Beiträge von psych

    Ich kenne es so, dass du eine Art Webspace hast und zusätzliche die eigene Domain. Je nach Mail-Server solltest du dort aber folgerichtig die IP Adresse bzw. die entsprechende Domain des Webspaces finden können und damit auch den Mailumzug machen können.
    Vor ein paar Tagen habe ich diesen Dienst von dem Anbieter meiner Wahl genutzt: https://mailsync.netcup.net/

    Klappte hervorragend :)


    Nachtrag: In PLESK findest du eig die SMTP IMAP Server-Infos, um den Mailumzug machen zu können.

    Aber klar, gerne. Ich vermute Mal, dass Fotos der anderen Spielkarten nicht weiterhelfen.


    Daher vlt Mal einen Tipp zum Autor. Dieser ist was das Thema Karten angeht nicht unbekannt. Zudem teilt er sich den Namen mit einer Lasagne-liebenden Katze ;)

    dann also von Richard Garfield , ich rate mal:

    #Ghooost ?

    Jaaa, korrekt! War der Tipp dann wohl zu einfach. Der Ball liegt bei dir :)

    Anbetracht der aktuellen Marktlage 🙈:


    Wenn wir für eine #Zombicide 2nd edition Partie in etwa 75 Minuten benötigen; wie lange würde dann eine MD2 Partie für uns dauern? Es klingt immer so, als wäre MD2 deutlich zeitlich ausufernder. Stimmt das im Allgemeinen?


    Ich hätte noch eine zweite Frage:

    Ist der Tisch Bedarf bei MD2 geringer? Bei Zombicide benötigt man ja teilweise 9 Platten...


    Danke euch!

    Ich habe oben etwas von 3 Stunden Spielzeit inklusive Auf- und Abbau gelesen. Ist das durchaus üblich? Wie verhält sich die Zeit zu Zombicide 2nd Edition (Z2E)? Bei Z2E benötigen wir für die meistens Missionen 75mins im Schnitt mit 2 Spielern.

    Geht mir auch so.

    Im Discord habe ich gerade die Info bekommen, dass "die Karte noch kommt". Ich bleibe also geduldig :)

    Wollte aber nochmal nachfragen: ist jetzt nur der Dino fehlerhaft oder noch weitere Karten?

    nur der Kängusaurus Rex. Aber die Karte ist ja 2x im Spiel, sodass dadurch logischerweise zwei Karten "fehlerhaft" sind :)
    Dass der Effekt sich wirklich nur auf die gegnerischen Kreaturen beziehen sollte, ergibt Sinn, da sonst ein Mindbug wenig Vorteile bringt (außer halt die Kreatur an sich, aber der Effekt beeinflusst dann ja (bei der fehlerhaften Variante) weiterhin alle Kreaturen)

    Auch wenn du die Option Handy + App nicht anstrebst, wäre wirklich dies mein Rat. Bzw ich nutze seit Jahren "kleine" Tablets (7-8 Zoll). Du hast damit einfach wahnsinnig viele Möglichkeiten. Solltest du Mal audible und Co Veteran werden, wird das ja direkt unterstützt. Als Hörbuch App für eigene mp3 kann ich "Voice" empfehlen. Damit hast du sämtliche Features: Bookmarks, sleep timer, deine Struktur, Cover Unterstützung etc

    Solche Kartenspiele haben mMn ihren speziellen Reiz, den man entweder mag oder nicht mag. Ich denke Mal, es ist unstrittig, dass Skat, Doppelkopf und Co beliebte Spiele sind. Dennoch sind die Regeln überschaubar. Sind einzelne Runden durch die Kartenverteilung nicht zu gewinnen? Definitiv! Dennoch haben diese Spiele langfristig ihren Reiz und so sehe ich auch Scout. Über die Zeit gleicht sich Glück aus.


    Krass kariert hat mir tatsächlich nicht gefallen und durfte auch wieder ausziehen. Bei Scout empfinde ich mehr Möglichkeiten durch das Aufnehmen von Karten beider Enden der Auslage, welche zudem noch zwei Zahlen repräsentieren.


    Ich mag Scout sehr, würde es für oink auch super finden, wenn es den SdJ gewinnt. Aber bisschen speziell ist das Spiel schon. Auch die deutsche Anleitung fand ich nicht so ganz eindeutig; da hatte dann der Blick in die englische Variante Aufschluss gegeben.

