Beiträge von Salinas

    Naja, wenn man beide Spiele noch nicht hat und beide schmiedet, zahlt man 95€, das sind dann schon nur noch 47,50€ pro Spiel. Und für viele die das Spiel noch nicht besitzen (so wie mich), ist es doch eine gute Möglichkeit zu einem vernünftigen Preis an ein Top Spiel zu kommen. Aber vermutlich ist hier eine positive Sichtweise nicht angemessen -.-

    Wenn alles klar und offen kommuniziert ist kein Problem. Allerdings konnte man damals bei Fantasywelt die engl. Retailversion für 42€ einzeln vorbestellen. Also ist auch der Preis nicht wirklich zufrieden stellend.

    In den Kommentaren freut sich einer über den guten Preis. Ich finde den Preis ziemlich "normal".

    Das meinte ich in meinem 1. Kommentar. Man liest vor ein paar Tagen "deutsche Deluxeversion" und heute sieht man den Preis 55€ und freut sich über den angeblichen Schnapper. ich hatte mich auf 79€ oder 89€ eingestellt und wurde skeptisch.

    Das Spiel ist nun mal mehr als bekannt. Da lesen doch viele nicht mehr so genau den Inhalt der Packung durch. 55€ für Deluxeversion wären halt der Hammer gewesen, 55€ für die Vorfinanzierung einer Retailversion sind eher mau.

    Per Mail-Newsletter von heute wird das Spiel u.a. mit folgenden Worten bei der Stammkundschaft angepriesen:

    "Aus diesem leicht verständlichen Grundgerüst erwachsen zwei spannende und strategische Spiele, die ihresgleichen suchen. Unterstützen Sie Giant Rocs Brass: Die industrielle Revolution noch bis zum 04.03.2020 in der Spieleschmiede, ermöglichen Sie so eine deutsche Auflage und sichern Sie sich zugleich die besonderen Verbesserungsinhalte der Deluxe-Edition!"

    Also ich finde das schon sehr irreführend beworben, wird auch sonst mit keiner Silbe erwähnt, welche der bekannten Attribute der deluxe-Ausgaben von Roxley sich hierin wiederfinden sollen. Die Chips sind es schon einmal nicht und alles andere nicht ersichtlich. Das wäre ja dann eine Mischproduktion zwischen den bisherigen Deluxe- und Retail-Versionen, die wird es hier kaum geben. Für Retail ist der "Backer-Preis" dann auch nicht besonders, die englischen Retailausgaben gab es auch schon für etwa 50€ im Handel - mit Versand also gleicher Preis. Und von der Regel abgesehen dürfte es keinen wirklich nennenswerten Unterschied in einer deutschen Ausgabe geben.

    Nicht nur im Newsletter auch im Ankündigungsbereich steht nach wie vor:

    Die Kampagne ist nun angelaufen. Sehe ich das richtig, dass hier nur die Retailversion angeboten wird. Es hieß doch es kommt die Deluxeversion. Ich kann aber nur erkennen, dass die 100er Packung Pokerchips in einer geringen Stückzahl extra angeboten werden. Den Spielen liegen aber nur die Pappmarker bei. Ich bezweifle, dass dies alle erkannt haben. Der niedrige Preis hat mich aber sofort stutzig gemacht. Echt enttäuschend, wenn es so ist.

    Ben2 Würde es für mich/euch Sinn machen, wenn ich die Erweiterungen bestelle, in der Bestellnotiz auch die Ersatzkarte anzufordern, oder liegt die Nachlieferung der Ersatzkarte noch in zu weiter Ferne?

    Das liegt noch zu weit weg. Die wird jetzt gedruckt und muss auch wieder ihren Weg hierher finden. Wenn du das Spiel bei uns bestellt hast, bekommst du die Ersatzkarte eh automatisch (so weit ich das nun mitbekommen habe).

    Ich habe das Spiel im freien Handel bestellt und müsste daher noch die Anforderung der Ersatzkarte an euch richten und dachte kurz, dass evtl. sinnvoll wäre es mit der Bestellung der Erweiterungen zu verknüpfen. Danke für die Antwort.

    Also auch noch ein Kommentar von mir:


    Es ist mehr oder weniger ein Spiel aus dem Wargame Sektor: Das wohl größte seiner Art, Twilight Struggle ist nach wie vor im günstigsten Fall im freien Handel für ca. 50€ zu haben. Die meisten Spiele aus dem Sektor bewegen sich im Bereich von 60€-80€.

    Dotz konnte ich nun regulär bei einem Onlinehändler regulär für 75€ kaufen (ohne Erweiterungen natürlich). Somit liegt es komplett im Rahmen und als Sahnehäubchen bekomme ich es auf Deutsch und das bei einem Spiel mit nicht gerade wenig Text.

    Dann nochmals die Frage, wie ich dann als Käufer im freien Handel an die Karte komme. Einfach ne Mail an Frosted?

    Wir schauen, was da simpler ist. Kann sein, dass wir die Karte direkt an die Händler geben oder selbst verteilen. Wir werden darüber natürlich informieren. Mir war wichtig, dass wir euch pro-aktiv über den Zustand informieren und Abhilfe schaffen.

    Es ist der einzige Schluckauf, den das Spiel bisher hatte und wie bei allem an diesem Spiel möchten wir euch zeigen, wohin die Reise mit uns geht und welches Niveau ihr von uns erwarten könnt.

    OK, Danke für die Anrwort. Klingt dann aber leider so, als wären die Spiele für die Händler noch nicht raus und der angekündigte Auslieferungstermin des Händlers (16./17.09) etwas arg optimistisch.


    Freue mich so wahnsinnig auf das Spiel, hatte die Vorbestelleraktion von euch damals um 2 Tage verpasst und mir sonst wohin gebissen. Auf jeden Fall auch von mir ein riesiges Dankeschön für die deutsche Übersetzung. Ist doch immer noch was anderes sich nur ums Spiel kümmern zu müssen, als laufend sich aufzuregen, dass man schon wieder ein englisches Wort nicht kennt oder vergessen hat und googeln muss.

    Habe mir Dotz vor ein paar Tagen im freien Handel (vor-)bestellt.


    1. Wie wird es da mit der fehlerhaften Karte geregelt?

    2. Kommen die Erweiterungen auch noch in den Handel? Konnte diese bisher noch nicht finden.