Beiträge von Alexandra Kunz - KOSMOS

    Hallo Basti,


    es tut uns leid, dass keine Anleitung bei deiner Ausgabe der Zauberkunst und Zaubertränke Erweiterung beilag. Eigentlich sollte die Anleitung auf unserer Website zum Download verfügbar sein - aber aus irgendeinem Grund ist das leider nicht der Fall...

    Für eine Ersatz-Anleitung kannst du dich an unseren Ersatzteilservice wenden: https://fragkosmos.zendesk.com…cket_form_id=360001529560

    Hier kannst du bei "Reklamationsgrund" angeben, ob du die fehlende Anleitung als PDF oder per Post geschickt bekommen möchtest.


    Grüße

    Alexandra

    Hallo Puma , hallo Gerrit ,

    Danke für Eure Hinweise.

    Kosmos war schon vor ein paar Monaten massiv in Verzug mit Reklamationen, bei mir hat es damals zwei Monate gedauert.

    Unser Kundenservice ist leider immer noch im Verzug, aber wir bemühen uns stetig, das zu verbessern. Ich habe bei unserem Kundenservice nochmal angefragt und hoffe, dass ihr bald eine Rückmeldung bekommt.

    Freggel und chrizlutz

    Es tut uns leid, dass bei der Konfektion des Spiels etwas schiefgelaufen ist.

    Wenn ihr schon an info [at] kosmos.de geschrieben habt, dann sollte eure E-Mail direkt an unseren Ersatzteilservice weitergeleitet worden sein. Dieser sendet euch die benötigten Teile dann zu oder fragt nach euren Adressen, wenn ihr die nicht schon angegeben hat.

    Hallo Spielermama,


    vielen Dank für deine Fragen.

    Um die Begegnungskarten abzuarbeiten erledige ich "nur" die Aufgabe oder muss ich zuerst die zugehörige Kreatur besiegen?

    Um eine Begegnung abzuschließen, reicht es, die Aufgabe zu erfüllen. Das heißt, dass z.B. die Begegnung "Peskiwichteli Pesternomi!" abgeschlossen ist, wenn ein*e Spieler*in in einem Zug zwei Karten mit geradem Einfluss-Wert gespielt worden sind. Dazu müssen die Wichtel noch nicht besiegt worden sein. Die auf der Begegnung genannten Kreaturen geben nur an, welche Kreatur-Karten dazu passend in den Bösewicht-Stapel eingemischt werden.


    Noch eine Frage: Zählen Kreaturen zu den Bösewichten? Wenn z.B. die Dunkle Künste Karte Regeneration gezogen wird, werden dann auch von der Kreatur Fluffy zwei Angriff Marker (Blitze) entfernt?

    Kreaturen zählen nicht zu den Bösewichten. Nur Böse Kreaturen (Basilisk und Dementor) werden sowohl wie Kreaturen als auch wie Bösewichte behandelt. Bei der Dunkle-Künste-Karte "Regeneration" würde daher von Fluffy, der "nur" eine Kreatur ist, kein Angriff-Marker entfernt werden; jedoch aber vom Dementor oder Basilisk. Mehr Informationen zu Kreaturen und Bösewichten findest du auf Seite 5 der Spielregel für Box 1.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche viel Spaß mit der "Monsterbox der Monster"-Erweiterung!