Beiträge von airbag42

    Petersen Games hat im Onslaught 4 nichts selber auf deutsch produziert.

    Außerhalb der Pegasus-Auslieferung wird da nix mehr kommen.


    Möglicherweise werden noch einige Sachen aus Onslaught 3 in deutscher Sprache an Backer ausgeliefert.

    Da soll es wohl jahrelange Wartezeit geben.


    Auf Bubastis und Deamon Sultan brauchst Du auf Deutsch nicht hoffen.

    Petersen Games ist finanziell eher nicht in der Lage das selber zu produzieren.

    Mr Tantum  Serkan


    Das Grundspielbox-Insert von Weltende ist darauf ausgelegt weitesgehend alle Karten mit aufzunehmen.

    Wenn jetzt die Karten aus der Rotas-Box und den Einzelerweiterungen nicht dazukommen,

    dann könnte man die Kartenhalter entsprechend weglassen und dafür Schalen für Figuren entwickeln.

    Zusätzlichen Platz gewinnt man, wenn man auf die 2 Spieler-Trays für den 5./6. Spieler verzichtet.

    Aber selbst wenn man jetzt die Karten der Rotas-Box nicht hat, dann glaube ich nicht,

    dass man alle Figuren der Retail-Box gut unterbringen kann.

    Das müsste man/jemand dann echt mal ausprobieren.

    Hier noch ein Nachtrag für die Tödliche Masken-Box



    Für jeden der 11 Avatare gibt es so eine kleine Schale, wo auf der einen Seite die Token und auf der anderen Seite die kleinen Karten reinpassen.

    Die große Avatar-Karte schließt dann oben als Deckel plan ab.


    Dann gibt es noch eine weitere kleine Schale für die Farbringe.

    Hier ist dann der Mittelsteg höher als bei den 11 Avatar-Schalen.

    Dadurch passt dann in dieser Schale keine Avatar-Karte passend rein.

    Hier dann jetzt das Insert der Grundbox von Weltende:


    Obere Ebene: 2 große Schalen für die großen Figuren und 2 Schalen mit je 2 Ablagen für die kleinen Figuren.



    Die mittlere Ebene besteht aus den originalen Inlays mit Spielermaterial.



    3 Bilder der unteren Ebene.


    Links oben ist die Token-Schale mit einer Einfassung für die Magi-Karten.

    Wenn diese Magi-Karten gesleeved sind, dann rutschen die oberen Karten etwas.

    Rechts oben ist in noch Platz für die Räume aus den Erweiterungen.

    Diese habe ich allerdings in die Tödliche Masken Box ausgelagert.

    Links unten sind die kleineren Magi-Figuren. Rechts daneben eine kleinere Box mit 2 Kartenhalter für die ganzen Magi-Karten.

    Dann weiter rechts daneben sind 4 mittlgroße Boxen mit je 4 Kartenhalter für die insgesamt 16 Zauberschulen.

    Alle Karten sind gesleeved!



    Das zweite Bild mit freiem Blick in die Token-Box. Dort ist noch Platz für die Token aus den Erweiterungen.

    Auch die sind bei mir in die Tödliche Masken Box ausgelagert.

    Rechts oben sind diese beiden großen, runden Marker in einem freien Fach.



    Unter der Token-Box sind noch 3 Boxen mit unterschiedlichen Fächern für die kleinen Karten.

    Hier ist bei mir jetzt auch reichlich Platz, da die ganzen kleinen Avatar-Karten auch in der Tödliche Masken Box mit drin sind.



    Ich reiche gleich noch ein Detail-Foto der Avatar-Schalen nach.

    Alle Boxen sind in der Form nur für liegende Aufbewahrung geeignet.


    Hier erst einmal Fotos von der Tödliche Masken Box.


    Hier sind die ganzen Avatar-Karten drin, die Räume aus der Rotas-Box und den anderen 3 Erweiterungen. Sowie das Material von dem einen Gefährten.



    Hier dann die Apokalypse-Box.


    Da sind Übersichtskarten drin, die Karten für die "Vergessenen" oder wie die heißen und noch der Zettel-Block für diese eine Variante aus der Apokalypse-Box.

    Die Figuren sind entweder an der Seitenwand in die Halterung gesteckt oder eben mit der Magnetfolie am Boden befestigt.

    Die Figuren könnte man am Boden auch noch mit mehr Abstand aufteilen.


    Hinweis:

    Die Vorlage von Fabmaszter zur Apokalypse-Box hat Fozzybear umgearbeitet, weil das Original für sein Druckbett zu groß war.

    Die beiden langen Einsätze wurden jeweils halbiert und haben jetzt einen durchgängigen Boden, welcher in der Mitte zusammengesteckt werden kann.

    Ich habe dann auf einer Bodenplatte 3 Ferrofoilstreifen geklebt und unter die Figuren dann Magnetfolie.

    Eventuell kann man bei diesen Einsätzen auch die Wandteile noch um weitere Figurenschienen erweitern.

    Dann könnte man deutlich mehr Figuren festklemmen.



    Die beiden kleinen Figuren links oben sind mit Magnetfolie an der Seitenwand angeheftet.

    Das funzt leider nicht so gut.


    Die Fotos der Grundbox kommen später.

    Jan_Lo ich habe mir letzte Tage von Fozzybear ein Mix aus den 2 Inserts von Weltende und Fabmaszter machen lassen.

    Ich habe alles Material jetzt in 3 Boxen untergebracht und habe auch noch genügend Platz über.


    Für die Grundbox habe ich das Insert von Weltende genommen.


    Für Die Apokalypse Box und Tödliche Masken das von Fabmaszter.

