Beiträge von Squish

    Meins ist ebenfalls in dem Zustand angekommen. Weder das Paket noch die Box erweckten von außen den Eindruck eines Problems...


    Ich habe kurzerhand sämtliche nicht eingeschweißten Teile mit Schimmel Entferner besprüht. Zuerst Mal an der Box von unten getestet und dann alles anderes. Zum Teil haben sich dabei Tropfen auf den Komponenten gebildet die dann runtergelaufen sind. Anschließend habe ich das ganze ein paar Tage trocknen lassen. Da das ganze eine klebrige Oberfläche erzeugt hat, habe ich heute die Teile noch Mal leicht feucht abgerieben und mit Küchenpapier getrocknet.

    Jetzt klebt nichts mehr, ich habe ein gutes Gefühl und das typische Problem dass ich keine Ahnung habe wie ich die Box mit allem Inhalt zu bekomme ohne das Inlay zu entsorgen. :)


    Ich kann zwar noch nichts zum Spiel sagen aber die Komponenten selbst und deren Farbe haben meine Tortur sehr gut überstanden. :)

    Meine Schreinerei weiß jetzt Bescheid wie es geht und ich vermittele gerne die Kontaktdaten bei ernsthaftem Interesse. Eigenleistung steckt auch drin, so habe ich den Tisch zum Beispiel geölt. Die Getränkehalter sind auch von mir angefertigt.

    Wenn du die Kontaktdaten des Schreiners nicht direkt veröffentlichen darfst/magst, kannst du dann ggf. hier den Ort/PLZ erfassen und dich als Ansprechpartner angeben?

    Mal schauen ob und was hier zusammen kommt. Eine Liste an in Deutschland ansässigen bzw. nahe der deutschen Grenze befindlichen Schreiner könnte interessant sein. Ich werde nochal den Schreiner aus Duisburg oder so raussuchen.

    Das Wiki erschien mir weniger passend, da ein Wiki, für mich, Erklärungen bietet. Daher auch mein Satz mit dem Link. Aber erst Mal abwarten. :)

    Eventuell könnte man hier eine Auflistung der Adressen Schreiner machen die schon Mal einen Tisch gebaut haben, falls das dann zur Zufriedenheit ausgeführt wurde. Oder man missbraucht das Wiki um etwas dauerhaftes zu haben. Oder eine. Link zu dem Post hier im Threads. :)

    Ob die Kugeln zu klein sind, hängt eher von der Entwicklung des Kindes ab, nicht alles runterschlucken zu wollen. Komplett ohne Aufsicht würde bzw. werde ich das Kind jetzt nicht damit hantieren lassen. Alleine schon damit meine Bahn nicht komplett zerstört wird. :)

    Ob man groß was an der Anleitung hätte verbessern können weiß ich nicht. Wir hatten vor Weihnachten zu viert mit drei Neulingen, wovon ich einer war, Cloudspire zum ersten Mal gespielt. Ich hatte mir die Videos zu den Regeln generell und den vier teilnehmenden Rassen angesehen. Dann noch die Regeln gelesen. Was wohl so insgesamt 3h in Anspruch genommen hat. Bei der Partie hat sich dann rausgestellt, dass sich die anderen beiden gar nicht vorbereitet hatten. Bei einem asymmetrische Spiel schon Mal ein Vorbote für einen hohen Erklärbedarf ist.

    So war es denn dann auch. Wir haben beschlossen nur 3 Runden zu spielen und haben trotzdem irgendwas zwischen 4 und 5 Stunden gebraucht.


    Bisher gibt es auch keinen neuen Termin für Cloudspire in der Konstellation.

    Bezüglich bauen in der Onslaught phase. Bedeutet es das man die 2 Möglichkeiten nur einmal hat während der gesamten Phase oder darf man bei jedem neuen Zug innerhalb der Phase wieder 2x bauen?


