Beiträge von Koopa

    Wollte am Wochenende mit meiner Freundin Baldurs Gate 3 auf dem PC im Splitscreen anfangen. Hat auch alles geklappt bis wir einen kleinen Teil vom Startgebiet abgelaufen sind. Seitdem hängt sich das Spiel dauernd auf und ist dadurch für uns unspielbar geworden.

    Habt ihr da auch solche Probleme?

    Ja bin seit einer Woche bei Dying Light 2 dabei und gut gefesselt davon :)

    Sehr schön🤓

    Ich habe leider den ersten Teil nie gespielt und daher fehlt mir der Vergleich.. Aber tatsächlich fand ich es bisher (hatte nach Release bis zum Gleitschirm gespielt). Die Stimmung, die Stadt und die Gegner. Finde ich alles klasse.

    Den ersten Teil hab ich auch nicht gespielt. Irgendwie hat mich dein Schreiben vor ein paar Tagen dazu gebracht mal reinzuschnuppern und war dann gleich von der Stimmung und dem Setting angetan. Bin momentan noch in der ersten Hälfte unterwegs.

    Wir fanden es auch deutlich schwerer.

    Den ersten Teil hatten wir die zweitbeste Wertung mit fast voller Punktzahl (13 Partien)


    Beim zweiten Teil war es die zweitschlechteste

    Wertung mit - ich glaube 20 Partien….da ging einiges schief.

    War bei uns leider auch so. Season 1 lief gut durch und hat echt Spaß gemacht. In Season 2 lief es im 1. Halbjahr gut und gegen Ende ging es dann bergab. Immer mehr verloren und am Ende war dann absehbar das wir es nicht schaffen.

    Hatten die gleichen Wertungen wie ihr ^^

    Krass was manche noch für gute Strompreiskonditionen haben. Gerade kam bei uns eine Mail von den Bürgerwerken mit einer Erhöhung von 35 Cent/kWh auf 60 Cent/kWh.

    War auch immer der Verweis auf die Strompreisbremse drinnen, aber da frage ich mich auch ob manche Anbieter jetzt die Preise hochsetzen um selbst stärker von der Strompreisbremse profitieren zu können.

    Avatar kommt für eine Woche zurück in die Kinos, und m.E. lohnt sich das, denn jetzt hat man die Chance, ihn auch bundesweit in Imax und HFR zu sehen (was damals nur in einem einzigen Kino möglich war). Avatar bietet nach wie vor die beeindruckendste 3D-Umsetzung diesseits der Resident-Evil-Filme (die ja das Kameraequipment seinerzeit von Cameron abgekauft haben und deshalb vergleichbar aussahen), und gealtet ist die CGI nach wie vor kaum (und in Imax-3D sehen die blauen Schlümpfe auch nicht mehr ganz so schlumpfig aus).

    War gestern im Kino und es war wieder mal der Hammer Avatar im Kino in 3D zu sehen. Hat über die Jahre tatsächlich nichts eingebüßt und sieht immer noch beeindruckend aus. Am Ende folgt ein kleiner Auszug aus Avatar 2. Die Unterwasserwelt sieht echt gut aus.

    Tatsächlich liegst du damit deutlich unter dem Durchschnitt. Durchschnittlich wird 140kwh pro QM verbraucht. Bei Warmwasser liegt man bei 160kwh, wobei es sich mir nicht erschließt was das mit den QM zu tun haben soll. :/

    Puh bei solchen Werten bin ich froh das wir in einer kleinen Wohnung auf 65m2 leben.

    Wir kommen so auf ca. 2500 KWh pro Jahr für die Heizung (bei 20 Grad Raumtemperatur).

    Wie habt ihr das mit dem Aufladen den Fahrrädern gemacht? Bikepacking mit elektronischen Fahrrädern klingt schmackhaft (wenn man das Geld für so ein teures Gerät hat), aber man ist ja nach einem Tag Fahrrad fahren so sehr vom Aufladen abhängig. Nehmt ihr die schweren Akkuladegeräte mit und mietet ihr euch unterwegs Unterkünfte mit Steckdosen?

