Beiträge von Psyko Swagner

    Mhh ehrlich gesagt, ist mir kein weiteres "neues" Spiel bekannt das auch ein 80er Jahre Setting hat. Bin aber auch nur Casual Gamer. Hast du hier Tipps für mich?

    Big Trouble in Little China: The Game | Board Game | BoardGameGeek vielleicht?


    Edit: aber sowas von ninja'd vom Chef :pleased2:(man sollte ab und zu mal den Browser aktualisieren)

    Ok, das Big Trouble in Little China: The Game. Das ist mir natürlich bekannt. Da waren die Finger schneller als der Kopf.

    Macht mich auch überhaupt nicht an. Die Grafik, die Minis und das Setting, habe ich gefühlt schon 1000x gesehen. Dazu kommt, dass es für gute Qualität zu billig ist und für Schrott zu teuer.

    Ist halt sehr speziell das Setting. Über die Qualität der Minis kann man aber denk noch nichts sagen. Die Minis die es von Hexy zu Star Scrappers

    schon gibt, sehen aber doch recht gut aus. Zum vergleich kann ich nur Star Wars – Imperial Assault heranziehen.


    Vielleicht muss ich mir das noch mal ohne "Blue- and Pink-Brille" ansehen ;)

    Meh. Blue-Pink. Ehrlich, schon wieder?! Die Projektpage ist gut gemacht, das Spiel interessiert mich aber nicht die (blaue) Bohne!

    Mhh ehrlich gesagt, ist mir kein weiteres "neues" Spiel bekannt das auch ein 80er Jahre Setting hat. Bin aber auch nur Casual Gamer. Hast du hier Tipps für mich?

    Ich bin ein Mega Fan der 80er (Filme, Games usw.) und von NewRetroWave. Dabei im Dezember letzten Jahres über Hard City gestolpert. Miniaturenspiel fand ich schon immer fazinierend. Prägend waren hier HeroQuest und Starquest.


    Bei Hard City kommt dann alles zusammen Setting 80er Cop-/Mutanten-/Actionmovie, klasse Miniaturen und die Crazy Story. Speziell für mich eine super Mischung. Der Cut-Scene-Mechanismus, scheint mir auch recht interessant zu sein, dadurch wird sich sicherlich der Wiederspielwert erhöhen. Zudem finde ich die Einflussnahme des Inhalts des späteren Spiel beim Crowdfunding sehr Interessant.

    Nein ich bin nur Backer, aber wie gesagt beobachte das Projekt schon ein weile. Ich habe bei euch im Forum nach einem Beitrag dazu gesucht um ein wenig darüber zu diskutieren und nix gefunden. Finde das Projekt aber einfach klasse und mußte es vorstellen.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier bei euch im Forum und wollte gerne ein Miniaturen Spiel/Dungeon Crawler auf Kickstarter vorstellen das ich super interessant finde.


    Das Projekt HARD CITY verfolge ich schon einige Zeit. Seit 15. Oktober läuft jetzt die zweite Kampagne auf Kickstarter und war schon nach einem Tag zu Finanziert.


    Das Spiel hat sich seit der ersten Kampagne im Mai 2018 stark weiterentwickelt und scheint ein echt gutes Spiel zu werden. Das Entwicklerstudio Hexy Studio aus Polen arbeitet super mit Community zusammen und geht auf die Wünsche und Anregungen ein oder diskutieirt sie konstruktiv mit den Spielern.



    Hier der Link zur Kampagne:

    https://kck.st/2pcd2oa


    Ich selbst unterstütze das Projekt und freue mich schon auf das fertige Spiel


    Nun wollte ich von erfahrenen Spielern wissen was Ihr davon haltet und was das Spiel noch besser machen würde?