Beiträge von Grisabel

    Eigentlich wollte ich mir diese Folge Bretterwisser anhören, obwohl sie so lang ist, weil mich das Thema interessiert. Ich bin ansonsten nicht der Typ der die Boxen am PC überhaupt eingeschaltet hat.
    Aber, zum Einen hat mein PC mehrfach schon beim Intro abgebrochen, ich musste wirklich auf die Blog gehen und dort den Beitrag anklicken.
    Zum Anderen hab ich nach ca. 15 Minuten abgebrochen, weil es immer noch nicht um das eigentliche Thema ging.


    Erst gab es allgemeines BlaBla, dann wurden Spiele vorgestellt. Für mich sieht das so aus, als würde mit dem Thema New Boardgame Journalism nur geworben, wäre aber nicht Thema der Sendung. Und auf keinen Fall Hauptthema. Ein wenig wundert es mich schon, dass daraus nicht zwei Podcasts gemacht wurden.


    LG
    Petra

    Außerdem gibt es noch


    -weltensicht, (Rezensionen und ab und zu Berichte, viele Fotos von Spielen)
    und damit es nicht nur Eigenwerbung ist ;), die mir hoffentlich verziehen wird, auch noch ein Hinweis auf


    -spielenswert, der Seite von Sarah Kestering.


    Das es nicht ums Ausdrucken geht war mir klar. Und ich glaube mich zu erinnern, dass in den letzten Jahren besagte Datei, bzw. deren Vorläufer, ebenfalls zum download angeboten wurde.
    Und von "Es geht schnell" hab ich nichts gesagt. ;) Außerdem dauert es auch lange, Bäume zu vernichten... und diese dann zu bedrucken :aufgeb:

    Huhu,


    bei der Spielbox gibt es eine Neuheitenliste, sogar extra zum Drucken aufbereitet. Einfach die Messeschau '10 aufrufen. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich diese Liste einmal nach Ausstellern und einmal nach Standnummern sortiert anzeigen zu lassen.


    Diese sollte man dann kopieren, und in einer Tabellenkalkulation übertragen. Die Tabellenkalkulation sollte einem eigentlich auch die Möglichkeit der Ausgabe als csv geben. Evtl. vorher die einzelnen Spalten entsprechend formatieren.


    Ach ja, bei der Spielbox gibt es an der gleichen Stelle auch eine Sammlung der Spielregeln.


    Und falls ich mal wieder das Thema verfehlt haben sollte, weil ich mit meinen Gedanken schon ein paar km weiter östlich bin... hab ich wenigstens mal wieder ein Lebenszeichen von mir gegeben :)


    lg,
    Petra

    Ich habe es für mich anders interpretiert. Es gibt ein gutes (hoffentlich) Spiel zum normalen Preis.
    Und dann gibt es noch eine Erweiterung dazu, die dann in einer Holzbox daherkommt und eben mehr Teile hat. Allerdings würde ich auch eine "normale" Schachtel mit der "Erweiterung" dazu favorisieren. Denn Holzboxen, so schön sie vielleicht auch sind, nehmen einfach mehr Platz im Regal weg.

    Leere Sortierkästen haben doch einige Baumärkte. Ansonsten schau mal bei www.conrad.de vorbei und such nach Sortierkasten. Dort gibt es einiges. Irgendwo im Netz gab es auch mal einen Thread dazu mit der Angabe der besten Kästen, aber der versteckt sich im Moment vor mir.


    Eine andere Alternative wäre ein Laden für Angelbedarf. Und je nachdem wieviel Descent du dein eigen nennst, kann es auch gleich ein kompletter Rollcontainer sein. Dann ist alles zusammen :)


    Ich hoffe das hilft schon einmal ein klein wenig weiter.


    Petra

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    na ja, nachdem ich 1-2 Mal bei Problemen eine Nachricht im Form der spielbox hinterlassen hatte kamen gleich wieder ein paar Meinungen, was davon zu halten ist... Das werde ich wohl eher nicht mehr tun...


    Ok, blöde Bemerkungen mußt du dir nicht anhören, das stimmt schon. War ja auch nur so eine Idee.

    Ich gehe mit Firefox und Windows XP ins Netz, als Virenscanner läuft bei mir Avast Antivirus, ist für Privatleute ja kostenlos und wird auch immer aktualisierrt. Dieser hatte mir eine Virenwarnung an den Kopf geworfen als ich die Unknowns Seite aufmachen wollte. Also hab ich das gelassen, allerdings hätte ich gerne gewußt was es damit auf sich hat. Eine kleine Meldung, vielleicht bei der Spielbox, dass die Seite gehackt und ein Virus eingeschleust wurde, hätte gereicht. Wäre ja auch keine Antiwerbung gewesen.


    lg
    Petra

    Seit gestern dabei und heute schon vorstellen? Ist das nicht zu schnell für euch? :)


    Früher, das heißt vor dem Erscheinen von WoW, (nein, nicht dem Boardgame, sondern dem PC-Spiel) war Spielen für mich Zeitverschwendung. Es gab doch so vieles Schönes, mit dem Hund spazierengehen, Bücher lesen, fotographieren. Doch dann kam WoW, und alles wurde anders. Auf einmal fand ich mich vor dem PC wieder, stundenlang durch Wälder rennen und Wölfe hauen... aber auch das ist Vergangenheit. Zum Glück! Aber es hat mir gezeigt das Spielen Spaß machen kann.


    Natürlich hab ich als Kind Mensch ärger dich nicht gespielt, Halma, Monopoly... das übliche halt, aber, wenn ich es recht überlege, nie mit Freunden, sondern immer mehr mit der Familie. Naja, in den frühen 70ern waren die Angebote aber auch noch nicht so wie heute.


    So richtig spielen tu ich eigentlich erst seit April letzten Jahres (also 2007). Spiele für mich müssen schön sein, Caylus und Stone Age gehören dazu. Aber auch einfache Spiele, von einigen sicher belächelt, wie Alles Tomate! die einen einfach auf eine andere Art fordern, gehören in mein Beuteschema. Abstrakte Spiele sind nicht so mein Ding. Ein Spiel ist für mich dann ein gutes Spiel, wenn sowohl ich als auch meine Spielpartner dabei Spaß haben.