    Ja wir hatten jeweils die Ladegeräte dabei, welche Platz brauchen und bisschen was wiegen.

    Haben uns tatsächlich unterwegs Unterkünfte genommen damit wir nicht auch noch Zelt & Ausrüstung mitschleppen mussten. Heißt wir hatten immer die Möglichkeit unsere Akkus auszubauen und an der Steckdose zu laden. Je nach Etappe/Unterstützungsgrad mussten wir auch nicht immer die Akkus laden (625Wh Akku).

    Das ist Punkt worauf ich hinaus will.


    Warum war das unvorstellbar?

    Eigentlich kann man alles mit einem Nicht eBike machen, was man mit einem eBike machen kann. Seit es 10-fach Schaltungen gibt kommt man auch gut Hügel/Berge hoch. Es herrscht halt die Vorstellung ohne eBike würde ich das nie schaffen, was eigentlich falsch ist

    Wenn du es konkret haben willst. Es geht hier teilweise um schweres Gelände, wie bergauf über Steine, (nasse) Wurzeln, verwaschene oder überspülte Wege, usw. zu fahren. Ohne Ebike fährt sie da nicht hoch da man hier stark in die Pedale treten und gleichzeitig ordentlich arbeiten muss um nicht ungewollt vom Rad abzusteigen. Mit Ebike muss man hier trotzdem ordentlich in die Pedale steigen kann sich aber gleichzeitig mehr auf Lenkung, Gleichgewicht und unpassierbare Hindernisse konzentrieren.


    Durch das Ebike war sie hier motivierter das auch mal zu probieren, sich trauen und darin besser werden. Das heißt jetzt nicht das es mit normalem Rad nicht auch gegangenen wäre. Es hat ihr halt die Einstiegshürde etwas genommen.

    Da gibt es vor allem einen Grund: Das Rad nimmt ihnen scheinbar die Arbeit ab. Es gibt natürlich einige die dadurch wirklich erleichterter fahren können. Aber in der Masse seh ich hier Leute in der Blüte ihres Lebens sogar den Berg runter mit dem E-Motor fahren.

    Ja und was ist hier das Problem? Wenn es hilft das sich mehr Leute bewegen oder vielleicht öfters das Auto stehen lassen haben wir doch alle gewonnen. Ich bin ehrlich gesagt froh über jeden der Rad fährt, egal mit welchem Rad oder welcher Technik oder Fahrweise solange alle sich an die Regeln halten und rücksichtsvoll fahren.

    Sorry aber kann dein runtermachen von Ebikes echt nicht nachvollziehen. Meine Freundin fährt seitdem sie ihr Ebike hat viel mehr mit mir und sogar Trails sind dabei. Früher war das unvorstellbar. Ebenso haben wir schon 2x einwöchige Radtouren hinter uns. Ohne das Ebike hätten wir das bestimmt so nicht umgesetzt.


    Warum darf hier nicht jeder für sich selbst entscheiden was einem mehr gefällt ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen?

    Ja ich bin auch enttäuscht. Ich finde die PC-Spiele echt toll und hatte mich auf den Kickstarter gefreut. Aber diese Ungewissheit was da kommt und wie es aussieht und vor allem wann es kommt. Ich glaube auch nicht daran das dieses Jahr die Auslieferung stattfindet wenn jetzt alles nochmal umgebaut wird.


    Wenn es rauskommt dann schaue ich mir die Reviews an und kann dann immer noch entscheiden ob ich es mir dann nachträglich hole.

    Nachdem meine Freundin angefangen hat meine Minis zu bemalen wollte ich es jetzt auch mal testen. Hab mir dann mit den Menhiren von Tainted Grail angefangen und diese recht einfach nach Sundrop Verfahren bemalt.

