Beiträge von blacktnt

    Wirklich ausgesprochen GUTE Erläuterung. Danke, das habe ich verstanden! :P:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Okay sagen wir meine Lok steht auf Feld 3 und ich ziehe mit meiner Figur auf das Allgemeine Siedlungsplättchen, wo ich mit der Anzahl der Ingenieuere die Lok bewegen kann. Sagen wir ich habe ein Ingenieur und ziehe dementsprechen ein Zug mit der Lok weiter auf Feld 4. Muss ich dann das Andreaskreuz bezahlen oder gilt das nur, wenn ich im Zuge des Rinderhandels meine Züge mit der Lok ausgleichen muss?


    Dazu finde ich speziell nichts in der Anleitung. Unter dem Punkt "Ziehe deine Lok" als Aktion steht halt nichts von Andreaskreuzen, was zur Annahme verleiten kann, dass in der Aktion nichts bezahlt werden muss, zumindest nicht bezogen auf die Andreaskreuze. Aber für mich ist das nicht eindeutig. Sorry Leute, bei mir steht halt einer aufm Schlappen..

    Die Lock ist hier eher symbolisch. Sie steht für die Lieferreichweitr deiner Lock. Bedeutet: wenn etwas außer Reichweite ist, musst du Transport „zukaufen“.


    Aber ich gebe zu, das hat mich anfangs auch verwirrt.


    Anders herum macht es ja auch keinen Sinn, denn dann würde die Lock schon losfahren, bevor du mit deiner Herde überhaupt am Bahnhof stehst :)

    Danke für eure Ausführungen. Ich habe Regelwerk gelesen sowie Anleitungen geguckt, aber für mich ist es immer noch nicht eindeutig. Also die Lok zeigt die Strecke an, die ich maximal beliefern kann, ohne etwas dazuzuzahlen, wenn ich in Kansas City bin. Soweit so gut, also ist es ratsam die Lok für eine kostengünstige Lieferung vorher schon so weit wie möglich ziehen zu lassen. Muss ich denn beim Zug der Lok (mittels Aktion des Gebäudeplättchens) dann auch die Andreaskreuze bezahlen?

    [Mod] aus [2016] Great Western Trail [yze]


    Guten Morgen zusammen. Ich bin neu und bin auch neuer Spieler des Spiels GWT.

    Ich muss aber mal etwas in die Runde fragen. So ganz verstehe ich das Verhältnis von der Lok bzw. der Strecke der Lok und den Lieferbedingungen bzw. dem Wert der Lieferung nicht. Muss denn die Lok immer soweit gesetzt werden, wie man liefern will? Was passiert wenn die Lok über eine Lieferort hinausgefahren ist? Muss die Lok immer auch auf den Ort bewegt werden, wohin ich liefere? Muss ich immer an den Andreaskreuzen bezahlen, auch wenn ich mit der Aktion einer Karte und den Ingenieren die Lok vorziehe?

    Was hat es für einen Mehrwert, seine Lok vorher schon vorziehen zu lassen, wenn ich so oder so an den Kreuzen zahlen muss?


    Ich finde hier hat die Anleitung ein paar Lücken oder ich bin zu doof, was natürlich auch sein kann. Kann mir das noch mal jemand erläutern?