    In der gesamten Phase darf man nur 2 mal Bauen/Upgraden wobei ein Upgrade beliebig viele Chips enthalten kann.


    Die andere Frage würde ja schon beantworten, den fliegende Einheiten können nicht blockieren.

    Grunde gibt es genug:


    • Auch ein kleines/angeblich nicht vorhandenes Risiko kann teuer werden, siehe PKW Maut
    • Man ist auf die nächsten Jahre mit dem bisherigen Spielen ausgebucht
    • Es gibt auch gute Spiele die über reguläre Kanäle eintreffen, wenn der vorige Punkt nicht erfüllt ist

    Für mich persönlich trifft hier noch zu: KS wird nur als alternativer Vermarktungskanal genutzt, wie bei Awaken Realms bzw. als Second Print. Dann existiert noch Mal ein deutlich reduziertes Risiko und bei einem Second Print kennt man schon alles.

    Mittlerweile bin ich einfach zu alt, um eine beliebig lange Lieferzeit, die sich dann auch gerne beliebig verlängert, noch freiwillig zu akzeptieren.

    Da passt mein Antwort jetzt inhaltlich sehr gut.


    Ich erwarte dieses Jahr die Auslieferung von Day Night Z bus zum Sommer. Ursprüngliches war das für Ende 2017 geplant.

    Ansonsten weiß ich jetzt schon, dass durch die Geburt des zweiten Kindes eh alles anders wird und weniger Zeit zum Spielen ist.

    Jupp, was sinnvolles kommt bei unserer Tochter 3 3/4 Jahre noch nicht raus. Deswegen war das 128 Bahnelemte Set auch mein Weihnachtsgeschenk. :)


    Wir hatten einerseits schon viel Duplo und andererseits ist für Ende März die Ankunft des zweiten Kindes geplant. Da werde ich noch lange mit Duplo zum Bespaßen nutzen und somit war Gravitex gar keine Option.


    Spaß hatte ich bei dem Bau durchaus. Keine Ahnung wie viel Zeit da drauf gegangen ist. :)



    Mein "Plan" dahinter ist dann auch, dass in 2-3 Jahren meine Rolle durch meine Tochter übernommen wird und sie dann zusammen mit dem zukünftigen Kind Bauen wird. Ich habe nur noch keine Idee wie ich denn meine Tochter zu "richtigen" Spielen führen kann solange 4 Jahre Altersunterschied viel ausmachen.

    Wir waren heute Mal wieder in der KÖB und jedes Mal wenn wir dort sind führt kein Weg daran vorbei Wir spielen einkaufen zu spielen. Ist zwar eigentlich erst ab 4 angedacht, aber mit vereinfachten Regeln spielt die kleine das seitdem sie zwei ist. Letzteres finde ich gerade schon bei dem Spiel. Mit zunehmenden Verständnis kann man sich immer näher an die eigentlichen regeln Herantasten und hat Recht lange was von dem Spiel. Vom einfachen bewegen gemäß Würfelergebnis und tauschen von Tokens über die korrekte Bezahlung bis hin zum Abschätzen wie viel Geld man noch benötigt welche Preise die benötigten Waren dann noch haben werden und was die kürzesten Laufwege sind. Es wird wohl das erste Euro/Optimierungsspiel sein, soweit man das denn diese Begriffe für Kinderspiele verwenden will. :)


    Ein wenig Off topic: Die Hubelino Kugelbahn für Duplo kommt sehr gut an. Endlich kann Papa auch was mit dem Duplo anfangen. Ich weiß auch schon was ich auf den Geburtstagswunschzettel meiner Tochter schreibe. :)

    Zumindest gibt es keinen User der angibt aus unmittelbarer Nähe zu sein.

    Aber eventuell hat derjenige auch nur angst for Stalkern. :)


    Wohne selber nur 40km bzw. 1h durch die Kapaten entfernt.

