Beiträge von Spielerreisen

    Hallo LemuelG,


    die Einschätzung welche Spieler mit welchen Spielvorlieben an einen Veranstaltung teilnehmen ist wirklich sehr schwierig.
    Will man nicht vorher den Kunden ausfragen wie auf einer akademischen Partnervermittlungsseite.
    Ich kann auch bedingt Kunden verstehen die nur kommen wollen wenn Sie Mitspieler für Spiel "XXX" vorfinden.

    Die bisherigen Veranstaltungen haben gezeigt das mit etwas Flexibilität für jeden etwas dabei ist.
    Unserer Einschätzung nach waren unser Kunden bisher immer glücklich mit dem Spielegeschmack ihrer Mitspieler.
    Je mehr Leute kommen desto besser natürlich die Wahrscheinlichkeit.

    Wir haben auch schon bei Hotels mit professioneller Kinderbetreuung angefragt, leider kam dabei kein vermarktungsfähiges Angebot zustande.
    Wir bleiben aber dran. Genauso an "Zusatzpaketen" wie Massagen / Ausflügen usw.


    Hallo Machiavelli101,

    danke für die positive Grundeinstellung und deine differenzierte Betrachtung der Ziegruppe.

    Das mit den Gruppenrabatt ist eine gute Idee, wir haben so was ja schon für Familien.
    Aber ein Gruppenrabatt für Spielevereine oder auch für grössere private Gruppe kann ich mir gut vorstellen.

    300€ (gerundet) für die gebotene Leistung ist durch aus OK mir für das Event an sich aber zu teuer. Gedanken mache ich mir um folgende Punkte:

    • Muss es ein Hotel sein? Natürlich ist das ganz nett aber Dinge wie Sauna, Schwimmbad oder Fitness/Wellness sind nicht die Bereiche die ich an einem Spielwochenende häufig besuchen werde. Letzten Endes aber zahle ich dafür mit.
    • In einem Hotel bin ich gezwungen Getränke vor Ort zu kaufen... Ich trinke viel beim Spielen und muss somit wohl etwas mehr Geld einplanen um die 12h am Tag auch durch zuhalten.
    • Gleiches gilt für Kleinigkeiten wie Gummitiere, Schokolade und Co. Wird wohl nicht gern gesehen wenn ich meine eigenen Sachen mitbringe.
    • Ein Hotel hat immer einen festen Ablauf. Es wird wohl definierte Essenszeiten geben die sich dann doch mit den Spielzeiten beißen werden. "Ne, noch eine Runde lohnt nicht. In 20 Minuten gibt's Mittag."

    Alles in allem würde ich ein Wochenende in einer Pension oder einem kleinen Hotel vorziehen in dem das gesamte Konzept genau darauf ausgerichtet ist. Günstige Getränke (evtl. Inklusive), flexible Buffets sowie allzeit kleine Snacks wie Sandwiches oder Würstchen für kleines Geld. 150-200€ Pauschal wäre ein Limit das ich bereit wäre zu zahlen so lang abgesehen von der Anreise keine weiter Kosten entstehen.

    Am Ende würde ich sowas niemals Allein machen. Wenn nicht mindestens ein Bekannter dabei ist hätte ich keine Lust mit einem "Fremden" in ein DZ gesteckt zu werden.

    Hallo Fruchtfliege,

    # uns ist bewußt das nicht alle Besucher der Veranstaltung alle Einrichtungen die ein Hotel bietet nutzen wird.
    Trotzdem gibt Teilnehmer die nach einem Winterspaziergang einen Besuch in der Sauna schätzen oder im Sommer mal zum abkühlen in den Pool springen. Manchmal reist auch ein Partner mit der nicht so spieleverrückt ist und 16 Std spielen möchte. Daher die Alternativen.
    Recht hast du aber mit der Aussage : "Letzten Endes aber zahle ich dafür mit."

