Beiträge von Markus Hagenauer

    Hallo,


    ja, da ist uns ein peinlicher Fehler unterlaufen. Ursprünglich war Text auf den Karten. Der wurde dann bei der Ausarbeitung der Grafik durch Symbole ersetzt aber wir alle (Autor, Verleger, Grafiker) haben übersehen, den Text dann dafür in die Anleitung zu übernehmen.
    Die Frage kam also schon auch auf BGG auf ( Kartensymbole | Ernst von Mansfeld | BoardGameGeek )

    Hier nochmal meine Antwort:


    Alchemist: Du kannst beim Anwerben die Augen eines Würfels auch subtrahieren, statt sie zu addieren.


    Meldereiter: Du kommst an die Reihe, als ob du einen Würfel weniger gewählt hättest.


    Anwerber: Du kannst SOLDATEN auch mit einem um eins zu niedrigen Wurfergebnis anwerben.


    Wundarzt: Wirf ihn nach einem Kampf von deiner Hand ab, um eine gerade eingesetzte Karte auf die Hand zurückzubekommen.


    Kommandant: +2 Kampfstärke für jeden SOLDATEN, den du mit ihm in den Kampf geschickt hast.


    Kundschafter: Nachdem er aufgedeckt wurde, kannst du dich dafür entscheiden, alle anderen Karten auf die Hand zurück zu nehmen (bevor ausgewertet wird).


    Alchimist, Meldereiter und Anwerber können die ganze Rekrutierungsphase lang jede Runde eingesetzt werden.


    Für den Wundartz braucht man zwei 1er, andere Pasche zählen nicht.

    Viele Grüße
    Markus