    Die Helden Minis waren da schon deutlich fitzeliger. Immer diese Angst beim Bemalen winziger Details andere schon bemalte Teile zu treffen =O^^

    Hab mich dann voll gefreut als ich Wurm und meine Freundin Ailei fertig hatte. Varnish auf Wurm drauf und dann ist es passiert...übelstes Frosting=O=O Da hatte ich wohl geschlampt. Nach panischer Suche im Internet gab es den Tipp das am nächsten Tag nochmal mit dem Varnish zu besprühen damit die letzte Schicht reaktiviert wird und oh Wunder es hat geklappt :saint:

    Wir sind momentan immer noch in Kapitel 3B unterwegs. Bisher 2 Abende á 3-4 Stunden reingesteckt und gefühlt erst die Hälfte davon geschafft. Wie lange habt ihr für dieses Kapitel gebraucht?

    Ich bin ein angefixtes Konsumopfer. :)

    Gestern ist Tainted Grail angekommen.

    Als ich das erste Mal etwas davon gehört habe, dachte ich, das ist eh nix für mich, weil mich die Optik nicht angesprochen hat. Nach den ganzen Spielberichten hier im Forum allerdings weiß ich, dass das genau die Sorte Spiel ist, die ich wirklich gerne spielen würde. Jetzt ist es da und ich bin verliebt. :love:

    Das kann ich so unterschreiben. Dachte anfangs ne so ein großes Spiel brauche ich nicht neben den anderen Brocken hier. Außerdem teuer und wieder ein Spiel mit längerer Spieldauer:/

    Dann kamen die Berichte und mit jedes mal wurde mein Interesse stärker. Eine weitere Woche nach den ganzen auf mich reinprasselnden Berichten war mein Widerstand weg und ich hab das Teil vorbestellt und bisher finde ich es richtig geil :love:

    Also wir brauchen für TfM zu zweit meist zwischen 1,5-2h und spielen mit Draften. In der Zeit bauen wir auch ordentliche Engines auf und sind so auch schon auf 150 Punkte gekommen.

    Ich denke viel der Zeitersparnis kommt davon das wir doch einiges parallelisieren. Alle Aktionen die nicht relevant für den anderen sind (blaue Aktionskarten mit Mikroben und sowas halt) machen wir während der andere seinen Zug macht. Nur bei Zeitkritischen Sachen wie Boni/Meilensteine/Auszeichnungen spielen wir komplett in der Spielerreihenfolge.

    Für mich war die 3. Staffel mit Abstand die schlechteste der ganzen Serie. Die ersten beiden Staffeln fand ich echt gut aber nach der dritten habe ich keine Lust mehr weiterschauen.

    Ich bin auch auf All-In gegangen einfach weil mich das Spiel abholt und sehr an das PC Spiel errinert. Hatte auch lange mit dem Preis gehadert aber durch die Stretch Goals ist ja doch noch einiges dazu gekommen. Freue mich schon drauf.

    Bin jetzt mit der zweiten Staffel von #StarTrekDiscovery durch....was für eine Enttäuschung vor allem nach der tollen ersten Staffel.

    Ich musste mich regelrecht durchquälen und konnte an manchen Stellen nur noch den Kopf schütteln, ob der kruden Story die erst am Ende ihre "Auflösung" (…) findet.
    Da ist ja #TheOrville dagegen ein Serienhighlight vor dem Herrn!! :evil:


    Nee....ich hoffe, dass war´s jetzt endgültig mit SpinOffs von StarTrek….mehr davon brauche ich zumindest nicht mehr! :thumbsdown:

    Dem kann ich nur zustimmen. Habe nur die Hälfte der zweiten Staffel gesehen und dann abgebrochen da es echt zäh geworden ist... Und das nach der guten ersten Staffel.

    Da mein PC nun auch wieder flotter ist, mal den Markt sondiert und Divinity: Original Sin: Enhanced Edition gefunden. Schon ein schönes Spiel. Muss jetzt nur nen Freund dazu verpflichten ;)

    Das habe ich auch erst vor kurzem für mich entdeckt und schon die eine oder andere Stunde darin versenkt. Sehr schönes Spiel!

    Lohnt sich mega das Spiel. Vorallem im Koop macht es richtig Spaß. Habe bald den zweiten Teil mit meiner Freundin durch. Müssen uns bald dann wohl etwas neues suchen ^^