Beiträge von Marko_Godot

    Marko_Godot


    Wird es von Among Cultists genug Exemplare oder Tageskontingente geben, sodass man Samstag noch kaufen kann?

    Das ist immer schwer einzuschätzen was bei der Messe so passiert, aber Samstag gehe ich ganz stark davon aus, dass wir da noch Spiele haben werden. Wir werden auch Tageskontingente haben.

    Wenn du auf jeden Fall kommst, kann ich dir auch eins zurücklegen, wenn es knapp werden sollte :)

    Ich persönlich finde den Teil im Spiel in dem einer oder evtl auch zwei infiziert werden können mega spannend. Wie du schon schreibst bringt das nochmal richtig viel Misstrauen ins Spiel. :D

    Was ich noch vergessen habe. Auch bei einem 5 Spieler Spiel kann es vorkommen, dass es kein Teamwechsel gibt. Wenn am Anfang 3 Menschen und 2 Maschinen am Tisch sind, bleiben die Teams in der besagten Phase so, aber das wissen dann nur die Maschinen. Die Menschen bekommen keine weiteren Infos

    haha, das Spiel ist definitv was ganz anderes, aber evtl versuchst du das gefloppte Kartenspiel danach trotzdem nochmal ^^

    Auf keinen Fall! :) Aber das führt mich dann doch zu einer Frage: Besonders durchgefallen bei HP sind die Wechsel der Zugehörigkeit (sorry, ist schon ne Weile her, die BEgriffe mögen falsch sein) - also im einen Moment spielst Du auf Sieg, im nächsten bist Du ganz woanders und alles war sinnbefreit. Das steht im Gegensatz zu Spielen wie "Der Widerstand" oder ähnlichen. Wird das beim Brettspiel auch so sein? Oder hat man da seine Rolle und einer bleibt der Verräter?

    Bei 3-4 Spielern gibt es keine Teamwechsel im gesamten Spiel. Das spannende ist einfach, dass du nie weißt welche Teams neben den Menschen noch am Tisch sind. Bei 5-6 gibt es genau eine Phase im ganzen Spiel bei der es vorkommen KANN und auch hier ist es kein Vergleich zum Kartenspiel. Beim Kartenspiel kann es auch mal ein wilden Wechsel über mehrere Runden geben. Das ist bei The Beginning nicht möglich.

    Wobei ich auch für das Kartenspiel nochmal erwähnen möchte, das man durch das rausnehmen bestimmter Karten den Teamwechsel während des Spiels komplett eliminieren kann. Evtl wäre es dann nochmal ein Blick wert ;)

    Danke für euren support. Schön das ihr dabei seid :)

    Gerngeschehen! Das ist auch ein wenig der Dank dafür, dass du mir in Essen erst so unkompliziert meine zerdellte HP-Blackbox ersetzt und danach noch so ausführlich den Prototypen von "The Beginning" vorgestellt hast. Bei soviel Herzblut kann ich fast gar nicht anders als mitmachen. Und wenn das Spiel dann auch noch wirklich gut ist - und danach schaut's ja aus - umso besser 8o

    Vielen Dank :)

    Schade, dass es dieses Jahr voraussichtlich keine Messe geben wird. Ist zwar noch eine Weile hin, aber ich kann es mir nicht vorstellen :(

    Ist das bei dem Thicker Player boards Stretchgoal ein Tippfehler? Von 1,8mm dickem Karton auf 2mm hört sich jetzt nicht soo überwältigend an.


    Ich fand die papierdünnen Playerboards bei Underwater Cities damals zwar doof, aber bei Eclipse hat es mich gar nicht mehr gestört. Da bleibt wenigtens alles flach liegen.

    Hab letzte Woche Yukon Airways gespielt und am Ende vom Spiel hatte jeder eine Cockpitschüssel vor sich liegen. X/

    Überwältigend sieht da jeder anders, aber es ist durchaus ein spürbarer Unterschied :)

    Wenn ich da beispielsweise an die Chips von Too Many Bones denke, werden solche auch nichts nützen, weil die super schnell verkratzen oder kleine Macken an den Rändern entstehen. Da finde ich manches Cardboard geeigneter, weil resistenter gegen Markierungen.


