Beiträge von Girzack

    .... mmhhh, zuviele Monster aufgestellt bzw. die falschen Elite statt normalen... Schwierigkeitsgrad auf Stufe 0 ??

    Monster so wie vorgesehen aufgestellt, auch Elite. Aber Schwierigkeitsgrad ist auf 1. Das ist ja so vorgesehen, weil:

    Stufe 1 + Stufe 1 = 2 von da die Hälfte wäre dann 1 und dann die aufgerundete Hälfte (also 0,5) ist 1. Also Szenariostufe 1

    Oder haben wir es dann zu Schwer gespielt?

    Hallo zusammen,

    habe auch eine kurze Neulingsfrage.

    Wir sind zu zweit und haben angefangen Gloomhaven zu spielen. Wir spielen Schurkin + Spruchweberin.

    Nun sind wir im 3 Szenario angelangt, hatten aber schon sehr viele Anläufe benötigt um dorthin zu kommen. Erstes Szenario beim dritten Anlauf und zweites Szenario beim vierten Anlauf geschafft. Mir stellt sich halt die Frage ob wir da etwas falsch machen oder ob es einfach so herausfordernd ist? Wenn ich beim zweiten Szenario schon muss 3 Null Karten in mein Angriffsdeck reinmischen, wäre auch ohne schon schwer genug ;)

    Meistens sind halt bei einen Spiel die Anfangsszenarien immer etwas einfacher gehalten. Wie schwer wird es dann später wenn es jetzt schon so knackig ist? Nicht falsch verstehen, uns gefällt das Spiel sehr gut, aber wie ist das mit den Schwierigkeitsgrad?