    Desto höher das Gegner Level desto mehr Gold ist der Token wert. Von daher, ja es wird besser. Bei uns sind wir mittlerweile wieder auf Level 2 zurückgefallen von 5, nach dem die Charaktere in den Ruhestande gegangen sind, und da merkt man Mal wie sich das auswirkt.


    Eventuell heben wir das Lvl das nächste Mal wieder an, also höher als für Schwierigkeit "normal" erforderlich. Dann gibt es auch wieder mehr Geld. Hatten das auch eine ganze Weile unbewusst gemacht. Hatten den Level Durchschnitt den Charaktere vergessen noch Mal zu halbieren...

    Da es inhaltlich gerade passt zum Thema Angriff und Modifier ein Auszug aus der FAQ bzgl Angriff/Modifier und Advantage/Disadvantage



    If I have advantage or disadvantage, how do I determine whether one attack modifier card is better or worse in the case of effects on the card beyond the typical +/- modifiers? How do I know when a comparison of the cards is mathematically ambiguous?


    All effects listed on the card (negative conditions, elements, healing, etc.) have a positive but undefined value. Note that only the values and effects as listed on the cards and the attack's value (used for the 2x modifier) are considered when doing a comparison. This includes any listed bonuses on the cards that are in effect for the attack, such as from a performed elemental consumption. No other game effects or conditions should be considered (like poison, wound or item effects). Thus, these would be the rulings in the following cases:

    2x and Attack 2 vs +2: Ambiguous (2 x 2 = 2 + 2)
    2x and Attack 2 vs +1: 2x is better (2 x 2 > 2 + 1)
    2x and Attack 1 + 1 from consumption vs +1: 2x is better (2 x 2 > 2 + 1)
    +1 vs +2: +2 is better
    +1 Stun vs +1: +1 Stun is better
    +0 Stun vs +2: Ambiguous
    +1 Stun vs +1 Fire: Ambiguous
    +0 Muddle vs +2 Stun: Ambiguous

    Gibt es vom großen Catan eigentlich auch Varianten, welche sich zu zweit gut spielen lassen?

    Es gibt eine Variante mit Dummy Spielern, jedesmal wenn man etwas baut setzt der Gegner für den Dummy Spieler etwas. Gleichzeitig würfelt man immer zwei Mal. Genaueres kann ich morgen Mal raussuchen. Wir haben es am Ende dann ohne Dummy Spieler gespielt, wobei hier zu erwähnen ist, dass meine bessere Hälfte nicht auf Konfrontation steht. Unter dieser Voraussetzung hat mir auch die Händler Erweiterung mehr Spaß gemacht.


    Bei uns, Tochter ist 3 3/4 Jahre, steht aktuell Top Trump's Match hoch im Kurs. Eignet sich zwar nicht wie erhofft für Autofahrten, da die Würfel zu leicht gängig sind, macht aber Spaß da man selbst versucht mit Taktik vorzugehen und man trotzdem verliert. Warum man ein Spiel ab 4 Varianten mit Star Wars Motiven anbieten muss ist mir aber schleierhaft.

    Gleiches, Taktik vs. Trial&Error und ein wenig Takit, gilt für What's Up. Klappt zumindest als zwei Spieler Variante Recht gut, auch wenn es offiziell erst ab 8 ist. Bei drei oder vier Spielern habe ich so meine Zweifel, muss aber erst noch getestet werden.


    Warum dauert es nur so lange, bis Kinder lernen abzuschätzen/Wahrscheinlichkeiten zu berücksichtigen und vorausschauend zu planen. :)

    Rein auf den Titel bezogen fällt mir da #Starcraft bzw. die Implementation bei Forbidden Stars ein.