    Ich habe die schlimme Befürchtung, dass dies bei dem Spiel eher früher als später zu Problemen führen wird - ganz egal, ob nun Chips oder Cardboard.

    Wenn man ganz viel Pech hat, sieht man schon Unterschiede im Neuzustand, weil die Token verschieden gestanzt sind, wie z. B. bei den Triebwerken von Nemesis.

    Für Spiele mit verdeckten Chips nutze ich immer Münzkapseln - funktioniert hervorragend und fühlt sich gut an und klappert auch noch schön, wenn man blind aus einem Sack zieht wie bspw. in dem Arkham Horror LCG

    Definitiv. Die Münzkapseln find ich auch super und nutze die auch für Arkham Horror :)

    Die Token werden so sein, dass man später nichts erkennen kann, weil das Spielprinzip sonst kaputt wäre

    Ich meinte etwaige Unterscheidung bei Abnutzung, so das wirklich die Pokerchips auch rein mechanisch auf Dauer besser wären...

    Auf Dauer sind Pokerchips qualitativ natürlich langlebiger, aber es kommt auch einfach darauf an wie oft du deine Spiele so auf den Tisch bringst. Für mich ist das Klackern der Pokerchips schon ausreichend um die haben zu wollen :lachwein:

    Bin ich natürlich dabei. Hab mich sehr auf den Start gefreut, läuft ja auch sehr gut an. Wann ist denn das voraussichtliche Lieferdatum? Ich hab es nicht gefunden😂

    Vielen Dank! :) Wir planen mit September. Wenn alles 100%ig perfekt läuft evtl auch früher, aber das wollen/können wir nicht versprechen :)

    Immer noch kein Update?

    Finanzierung wurde erreicht, Das 48 Stunden Ziel wurde erreicht, das Volk dürstet nach Goals ... und nichts :lachwein:

    wir haben letztes Mal die Updates so schnell rausgehauen, das Stefan quasi ein Roman geschrieben hat. Wir versuchen schlauer zu werden und euch mit Updates nicht zu nerven :lachwein:

    Bzgl der Token nochmal: Die Pokerchips werden Kasinoqualität haben und die sind darauf ausgelegt genutzt zu werden. Zudem sind Token mit den sensiblen Infos auch nicht viel im Gebrauch was die Abnutzung angeht. Sie werden Anfangs nur in den Sektoren gestapelt. Wenn sich jemand ein Token nimmt, wird dieser ans Playerboard angelegt. Danach gehts damit ins Netzwerk oder auf den Schrottplatz. Die Chips werden an sich nicht übers Board rutschen :)

    Ich habe ja seit Ankündigung die ganze Zeit diese fürchterlichen New Angeles Vibes... Kann das jemand relativieren? Oder gibt es hier wirklich eine gewisse Ähnlichkeit zu diesem furchtbaren FFG Titel? Human Punishment finde ich ja ziemlich geil.

    Ich muss zugeben, dass ich das noch nicht gespielt habe. Evtl kann ja jemand anderes aus der Community etwas dazu sagen :)

    Mir sagt die kühle Farbgebung und das Setting eher weniger zu (ich mag aber allgemein auch kein Cyberpunk) und das Brett finde ich auch etwas Überladen...


    ... aber: ich liebe Hidden Role spiele und BSG lies mich hellhörig werden - wenn sich das wirklich auch mit 3 Spielern schon interessant spielt, dann wird es schwierig da zumindest zum Testen her „nein“ zu sagen. Es gibt sonst nahezu kein gutes 3P Hidden Role Spiel für mich bisher... ihr habt jedenfalls meine Aufmerksamkeit 😂

    haha, das hört sich doch schonmal gut an ;)

    Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, immer raus damit :)

    Hm, ich werde einen genauen Blick riskieren, denn die BSG Referenz macht mich neugierig. Optisch gefällt mir die Farbgebung (beinahe schon Cyberpunk-prototypisch), das Spielfeld wirkt hingegen etwas mit Infomationen überladen und wenig thematisch. Pokerchips fühlen sich gut im Handling an, hier erfüllen sie vielleicht noch den Zweck nicht so schnell abgenutzt/markiert zu sein wie Pappmarker (das ist immer meine größte Sorge, wenn Pappmarker irgendwo verdeckt hingelegt werden müssen, das nach einer Zeit oder durch ungeschickte Handhabung die Marker erkennbar werden und man weiß, was drunter ist). Trotzdem ist der Preis inkl. eine Hausnummer.

