Wir werden den fertigen Prototypen in Essen dabei haben und Euch präsentieren.... ebenfalls werden wir Age of Piracy: Bloody Caribbean dabei haben.


    Danke für das Kompliment zu Homepag. Sobald die Messe rum ist (ok ich versuche es noch früher) werde ich Euch bilder von allen möglichen Projekten posten...


    Pat

    Hallo Jungs, (gibts hier eigentlich auch Mädels?)


    zum Thema HdR Deluxe:


    Nexus hatte Schwierigkeiten eine adequate Box/Schachtel für die Deluxe Version zu finden und hat in der Zwischenzeit das Problem gelöst. Allerdings... das nächste Problem ist: Die Schachtel ist aus Holz geschnitzt (kein Scherz) und wird jetzt in Italien produziert. Wir werden eine original Kiste/Schachtel/Box in Essen präsentieren (Halle 9-118).


    weitere Info´s wird es demnächst auf unserer neuen Homepage www.phalanxgames.de geben..


    Viele Grüße und wir sehen uns in Essen..


    Pat