    Mit Distanz-Metriken sollte sich anhand der BGG Mechanik-Einordnungen was machen lassen.


    Bei parfumo.de ("Das BGG der deutschen Parfum Szene") werden ähnliche Düfte mit Daumen hoch/runter von der Community bewertet. Da würde man dann auch erkennen, wenn 4 (anonyme) Leute Ähnlichkeiten sehen, aber 99 dem widersprechen.

    Achtung, Glaskugelfrage:

    "Weiß" zufällig jemand, ob die zweite Edition vor Silvester bei mir ankommen könnte, oder ob das völlig abwegig ist? Weil dann spare ich mir das Bestellen :D

    Also die retail Version soll nicht mehr dieses Jahr beim Verlag ankommen. So stand es vor einigen Tagen Mal auf Facebook

    Dankeschön, habe die Zug um Zug Codes verwendet.

    Vergebt mir, wenn ich blöd frage: Kann ich diese App auch auf einem Samsung Tablet nutzen?

    Deine Frage ist beileibe nicht blöd. Ich frage mich nämlich auch, ob ich es mehrfach bezahlen müsste, wenn ich das Spiel per Steam am PC, per Google Play Store am Android Tablet und am besten noch per Apple Store am iOS iPhone. Und ich fürchte, dem wird so sein.


    Also du kannst es am Samsung Android Tablet spielen, wenn du es per Play Store kaufst ;)

    Es gibt auf der Grundidee von Kniffel ein neue spannende Variante. Neue Disziplinen, Variable Wurfzahl, gestaffelte Bewertungen, ... Pentacubio heißt diese Kniffel-Alternative. Wir spielen das Würfelspiel einmal im Monat im Old Heroes Pub in Hermannsburg.

    Weitere Infos zu Spiel und Bezugsquellen auf Das Würfelspiel Pentacubio ist mehr als eine Variante von Kniffel

    Magst Du vlt ein wenig mehr über diese Variante berichten? Auf deiner verlinkten Seite sind die Infos ja eher gering. Ich vermute, die Spielidee stammt von Dir? ;)

    Genau das ist auch bisschen mein Problem. Ich will bei einem (Mehrspieler-)Spiel nicht immer nur möglichst viele Punkte machen. Ich will gewinnen. Manchmal muss man meine seine Strategie anpassen und anstatt Punkte zu machen, eher den Gegenspieler stören, etc.

    Ich glaube diesen Aspekt könnte ich in einem Solo Spiel vermissen. (Verbessert mich bitte, falls es Solo spiele gibt, die genau das schaffen, dass man nicht nur seine eigenen Punkte optimieren muss)

    Ich bin da ähnlich kompetitiv unterwegs wie du. Ich mag es, unter den

    aktuellen Umständen das Beste raus zu holen. Was schlecht für den Gegner ist, wird ins Verhältnis zu einer Variante gesetzt, die ausschließlich gut für mich ist. Stellt sich "schlecht für den Gegner" auch noch als "gut für mich" heraus, begrüße ich das sehr gerne und habe das Meckern des Gegenspielers schon imaginär im Kopf ;p

    Ich fühle komplett mit dir. Meine Freundin hat leider unter der Woche gar kein Interesse an Spielen und mit Glück ist am WE Mal eine Partie drin.


    Das ist mir eigentlich ebenfalls zu wenig, wie du es beschrieben hast. Ich stehe dann tatsächlich ebenfalls vor dem Regal, nehme sogar ein paar Spiele in die Hand und denke mir dann "neee" und tue sie wieder zurück. Irgendwie ist mir auch alleine tatsächlich der Aufbau und Verwaltungsaufwand zu nervig, obwohl (und jetzt kommt der Gag) wenn meine Freundin und ich spielen, ich ebenfalls alles alleine aufbauen 'darf'.


    Ich suche ebenfalls noch nach dem Weg, mehr Spaß am solo Spielen zu haben. Ich muss tatsächlich sagen, der Vergleich zu PC spielen hinkt bei mir, da ich dort eigentlich auch viel mehr Spaß an Mehrspieler Spiele habe.