    Das Blödeste aber: 3-6 Spieler (vermutlich gut mit eher >4) und 120-180 Minuten sind jetzt nicht gerade mein Sweet Spot.

    freut mich, dass du neugierig bist :)

    Preislich denke ich können wir mit gutem Gewissen sagen, das wir hier ein sehr fairen Preis anbieten. Wir haben ordentlich Material im Spiel und bei einem ALLIN mit Pokerchips liegen wir für das Upgrade umgerechnet unter vielen großen Anbietern.

    Bzgl Sweetspot sind wir uns untereinander selbst nicht einig ^^ Was aber eigentlich nur dafür spricht, das es sich mit jeder angegebenen Spieleranzahl flüssig runterspielt. Auch bei 3 Spielern. Warum auch bei 3 Spielern? Durch die Verteilung der verfügbaren Teams am Start weiß man nie wer wirklich neben den Menschen noch am Tisch ist. Selbst wenn augenscheinlich den Verräter schon gefunden hat, weiß man immer noch nicht welches Ziel verfolgt wird, da das Team nicht klar ist :)

    Wie viele Aktionen gibt es denn etwa pro Ort und wie unterschiedlich sind diese Aktionen? Und wie viele Sonderfähigkeiten gibt es pro Charakter pro Spiel?

    Bei den meisten Orten sind es 1-3 mögliche Aktionen, die dann unmittelbar mit diesem Ort zu tun haben. Bsp: Schrottplatz. Hier kann man ein zuvor ausgerüsteten Chip abwerfen, weil man ihn aus verschiedenen Gründen nicht ins Netzwerk bringen möchte. Hier gibt es drei mögliche Aktionen: 1. Aktion ausgeben um Chip abzulegen 2. Aktion ausgeben + graue Karte spielen um ein Chip, der bereits im Schrottplatz ist, zu observieren 3. Aktion ausgeben + grüne Karte spielen um ein Chip, der bereits im Schrottplatz liegt, aus dem Spiel zu nehmen.

    Es kommt drauf an, wie komplex eine Aktion und wie viele verschiedene es gibt. Nur weil ein Zug aus 1 Bewerbung und 1 Aktion besteht, heißt es noch lange nicht, dass es für die eigene Gruppe für diese Art von Spiel nicht doch zu komplex ist

    Als Aktion kannst du wählen, ob du ein Gegner angreifen, eine Ortsaktion ausführen (du musst auf diesem Ort stehen. Verfügbare Aktionen stehen auf dem jeweiligen Ort), Programm spielen oder eine Sonderfähigkeit des Charakters ausführen möchtest.

    Wie komplex es für deine Gruppe sein darf, kannst du natürlich besser einschätzen. Ich will nur sagen, dass es sich komplizierter anhört, als es dann spielerisch wirklich ist :)

    Danke für den Bericht Melhilion :)

    Generell kann ich allen Entwarnung geben, die Angst oder die Befürchtung haben, dass es zu komplex ist. Wenn das Spiel startet sieht ein Standardzug pro Spieler so aus: 1x Bewegung + 1x Aktion durchführen (Reihenfolge egal), wenn vorhanden evtl ein Programm spielen, Würfel Gegnerspawn würfeln, Event ziehen. Fertig. Wenn jeder Spieler 1x dran war, ist das Prinzip direkt klar. :)

    Mann kann durch den Talentbaum im Laufe des Spiels evtl noch eine Bewegung und/oder eine Aktion freischalten, aber bis dahin ist jeder im Spiel drin. Die Interaktion kommt im Spiel dadurch auf, das man generell jede Aktion des Mitspielers beobachtet und evtl Sachen hineininterpretiert, da jedes Team ein anderes Ziel zum Sieg erfüllen muss. Es gibt durch die verschiedenen Orte mit den jeweiligen Aktionsmöglichkeiten natürlich pro Zug verschiedene Optionen, aber der Zug an sich ist nicht sehr komplex. Es ist eher die Frage welchen Plan man verfolgen möchte :)