    Der Mechanismus, das man eine Reihe von (abhängigen) Aktionen hat, die man auf bestimmte Felder legen muss auf die wiederum die Gegner Aktionen legen können und dann werden diese von oben nach unten aufgelöst ist für mich immer wieder ein Highlight. :)


    Eine "ähnliche" Schadensfreude kann man bei #Shogun haben. Da wahlt man welche Aktionen auf seinen Territorien ausgeführt werden sollen, maximal 10 wenn ich es richtig im Kopf habe. Blöd nur, wenn man einem dann das Territorium in der Runde geklaut wurde und die ganze Runde den Bach runter geht. :)

    Habe auch Game of Thrones auf Englisch hier und kann nur sagen, die ersten Bücher waren Klasse. Beim fünften Buch bin ich einfach nur froh gewesen als ich endlich durch war.

    Ich komme gut klar mit Büchern die viele Handlungsstränge haben, z.b The wheel of time, aber einfach Mal ein komplettes Buch bestimmten Charakteren keine Zeit zu widmen fand ich einfach nur mies.

    Dann noch die Aussage von Autor das er sinngemäß einfach gerne Mal liebgewonnene Charaktere tötet erscheint mir eher wie eine Ausrede, wenn man sich zu sehr verhaspelt hat und keine Plan mehr hat wie man wieder alles zurückführen kann.

    Dann die Aussage, das die Buchreihe aufgrund von Schauspielerfähigkeit beeinflusst wird.


    Naja alles rein persönliche Eindrücke aber egal. :)

    Von Gleichsetzen steht da nichts. Beides läuft aber außer Konkurrenz. Da, soweit ich das verstanden habe, es auf Vollzeit beschäftigte abzielt. Zeiten mit Säuglingen/Kleinkinder sind für mich mehr als Vollzeit. Also noch weniger Zeit die man für seine eigenen Hobbys hat. Man mag ja vielleicht "Freizeit" haben in der man sich um die Kinder kümmert, aber es ist halt nicht Zeit für die eigenen Hobbys.


    Bzgl. Nerds und Stundenberechnung

    Ich und meine Frau hatten Mal die Tage in Halbstunden Blöcke eingeteilt um zu schauen, ob man da noch irgendwie mehr Freizeit rausholen kann bzw. Ob die verfügbare fair verteilt ist. Ja, wir haben ein Kind, mittlerweile 3Jahre und 4 Monate.


    Da habe ich zu lange mit dem Tippen auf dem Handy gebraucht. :)


    Eigentlich müsste man nach Schlafen+ Freizeit fragen. Ich habe meine Schlafzeit reduziert um mehr Freizeit zu haben. :)

    Dafür bin ich gefühlt Dauer müde.

    Dabei greife ich meistens zu Fantasy oder Sci-Fi, meine Top 1-Buchreihe ist und bleibt The Wheel of Time.


    Es scheint als hast du The Wheel of Time auf Englisch gelesen. Ich habe bisher jedes Buch von Brandon Sanderson, hat die letzten Bücher zu Ende geschrieben, sehr gut gefunden.

    Unter sehr gut verstehe ich ,dass ich die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. :)

    So noch mal ein Update mit den neuen Pledges und AddOns.

    Pledge + Wave + Sundrop. Wer den Thorn Knight als Bonus hat, darf noch mal 1,5 hinzuaddieren.

    Alle Preise sind in Pfund


    1 Wave 2 Wave
    Ohne Sundrop Mit Sundrop Ohne Sundrop Mit Sundrop
    Core Box 94 109 102 117
    Dreamwalker 138 175 146 183
    Dreamwalker Group 123 160 124 161
    Dreamwalker Group 60+ 117 154 118 155
    Dream Master (Game Play All-In) 205 246,5 213 254,5
    Dream Master Group 181 222,5 184 201,5
    Dream Master Group 60+ 172 213,5 175 192,5
    Dream God (Collectors All-In) 366 374





