Beiträge von quatsch7

    So, da muss ich auch mal ein Lob loswerden für einen recht unbekannten Laden. (Wurde hier zumindest noch nicht aufgelistet. Oder ich habs übersehen.)


    Ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal bei playme bestellt, da ich auf der Suche nach Tahuantinsuyu war, welches eigentlich überall ausverkauft ist (es gibt wohl nur 1000 Exemplare).
    Nach einiger Google-Recherche bin ich auf deren Seite gelandet und war sehr überrascht, das ich bis dahin noch nie von diesem Shop gehört hatte. (kaufe sonst auch bei den üblichen Verdächtigen, die auch klasse sind! Cosim, Milan, Allgames4you(<-- fast bei mir um die Ecke) )
    Wie dem auch sei, playme hatte es auf Lager!
    Habe per Paypal bezahlt und es wurde noch am selben Tag losgeschickt. Hatte noch die Kutschfahrt zur Teufelsburg, das obligatorische Le Grand Hameau und ein paar Ziplock-Beutel dazugeordert damit ich knapp über die ab-50-euro-portofrei-grenze kam.


    Und ich war glücklich.


    Wer kennt diesen Laden noch?

    Habe am Freitag Le Havre getestet. *)
    Ich fands auch super. Man erkennt deutlich Uwe´s Handschrift...
    Wenn mir noch irgendwas einfällt, was Tyrfing hier noch nicht aufgeschrieben und richtig erkannt hat, schreib ichs. ;)

    yo, gibt es. kontaktanfrage ist gesendet.


    Ich bin auch noch nicht so sicher, ob das das wahre vom Ei ist. Zu Anfang haben sich ja ziemlich schnell ne Menge Leute dort angemeldet, aber mittlerweile schleppt es sich wohl nur noch.
    Ich fand die Möglichkeit besonders interessant, eine eigene Gruppe dort zu eröffnen, als Plattform für meine Spielegruppe.
    Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher ob wir einfach doch unsere alte yahoo-group einfach wieder mal re-aktivieren sollten.


    Martin Schlegel, Autor von "Aqua Romana" hat mich dort ankontaktiert und wollte unserer Gruppe eigentlich mal Prototypen zum Testen zukommen lassen, aber so wie es aussieht, hat er sich wohl erst mal verdrückt... aha, ich seh gerade er befindet sich im Moment in England. Nun gut, das kann man fast als Entschuldigung durchgehen lassen. Ob die dort auch I-Net haben, do they?

    Wo wir schon über östereichische Anti-Helden sprechen, da kann ich auch noch ein wenig passenden Lokalpatriotismus einbringen:


    Jörg Juretzka schreibt sehr witzige Krimis über einen Privatdetektiv/Ex-Junkie/Ex-Motorradgang-Mitglied in Mülheim/Oberhausen. Sehr zu empfehlen!

    Zitat

    ...gibt mittlerweile auch zwei verfilmungen mit josef hader (einem meiner lieblingskaberettisten)...


    Da macht es klick bei mir... "Silentium" habe ich gesehen und fand ihn klasse! Kann ich nur jedem empfehlen! Trockener Humor at its best!
    Okok, ich hatte ab und zu Verständnis-Schwierigkeiten, aber dafür gibt es ja deutsche Untertitel....


    Es gibt noch eine andere Verfilmung sagst du?

    Nun gut, dann mach ich auch mal.


    Habe mit zwei Freunden vor ca. 20 Jahren angefangen sehr regelmässig Brettspiele zu spielen. Wir waren ca. 14 Jahre alt und haben ständig Monopoly gezockt. Irgendwann haben wir den Dreh so raus gehabt, das wir zu dritt in weniger als in einer Stunde fertig waren. So mit Miete auswendig können und so. "Miete verpennt" kam bei uns nie vor.
    Dazu kam dann Playboss (auch ein Klassiker bei uns... :) ) und irgendwann hatte einer 1830 besorgt. Das muss so um ´89/´90 gewesen sein. Von da an war es um uns geschehen... bald folgten regelmässige Spielemessebesuche und ich legte mir sogar ein damals unspielbares "Konradin" an :denk:
    Ein Geheimtipp von damals (und auch sogar heute noch): Lords of Alban (Kennt es jemand? :secret: )
    Irgendwann ist das Thema Brettspiele dann aber doch nicht mehr so aktiv bearbeitet worden. Bis wir vor ca. 8 Jahren einen regelmässigen Spieleabend gestartet haben. 5 Leute sitzen jetzt jeden Montagabend (meist bei einem leckeren Wein) zusammen und zocken zufrieden in den Wochenstart.
    Aktuell wird bei uns viel Agricola gespielt, aber auch andere Sachen (wie z.B. Cosmic Encounter, Löwenherz, Caylus, St.Petersburg, Puerto Rico, usw...) kommen regelmässig auf den Tisch.
    Erst seit einiger Zeit bin ich in diesem Thema aktiv auch im Internet unterwegs und zur Spielemesse gehen wir aber immer noch regelmässig.
    Ansonsten erfreue ich mich am: Musik hören, (Franz.) Wein trinken, selber Kochen, Motorrad fahren, Kubb und Boule(Petanque) spielen, Team managen bei hattrick.org, Fussball überhaupt und sowieso, Zelturlaub u.v.m....

    Tja, inwiefern diese Kistenmenschen da wohl wirklich etwas gesteuert haben, check ich nicht.... zumindest mussten sie in irgendwelchen Führungsschienen gesteckt haben (die Kisten mein ich), da es supergerade und nicht wackelig aussah.


    Aber mit humaner Quantität konnten die Chinesen schon immer überzeugen...was sie hier auch wirklich pompös und perfekt taten.


    Den Flammenläufer an der 360°-Stadion-Decken-Leinwand fand ich auch am schärfsten.

    Ich kann mein most-wanted-game "Le Havre" auch noch um eine Reihe "most worthly interested games" erweitern:


    • Blackbeard
    • E.T.I.
    • We didn´t playtest it at all (Asmadigames sind aber wohl nicht in Essen, oder?)
    • Age of Empires III
    • St. Petersburg 5-Spieler-Erweiterung
    • Vineta
    • Wasabi
    • Cavum

    Hi.
    Vielleicht hängt das mit der Cookie-Annahme deines Browsers zusammen.
    Evtl. haben die beim BGG eine nicht ganz koschere Werbung laufen, die das verursacht.
    Wenn das bei anderen Seiten nicht auftritt, wäre das eine Möglichkeit.
    Vielleicht lässt du dich besser jedesmal fragen, ob du den einen oder anderen Cookie annimmst, anstatt automatisch anzunehmen. Ist zwar nervig, aber definitiv sicherer.
    Ich mach das schon ne ganze Weile so, und bin immer wieder überrascht, wann ich mal wieder von wem einen Cookie annehmen soll.


    Vielleicht ist es aber auch ein ganz anderes Problem, da ich mich mit Vista auch nicht so auskenne.... :)


    gruss, ingo.