    # Richtig Getränke müssen bedingt vor Ort gekauft werden. Bisher hatten wir hier aber immer gute Bedingungen z.B. in Freudenstadt gab es jeden Tag kostenlos 7 neue Flaschen in der Minibar, die man auch im Tagungsraum verzehren und untereinander tauschen konnte. Ansonsten sind wir immer bemüht kundenfreundliche Getränkepreise oder eine Getränke-Flatrate zu bekommen.

    # Sicher ist wie überall eine Frage der Empfindlichkeit des Gastronoms und des Maß haltens der Teilnehmer. Niemand wir gleich wegen einem mitgebrachtes Bier oder einer Tüte Gummibärchen rummaulen. Aber wenn Gäste kistenweise Getränke und Süßigkeiten ins Haus tragen, die der Gastronom auch anbietet, ist es nur zu verständlich das ein Korkgeld anfällt oder der Gastronom den Veranstalter darum bittet dies zu unterbinden.
    Bzw. dies sogar im Vorfeld vertraglich geregelt wird.


    # Bisher hatten wir bei allen Mahlzeiten Zeitkorridore von 1,5-2 Std in denen das Essen zur Verfügung stand. Auch ist je nach Gruppengrösse durchaus ein Absprache möglich wann man zu Tisch gehen möchte.

    Das du nicht mit einem "Fremden" in ein DZ möchtest, versteh ich voll und ganz daher gibt es ja auch Einzelzimmer.
    Die preislich natürlich etwas mehr Kosten.
    Das umgehst du ja geschickt in dem du eine Spielerfreund bittest mitzukommen, so teilt ihr euch die Fahrtkosten und die Veranstaltung ist für euch beide mit rund 230-250 € (4Tage) auch günstiger.

    Hallo fjaellraeven,

    schön das dir die von uns gewählten Örtlichkeiten gefallen. Wie du richtig erkannt hast trägt das Projekt noch Kinderschuhe.
    Wir sind immer für Anregungen und konstruktive Kritik offen und auch unser Spielebestand soll sich verbessern.

    Jeden kann uns Spiele für das Projekt anbieten. Im Gegenzug möchten wir euch dafür Rabattgutscheine für unsere Reisen anbieten.
    Damit das ganz für beide Seiten ein Gewinn ist bekommt Ihr für eure Spiele bei uns mehr als wenn Ihr Sie gegen Bargeld auf den freien Markt verkauft.

    Für meine orthografische Schwäche bitte ich um Nachsicht.

    Du wolltest hier wissen, wo wir hinfahren und was das kostet. Ich fahre quasi nirgendwo hin, habe aber immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt und kann deswegen ganz gut die Preise einschätzen:

    Ihr seid zu teuer! Die meisten Angebote solcher Art in Hotels lagen bei ca. 50-60% von dem, was ihr aufruft. Jugendherbergen und Selbstversorgerhäuser noch mal deutlich drunter. Der Erfolg kann euch recht geben, aber ich habe unter meinen Mitspielern eure Zielgruppe noch nicht gesehen.

    Lieber Sepiroth,

    uns ist bewußt das wir uns nicht allen Angeboten messen können.

    Fairerweise sollte man nicht nur den Preis betrachten, sondern auch Hinterfragen wer organisiert etwas ? Privat, ehrenamtlich oder geschäftlich
    Muß die Person dafür Steuer entrichten, bezahlt sie Versicherungen, hält sie sich an gesetzliche Vorgaben, bezahlt sie Angestellte ... ?

    Ein Spieleverein der einmal im Jahr eine Fahrt für seine Mitglieder organisiert und wo diese Planung ehrenamtlich erbracht wird ist preislich immer günstiger.

    Ja,
    Leben und Leben lassen sollte dafür stehen das es für beide Organisationformen,
    die Gemeinschaftsdenkende als auch die Kommerzielle eine Daseinsberechtigung gibt.


    Für beides gibt es Interessenten.
    Ähnlich wie beim verreisen, der eine geht ins Reisebüro oder bucht im Internet und
    der nächste macht Wohnungstausch für die Urlaubszeit oder fährt auf eigene Faust los.