    Pfund Mit Sundrop Dream Master Dream God
    (Inkl. Sundrop)
    Creatures - x x
    Sphinx Campaign 30,00 31,50 x x
    Funeral Witch Campaign 20,00 21,50 x x
    5th Player Expansion 16,00 17,50 x x
    Thorn Knight 8,00 9,50
    4 Metal Keys 4,00 x
    Artbook 15,00 x
    Playmat 20,00 x
    Playing Cards 8,00 x
    Card Sleeves 45,00 x
    Card Sleeves for Addons 15,00 x
    Card Holders 25,00 31,00 x
    Sundrop Core Box 15,00 x
    Sundrop Core with Creatures 37,00 x


    Infos aus dem FAQ zu den Group Pledges:

    • We do not offer any group/retailers discounts on addons.
    • We can’t offer any further shipping discounts on orders of more than 1x group/retailers pledge.
    • You can’t mix different languages or sundrop within single retailer’s bundle (6 copies).
    • We offer additional 5% discount on orders of 10x retailer pledge and above or over 60 core boxes, that will be refunded after KS to all backers that qualify.
      For orders over 60 copies or 10x group/retailers we allow to pick any combination of pledge/languages/sundrop addons.

    Hab mich gerade auch gefragt, was daran neu ist. Gefühlt hat unser Thalia hier jetzt auch schon 25m Wandfläche mit Spielen.

    Aber das hier ist dann noch Mal eine ganz andere Nummer:

    Zitat

    Nach dem Vorbild des Fusionspartners werde Thalia in den kommenden Monaten in den großen Läden bis zu 1000 Quadratmeter große Spielwarenabteilungen einrichten.

    Ich Frage mich auch, warum die Minis mit im All In sind. Entweder sind sie Kosmetik oder eben nicht. Mich nervt es hauptsächlich, weil mir der Sundrop gefällt aber mit den Minis wird das gleich noch Mal viel teurer.


    Aber eventuell siegt ja auch der Verstand und ich mache es genauso wie BigDaddy.


    Nur blöd, dass der Verstand dann zwei Mal siegen muss. Während der Kampagne und dann beim Pledge Manager noch Mal. :)


    Edit:

    Hat eigentlich jemand ein vernünftiges Bild der Tokens gesehen die durch die Minis ersetzt würden?

    Askandi

    Ich habe leider selbst noch keine Sundrops gesehen, da ich noch immer auf Lords of Hellas und Nemesis warte (aus der BGC-Sammelbestellung) aber ich stelle mir das wie eine zenitale Grundierung vor. Und sollte man dann doch hinterher die Figuren bemalen wollen kann man sicher einfach über den Anstrich drüber pinseln. Oder sind die bereits mit 'nem Finish versehen, weiß das wer?

    Aus dem Update 11:

    Can I paint over sundrop models?

    If you are a painter and want to upgrade your Sundrop models by painting details you can easily paint over them but if you want to paint different color scheme or prime them we would recommend not to take sundrop addon.

    Da der Sammelbestellungsthread Wuppertal für die wenigsten hier interessant sein dürfte, hier mal eine preisliche Übersicht in Euro bei einem Umrechnungskurs von 1 Pfund = 1,1 Euro



    Weitere AddOns

    Infos aus dem FAQ zu den Group Pledges:

    • We do not offer any group/retailers discounts on addons.
    • We can’t offer any further shipping discounts on orders of more than 1x group/retailers pledge.
    • You can’t mix different languages or sundrop within single retailer’s bundle (6 copies).
    • We offer additional 5% discount on orders of 10x retailer pledge and above or over 60 core boxes, that will be refunded after KS to all backers that qualify.
    • For orders over 60 copies or 10x group/retailers we allow to pick any combination of pledge/languages/sundrop addons.

    Sehr gut :) ich rechne mit heute Abend mal die Ersparnis aus und schau mir das an und gebe dann verbindlich Bescheid...

    Ich brauchte hier jetzt auch mal eine vernünftige Übersicht. Jedes mal das gleiche mit KS und zig Optionen. :)

    Die Werte sind in € bei einem Umrechnungskurs von 1,1 von Pfund zu Euro.