    Die Apokalypsebox habe ich dann noch mit selbstklebender Magnetfolie gepimpt.


    Bei Bedarf kann ich später mal Fotos eintüten.

    Dauerhaft loswerden geht glaube ich nur über den "Field Medic" den man auf dem "Free Company"-Bogen freischalten muss.

    In der Apotheke habe ich bisher nur die "Du wirst nicht verletzt"-Karten für den Injury Stapel gefunden.

    Weitere Entscheidungen in der Story machen sich dann an den Markern bemerkbar, welche man dann für den folgenden Encounter hat.

    ...


    Die Verwaltung hat mir dieses Mal tatsächlich ein bisschen den Spielspaß genommen und ich bin schon am überlegen, mich einfach nur durch die Story zu arbeiten, weil die mir so gut gefällt.

    Normal lese ich nur von Leuten, die den ganzen Story Teil überspringen und nur die Encounter spielen.

    Sehr interessant mal was anderes zu lesen.

    Moxi1991


    So wie ich das bisher gesehen habe, haben die Entscheidungen Auswirkungen auf den Pfad (A oder B) und auf die ganzen Allies/Begleiter.

    Da wird dann in der Story hin und wieder gefragt auf welchem Pfad man ist und ob Beleiter XY dabei ist.

    Dementsprechend zweigt dann die Story ab.


    Weitere Entscheidungen in der Story machen sich dann an den Markern bemerkbar, welche man dann für den folgenden Encounter hat.


    Hin und wieder gibt es Keywords, welche auf dem Kompanie-Bogen aufgeschrieben werden sollen.

    Die wirken sich dann wohl später mal aus.


    Das wird aber alles nicht in der App gespeichert. Jedenfalls nicht in der deutschsparachigen Version.

    Was wird denn in der App an Spielstand gespeichert?

    Ich nutze jetzt seit 3 Kapiteln die deutschsprachige App und da klickere ich quasi von Story-Part zu Story-Part.

    Da werden keine Stats der einzelnen Helden oder der Freien Kompanie gespeichert.

    Ich könnte da die einzelnen Kapitel auch wild durcheinander spielen.

    Alles, was ich in der Sammelbestellung doppelt geordert habe, steht nur 1x in der Liste.


    Invasion Würfel und Identifiers sind bei mir auf der Liste, aber die Fraktion mit Minis nicht.

    Bei mir ist die Lieferliste nicht vollständig!

    Es fehlen Sachen.

    Was denn? Ich glaube / hoffe mein „einmal alles“ sollte komplett sein….Ok, eigentlich hatte ich (glaube ich) den Brown Jenkin 2x, aber das ist mir mittlerweile egal :D Hauptsache es kommt…


    Ich drucke mir gerade die Waren-Katalogliste + meine Liste aus der Mail aus und vergleiche mal…

    Es ist bei mir eine "kleine" Sammelbestellung mit 3 Leuten.

    Es fehlt 1 Core Game, eine Opener Fraktion und eine Invasion Fraktion.

    Also bei mir war der Thorn Knight (1.Wave, deutsch) in der Grundbox drin.

    Den gab es als "Erster-Tag-Backer" automatisch mit dabei oder eben als Kauf-AddOn.


    Bei der 2.Welle war der große Briefumschlag mit dem neuen Regelheft und den neuen Karten als Extra außerhalb der Stretchgoal-Box.

    PowerPlayer


    Ich habe gestern einmal bei Deep Cut Studios die Playmat in 30 inch x 30 inch kalkuliert.

    Als Mousepad ohne gesticktem Rand.

    Eine passende Bildvorlage des Autors dafür gibt es bei BGG.


    Diese kostet dann ca 48,00 € plus Porto.

    Ab 5 Mousepads ist der Versand nach Deutschland kostenlos.


    Bisher habe ich bei Deep Cut immer nur gute Ware bekommen und

    daher würde ich die Mat Notfalls auch selber dort bestellen.


    In der Größe wurde bei der Umfrage ein Preis von 50 € plus Porto genannt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Zines unter "Lore Book Bundle" zusamengfasst.

    Das würde mich wundern. Das Lore Book-Bundle beinhaltet - sofern ich hier nicht gänzlich danebenliegen sollte - fünf Degenerate Dictionaries und vier Guides to the Würstreich. Die Wurst Zines sind wirklich Zines über Inspirationsquellen fürs Würstreich. In manchen Ausgaben gab’s auch mal die ein oder andere Karte sowie Background-Stories.

    Ok, hab das jetzt nochmal genauer durchgesehen und hab das jetzt wohl gerafft.

    yzemaze die anderen 5 Schreiner sind scheinbar auf spezielle Dinge spezialisiert. Bauschreiner oder Treppen oder sowas.

    Der, wo ich gelandet bin, macht halt auch individuelle Möbel.

    Sicherlich war meine ursprüngliche Preisvorstellung auch ein KO-Kriterium für die anderen 5.


    Um mal s3chaos aufzugreifen ... "mein" Schreiner hatte direkt sehr gute eigene Ideen mit eingebracht.

    Der zeigte direkt Lust und Spaß an dem Projekt und hat mit fachlichen Argumenten dafür gesorgt,

    mich zu einem höheren Preis zu motivieren. Da konnte ich dann nicht mehr Nein sagen. :saint:

    Ich kann nur soviel sagen ... um ravn zu zitieren ... mein Schreiner wohnt in "Würgenähe" und statt diesen in den letzten 4 Jahren auch nur ansatzweise einmal Würgen zu wollen, hab ich glatt noch einen Couch-Tisch und eine TV-Bank passend zum "Esstisch mit Spielkeller-Funktion" nachgeordert.