    Der Markt für „spielerische Standardreisen“ ist eng und gut belegt, da werdet ihr nichts reißen. Wenn, dann ungewöhnliche wie bspw. diese „BGG@Sea“ Touren. So stelle ich mir spielend den Rhein rauf und runter recht reizvoll vor. Bei Umsetzung dieser Idee eurerseits sollte für mich ein solider Rabatt bestimmt drin sein.

    Alternative Locations (Burgen; Schlösser, Polarstation, was auch immer) könnten ebenfalls interessant sein. So, nun macht was draus...;)

    Hallo Torlok,

    einen schöne Idee mit dem Schiffchen den Rhein rauf und runter, alternativ auch einen anderen Fluss.
    Die hatten wir auch schon und werden sie langfristig sicher auch versuchen umzusetzen.

    Spielerreisen Ich habe mir gerade mal eure Sammlung angesehen. Meiner Meinung nach solltet ihr dringend die Sammlung erweitern, wenn ihr mehr Personen ansprechen wollt. Das was ihr da bisher in der Liste habt, wäre für mich DER Grund, um nicht an euren Reisen teilzunehmen.

    Auch die Webseite finde ich nicht sehr ansprechend und wenig professionell. Habt ihr eigentlich einen Newsletter, denn in den Datenschutzinformationen steht etwas zum Thema Newsletter, ich finde aber keinen.

    Lieber Peer,

    richtig unsere Spielebestand ist noch bescheiden und wird ausgebaut auch sind noch nicht alle Titel die neu dabei sind eingepflegt.
    Letzte Woche z.B. ist "Newton" reingekommen.

    Lass uns doch wissen welche Spieletitel dich überzeugen würden vorbeizukommen.

    Den Newsletter kannst du gerne abonieren nutze dazu einfach vorerst das Kontaktformular und schreib uns kurz deinen Aufnahmewunsch.
    Eine Newsletter bestell / Abbestellseite nehmen wir in den Ideenpool auf, danke.

    Das die Webseite noch ehr funktional und noch nicht mega professionell ist bitten wir zu entschuldigen.
    Allein ein funktionierendes Buchungssystem aufzubauen war nicht einfach für unsere Programmiererin.

    Die Webseite wird aber ständig weiterentwickelt und wird nicht so bleiben.

    Wir fahren zu einigen Spielewochenenden und Spielewochen, teilweise auch deutschlandweit, die ohne kommerzielle Interessen organisiert und durchgeführt werden und in Jugendherbergen oder Freizeitheimen stattfinden. Das funktioniert super und ich sehe keinen Grund, auf kommerzielle Angebote umzusteigen. Wir hatten das Thema ja schon mal in Altleiningen ausführlich besprochen, wo du dir ja selbst ein Bild davon machen konntest, wie so etwas abläuft.

    Eure Spielerreisen-Angebote im Schwarzwald in allen Ehren, aber das wäre mir persönlich für ein Spiele-Wochenende viel zu teuer und auch diese Exklusivität brächte mir persönlich keinen Mehrwert - ganz im Gegenteil.

    Wir haben so viele Spielefreunde, da würde ich vorher bei mir zu Hause etwas Privates organisieren.

    Liebe Bernsteinkatze,

    natürlich wissen wir das es genügsame Spieler gibt die auch einfache Unterbringung zu schätzen wissen.
    Diese sind auch in JH und Freizeitheimen glücklich und wir sind den Organisatoren dieser Veranstaltungen sogar dankbar.

    Aber es gibt auch Spieler die mit zunehmen Alter und Wohlstand etwas mehr Komfort schätzen lernen.
    Diese entscheiden sich dann vllt für unser Angebot.

    Leben und leben lassen

    Hallo,

    obwohl ihr als gewerbliche Anbieter auftretet, sind von euch noch keine Recherchen durchgeführt worden? Oder wie ist das bekundete Interesse zu verstehen? :/

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Nils,

    natürlich haben wir unsere Hausaufgaben im Vorfeld gemacht , aber wir sind auch sicher das wir nicht alles gefunden haben.
    Und da liegt es doch nahe das Scharmwissen zu nutzen und die Lücken der eigenen Recherche zu ergänzen.

    Liebe Grüße
    spielerreisen.de