    Interessant, dass der 2 Wave im Group Pledge gerade mal 1€ unterschied aus macht. War mir gar nicht bewusst.

    Aber ihr seid ja sowieso schon zu sechst, von daher egal. :)

    Wäre ebenfalls interessiert. Wuppertal ist von Remscheid nun wirklich nicht weit weg. :)

    Bin selber ebenfalls noch First Day Backer.

    Wir wären dann bei 4-5?

    Ich tendiere ebenfalls zu Game Play, Sundrop aber 1-wave. Bis 2021 brauche ich kein neues Spiel.

    Wir sind aktuell immer noch an Gloomhaven und irgendwann 2020 kommt bestimmt auch endlich Day Night Z.

    Aufgrund dieses Satzes:

    we will be hiring help to make these PDFs a reality.


    Dürften die Rechte an der Übersetzung auch kein Problem sein, wenn es um eine komplette Lokalisierung gehen sollte. Das würde dann auch schon Mal den Kostenfaktor reduzieren.

    Ich warte einfach Mal weiter ab, ob da in den nächsten Jahren was kommt. :)

    Der Umfang ist sicherlich das Hauptproblem. Die bisherigen AAbsatzzahlen hingegen sind nicht unbedingt relevant, zumindest wenn ich mir Gloomhaven als Vergleich anschaue. Die deutsche Variante ist ja auch erst nach dem KS Reprint rausgekommen und wird noch Mal Nachgedruckt.

    Neben Englisch fällt mir Egoist halt nur Chinesisch, Japanisch und Deutsch als großer Markt ein. Daher habe ich ein kleines bisschen Hoffnung. Aber wenn nicht kommt bestimmt ein anderes Spiel wieder daher bis der bisherige Pile of Shame sich verändert hat. :)

    Ich für meinen Teil habe mir aufgrund des allgemein üblichen Zeit Problems und dieser FAQ Antwort, die weitere Betrachtung gespart.

    Localization

    We are talking with a number of publishers on doing localized printing of Middara. We see this as a great opportunity for us, as well as our non-English speaking backers. We aren’t promising anything as of now, but there may be a chance of us printing Middara in other languages at some point in the near future.


    Eventuell wird es noch Mal interessant, wenn es in der Spieleschmiede auftaucht aber auf Englisch kann ich meine bessere Hälfte nicht von dem Spiel überzeugen und ich spiele schon "genug" Spiele die sie nicht mitspielt.

    Hi,


    erstaunlicher Weise hat mir die Suchfunktion nichts zu Harter Tobak geliefert, aber eventuell kennt es ja jemand.

    Aufgrund einer größeren potentiellen Mitspieler Anzahl hatte ich mir als Alternative zu Cards against Humanity, Abkürzung im folgenden CAH, nich BAM! bestellt. Habe nicht groß recherchiert und nicht gefragt, da man bei dem Preis eh nicht so viel falsch machen kann. Wir haben es dann auch an zwei Abenden zu viert gespielt, aber für mich war es bei weitem nicht lustig (böse) wie CAH. Kann auch am Humor der Mitspieler gelegen haben.

    Nach nicht Mal einer Woche kann ich mich an keine Sieger Kombination mehr erinnern. Bei CAH fallen mir ohne zu überlegen noch welche ein die ich vor einem Jahr gelegt habe. Nur ein Beispiel "War what is it good for? 72 Virgins".


    Nun aber zur eigentlichen Frage. Kennt jemand Harter Tobak Mobbing Edition und BAM! Extrahart? Bei BAM! Extrahart Frage ich mich halt was es da so an tollen neuen begriffen gibt. Bei Harter Tobak hätte finde ich keine Anleitung, es soll irgendwie verschiedene Modi geben und die Bilder von unterschiedlichen Kartenbeispielen sind auch an einer Hand abzuzählen.


    Kampf gegen das Spießertum ist mir neu, als weiter Alternative, zu teuer und habe ich mir daher nicht weiter angesehen.