    Ein kleinen Solo Lichtblick habe ich noch: Zuletzt hatte ich mehrere Partien BuBu solo gespielt. Das macht mir solo durchaus Spaß. Ich denke, im Solo Modus brauche ich keine Punktejagd, sondern möchte "irgendwas erreichen". Im Mehrspieler stört mich das nicht, aber solo empfinde ich Highscore Jagden weniger interessant. Da möchte ich eher konkreten Fortschritt haben. Daher gehen Koop Spiele, wie Pandemie, da auch ganz gut.


    Wenn ihr noch weitere Solo Empfehlungen habt, wo es nicht in erster Linie um Sieg Punkte geht, wäre ich dankbar. Vlt wäre das für Manu ja auch der richtige Schritt.


    P.s. App Klassiker zum Tracken ist "bgg stats". Ich habe seit geraumer Zeit "bgg catalog" in Benutzung und finde sie für den Einstieg top.

    Das Restprogramm von Wolfsburg ist sehr sportlich. Zudem das direkte Duell gegen Dortmund. Ich sehe für den BVB das heutige Spiel gegen Union ebenfalls als Finalspiel. Gegen die kleinen sieht schwarz gelb ja leider immer unglücklich aus, aber ich denke auch, dass denen die Situation bewusst sein sollte und ein Sieg eingefahren wird. Aufgrund der aktuellen Lage ist für mich auch Wolfsburg der Kandidat, der eingeholt wird. Die Eintracht wird Platz 3 halten

    Ihr Armen. Da haben wir woanders-besteller ja quasi die 10 Euro mehr als Sofortspielaufschlag bezahlt. Aber umso größer ist dann hoffentlich die Freude wenn es endlich da ist... :)

    Pro-Tipp: Keine Hypetrain-Spiele als Angebot bei Thalia (vor-)bestellen.

    Ansonsten kann es angehen, dass der Hype schon längst vorbei ist, wenn das Spiel endlich eintrifft...

    Wäre ja gut für den Geldbeutel, wenn man dann irgendwann die Bestellung stornieren und auf das Spiel in Ganze verzichten würde, sofern es dem Hype nicht gerecht wird :p

    Mein am 16.02. vorbestelltes Robin Hood von Thalia soll nun erst am 30.04. geliefert werden :D in der Nacht zu heute habe ich eine Mail von Thalia erhalten, nachdem vor ner Woche die Mail mit dem 31.03. kam...

    Naaa klasse

    Ich habe auch mal eben bei Thalia durchgerufen.

    Meine Infos decken sich mit den hier im Forum genannten. Das (kleine) Kontingent ist schon ausverkauft. Kleiner Hinweis: ich habe ebenfalls am 16.02. vorbestellt. Also selbst zu dem Zeitpunkt sei es dann schon "vergriffen" gewesen.
    Neue Erkenntnis: Diese Woche soll aber bereits die nächste Lieferung bei Thalia eingehen, sodass ich hoffe, bei dem Kontingent dann dabei zu sein.

    oha, kannst du das genauer spezifizieren?


    Ich habe nämlich auch everdell bei AT und Robin Hood bei DE bestellt.


    Zumindest Robin Hood steht bei DE als sofort lieferbar, aber bei meiner Bestellung hat sich auch noch nichts getan.

    Der Lauf in den freien Ruam beeinflusst 1 oder 2 Gegenspieler, ebenfalls zurückzulaufen. Aber er beeinflusst nicht den Gegenspieler, der nach dem Ball grätscht, denn der grätscht so oder so nach dem Ball, weil er den Pass generell verhindern will.

    Das wäre aber doch egal was genau der Gegenspieler macht der den Ball berührt. Sobald ein Dortmunder den Ball spielt UND Haaland im Abseits steht UND er eine Bewegung Richtung Tor macht, die Gegenspieler beeinflusst, muss sofort wegen Abseits abgepfiffen werden.

    Passiert letzteres aber erst NACHDEM der Gegenspieler den Ball berührt hat, trifft Punkt 1 nicht mehr und und deswegen ist es kein Abseits mehr.


    Fußball Regeln sind eigentlich immer recht einfache Wenn Dann Schleifen. Leider sind die Regeln oft kacke formuliert, aber die Struktur ist eigentlich gut verständlich.


    Nach deiner Auslage würde es also auch Abseits sein, wenn ein Mitspieler völlig entspannt einen Rückpass zum Torwart macht, aber der eigene Stürmer in einen freien Raum läuft und Gegenspieler bindet.


    Ich empfinde auch nicht alle offiziellen Regeln als sinnvoll, aber hier zählt der letzte Kontakt.