Beiträge von GamingWolves.net

    Ich würde das erste Mal die Kampagne auf einfachem Schwierigkeitsgrad spielen und das Boots-Finale wählen. Wenn man sich schnell genug bewegt, ist das dann eigentlich gut machbar. Ok, wenn unglücklicherweise die "falschen" Orte versinken, ist es blöd. Ansonsten bin ich wirklich sher angetan von dem Spiel.

    Hallo zusammen,


    hiermit möchten wir Stellung nehmen zu dem, was hier teilweise geschrieben wurde.
    Es wird ein einmaliges Statement sein.
    Das heißt: Wir werden an der weiteren Diskussion, falls es eine gibt, nicht teilnehmen. Wir bitten um Verständnis.


    Ihr könnt euch dennoch sicher sein, dass uns zu 100 % alles interessiert, was unser Projekt betrifft. Wir nehmen alle Informationen, auf die wir zurückgreifen können, wahr – ob positiv oder negativ. Besonderen Wert legen wir auf die konstruktive Kritik, denn die motiviert uns, Gaming Wolves zu verbessern. Die Grenze zwischen „konstruktiv“ und „voreingenommen“ mag manchmal schwer zu erkennen sein – wenn jedoch von mehreren Leuten ähnliche Anregungen kommen (am besten sachlich, mit Beispielen und ohne große Emotionen), fangen wir gleich an mit konkreten Überlegungen, wie man den Punkt verbessern kann.

    Hier sind einige davon:


    1) „Übertriebene Aufmachung und überhöhte Erwartungen“

    Sicher, wir hätten es ruhiger angehen können. Vor allem, weil man in der digitalen Welt immer mit Komplikationen und Problemen rechnen muss, besonders am Anfang. Dass die Homepage erst einen Monat später als geplant gestartet ist, lag nicht an uns – selbstverständlich tragen wir dennoch die Verantwortung. Tja, eine bittere Erfahrung. Doch daraus haben wir für die Zukunft gelernt. Beim heutigen Überangebot an Informationen gilt es in einem Projekt wie dem unseren, Aufmerksamkeit und Neugier zu wecken. Doch genau darum steckt man leicht in der Bredouille: Falls mal etwas nicht klappt oder die Erwartungen nicht erfüllt werden, entsteht Raum für Kritik. Diesen Raum haben wir euch gegeben, wie man anhand der 8 Seiten sehen kann. Wir haben alle mal angefangen. Und wir sind bislang immer noch ein Freizeitprojekt. Da unser Magazin kostenlos ist, sind wir die einzigen, die dafür Opfer bringen müssen.

    Was die Handy-Version angeht: Die war von Anfang an ehrlich angekündigt als Feature der 2. Ausgabe. Ab dann wird sie auch verfügbar sein.


    2) „Animationen und Bling-Bling“

    Wir werden auf unsere Animationen nicht komplett verzichten. Der Umfang wird aber reduziert – und vor allem dort, wo es der Lesefreundlichkeit dient, etwa bei der automatisch laufenden Slideshow. Ab der nächsten Ausgabe kann der User diese selber steuern.


    3) „Lesekorrektur, Qualität der Texte“

    Das Verfahren wird verbessert; wir verstärken aktuell unser Redaktionsteam und das Lektorat für die 2. Ausgabe.


    4) „Kooperation mit Bloggern, Youtubern, Podcastern“

    Die Frage der „Verlinkungen“ wurde im Laufe der ersten Woche geklärt, die Logos sind drin, die Hyperlinks auch. Wir wollen unterschiedliche Kanäle und Influencer zusammenbringen, sodass jeder von der Zusammenarbeit profitieren kann. Wir sehen unsere Plattform als Raum für Kooperation und das hat nichts mit „Schmücken durch fremde Arbeit“ zu tun. Wir bekommen Gastartikel/ Regelvideos der Gastrezensenten/Youtuber. Sie bekommen dafür eine neue Plattform für ihre Informationen – und können dadurch mehr Klicks erhalten. Natürlich ist das auch Werbung für den einzelnen Kanal/Blog. Der Leser hat direkt den Artikel und das passende Regelvideo in einem Medium, dazu noch mehrere Fazits. Wer da keinen Mehrwert sieht: Bitte einfach nicht reinschauen und nicht lesen. Wir zwingen auch keinen dazu. In Zukunft wird es mehr Gastrezensenten geben. Wir haben es für die erste Ausgabe einfach zeitlich nicht geschafft, mehr unterzubekommen.


    5) „Werbung und die Objektivität der Infos“

    Die Frage „gekauft vs. unabhängig“ ist eine heikle Sache. Unser Ziel ist es, ehrlich und unabhängig aufzutreten. Unsere Werbungen sind als solche klar gekennzeichnet. Trotz Werbung von Asmodee, haben wir kein Problem damit, Spiele wie „Discover“ negativ zu bewerten, wenn wir dies auch so empfinden. Hier kann man wieder lange diskutieren: „Ja, aber das war doch nur ein Artikel von zehn!“ (Wie viele sollen es denn sein? Gibt es eine Messzahl?) Oder die Kritik ist manchen nicht hart genug. (Wie stark soll Kritik ausfallen? Geschmackssache?) Und so weiter und so weiter… Dazu sagen wir nur: Das Image einer Marke entsteht nicht innerhalb von drei Monaten. Es ist ein langer Prozess. Wir sind uns sicher, dass sich diese Frage nach einigen Ausgaben von selbst löst.


    Und ja, wir wollen mit Gaming Wolves langfristig Geld verdienen. Daran ist nichts Verwerfliches und auch kein Verbrechen. Denn wir investieren sehr viel Zeit, Energie und Geld in das Projekt.


    6) Weitere Punkte und Meinungen

    Falls es noch weitere Punkte gibt, zu denen ihr unsere Meinung wissen wollt - bitte persönlich anschreiben (E-Mail: info@gamingwolves.net)

    Wir sind hochmotiviert und engagiert, Gaming Wolves stetig zu verbessern und für Probleme Lösungen zu finden. Denn es ist für uns nicht nur ein Projekt oder ein „Mini-Job“ – sondern vor allem eine Leidenschaft und eine Herzensangelegenheit!


    Als unabhängiges Magazin sind wir für Meinungsfreiheit. Jeder soll sagen können was er denkt.

    Wir wünschen uns für diese Diskussionsrunde mehr Toleranz.


    Mit verspielten Grüßen,

    Gaming Wolves
    www.gamingwolves.net

    Danke, dass ihr so viel Engagement und Aufmerksamkeit unserem Projekt gewidmet habt. Zusammen mit der Community werden wir unser Magazin stätig verbessern! Natürlich ist uns eure Diskussion nicht entgangen, da aber hier so viel geschrieben wurde, braucht es noch etwas Zeit, eine entsprechende Antwort zu geben. Wir bedanken uns für Eure Geduld.